berlinlair.de offline?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das Forum ist irgendwann letzte Woche einfach verschwunden... Weisst einer von euch was los ist?

Ich habe eine Mail an die Verantwortlichen geschickt, aber noch keine Antwort bekommen.

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey du,

anscheinend kennst du dich ja hier aus in berlin, weißt du ob die treffen immernoch am samstag in der näher der oranienburger sind?

lg nic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hey du,

anscheinend kennst du dich ja hier aus in berlin, weißt du ob die treffen immernoch am samstag in der näher der oranienburger sind?

lg nic

Ne ich kenn mich nicht aus, ich zieh erst in nem monat nach Berlin ;-) Geh doch einfach mal hin, ich schätze mal wenn sie sich nicht mehr treffen würden würden sie es schon irgendwo ansagen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das lair existiert seit ueber 2 1/2 jahren, weshalb sollte sich das lair nicht mehr treffen? Es gebe keine Gruende sich nicht zu treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Treffen ist immer Samstags im Via Nova, Universitätsstraße.

Bei allen Aufs und Abs war das immer so. Wenn gerade mal keine Lairleitung existiert trifft man sich trotzdem und macht sein eigenes Ding, hat gute Gespräche, geht zusammen weg.

Ich habe noch immer keine Infos, was das Forum nicht geht. Ich habe die berlinlair.de-Domain letztes Jahr an Leute aus dem Lair abgegeben, damit die ein Forum für die community machen. Jetzt habe ich keine Kontrolle mehr darüber. Mir gehört nur noch die .com-Domain.

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Treffen ist immer Samstags im Via Nova, Universitätsstraße.

Bei allen Aufs und Abs war das immer so. Wenn gerade mal keine Lairleitung existiert trifft man sich trotzdem und macht sein eigenes Ding, hat gute Gespräche, geht zusammen weg.

Ich habe noch immer keine Infos, was das Forum nicht geht. Ich habe die berlinlair.de-Domain letztes Jahr an Leute aus dem Lair abgegeben, damit die ein Forum für die community machen. Jetzt habe ich keine Kontrolle mehr darüber. Mir gehört nur noch die .com-Domain.

Robin

Danke Robin.

Pierre war schon seit mehr als ein Monat nicht mehr online hier, Dmitry seit mehr als zwei Monaten. Könnte aber sein das die beide trotzdem die Lairtreffen weiter moderieren. Bin dieser Monat in New York. Werde mal wieder vorbeischauen beim Lair wenn ich zurück in Berlin bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, die Abschaltung der berlinlair.de Website hat mit einem Virus zu tun, der sich auf der Seite eingenistet hat. Vermutlich macht es scheisse viel Arbeit, die Seite zu säubern und wiederzubeleben, und die Betreiber der Seite haben zur Zeit andere Sorgen und Ziele, so dass sie sich nicht drauf konzentrieren, kann vorkommen - auch wenns nervt.

Die Berliner Lairtreffen im via Nova finden auf jeden Fall statt und sind jedes Mal sehr bereichernd - selbst wenn es mal keinen festen Referenten gibt.

Die Teilnehmer sind gut drauf, am Ende gibt es die sog. "Clubrunde", d.h. man tauscht sich aus, wo es hingeht, Neulinge werden gut integriert, und es sind immer erfahrenere PUAs für Fragen, Fieldreports und spannende Diskussionen da.

Letzten Samstag hat Tosch, ein Seminarleiter einen Vortrag, u.a zum Thema Persönlichkeit und semantische Felder gehalten, mit irre spannenden praktischen Übungen am Ende, von denen ich die ganze Woche schon profitiere.

Ich komme jetzt seit ca. einem halben Jahr ziemlich regelmäßig zu den Treffen und habe mich spürbar entwickeln können - danke an alle Beteiligten bei der Gelegenheit :hi:

Ich denke, im Augenblick ist Sommerloch, die meisten Leute sind irgendwo unterwegs.

Trotzdem sind immer mindestens ca. 20 Leute da, wenn ich richtig schätze.

Ich selbst bin jetzt leider auch 2 Wochen auf Arbeit in Sachsen und hoffe, dass sich nicht irgendeine Resignation breitmacht, nur weil unsere beiden Lairleiter gerade mal ein bisschen Sendepause machen.

Wir haben genügend gut sortierte Persönlichkeiten mit reichlich Charisma und Sendungsbewusstsein im Berliner Lair, dass sich notfalls auch eine neue Leitung konstituieren wird.

Also keine Bange - einfach vorbeischauen und mitmachen!

Der Bär

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Neko Berlin

Also um deine letzten LRs brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Die habe ich alle gespeichert ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Neko Berlin

Also um deine letzten LRs brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Die habe ich alle gespeichert ^^

Haha, nö darum geht's mir nicht. Wäre nur Schade wenn das Lair desintegrieren würde weil es kein Forum gibt momentan, und schade für mich, weil ich grade wieder eine Daygame Challenge mache und viel zu berichten hätte. Gut zu hören das mann sich weiterhin trifft...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

hab mir auch mal die Berlin.ddd Seite angeschaut, nicht wirklich viel los da...

Es ist halt etwas stressig wenn man 3 Seiten checken muss, grad bei spontanen Sachen.

Man kann das Berlin Forum hier abonnieren, das ist immerhin etwas. Aber ich glaub das haben die wenigsten.

Alternativ könnte man einen "spontan-Termine" Thread aufmachen, der bei Bedarf nach oben rutscht (ähnlich dem Karlsruhe-Ding). Problem damit, hier gibt es so viele Posts, das der nach 5 Min schon wieder weit unten ist (ich selbst gehe immer über die Neue Beiträge seit deinem letzten Besuch-Funktion)..

Oder wir schreiben in marcuz thread, der kann im Augenblick ja Alles :-D Aber nein, FR mit Spontanverabredungen zu verunstalten ist auch nix.

Also bleibt die Option:

Für alle Berliner: Berlin-Forum abonnieren. (Ins Forum klicken, rechts oben im Menü auswählen).

Donny

PS: Und jetzt noch der eigentliche Grund, für Berliner, siehe hier...

(Franzz heute?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie werden nicht nur engagiert sein sondern auch das lair nach vorne bringen. :)

oh ja, das letzte Lair Treffen war einfach bombastisch

so viele leute waren da und so viele gute Beiträge wurden im Laufe des Lair's gemacht

diesmal konnte jeder davon profitieren.

Regards Pierre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden