Donnerfaust 32 Beitrag melden November 1, 2010 geantwortet Welche Frauen sie ficken, ist dabei völlig irrelevant, immerhin ficken sie.Sowas kann auch nur jemand bringen, der ein gestörtes Verhältnis zu diesem Thema hat.LgSiehe Vorposter. Wenn es für die "Checkertruppe" kein Problem ist, ihre "ekligen niveaulosen Schlampen" zu ficken, dann müsste es ja umgekehrt für niveauvolle Männer aus gebildeten Kreisen ebenso leicht sein, niveauvolle gebildete Frauen zu ficken.Da dem aber nicht so ist, scheint es doch etwas an den Checkern zu geben, dass sie zu häufigerem Sex bringt.Selbstvertrauen nämlich. Und wie viele Zitate berühmter Schriftsteller oder Philosophen ihr anbringt, wie viele rassistische, unpassende, arrogante oder einfach nur mir widersprechende Beiträge hier noch gepostet werden, das alles ändert NICHTS daran, dass Männer mit beschränktem Horizont häufiger zum Sex kommen als die meisten Forenuser.Wie man das nun einschätzt und bewertet, wie oft man nun darüber diskutiert, ob ein Stil X und eine Methode Y nun unpassend/inkongruent/scheußlicher neumodischer Müll o.ä. sein könnte oder nicht, das Endziel ausgesprochen vieler User lässt sich mit Sicherheit zum geringsten Teil durch das Lesen dieses Forumsbereiches erreichen, und das wurde auch schon oft genug erwähnt:Hier geht es NICHT darum, einen für Frauen (welche denn nun?!) ansprechenden Stil zu finden, sondern sich SELBST zu verwirklichen, sich SELBST besser zu fühlen und durch sein Auftreten nicht überall negativ aufzufallen. Und dabei lässt sich der letzte Punkt in Deutschland aufgrund allgemein vorherrschender Modeblindheit (im Vergleich zu manchen anderen Ländern, siehe Italien) eher durch "sein Auftreten lässt ihn NICHT POSITIV auffallen" ersetzen.Deswegen ist der ganze Thread wieder ein furchtbarer Schwachsinn, und in Zukunft sollte man derartige Themen einfach schließen und Verwarnungen aussprechen, damit es nicht zu solchen Flamewars kommt wie hier (mal wieder...)Nochmal: Der Stylebereich dient NICHT primär (sekundär mögen da natürlich positive Effekte entstehen, aus eigener Erfahrung sage ich: Sogar ausgesprochen POSITIVE Effekte, aber jeder ist seines Glückes Schmied und wer sich als Hiphopper/Gothicfan/Discopumper wohlfühlt, der soll sein Leben leben, ohne hier im Minutentakt verbale Kugelhagel einstecken zu müssen) dazu, durch sein neues Aussehen mehr Frauen anzulocken!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
JohnAntony 235 Beitrag melden November 2, 2010 geantwortet Wenn es für die "Checkertruppe" kein Problem ist, ihre "ekligen niveaulosen Schlampen" zu ficken, dann müsste es ja umgekehrt für niveauvolle Männer aus gebildeten Kreisen ebenso leicht sein, niveauvolle gebildete Frauen zu ficken.Da dem aber nicht so ist, scheint es doch etwas an den Checkern zu geben, dass sie zu häufigerem Sex bringt.Was macht dich so sicher das dem nicht so ist? Genau wie bei den "Checkern" gibt es solche und solche. Nicht alle "gebildeten" Typen sind Nerds, und nicht alle Mongos sind Frauenhelden. Wie du schon sagtest, der Unterschied ist Selbstvertrauen.Hier geht es NICHT darum, einen für Frauen (welche denn nun?!) ansprechenden Stil zu finden, sondern sich SELBST zu verwirklichen, sich SELBST besser zu fühlen und durch sein Auftreten nicht überall negativ aufzufallen. Und dabei lässt sich der letzte Punkt in Deutschland aufgrund allgemein vorherrschender Modeblindheit (im Vergleich zu manchen anderen Ländern, siehe Italien) eher durch "sein Auftreten lässt ihn NICHT POSITIV auffallen" ersetzen.Stimme dir vollkommen zu. Aber du willst mir doch nicht sagen, die Checker tragen hier italienischen Style der sie gut aussehen lässt . Wenn du solch einen italienischen Style hier in Deutschland gut umsetzt wird dies auch dementsprechend anerkannt.Lg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Moorhuhn 366 Beitrag melden November 2, 2010 geantwortet Hmm. Also ich sehe das persönlich anders. "Einfach gestrickte" Person denken genauso kompliziert, aber auf einfachere Sachverhalte bezogen. Zieh dir nur mal eine Diskussion von irgendwelchen Asi-Weibern/ Typen im Bus oder der Bahn rein. Dann merkst du schnell wie kompliziert sie ihr leben machen, wo eigentlich gar keine Komplexität sein dürfte.Ja stimmt schon. Nachdenken tun die auch. Haben aber andere Probleme. Ich dachte jetzt primär an das ganze Flirt/Sexzeugs. Dass sie da weniger nachdenken und deshalb öfters zum Zug kommen. Sie haben dafür andere Probleme, die sie beschäftigen, für die der intellektuelle Student keine 2min seiner Zeit opfern würde. Ich will das auch garnicht groß bewerten. Hat beides Vor- und Nachteile. Ich würd auch mit dem Eingebohrenen in der Wüste tauschen. Der hat zwar kein Inet und kein ipod, aber das vermisst er ja auch nicht, weil er es nicht kennt ;)Je komplexer etwas ist, umso komplizierter wird es und umso mehr Probleme verursacht es. Sieht man ja an der Gesellschaft. Ist, denke ich, beim Gehirn auch nicht groß anders ^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Donnerfaust 32 Beitrag melden November 2, 2010 geantwortet Wenn es für die "Checkertruppe" kein Problem ist, ihre "ekligen niveaulosen Schlampen" zu ficken, dann müsste es ja umgekehrt für niveauvolle Männer aus gebildeten Kreisen ebenso leicht sein, niveauvolle gebildete Frauen zu ficken.Da dem aber nicht so ist, scheint es doch etwas an den Checkern zu geben, dass sie zu häufigerem Sex bringt.Was macht dich so sicher das dem nicht so ist? Genau wie bei den "Checkern" gibt es solche und solche. Nicht alle "gebildeten" Typen sind Nerds, und nicht alle Mongos sind Frauenhelden. Wie du schon sagtest, der Unterschied ist Selbstvertrauen.Hier geht es NICHT darum, einen für Frauen (welche denn nun?!) ansprechenden Stil zu finden, sondern sich SELBST zu verwirklichen, sich SELBST besser zu fühlen und durch sein Auftreten nicht überall negativ aufzufallen. Und dabei lässt sich der letzte Punkt in Deutschland aufgrund allgemein vorherrschender Modeblindheit (im Vergleich zu manchen anderen Ländern, siehe Italien) eher durch "sein Auftreten lässt ihn NICHT POSITIV auffallen" ersetzen.Stimme dir vollkommen zu. Aber du willst mir doch nicht sagen, die Checker tragen hier italienischen Style der sie gut aussehen lässt . Wenn du solch einen italienischen Style hier in Deutschland gut umsetzt wird dies auch dementsprechend anerkannt.LgIch habe (bzw. hatte) viele Freunde aus sehr verschiedenen Bildungskreisen und Szenen, und wenn ich mit meinem aktuellen PU-Wissen meine Erfahrungen, Gespräche, Beobachtungen reflektiere, stelle ich fest, dass die "weniger gebildeten" einen erheblich höheren Anteil an "Natural"-Denken an den Tag legen. Die Beziehungen besagter Männer halten zwar meistens nicht lange, da die Frauen aus ihren Zielgruppen eben oft nach dem längeren Schwanz, dem geileren Sixpack oder einfach dem pralleren Geldbeutel suchen, nichtdestotrotz haben sie ziemlich häufig Sex und insbesondere auch ONS.Übrigens - ich weiß, ich lehne mich wieder etwas aus dem Fenster - stellte ich bei russischen und südländischen Freunden diese Mentalität etwas häufiger fest als z.B. bei deutschen, amerikanischen oder asiatischen Freunden. Ich war z.B. in meinem Auslandsssemester häufig mit einer Gruppe Italiener unterwegs, denen AA ein absolutes Fremdwort war, wenngleich auch nur bis zu einem bestimmten HB-Level (sprich: bei den extrem heißen Bräuten kam sie dann doch auf); die brasilianischen Hostelbewohnern waren bei den FC dabei besonders erfolgreich... Teilweise erschreckend erfolgreich... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
badboy02 2 Beitrag melden November 2, 2010 geantwortet meinst so was? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
California 77 Beitrag melden November 2, 2010 geantwortet (bearbeitet) Zu den Türken Playern, die hier so gehatet werden. Von wegen scheiss Solarium, scheiss Pumpen. Guckt euch mal "The Jersey Shore" an, da sind ähnliche Player, italienischer Herkunft. (Guidos?) Auf jeden fall bumsen die in der Staffel jede Nacht ein Mädel nach der anderen weg, während die meisten hier nur einer dieser Tussen erstmal Seitenlange Liebesbriefe schreiben würden. Danach einen drauf runterholen. Die Typen sind in den USA Kult, die habens jetzt geschafft, während hier einfach nur gehatet wird. Kommt doch erst mal selbst auf ein Party Foto oder erreicht sonst irgendwas.Du bist kein Gott, du bist eine Witzfigur.Das Humor-Gefühl ist nur den intelligentesten Meschen zugänglichUnd das soll rechtfertigen, dass du keinen Humor hast? Schlechte Argumentation Koi. Du bist in der Ecke. November 2, 2010 bearbeitet von California Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Inspector 32 Beitrag melden November 2, 2010 geantwortet Diese Jersey Shore Idioten sind unterste Schublade.Die ficken 1. nur dumme und abartig billige Schlampen und 2. ist Amerika das Land mit den wohl dümmsten Menschen, was wohl erklärt, wieso diese Spackos noch gehypt werden.Ich knall lieber 5 upper class Studentinnen, als 100 dahergelaufene Nachtschichtschlampen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jeri 6 Beitrag melden November 2, 2010 geantwortet Eine Fernsehsendung ist natürlich auch sehr repräsentativ. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
California 77 Beitrag melden November 2, 2010 geantwortet Diese Jersey Shore Idioten sind unterste Schublade.Die ficken 1. nur dumme und abartig billige Schlampen und 2. ist Amerika das Land mit den wohl dümmsten Menschen, was wohl erklärt, wieso diese Spackos noch gehypt werden.Ich knall lieber 5 upper class Studentinnen, als 100 dahergelaufene Nachtschichtschlampen...Wieviel Frustration über das Leben muss eigentlich nötig sein, um so viel Menschenhass und Intoleranz hervorzubringen? Hast du mal von nem Italiener auf die Fresse bekommen?Die Amerikaner sind nicht alle dumm, woher kommen denn Filme wie "American Beauty", "American Psyscho" oder "Fight Club"?? Teilweise checken dies doch selber und Kritisieren ihre eigene kapitalistische Gesellschaft. So dumm wie die machen sind auch die "Jersey shore Typen" nicht, die wissen wahrscheinlich um einiges mehr übers Leben wie du. Und nach einigen dieser Nachtschichtschlampen (wie rassistisch muss man eigentlich sein) würdest du dir deine Finger lecken. Schon der Ausdruck upper Class Studenten zeigt, wie wenig du begriffen hast. Denkst du du bist besser weil du Leute aus der upper Class bumst? Dem einen aus der Shore Show gehören jetzt unter anderem verschiedene Clubs, der gibt ein shit auf deine ach so tollen upper class studenten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Inspector 32 Beitrag melden November 2, 2010 geantwortet Made my day Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
peterpan69 4 Beitrag melden November 2, 2010 geantwortet ich wusste nicht, dass "nachtschichtschlampen" eine rasse sind :paber die typen von jersey shore sind mir irgendwie sehr symphatisch. (wenn sie nicht nur im tv so dargestellt werden) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
California 77 Beitrag melden November 2, 2010 geantwortet ich wusste nicht, dass "nachtschichtschlampen" eine rasse sind :paber die typen von jersey shore sind mir irgendwie sehr symphatisch. (wenn sie nicht nur im tv so dargestellt werden)Rassistisch heißt für mich Intolerant und einteilung der Menschen in verschiedene Klassen oder Gruppen. Jeder Mensch ist individuell. Die Typen sind auch sympatisch, weil die einfach nur Spass am Leben haben, gerne neue LEute kennenlernen, gerne bumsen und gerne viel Erfahrungen sammeln. Das alles wird hier doch auch propagiert, wenn einer aber mal die Eier hat es durchzuziehen ist es gleich ein Untermensch, Solariumplayer oder einfach nur dumm. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
King Koitus 63 Beitrag melden November 2, 2010 geantwortet Ich stelle mal die These auf, dass man auch mit Abitur statt Highschool Diploma (wenn überhaupt), Pomade statt Gel, gepflegt-winterlicher Blässe statt brauner Haut und ein bisschen Goethe statt Hollywood auch Erfolg haben kann. Zumindest scheitert man dann stilvoller!Edit: Ich vergaß "Sekt statt Selters". Cheers. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
optimo 1116 Beitrag melden November 2, 2010 geantwortet Diese Jersey Shore Idioten sind unterste Schublade.Die ficken 1. nur dumme und abartig billige Schlampen und 2. ist Amerika das Land mit den wohl dümmsten Menschen, was wohl erklärt, wieso diese Spackos noch gehypt werden.Ich knall lieber 5 upper class Studentinnen, als 100 dahergelaufene Nachtschichtschlampen...+1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon Beitrag melden November 2, 2010 geantwortet Ach Chris,was ist denn los mit dir? Du bringst hier ja eine Frustmeldung nach der anderen.Doch ich kann dich ja verstehen, dass du auf diverse Leute einen leichten Hass hast...Es geht vielen doch mit diversen Leuten nicht anders, aber wie hier schon von so manchem gesagt, erkennt man die Intelligenz der Leute oft schon an der Kleidung. Ferner ist natürlich auch die Wahl der Location immer immens wichtig ...Brauchst dir ja nur mal die ein oder andere Discothek näher ansehen... Spätestens beim dritten Besuch sollte klar sein, welches Niveau dort vorrherrscht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
California 77 Beitrag melden November 2, 2010 geantwortet (bearbeitet) Haut und ein bisschen Goethe statt Hollywood auch Erfolg haben kann. Zumindest scheitert man dann stilvoller!Wusstest du das Goethe ein Womenizer war? Und die Frau, die am Ende an seiner Seite war, die er geheiratet hat war eine, die man hier heute als "Nachtschichtrasse" bezeichnen würde. Eine für damalige Verhältnisse "billige Frau". Hollywood ist teilweise das Goethe von heute. Die Messages von Faust und "American Beauty" sind gar nicht mal so weit voneinander entfernt. Oder vergleich mal Faust mit "The Dark Knight" unter dem Aspekt, dass Gott - Batman ist und Mephisto der J.. Auch 100 auffällige Gemeinsamkeiten.Man muss nur ein Auge für so geile Botschaften haben. Und das bekommt man nie, wenn man immer in Schubladen denkt und vorallem wenn man denkt, man wäre selbst zu gut für einen gewissen Menschenschlag. November 2, 2010 bearbeitet von California Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
King Koitus 63 Beitrag melden November 2, 2010 geantwortet Also erstens hast du das hier mit der angeblichen Rasse eingeführt, daher bescchwer dich nicht, wenn dir deswegen später jemand verbal ans Bein pinkelt. Und damit meine ich nicht mich, wohlgemerkt.Zweitens: Möp, Kernpunkt meiner Aussage sollte eigentlich sein, dass es unterm Strich keinen Sinn macht Vergleiche anzustellen: Erfolg ist Erfolg, da kann man nicht dran rütteln, oder? Falsch. Für Inspector ist es Erfolg, wenn er fünf Upper Class Damen beglückt, für dich ist es halt anders. So what?--> Erfolg ist Definitionssache. Stil leider nicht.Und Hollywood produziert zu 90% Müll, aber darüber können wir ja wann anders streiten. Und Faust mit American Beauty zu vergleichen ... naja ich check's nicht. Vielleicht liegt's daran? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
California 77 Beitrag melden November 2, 2010 geantwortet (bearbeitet) --> Erfolg ist Definitionssache. Stil leider nicht.Und Hollywood produziert zu 90% Müll. Und Faust mit American Beauty zu vergleichen ... naja ich check's nicht. Vielleicht liegt's daran?Erfolg ist Definitionssache, stimmt, stil meiner Meinung nach auch. Oder wie erklärst du dir Pikasso? Bei American Beauty ist halt die Botschaft: Das Leben ist wunderschön, nur durch Dinge wie der Sucht nach Geld und Zeug das wir nicht brauchen, wird das Auge für das schöne im Leben abgelenkt. Du schaust nicht mehr da hin, wo es sich lohnt hinzuschauen. Bei Faust im "Prolog im Himmel", der eigentlich schon das ganze Werk erklärt, sagt Mephisto zu Gott, er habe den Menschen, dadurch dass er ihm den menschlichen Verstand und den Gottgleichen Schein gegeben habe, unfähig gemacht richtig zu leben. Viel besser ginge es dem Menschen, hätte Gott den Mensch wie in seiner Ursprungsform, wie im Paradis gelassen, bevor Adam und Eva den Apfel gegessen haben. Denn da sind sie wie Kinder, wie Tiere, sie schämen sich für nichts, sind neugierig, haben Spass am Leben. Dieser Spass am Leben geht durch den Leistungsdruck der heutigen Gesellschaft oft verloren. Manche arbeiten sich kaputt, andere lernen sich kaputt und so weiter.Das ist für mich die Verbindung zwischen American Beauty und Faust. Beide "Drehbuchautoren" habens gecheckt. (Weißt du was ich mit "the Dark Knight" mein? Da ists offensichtlicher, finde ich. Hab schon überlegt ob der "Dark Knight" Autor von Faust abgeguckt hat. ) November 2, 2010 bearbeitet von California Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Inspector 32 Beitrag melden November 2, 2010 geantwortet Ich frag mich, wieso man in der Oberstufe "Faust" liest und nicht einfach American Psycho guckt Und mag ja sein, dass der Goethe sich ein einfaches Mädel geangelt hat, spricht doch auch nix dagegen. Ich hatte auch schon ein Paar Mädels aus einfachen Verhältnissen, sie hatten aber allesamt Stil. Das mit den upper-class Mädels hab ich vielleicht ein wenig falsch ausgedrückt. Zu verstehen ist es eher so: gebildete, stilvolle Mädels. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
King Koitus 63 Beitrag melden November 2, 2010 geantwortet --> Erfolg ist Definitionssache. Stil leider nicht.Und Hollywood produziert zu 90% Müll. Und Faust mit American Beauty zu vergleichen ... naja ich check's nicht. Vielleicht liegt's daran?Erfolg ist Definitionssache, stimmt, stil meiner Meinung nach auch. Oder wie erklärst du dir Pikasso? Was hat ein Malstil (=Technik) mit Kleidungsstil zu tun? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
California 77 Beitrag melden November 2, 2010 geantwortet Ich frag mich, wieso man in der Oberstufe "Faust" liest und nicht einfach American Psycho guckt Ich hab meine Deutschlehrerrin gefragt, kein Scherz. Sie hat auch eine erstaunlich gute Antwort gegeben, es liegt einfach am Geld. Der Staat kann sich nicht leisten unsere Schule mit der Ausstattung zu versorgen die nötig wäre, um Filme wie American Psyscho zu analysieren. Im Germanistik Studium wird das dann anders sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
JohnAntony 235 Beitrag melden November 2, 2010 geantwortet (bearbeitet) Ich hab meine Deutschlehrerrin gefragt, kein Scherz. Sie hat auch eine erstaunlich gute Antwort gegeben, es liegt einfach am Geld. Der Staat kann sich nicht leisten unsere Schule mit der Ausstattung zu versorgen die nötig wäre, um Filme wie American Psyscho zu analysieren. Im Germanistik Studium wird das dann anders sein.Ähh dir ist schon bewusst das American Psycho auch eine Buchvorlage hat und der Film (so sehr ich ihn schätze) der Vorlage in keinster Weise gerecht wird. Unter anderem kommt die Leere, welche im Buch durch das Seitenlange aufzählen von Designer und Kleidungsstücken dargestellt wird, überhaupt niccht rüber. Pat Bateman entspricht sowohl von der Art als vom Aussehen nicht der Romanvorlage (Aussage von Ellis) und das einzige was es über den Film zu interpretieren hätte, wäre ob er wirklich träumt. Und selbst das kommt im Film nicht gut rüber.Filme, welche auf einer erfolgreichen Romanvorlage beruhen in der Schule zu interpretieren ist einfach schwachsinnig. Das der Staat nicht die Ausstattung stellt ist doch auch Unfug, oder hattet ihr nichtmal nur einen TV mit DVD Player? Bei uns war das in den Oberstufenräumen absoluter Standard.Lg November 2, 2010 bearbeitet von JohnAntony Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
King Koitus 63 Beitrag melden November 2, 2010 geantwortet Ich hab meine Deutschlehrerrin gefragt, kein Scherz. Sie hat auch eine erstaunlich gute Antwort gegeben, es liegt einfach am Geld. Der Staat kann sich nicht leisten unsere Schule mit der Ausstattung zu versorgen die nötig wäre, um Filme wie American Psyscho zu analysieren. Im Germanistik Studium wird das dann anders sein.Ähh dir ist schon bewusst das American Psycho auch eine Buchvorlage hat und der Film (so sehr ich ihn schätze) der Vorlage in keinster Weise gerecht wird. Unter anderem kommt die Leere, welche im Buch durch das Seitenlange aufzählen von Designer und Kleidungsstücken dargestellt wird, überhaupt niccht rüber. Pat Bateman entspricht sowohl von der Art als vom Aussehen nicht der Romanvorlage (Aussage von Ellis) und das einzige was es über den Film zu interpretieren hätte, wäre ob er wirklich träumt. Und selbst das kommt im Film nicht gut rüber.Filme, welche auf einer erfolgreichen Romanvorlage beruhen in der Schule zu interpretieren ist einfach schwachsinnig. Das der Staat nicht die Ausstattung stellt ist doch auch Unfug, oder hattet ihr nichtmal nur einen TV mit DVD Player? Bei uns war das in den Oberstufenräumen absoluter Standard.LgUnd selbst wenn der Staat nicht mal einen Fernseher sponsern würde gäbs immer noch Laptops. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
WhiteEnzian 8 Beitrag melden November 2, 2010 geantwortet Welche Schule besitzt denn keine Fernseher? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
California 77 Beitrag melden November 2, 2010 geantwortet Ähh dir ist schon bewusst das American Psycho auch eine Buchvorlage hat und der Film (so sehr ich ihn schätze) der Vorlage in keinster Weise gerecht wird. Unter anderem kommt die Leere, welche im Buch durch das Seitenlange aufzählen von Designer und Kleidungsstücken dargestellt wird, überhaupt niccht rüber. Pat Bateman entspricht sowohl von der Art als vom Aussehen nicht der Romanvorlage (Aussage von Ellis) und das einzige was es über den Film zu interpretieren hätte, wäre ob er wirklich träumt. Und selbst das kommt im Film nicht gut rüber.Filme, welche auf einer erfolgreichen Romanvorlage beruhen in der Schule zu interpretieren ist einfach schwachsinnig. Das der Staat nicht die Ausstattung stellt ist doch auch Unfug, oder hattet ihr nichtmal nur einen TV mit DVD Player? Bei uns war das in den Oberstufenräumen absoluter Standard.LgIch hab hier nur American Psyscho erwähnt, wegen der Botschaft. Der Film ansich ist nicht so der Killer, obwohl ich Christian Bale super finde. Wenn dann würden wirklich Filme wie Fight Club, American Beauty oder Jessy James zur Analyse genommen werden. Mit nem Fehrnseher und nem DVD Player ist eine Filmanalyse verdammt anstrengend und nervig. Die Ausstattungsfrage ist aber auch nur ein Teilgrund, eine andere Lehrerin hat mir gesagt, Filme werden deshalb nicht im Deutschunterricht durchgenommen, weil so Werke wie "Faust" oder "Woyzek" einen großen Teil der sowieso schon gefickten, deutschen Kultur ausmachen. Schaffen wir das auch noch ab können wir gleich bei Amerika unterschreiben, dass dies geschafft haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen