Aufbau von masse für jugendlichen

58 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

verdammt :D wollt gradn das schreiben, was Shao gepostetd hat ;-)

Ansonsten zum Thema Masseaufbau: Könnt es nicht sein, dass der Testesteron-Spiegel wichtig ist? Der schießt ja in der Pubertät in die Höhe. Ich könnt mir als o gut vorstellen, dass man mit späteren Jahren bzw. mit mehr Testosteron (naürliches) viel besser aufbauen kann. Weiß da jemand was zu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast il_ragazzo

also ich denke, dass ich einfach mal bei einem fitnessstudio vorbeigehen und für einen trainingsplan fragen. Aber nochmal einen grossen Danke an alle!!

bearbeitet von il_ragazzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
verdammt :D wollt gradn das schreiben, was Shao gepostetd hat ;-)

Ansonsten zum Thema Masseaufbau: Könnt es nicht sein, dass der Testesteron-Spiegel wichtig ist? Der schießt ja in der Pubertät in die Höhe. Ich könnt mir als o gut vorstellen, dass man mit späteren Jahren bzw. mit mehr Testosteron (naürliches) viel besser aufbauen kann. Weiß da jemand was zu?

Steht im Artikel einiges zu ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ansonsten zum Thema Masseaufbau: Könnt es nicht sein, dass der Testesteron-Spiegel wichtig ist? Der schießt ja in der Pubertät in die Höhe. Ich könnt mir als o gut vorstellen, dass man mit späteren Jahren bzw. mit mehr Testosteron (naürliches) viel besser aufbauen kann. Weiß da jemand was zu?

Es hat schon was damit zu tun, ansonsten würden die ganzen Profi-Bodybuilder nicht Anabolika nehmen. Sowas wie Ronnie Coleman etc.. ist auf natürliche Weise nicht zu schaffen. Auch sieht man ja, dass Frauen weniger Muskelmasse haben und aufbauen können, wenn man sich Bilder von entsprechenden Wettbewerben anschaut bzw. die Werte im Gewichtheben usw.. vergleicht.

Was aber natürlich keine Ausrede sein sollte, man kann auch in jungen Jahren aufbauen, nur nicht so schnell und viel wie es ein paar Jahre später der Fall ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ansonsten zum Thema Masseaufbau: Könnt es nicht sein, dass der Testesteron-Spiegel wichtig ist? Der schießt ja in der Pubertät in die Höhe. Ich könnt mir als o gut vorstellen, dass man mit späteren Jahren bzw. mit mehr Testosteron (naürliches) viel besser aufbauen kann. Weiß da jemand was zu?

Es hat schon was damit zu tun, ansonsten würden die ganzen Profi-Bodybuilder nicht Anabolika nehmen. Sowas wie Ronnie Coleman etc.. ist auf natürliche Weise nicht zu schaffen. Auch sieht man ja, dass Frauen weniger Muskelmasse haben und aufbauen können, wenn man sich Bilder von entsprechenden Wettbewerben anschaut bzw. die Werte im Gewichtheben usw.. vergleicht.

Was aber natürlich keine Ausrede sein sollte, man kann auch in jungen Jahren aufbauen, nur nicht so schnell und viel wie es ein paar Jahre später der Fall ist.

Im Gegenteil, viel schneller als es später möglich ist. Lies dir die von Shao geposteten links durch. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Im Gegenteil, viel schneller als es später möglich ist. Lies dir die von Shao geposteten links durch. ;-)

Ich hab die PDF extra nochmal gelesen aber bin wohl zu blöd, zu finden worauf du hinaus willst. Kannste mal zitieren bitte oder sagen auf welcher Seite sich das entsprechende befindet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Allein schon weil du in die Höhe wächst und in die Breite wachsen willst musst du soviel essen:

Can I gain 80 lbs of muscle in 6 months on this program?

Realism is a difficult, yet beautiful thing. The reality is that a teenage athlete with the ideal levels of natural ability and motivation who eats like mad and is still growing in height may very well see some incredible lean bodyweight gains. 80 lbs of muscle in 6 months is not "incredible", it is miraculous. 30 lbs of muscle in 1 year however is fantastic, even for a teenager.

Pubescent males obviously will gain significantly more lean bodyweight in that time, assuming their caloric intake is high enough (it probably isn't). The fact that they are growing vertically as well as muscularly allows them to put on ridiculous amounts of lean bodyweight. If you go through a serious growth spurt when you start this program, and you eat everything that is dead (and kill the stuff that is still alive, then eat it), you MIGHT be able to gain 80 lbs in a year.

But don't count on it.

Natürlich siehst du alles von deinem Standpunkt und wächst selber wahrscheinlich nicht mehr groß. Wir können ja weiteres per PM/ ICQ besprechen.

bearbeitet von Holzkopf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kann sein das du die nächsten 1-3 Jahre nicht soo viel zulegst (wird trotzdem viel sein), aber dann wirst du, wenn du dran bleibst, zwischen 18 und 20 "explodieren" masse und kraftmäsig.

klingt jetzt komisch, aber ich erfahre das gleiche selber und freu mich jeden tag wien schnitzel das ich schon mit 16 angefangen hab ;-);-)

wie kommts?

Hormonhaushalt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Natürlich siehst du alles von deinem Standpunkt und wächst selber wahrscheinlich nicht mehr groß. Wir können ja weiteres per PM/ ICQ besprechen.

Der Thread hier ist eigentlich perfekt geeignet für die Diskussion, gehts ja um den Aufbau bei jugendlichen. Der Grund, warum die soviel zunehmen ist ganz einfach, dass man in dem Alter auch auf natürliche Weise eine Menge an Muskeln dazu bekommt, d.h. sie bekommen 6 kg sowieso aufgrund der normalen Entwicklung in dem Alter dazu (ohne jegliches Training) und 6 weitere kg durchs training. Durch das Wachstum und den sehr starken Aufbau ist natürlich auch der kcal Bedarf etwas höher. Wie schon angemerkt, ich wachse leider nicht mehr ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Natürlich siehst du alles von deinem Standpunkt und wächst selber wahrscheinlich nicht mehr groß. Wir können ja weiteres per PM/ ICQ besprechen.

Der Thread hier ist eigentlich perfekt geeignet für die Diskussion, gehts ja um den Aufbau bei jugendlichen. Der Grund, warum die soviel zunehmen ist ganz einfach, dass man in dem Alter auch auf natürliche Weise eine Menge an Muskeln dazu bekommt, d.h. sie bekommen 6 kg sowieso aufgrund der normalen Entwicklung in dem Alter dazu (ohne jegliches Training) und 6 weitere kg durchs training. Durch das Wachstum und den sehr starken Aufbau ist natürlich auch der kcal Bedarf etwas höher. Wie schon angemerkt, ich wachse leider nicht mehr ;-)

Es kommt natürlich immer drauf an wie groß das Defizit an Muskulatur ist. Ansonsten wenn du in kürzester Zeit die meiste MM aufbauen möchtest dann musst du nunmal viel fressen (Schau dir die muskulösesten Menschen der Welt an: Sumoringer). Vergiss vor allem nicht, dass alle mageren Teenager viel zu wenig essen.

Gute Seite

Muskelaufbau ohne Fettaufbau ist eine Qual.

Natürlich versteh ich deinen Standpunkt (und du hast absolut recht), aber das führt leider bei vielen Anfängern mit Fettphobie dazu viel zu wenig zu essen.

Mal ehrlich: Wieviele von den Anfängern führen ein Foodlog?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Im Gegenteil, viel schneller als es später möglich ist. Lies dir die von Shao geposteten links durch. biggrin.gif
kann sein das du die nächsten 1-3 Jahre nicht soo viel zulegst (wird trotzdem viel sein), aber dann wirst du, wenn du dran bleibst, zwischen 18 und 20 "explodieren" masse und kraftmäsig.

Wie bringt ich die zwei Ausagen in Zusammenhang? ;-)

Das war ja grad das, was ich meine... Am Ende der Pubertät steigt der Testosteronspiegel (s. Bartwuchs, Brustbehaarun) und durch die anabole Wirkung wächst alles viel schneller.

Natürlich versteh ich deinen Standpunkt (und du hast absolut recht), aber das führt leider bei vielen Anfängern mit Fettphobie dazu viel zu wenig zu essen.

Mal ehrlich: Wieviele von den Anfängern führen ein Foodlog?

Ich gehör dazu, hab ne Fettphobie und überschlag deshalb immer das essen :-D Hab heute mal nen bisschen auf mein Hungergefühl gehört, also mehr gegessen als sonst, obwohl mein Apettit immer was anderes sagt ;-)

Morgens

500G Quark + 500ml Milch 550

Espresso 0

Essen von gestern - Brocolli/Käse/Hackfleisch (kleine Portion) 150

Mittag

Apfel 150

3 Brote mit Schinkenwurst 350

Mittag2

Reis mit Champignons und 1Schnitzel 400

Abend

1L Milch 470

1 Schnitzel 60

1 Ei 70

250G Quark 200

Überschlagen komm ich so auf: 2400 Kcal

Aktivitäten: Studio, 45 mins Radfahren + 30 mins Radfahren

bearbeitet von EisT92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Im Gegenteil, viel schneller als es später möglich ist. Lies dir die von Shao geposteten links durch. biggrin.gif
kann sein das du die nächsten 1-3 Jahre nicht soo viel zulegst (wird trotzdem viel sein), aber dann wirst du, wenn du dran bleibst, zwischen 18 und 20 "explodieren" masse und kraftmäsig.

Wie bringt ich die zwei Ausagen in Zusammenhang? ;-)

Das war ja grad das, was ich meine... Am Ende der Pubertät steigt der Testosteronspiegel (s. Bartwuchs, Brustbehaarun) und durch die anabole Wirkung wächst alles viel schneller.

Natürlich versteh ich deinen Standpunkt (und du hast absolut recht), aber das führt leider bei vielen Anfängern mit Fettphobie dazu viel zu wenig zu essen.

Mal ehrlich: Wieviele von den Anfängern führen ein Foodlog?

Ich gehör dazu, hab ne Fettphobie und überschlag deshalb immer das essen :-D Hab heute mal nen bisschen auf mein Hungergefühl gehört, also mehr gegessen als sonst, obwohl mein Apettit immer was anderes sagt ;-)

Morgens

500G Quark + 500ml Milch 550

Espresso 0

Essen von gestern - Brocolli/Käse/Hackfleisch (kleine Portion) 150

Mittag

Apfel 150

3 Brote mit Schinkenwurst 350

Mittag2

Reis mit Champignons und 1Schnitzel 400

Abend

1L Milch 470

1 Schnitzel 60

1 Ei 70

250G Quark 200

Überschlagen komm ich so auf: 2400 Kcal

Aktivitäten: Studio, 45 mins Radfahren + 30 mins Radfahren

Du bist gerade auf Diät? Ersetz deine fettarme durch Vollmilch. Wieviel wiegst du, wie groß und wie hoch ist dein grundumsatz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Größe: 176cm

Gewicht: 74KG

Alter: 16

Gesamtenergie-Satz (mach leichte Arbeit): liegt bei gut 2400 kcal. Cardio ist da noch gar nicht drin.

Du bist gerade auf Diät?

Ich bin dran das Körperfett noch zu reduzieren, also ja ;)

Ersetz deine fettarme durch Vollmilch

Ohne Begründung läuft hier selten was :) Vollmilch hat mehr Kcal und mehr Fett. Fett ist nicht gleich schlecht, das ist mir bekannt. Hilft das Fett der Vollmilch den Fettabbau zu beschleunigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann schmeiss die Milch komplett raus. Macht in einer Diät einfach keinen Sinn. Zieh ne PSMF durch dann bist du in 12 Tagen das los wofür du mehrere Wochen brauchen würdest. Hast du Bilder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab nen paar Fotos gemacht. Wollt eh die ganze Zeit schon mal den "Anfang" dokumentieren:

Leistungsdaten (alles 3x5)

Kniebeuge 67,5

Kreuzheben 70

Military 40

Bankdrücken 52,5

Lh-Rudern 42,5

http://img213.imageshack.us/i/dscf4372.jpg/

http://img525.imageshack.us/i/dscf4377.jpg/

http://img403.imageshack.us/i/dscf4378.jpg/

Find das sieht in echt geiler aus, naja ;-) Masse vs. Diät? Ich würd schätzen 90% sagen Masse :D

Aber irgendwann find ich muss das Fett ja auch weg... Ich hatte vor dass so "nebenbei" zu machen. Die KH-Speicher in den Muskeln werden ja durch viel Radfahren geleert und gleichezeitig wird fett verbrannt. Nach Radfahren bissl KH essen und das meiste der Kohlenhydrate müsste in den Muskeln gespeichert werden ;-)

bearbeitet von EisT92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und was erwartest du jetzt zu hören zu den Bildern? Außer, dass du eine Hyperlordose und eine daher auch eine Kyphose hast?

Zum Thema Masse und Diät hat Shao schon genügend geschrieben. Such einfach nach Lyles Ultimate Diet. Oder warte, bis Shao hier was dazu schreibt. Ansonsten empfehle ich dir das Sport Sticky zu lesen, weil wirklich niemanden deine Vorher-Bilder interessieren, solange keine Nachher-Bilder dabei sind.

Edit: Und deine Leistungsdaten sind auch so lange irrelevant, bis du dein Körpergewicht und deine Größe dazu geschrieben hast, damit man einen Referenzrahmen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Das ist doch die perfekte Grundlage um einen tollen Körper aufzupumpen.

Weniger über belanglose Scheiße nachdenken sondern mehr essen und trainieren.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Masse vs. Diät? Ich würd schätzen 90% sagen Masse

Bingo! :air_kiss:

Aber du musst dich wohlfühlen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Find das sieht in echt geiler aus, naja happy.gif Masse vs. Diät? Ich würd schätzen 90% sagen Masse :D

Röchtööög.

Grund dafür ist, dass du weitaus einfacher abnimmst wenn du weitaus breiter bist weil dein Grundumsatz weit höher ist.

Musst du aber nicht. Nutz allerdings ein intelligentes Essensregiment wie z.b. UD 2.0 (Favourite) und keine Crash Diäten, dafür wärst du eindeutig zu dünn.

Vor allen Dingen lies das Buch bzw ein Buch, das sich damit auskennt, denn deine Fahrradgeschichte ist so wie du so gerade aufgeschrieben hast über Kreuz gelöteter Quark ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel Gewicht, wenig Wiederholungen(Wenn du auf Masse trainierst). Ernährung ist 70% Training 30%. Es gibt keinen perfekten Trainingsplan, jeder muss für sich selber entscheiden was gut ist oder nicht. Ich gehe 6 Tage die Woche trainieren und habe nen 6er Split.

z.B

Montag - Rücken und Trizeps

Dienstag - Bauch und Schultern

Mittwoch - Bizeps und Brust

Donnerstag - Bauch und Trizeps

Freitag - Beine und Rücken

Samstag - Bizeps und Brust

Sonntag - Pause

Ist nur ein kleiens Beispiel, muss nicht so aussehen. Man trainiert ne Stunde am Tag aber dafür einen bestimmten Muskel und den dann auch richtig.

Wenn du regelmäßig trainierst und auf deine Ernährung achtest, siehst du in 3 Monaten enorme Unterschiede.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dann schmeiss die Milch komplett raus. Macht in einer Diät einfach keinen Sinn. Zieh ne PSMF durch dann bist du in 12 Tagen das los wofür du mehrere Wochen brauchen würdest. Hast du Bilder?

Soweit ich weiß ist das doch eine Low-Carb Diät, bei der täglich nur etwa 1000kcal (im Grunde nur Protein) zu sich genommen wird. Ist da nicht die Gefahr groß, dass man die Muskelmasse, die man mühsam aufgebaut hat, wieder verliert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dann schmeiss die Milch komplett raus. Macht in einer Diät einfach keinen Sinn. Zieh ne PSMF durch dann bist du in 12 Tagen das los wofür du mehrere Wochen brauchen würdest. Hast du Bilder?

