12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Etwas was ich mich seit langem frage.

Pick Up ist ja mehr als Frauen aufreißen. Es soll einem ja zu einem besseren Leben verhelfen, indem man an sich arbeitet, selbstzufriedener wird, sich Ziele setzt etc...

Aber wie passen da Kinder rein?

Man sollte immer für seine Kinder da sein und dann kann man sich ja nicht mehr einfach trennen, oder ein Freez-Out machen.

Es wäre ja sowas wie eine Oneitis.

Nun könnte man sagen, dass man dann halt auf keine Ehe eingehen soll und keine Kinder kriegen soll. Aber dann würde doch die Menscheit aussterben lol.

Oder gibt es doch ein Zwischending, nur kenne ich es nicht?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sicher gibts ein Zwischending zwischen jede Woche mit jemand anders vögeln

und eine Ehe aufrechterhalten, die einen bloß noch frustriert und nicht zufriedenstellt.

Aber da du ja noch Schüler bist hast du für die Beantwortung der Frage, wie man

eine Beziehung 20 Jahre lang zufriedenstellend gestaltet noch ein bißchen Zeit.

den Begriff oneItis hast du wohl nicht richtig verstanden.

Es heißt nicht, dass man nur eine Frau hat, sondern dass man sich ohne Frau wertlos und jämmerlich fühlt.

Das ist bei einem erfüllten Leben wenn man auch andere Bezugspersonen, Freunde, social circle usw. hat

jedoch nicht der Fall.

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

die eigenen Kinder freezen. Oneitis für Kinder ! Ich habe selten soeine Scheiße gehört. Ehrlich !

Vielleicht kommt mit dem Alter ja noch die Einsicht.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er hat gemeint, wie er die Frau freezen soll ohne die Kinder allein zu lassen.

Trotzdem komische Ansicht, bei einer Beziehung mit gemeinsamer Wohnung und Kindern dieselben

PU-Regeln anwenden zu wollen wie beim club-Aufriss von letzter Woche.

@TE die PU-Regeln sind nicht universal!

Du musst schon überlegen ob sie zur Situation passen und ob es Sinn macht,

erst irgendwen zu heiraten und bei der ersten Unstimmigkeit zu "freezen" und abzuhauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi,

die eigenen Kinder freezen. Oneitis für Kinder ! Ich habe selten soeine Scheiße gehört. Ehrlich !

Vielleicht kommt mit dem Alter ja noch die Einsicht.

Gruß

Ne ich meine, dass man ja an die Frau gebunden ist und nicht einfach abhauen kann.

Ist ja wie bei der Oneitis, wenn die Frau anfängt einen scheiße zu behandeln, steckt man es ein und liebt sie weiter und geht nicht weg.

Bei einer Ehe wird man ja auch aus rücksicht bei den Kindern bleiben.

Oder man könnte auch eine nene Freundin finden und die Kinder mitnehmen, aber das wird den Kindern kaum gut tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achtung, sagt es ja nicht weiter....

Ich hab' gehört - He, ihr dürft es wirklich Niemandem verraten - dass es sogar glückliche Ehen geben soll. So total ohne Flaken, Freeze-Outs und FBs...

Manche sind sogar total pervers - die wollen dann Kinder. Angeblich. Hab' ich jedenfalls gehört. Aber sagt's Niemandem weiter..

Grüße,

Insurgent...

bearbeitet von InsurgenT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab' gehört - He, ihr dürft es wirklich Niemandem verraten - dass es sogar glückliche Ehen geben soll. So total ohne Flaken, Freeze-Outs und FBs...

Manche sind sogar total pervers - die wollen dann Kinder. Angeblich. Hab' ich jedenfalls gehört. Aber sagt's Niemandem weiter..

Grüße,

Insurgent...

Hab auch gehört dass man auch ohne pu kentnisse ne freundin kriegen kann. Empörend oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin ...

Ist ja wie bei der Oneitis, wenn die Frau anfängt einen scheiße zu behandeln, steckt man es ein und liebt sie weiter und geht nicht weg.

Dann frag dich mal ab diesen Zeitpunkt: 'warum behandelt sie mich scheiße' ?!

Bei einer Ehe wird man ja auch aus rücksicht bei den Kindern bleiben.

Joa .. und verschenkst wertvolle Zeit deines Lebens ..

Ich war mit meiner damaligen Frau 3 Jahre zulange zusammen aufgrund meiner Kinder ... und wem hat es etwas gebracht ? Keinem ... Das Verhalten der Eltern färbt ungemein auf Kinder ab .. Sind die Eltern unglücklich (miteinander), so projeziert sich das auf das Verhalten der Kinder ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüße,

Insurgent...

Hab auch gehört dass man auch ohne pu kentnisse ne freundin kriegen kann. Empörend oder?

Ach du..., echt jetzt?! Oder machst du nur Scherze? Oh mein Gott..das hätte ich nie für möglich gehalten...

Igor, ab ins Labor! Wir sind wieder im Rennen! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn sich hier generelle Belustigung zu dieser Frage breit macht, finde ich trotzdem dass das einer der wichtigsten Fragen in der Community ist.

Die ironischen Kommentare dazu zeigen nur umso mehr die zu diesem Thema vorherrschende Ratlosigkeit bzw. dass sich dazu bisher noch niemand Gedanken gemacht.

Es ist aber eine elementare Frage, gerade für diejenigen die mit PU irgendwann Erfolg haben, dann irgendwann wird man sich wohl oder übel fragen, ob man sein Leben lang von einem Bett ins nächste hüpfen will. Und wenn man sich für Frau und Kinder entscheidet muss man entweder mit fast allem gängigem PU Wissem brechen, oder aber sich Gedanken machen was es sonst noch so für Alternativen geben könnte und ganz neue Lebensformen und Ideen entwickeln, denn wenn die Vorraussetzungen sind:

1. Ohne PU gebe ich große Teile meines Lebensstiles auf und verliere viele Freiheiten

2. Die einzige bekannte Methode Kinder zuverlässig großzuziehen ist eine konservative die vorallem auf einer funktionierenden Kleinfamilie mit unterdrückter Sexualität beruht

Kommt man zwangsläufig zu dem logischem Schluss:

Ich muss eine Form finden in der ich weder Pest noch Cholera wählen muss.

Mag sein das dieses Thema keine Beachtung findet.

Mag sein das ihr denkt es wäre lächerlich sich darüber Gedanken zu machen weil Kinder großziehen einfach was ganz natürliches ist (genauso wie flirten... ups?!)

Aber es wird eine Zeit kommen in der dieses Thema hier ein zentrales in eurem Leben sein wird und wenn ihr es vorzieht keine Entscheidung zu treffen, werdet ihr auch eine Entscheidungen getroffen haben - nämlich die, dass andere für euch entschieden haben was ihr mit eurem Leben macht.

Großer weiser Prophet ende und aus ;)

Grüße, Antidote

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Keo
...dass sich dazu bisher noch niemand Gedanken gemacht.

Das schließt du aus den Antworten der paar Hanseln hier?

Und wenn man sich für Frau und Kinder entscheidet muss man entweder mit fast allem gängigem PU Wissem brechen ...

Nur, wenn das 'gängige PU Wissen' jenes ist, welches sich rein auf das routinemäßige Aufreißen eines Girls bezieht. Sollte sich jedoch jemand die Mühe machen, über den 'gängigen PU Teller' hinauszublicken, zeigt sich, dass in der Kunst- und Lebensform PU wesentlich mehr drin steckt ... genügend, um drei Familien gleichzeitig großzuziehen.

Die einzige bekannte Methode Kinder zuverlässig großzuziehen ist eine konservative die vorallem auf einer funktionierenden Kleinfamilie mit unterdrückter Sexualität beruht

Dies ist nur dann relevant, wenn sich der 'Unterdrückte' eben nicht mit PU und seinen Facetten beschäftigt hat, Antidote. Oder sich maximal bei Planet-Liebe ausgeheult hat. Ansonsten werden ihm insbesondere (eigene, weiterentwickelte!) Techniken des Pickups helfen, sexuelle Exklusivität zu genießen und zu leben.

Mag sein das dieses Thema keine Beachtung findet.

Normal bei dem Altersdurchschnitt hier. Im Ü30er wäre sicherlich mehr und ernstere Diskussion möglich. But who cares.

Aber es wird eine Zeit kommen in der dieses Thema hier ein zentrales in eurem Leben sein wird und wenn ihr es vorzieht keine Entscheidung zu treffen, werdet ihr auch eine Entscheidungen getroffen haben - nämlich die, dass andere für euch entschieden haben was ihr mit eurem Leben macht.

In der Tat ein weiser Satz, alter Prophet. ;)

Gruß,

Keo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
1. Ohne PU gebe ich große Teile meines Lebensstiles auf und verliere viele Freiheiten

2. Die einzige bekannte Methode Kinder zuverlässig großzuziehen ist eine konservative die vorallem auf einer funktionierenden Kleinfamilie mit unterdrückter Sexualität beruht

Zu 1:

PU aufgeben?

Das wäre als ob du das 1x1 aufgeben wolltest. Also quasi unmöglich. Es sei denn, dich trifft irgendeine neuartige Form der Amnesie, die nur dieses Wissen aus deinem Gedächtnis entfernt :air_kiss:

Und eigentlich wäre der Vorsatz das 1x1 aufzugeben auch ziemlich sinnfrei, denn du wirst immer wieder auf Situationen treffen, in welchen du es anwenden musst, um negative Konsequenzen zu vermeiden.

Wie du es im Alltag freiwillig anwendest und wann du dies tust, bleibt allerdings dir überlassen.

Zu 2:

Wie kann eine Kleinfamilie "funktionierend" sein, wenn sie auf unterdrückter Sexualität beruht? Eine Familie ist ein System, zu welchem sowohl die Eltern als auch die Kinder gehören. Wenn in der Beziehung der Eltern zueinander etwas nicht stimmt, dann wirkt sich dieser Systemfehler auch auf die Kinder aus.

Wenn die "funktionierende Kleinfamilie basierend auf unerdrückter Sexualität" ein Trugschluss ist, kann dies auch keine besonders effektive Methode darstellen, um Kinder grosszuziehen.

Es gilt also neue Methoden zu erschliessen.

Das Konzept der Partnerschaft bis dass der Tod sie scheidet, hat aufgrund der heutigen Lebensumstände und der gesellschaflichen Strukturen mehr oder weniger ausgedient.

Der Individualismus sorgt dafür, dass sich Menschen auf Dauer in unterschiedliche Richtungen entwickeln. Auch in Partnerschaften. Auf diesen Lauf der Dinge können auch die sogenannten Werkzeuge des Verführers nicht unbegrenzt Einfluss nehmen.

Dazu kommt, dass die meisten Partnerschaften heute nicht mehr auf finanziellen und sozialen Abhängigkeiten eines Partners (in den meisten Fällen der Frau) beruhen.

Die Gesellschaft ist bereits dahingehend im Umbruch, sich an diese neuen Gegebenheiten anzupassen. Das heisst nicht, dass sich die Menschen nun verstärkt polygam orientieren. Nein, ganz im Gegenteil. Das monogame Konzept hat weiterhin Bestand und zwar in Form der Lebensabschnittspartnerschaften. Dies gilt nicht nur für Menschen ohne Anhang, sondern auch für Väter und Mütter. Daher sind Patchworkfamilien immer mehr im Kommen und sie werden in unserer Gesellschaft mittlerweile ohne Vorbehalte akzeptiert.

Das Konzept der Patchworkfamilie geht auch in den allermeisten Fällen nicht mit dem einher, was der TS sich in Gedanken zusammengereimt hat, nämlich:

Oder man könnte auch eine nene Freundin finden und die Kinder mitnehmen, aber das wird den Kindern kaum gut tun.

Früher war es bei Scheidungen und/oder Trennungen die Regel, dass der fehlende Elternteil durch eine andere Person regelrecht ersetzt wurde. Heute ist dieses Konzept nur noch in den weniger begüterten sozialen Schichten öfters anzutreffen.

Ansonsten geht der Trend eindeutig hin zu der Trennung zwischen Partnerschaft und Elternschaft.

Nicht die Partnerschaft ist mehr mit dem Prädikat "bis dass der Tod sie scheidet" versehen, sondern die Elternschaft. Das geteilte Sorgerecht und die gemeinsame Betreuung der Kinder bei getrennten Wohnungen (und eventuell neuen Parterschaften), wird daher immer mehr zur Regel.

Ob es nun besser ist, wenn Kinder sich an die neuen Partner ihrer Eltern gewöhnen müssen sei dahingestellt. Vorteilhaft ist sicherlich, wenn es sich auch bei diesen um Lebensabschnittspartner, statt um 3monatige Beziehungen im fliegenden Wechsel handelt. Ebenso weiss man nicht, ob es für die Kinder von Vorteil ist, wenn sie ihren Aufenthaltsort jede Woche von einem Elternteil zum anderen wechseln müssen.

Was man jedoch bereits weiss ist, dass die frustrierte Kernfamilie und die alleinerziehenden Elternteile auch nicht unbedingt das Optimum waren und sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.