Aus Scheisse Gold machen

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

heute kam es zu einer erst peinlichen, dann angenehmen und zum Schluss witzigen Begebenheit. Vorab - das ganze stand nicht unter der festen Absicht auf ein close. Die Chance bestand, aber auf den Zusammenhang zum PU gehe ich am Schluss noch extra ein.

Was passierte:

Ich wurde von einer Freundin zu einer Art Gottesdienst mitgenommen. Dazu sei gesagt, ich bin nur sehr eingeschraenkt religioes und hege eine besondere Abneigungen gegen jegliche Zusammenkuenfte streng glaeubiger Menschen. Warum ich letztlich doch mitgegangen bin, wäre eine eigene Geschichte, die hier aber nichts zur Sache tut.

Dieser Gottesdienst fand also nicht in einer Kirche, sondern einem Gemeindehaus statt und war sehr gut, mit ausschließlich jungen Menschen, besucht. Die Atmosphäre war erfüllt von dauergrinsenden Theologiestudenten und deren Vorfreude darauf einen weiteren Sonntagabend mit singen, beten und lobpreisen zu verbringen. Das alleine haette normalerweise gereicht mir den Angstschweiss auf die Stirn zu treiben, aber noch dazu herrschte drinnen eine Temperatur wie in einem verzueglichen Saunaclub. Die Sitzgelegenheiten bestanden überwiegend aus dem Boden (böswillig könnte man auch behaupten es gab keine). Die Eröffnung bestand aus einem kurzen Gruss, man solle es sich doch bitte bequem machen (auf was? achja dem Boden), gefolgt von der Aufforderung doch bitte aufzustehen, jetzt kommt erstmal ein "Liedblock".

Ich stand, sang und schwitzte also im Wechsel - teilsweise auch alles gleichzeitig - und war mir sicher es könne nicht mehr schlimmer kommen. Zur Predigt durften wir uns dann freundlicherweise wieder setzen und alle lauschten gespannt dem Pfarrer. Wer schon mal lustlos in einem Gottesdienst gesessen ist, weiss das es genau zwei Ereignisse gibt, die einem in dieser Situation zum Verhängnis werden können. Entweder man schläft ein und verrät sich durch dezente Schnarchlaute, oder schlimmer, das Handy klingelt. Das Handy klingelte leider bevor ich einschlafen konnte.

Da ich im Schneidersitz auf dem Boden kauerte dauerte es einige Sekunden die Lärmquelle zu deaktivieren. Zeit genug für alle Anwesenden festzustellen welcher Heide die heilige Zeremonie stört. Da ich den Namen einer sehr guten Freundin auf dem Display erkannt hatte, die aber nur in wichtigen Fällen anruft, stand ich auf um nach drausen zu gehen. Hatte mich ja eh jeder schon alles Überltäter entlarvt. Beim rausgehen kommt freundlicherweise noch die (selbstverständlich kostenlose) SMS meines Handyanbieters, ich habe einen Anruf von xyz verpasst. Natürlich mit entsprechendem weiteren Klingelton.

Nach dem Telefonat (+ einem Anruf meinerseits bei einem Kumpel) beschloss ich die Gunst der Stunde zu nutzen und noch mal aufs Klo zu gehen, bevor ich mir den Weg zurück in den hintersten Winkel des Raums kämpfe. Erleichtert und mit der festen Zuversicht, dass alle Anwesenden im Zuge einer mitreissenden Predigt den peinlichen Vorfall vergessen haben, ging ich zurück in den Saunabereich. Schon vor der Türschwelle erwiesen sich meine Hoffnungen als deutlich zu optimistisch. Finstere Mienen, abfaellige Blicke soweit das Auge reicht.

Die Situation musste gerettet werden und ich wusste es bedarf einer entschlossenen Initiative, um das ganze wieder ins Lot zu bringen. Also trat ich vor die "Gemeinde", unterbrach den Pfarrer in seinen Ausführungen, flüsterte ihm etwas zu und bat um das Microphone. Mit diesem in der Hand entschuldigte ich mich für die dreiste Störung durch mein Handyklingeln. Es mein Bruder dran gewesen, der eben Vater geworden ist. :-D

Mit einem Schlag war alle negative Energie im Raum verschwunden, ja mehr noch, ins Gegenteil gekehrt. Die Leute lächelten, freuten sich mit mir, einige gratulierten sogar und darum gehts bei solchen Veranstaltungen ja letztlich. In der Gruppe positive Gefühle zu teilen. Da muss jeder seinen Teil zu beitragen. Nach dem Gottesdienst hatte ich eigentlich auf weitere Glückwünsche und daraus ableitbare Gesprächenmit einigen der HBs gerechnet. Leider kam es nicht dazu, ich musste dann recht bald zum Training (oder wäre geplatzt vor Lachen).

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Zusammenhang zum PU ist aber recht dünn, also was soll das hier?

Zugegeben, es ging mir dabei nicht direkt um ein Date und ich weiss auch das Lügen von einem Großteil der PUAs abgelehnt wird, da man sich der Realität anderer anbiedert. Aber Fakt ist auch, dass die Situation ohne dieses Forum ganz anders abgelaufen wäre. An dieser Stelle mal ein großes Lob, vor allem an alle die zu den Stickys beigetragen haben. Ohne deren Beiträge hätte der Abend so ausgesehen: Ich blamiere mich, hätte evtl nicht mal meine Freundin sofort zurückgerufen und die restliche Zeit still geärgert, den Abend so weggeworfen zu haben.

Statt dessen habe ich eine Predigt unterbrochen, mich vor eine Gruppe wildfremder Menschen gestellt und ein wenig meine Kreativitaet spielen lassen. Mit dem Ergebnis das alle versöhnt waren, ich die restliche Zeit gut gelaunt am Grinsen war und sogar leidenschaftlich die letzten Lieder mitgesungen habe. Anschliessend bin ich mit Freunden was trinken gegangen und wir haben herzlich über die ganze Geschichte gelacht.

Und das alles nur weil ich mir die Chance, den öden Abend in eine gute Story zu verwandeln nicht entgehen lassen wollte. Mich nicht aus Scham und Feigheit einfach wieder hinsetzen wollte, sondern es zu risikieren mich vor versammelter Mannschaft entgültig zu blamieren oder sie für mich zu gewinnen. Es gibt keinen bestimmten Thread im Forum der mich letztlich dazu motiviert hat, es war vielmehr der Geist "Mach was in und aus deinem Leben. Sei mal anders. Tu was sonst alle vermeiden" der hier durchs Forum weht.

Eigentlich alles selbstverständlich. Aber trotzdem nochmal vielen Dank für die Erinnerung. :rolleyes:

Vielleicht kann der ein oder andere daraus noch was positives für sich ziehen. Falls nicht, hoffe ich alle Leser, die's bis hierhin geschafft haben, wenigstens ein wenig unterhalten zu haben.

MfG

kaihzett

PS. Falls der Post entgegen meinen Bemühungen hier doch falsch sein sollte, bitte verschieben. Ist mein erster Beitrag hier.

bearbeitet von kaihzett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soviel zu "du sollst nicht lügen!" :-D

Und das in einem Haus Gottes! Du bist ein Gotteslästerer... EIN GOTTESLÄSTERER!!!

"Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen!"

:rolleyes: Echt ne geile Aktion! Meinen Respekt hast du, ich hätte Angst gehabt mit Mistgabel und Fackel gejagt zu werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut geschrieben. Ich mußte ein paar mal laut lachen. Alles sehr treffend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schönes Beispiel für "veränderte Bewertung",

;-) und mutig dich in die Höhle des Löwen zu trauen^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ABER ................ Mein Sohn! Wie konntest du nur? Dafür mußt du mir drei Töchter zeugen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Gott,

Sehr gut geschrieben. Ich mußte ein paar mal laut lachen. Alles sehr treffend.
schönes Beispiel für "veränderte Bewertung",

:air_kiss: und mutig dich in die Höhle des Löwen zu trauen^^

kann mich da nur anschließen. Geile Aktion und schön geschrieben.

Gruß

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke fuer eure Kommentare. Ich muss leider von jeglicher Nachahmung dringend abraten. Liege seit 2 Tagen mit einer ordentlich Platzwunde am Kopf im Krankenhaus. Kleine Suenden bestraft der Liebe Gott eben sofort. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Danke fuer eure Kommentare. Ich muss leider von jeglicher Nachahmung dringend abraten. Liege seit 2 Tagen mit einer ordentlich Platzwunde am Kopf im Krankenhaus. Kleine Suenden bestraft der Liebe Gott eben sofort. :lol:

Gott 1 : kaihzett 0

auch von mir Respekt zu der Aktion. Ich glaube solche Momente braucht jeder PUA mal, daran erkennt man doch klar das die Lebenswandlung sich nicht nur auf die Frauenwelt beziehen muss.

Achja und gute Besserung noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gott 1 : kaihzett 0

[...]

Achja und gute Besserung noch.

Sehr treffend beschriebend. Besser man spielt nicht gegen den Allmächtigen sondern mit ihm zusammen. ;-)

Danke, für die guten Wünsche. Darf heute zum Glück wieder nach Hause (4 Bett Zimmer sind doch etwas anstrengend auf die Dauer). Ich werde mich in Zukunft als Toni Montana bzw Scarface vorstellen. Berichte zum Fieldtest gibts dann wieder hier. Obwohl die Zahl der authentischen Nachmacher eher gering sein dürfte. ;-)

Gruss

kaihzett

bearbeitet von kaihzett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sehr geil story und sehr coole aktion, gib den jesusfreaks was sie brauchen, LÜGEN! deine lüge war doch ein witz dagegen was der pfarrer, papst, rabbi oder mohammed so predigt!

ich frag mich ohnehin wer damals auf die krasse idee gekommen ist die menschheit so zu verarschen.

alles nur ein statement ich möchte keine diskussion vom zaun brechen, die ist ohnehin sinnlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-) Richtig coole Aktion! :-D

Das ist hier mein erster Post im Forum, stehe also eher noch am Anfang meines PUA-Daseins ... :-D

Aber genau SOWAS find ich so genial beim PU, es ist einfach kein billiges "Frauen aufreissen" sondern ne Einstellungssache (Inner Game, etc).

Gefällt mir :-D

Weiter so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch war auch schon in solchen Godis" mit gaaanzv vielen lächelnden und "glücklichen" Jugendlichen und extrem vielen (keuschen?) Hbs.

Ich konnte es mir richtig vorstellen, wie die plötzlich so gruppendynamisch negativ auf dich schielten. Ich habe dies auch erlebt. zwar nicht wegen handy, sondern weil ich es wagte krass anderer Meinung und Ansicht zu sein. Meine Güte! Das war unerträglich. Es war eine interessante Erfahrung. Wenn du da deinen Frame (bzw. Anti-Pacing) hältst wie du dann sozial "getötet" wirst. Ist eigentlich in jeder Gruppe so, die eine klare Linie vertritt mit vielen Regel die als "Heilig" gelten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nette Aktion, aber sei auf der Hut wenn sie das neue Kind dann taufen wollen :D

Aber das mit den keuschen HBs kannst du auch direkt wieder vergessen, jedenfalls bei den allermeisten. Ein sehr guter Freund von mir ist auch recht religiös, allerdings ist seine Gemeinde noch ''recht'' normal. Ich war einige Male auch da, und habe ein paar Jugendliche aus der Gemeinde kennengelernt.

Gerade wenn man von jemanden da eingeführt wird, den sie kennen, unterscheidet sich das Game fast nicht. Als unbekannter vielleicht etwas schwierig.

Habs damals allerdings nicht weiter verfolgt, war wohl ne Mischung aus AFC/ ist den stress nicht wert.

Aber nach dem was mir ein paar Jugendliche aus der Gemeinde mal bei nem Bier erzählt haben, ging das bei etlichen Mädchen eher nach dem Motto, wenn es keiner mitkriegt, dann geht da auch was :-D

bearbeitet von Vernon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.