Soweit ich weiß ist das doch eine Low-Carb Diät, bei der täglich nur etwa 1000kcal (im Grunde nur Protein) zu sich genommen wird. Ist da nicht die Gefahr groß, dass man die Muskelmasse, die man mühsam aufgebaut hat, wieder verliert?

Lies das Buch und folge dem ganzen. Dann weisst du wann PSMF geeignet ist und wann intelligentere Approaches besser sind.

(PSMF Cycling mit Overfeeding ist die wohl intelligenteste Variante des Abnehmens, allerdings sehr sehr planungsbedürftig, damit kommen einige nicht klar. Erhält jedoch vollständig die Masse bzw kann sogar nebenbei aufbauen.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem gesteigerten Grundumsatz hab ich noch gar nicht bedacht :air_kiss: Ich geh dann jetzt auf Masse, im Laufe der nächsten Woche dann so grob gucken wie viel ich essen kann ohne viel fett anzusetzen und mach mich im Winter dran abzunehmen.

Das Buch zu UD2 hab ich wohl, allerdings ists in Englisch und in Kombinantion mit der Fachterminologie versteh ich maximal 30%. Werd das Buch bei gelegenheit nen zweites Mal lesen.

Zum Hohlkreuz... Nen Arzt hat da noch nie was zu gesagt, ich habs mir aber schon gedacht, dass ich eins hab. Ists sinnvoll damit mal zum Orthopäden zu gehen? Und kanns es damit Probleme mit SS bei höheren Gewichten führen? (Oder im Gegenteil: Durch die gestärkten Bauchmuskeln beim Beugen geht das Holhlkreuz zürück) Hat jemand da Ahnung von? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das mit dem gesteigerten Grundumsatz hab ich noch gar nicht bedacht :air_kiss: Ich geh dann jetzt auf Masse, im Laufe der nächsten Woche dann so grob gucken wie viel ich essen kann ohne viel fett anzusetzen und mach mich im Winter dran abzunehmen.

Das Buch zu UD2 hab ich wohl, allerdings ists in Englisch und in Kombinantion mit der Fachterminologie versteh ich maximal 30%. Werd das Buch bei gelegenheit nen zweites Mal lesen.

Zum Hohlkreuz... Nen Arzt hat da noch nie was zu gesagt, ich habs mir aber schon gedacht, dass ich eins hab. Ists sinnvoll damit mal zum Orthopäden zu gehen? Und kanns es damit Probleme mit SS bei höheren Gewichten führen? (Oder im Gegenteil: Durch die gestärkten Bauchmuskeln beim Beugen geht das Holhlkreuz zürück) Hat jemand da Ahnung von? :)

Probiers aus. Kannst ja noch Turkish Getups hintendran hängen. Oder schau dir das hier an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das mit dem gesteigerten Grundumsatz hab ich noch gar nicht bedacht :air_kiss: Ich geh dann jetzt auf Masse, im Laufe der nächsten Woche dann so grob gucken wie viel ich essen kann ohne viel fett anzusetzen und mach mich im Winter dran abzunehmen.

Das Buch zu UD2 hab ich wohl, allerdings ists in Englisch und in Kombinantion mit der Fachterminologie versteh ich maximal 30%. Werd das Buch bei gelegenheit nen zweites Mal lesen.

Zum Hohlkreuz... Nen Arzt hat da noch nie was zu gesagt, ich habs mir aber schon gedacht, dass ich eins hab. Ists sinnvoll damit mal zum Orthopäden zu gehen? Und kanns es damit Probleme mit SS bei höheren Gewichten führen? (Oder im Gegenteil: Durch die gestärkten Bauchmuskeln beim Beugen geht das Holhlkreuz zürück) Hat jemand da Ahnung von? :)

Solange wir nicht von einer massiven, sichtbaren Problematik aufgrund deiner Wirbelsäulenstruktur reden, wird dir SS eher helfen und es keine Probleme geben, hast du saubere Technik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.