Was hab ich für ein Problem?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich will möglichst schnell viele Leute kennenlernen, viel mit ihnen zu tun haben.

Es ist cool in der Bahn miteinander zu lachen.

Aber wenn wir uns treffen wollen sag ich immer ab.

Warum zum Teufel?!

Einerseits will ich andererseits bin ich zu faul.

Woran zum Teufel liegt das, das ist echt verwirrend.

Das ist doch der totale Widerspruch!!!

Es könnte daran liegen das wir dann meist nur vorm PC hocken, aber uns fällt nichts besseres ein. Es könnte daran liegen das oft der Kumpel die Initiative übernimmt und ich dann einfach nur "mitmache".

Es ist so verwirrend!

Hat jemand dafür eine logische Erklärung oder zumindest eine Vermutung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

wieso suchst du dir keine Freunde, die Ihre Zeit sinnvoll verbringen und Aktiv etwas machen. Abends mal vor dem PC zu sitzen ist vollkommen ok. Aber zusammen vor dem PC zu sitzen ?!. Geht raus, und Lebt euer leben.

Und ja ich würde nein sagen, wenn man mich einladen würde vom PC "A" zu PC "B" zu gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut möglich das es daran liegt. Rausfinden kann man das nur indem man mal was anderes macht!

Dafür müsst ich erstmal neue Leute kennenlernen und da ist das Problem.

Es ist in der Schule,im Verein überall die Atmophäre: Hier kann ich keinen kennen lernen.

Auf der Straße ist das anders da habe ich nicht dieses "Es geht nicht Gefühl".

Ich will doch nur mein Leben leben und viel mit Menschen in Kontakt kommen. Nur wie...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es ist in der Schule,im Verein überall die Atmophäre: Hier kann ich keinen kennen lernen.

Genau hier kann man Menschen am besten kennenlernen. Und die solltest du erkennen.

Auf der Straße ist das anders da habe ich nicht dieses "Es geht nicht Gefühl".

Ich will doch nur mein Leben leben und viel mit Menschen in Kontakt kommen. Nur wie...

Es gibt Hunderte Wege Menschen kennenlernen. Organisiere Events, mache Kurse bei der VHS. Mache Sport, gehe Abends feiern. Und vieles mehr ( was man hier mit der suchfunktion findet).

Dies alles ist kein Problem für jemand der es wirklich möchte . Also bitte nicht solch Sentimentale Sätze wie " Ich will doch nur mein Leben leben und viel mit Menschen in Kontakt kommen. Nur wie...".

bearbeitet von Numa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gut möglich das es daran liegt. Rausfinden kann man das nur indem man mal was anderes macht!

Dafür müsst ich erstmal neue Leute kennenlernen und da ist das Problem.

Für mich klingt das so, als würdest du von vorn herein eine Menge Leute ausschließen. Gibt es dafür einen Grund? Es ist immer spannend, auch mal auf Leute zuzugehen, die eigentlich auf den ersten Blick nicht so interessant scheinen. Im besten Fall gewinnst du neue Freunde und erweiterst deinen Horizont, im schlimmsten Fall hast du eben etwas Zeit verschwendet.

Ich würde mir an deiner Stelle mal überlegen, was ich gern unternehmen würde. Und dann fragst du mal rum, wer mitkommt - und nicht umgekehrt. Da du die Sache organisierst, kannst du nicht im letzten Moment abspringen. Wie man ganz einfach neue Kontakte knüpft: gib ne Party. Lade viele Leute ein, auch solche, die du bisher nur oberflächlich kennst. In erster Linie wirst du viel Spaß haben, außerdem lernst du die Leute etwas besser/von einer anderen Seite kennen. Und: Sehr wahrscheinlich wirst du wiederum auf andere Partys eingeladen, wo du wiederum interessante Leute triffst...usw. Und plötzlich hast du einen ganzen Pool von Leuten, mit denen du Spaß haben kannst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Arthas, wie bei der Verführung, spielt auch bei Freundschaften dein "Inner Game" eine zentrale Rolle.

Wenn du nicht weißt was du willst und deine eigenen Interessen nicht kennst,

wenn du dich nicht durchsetzt, Selbstbewusstsein und Eigeninitiative entwickelst, kurz gesagt:

Wenn du dich nicht vor allem für dein eigenes Leben interessierst -

dann bist du weder für einen Mann, noch für eine Frau anziehend. (auf welche Weise auch immer)

Werde so wach wie möglich, verstecke dich nicht hinter dem PC. Öffne die Augen für die

unendlichen Möglichkeiten, die du hast. Achte darauf, wobei du dich gut fühlst und wobei nicht.

Lerne "Ja" zu sagen zu ersterem, und lerne "Nein" zu sagen zu letzterem.

Werde aktiv.

Mache dich nicht mehr von den Leuten abhängig. Und du wirst sehen, dass es immer nur von dir abhängt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden