Älter werden

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

naja, bin jetzt 25 und kriege so langsam ne glatze. hab lange gebraucht um damit leben zu lernen. es ist jetzt sozusagen ok, aber man sieht schon bisschen älter aus. und dazu kommt, dass ich schon 25 bin. natürlich bin ich noch kein opa, aber wenn ich mich so mit meinem kleinen bruder vergleiche (der ist 17)... der hat sein leben noch vor sich...

es hat natürlich auch vorteile älter zu werden. man sieht vieles gelassener und hat vieles gelernt (inner game und so), was einem sehr hilft. aber es ist natürlich etwas, was vor allem in dieser gesellschaft eher negativ gewertet wird. gut, man sollte sich nicht so sehr nach der gesellschaft richten, die bringt einem auch viel schwachsinn bei (z.b. anti-PU-zeugs :rolleyes: ) .

irgendwie wär ich schon gerne wieder 16/17. es ist vieles einfacher in diesem alter. viel weniger verpflichtungen. aber naja, ändern kann man es nicht. noch bin ich ja auch nicht so alt. ich hab auch keine angst vor dem älter werden, da ich mit meinen haaren jetzt eigentlich schon relativ alt aussehe. paar kleine falten mit 30-35 machen da auch keinen grossen unterschied mehr.

ich beschwer mich auch nicht, so ist halt der gang der dinge. ich will das hier einfach mal nieder schreiben und meine gedanken mit euch teilen.

irgendwie fühlt es sich schön an, alt zu sein. ich hab mich früher voll dagegen gewehrt (vor allem vom inner game her und so). es ist so schön, es zu akzeptieren und der realität ins auge zu blicken.

cheers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja, klar. alter ist auch relativ. n 100jähriger ist auch noch ein junger hüpfer gegenüber nem 110jährigen. :rolleyes:

ich seh halt nicht mehr wie 17 aus und bin es auch nicht mehr. vielleicht sollte ich nicht mehr so sehr auf meinen kleinen bruder gucken?

was kannst du mir raten, um solche bullshit gedanken besser einzuordnen?

EDIT: warum hast du deinen beitrag gelöscht/editiert??

bearbeitet von andy007

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
naja, bin jetzt 25 und kriege so langsam ne glatze. hab lange gebraucht um damit leben zu lernen. es ist jetzt sozusagen ok, aber man sieht schon bisschen älter aus. und dazu kommt, dass ich schon 25 bin. natürlich bin ich noch kein opa, aber wenn ich mich so mit meinem kleinen bruder vergleiche (der ist 17)... der hat sein leben noch vor sich...

es hat natürlich auch vorteile älter zu werden. man sieht vieles gelassener und hat vieles gelernt (inner game und so), was einem sehr hilft. aber es ist natürlich etwas, was vor allem in dieser gesellschaft eher negativ gewertet wird. gut, man sollte sich nicht so sehr nach der gesellschaft richten, die bringt einem auch viel schwachsinn bei (z.b. anti-PU-zeugs :-D ) .

irgendwie wär ich schon gerne wieder 16/17. es ist vieles einfacher in diesem alter. viel weniger verpflichtungen. aber naja, ändern kann man es nicht. noch bin ich ja auch nicht so alt. ich hab auch keine angst vor dem älter werden, da ich mit meinen haaren jetzt eigentlich schon relativ alt aussehe. paar kleine falten mit 30-35 machen da auch keinen grossen unterschied mehr.

ich beschwer mich auch nicht, so ist halt der gang der dinge. ich will das hier einfach mal nieder schreiben und meine gedanken mit euch teilen.

irgendwie fühlt es sich schön an, alt zu sein. ich hab mich früher voll dagegen gewehrt (vor allem vom inner game her und so). es ist so schön, es zu akzeptieren und der realität ins auge zu blicken.

cheers

Wieso denn alt? Jetzt ist die beste Zeit des Lebens. Zumindest sehe ich es so (weitere Steigerungen in Zukunft allerdings nicht ausgeschlossen). Ich bin froh, Schule und Studium hinter mir zu haben und mich beruflich entfalten zu können, genug Geld zu verdienen, um ein gutes Leben zu führen und mir auch einigen Luxus gönnen zu können. Ich kann das alles mit jemandem teilen, wenn ich will, muss aber nicht, denn ich bin ungebunden und niemandem gegenüber zu irgendwas verpflichtet. Gleichzeitig sehe ich vieles mit anderen Augen - reifer und ganzheitlicher, wie du ja bereits sagtest. Ich weiß heute, was ich will und wie ich es bekomme, was ein wirklich gutes Gefühl ist. Ich denke, dass sich vieles noch steigern wird, weil ja jetzt, mit Mitte 20, endlich die Voraussetzungen da sind, mein Leben in vollem Umfang selbst zu gestalten.

Und dieses Potenzial zu nutzen und sein Leben so zu führen, wie man selbst es für richtig hält, ist doch eine tolle Sache. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht ist ein problem bei mir auch, dass ich noch im studium bin. den vorteil geld zu verdienen und mir auch ein bisschen luxus leisten zu können, habe ich so nicht.

ja, wird zeit endlich damit fertig zu werden. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden