Schüchtern, mehre Jahre Single, Hilfe

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Tach.

Ich hab ein Problem und dass schon seit mehreren Jahren, genauergesagt seit 5.

Ich finde keine Freundin, keine Beziehung,nichts.

Meine letzte und einzige Freundin hatte ich mit 16 Jahren und dann auch nur für 3 Monate, jetzt bin ich bald 22 und es ist nichts passiert. Ich hatte zwar in der ganzen Zeit mehrmals eine Chance, habe sie aber nicht genutzt aus Dummheit oder was weis ich. Und wenn ich mal angesprochen werden sollte, dann finde ich Sie nicht attraktiv o.ä.

Ich bin kein Glückner von NotreDamme. Denke eigentlich dass ich gut auf Frauen wirke, bin humorvoll, komme gut mit meinen Leuten klar und bin auch offen, aber sobald ich eine Frau seh die mir gefällt, und sie evtl. mir sogar blicke zuwirft, dann blocke ich ab. Ich kann da einfach nicht zum anderen Tisch in ner Bar gehen und mich zu ihr und Ihrer Freundin setzen. Das kann ich irgendwie nicht. Auch generell, habe noch NIE wirklich jemand angesprochen.

Langsam wurmts mich, und diese Sprüche, warte ab, wenn man sucht findet man nichts, die bringen es bei mir nicht mehr. Ich warte doch nun schon 5 Jahre und nichts ist passiert. Wie kann ich denn endlich mal aus mir rauskommen und nen Mädel ansprechen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guten Tach.

Ich hab ein Problem und dass schon seit mehreren Jahren, genauergesagt seit 5.

Meine letzte und einzige Freundin hatte ich mit 16 Jahren und dann auch nur für 3 Monate, jetzt bin ich bald 22 und es ist nichts passiert. Ich hatte zwar in der ganzen Zeit mehrmals eine Chance, habe sie aber nicht genutzt aus Dummheit oder was weis ich. Und wenn ich mal angesprochen werden sollte, dann finde ich Sie nicht attraktiv o.ä.

Ich bin kein Glückner von NotreDamme. Denke eigentlich dass ich gut auf Frauen wirke, bin humorvoll, komme gut mit meinen Leuten klar und bin auch offen, aber sobald ich eine Frau seh die mir gefällt, und sie evtl. mir sogar blicke zuwirft, dann blocke ich ab. Ich kann da einfach nicht zum anderen Tisch in ner Bar gehen und mich zu ihr und Ihrer Freundin setzen. Das kann ich irgendwie nicht. Auch generell, habe noch NIE wirklich jemand angesprochen.

Langsam wurmts mich, und diese Sprüche, warte ab, wenn man sucht findet man nichts, die bringen es bei mir nicht mehr. Ich warte doch nun schon 5 Jahre und nichts ist passiert. Wie kann ich denn endlich mal aus mir rauskommen und nen Mädel ansprechen?

Hast du es mal mit einlesen versucht? Und danach wäre das Bootcamp evtl. was für dich B-)

Viel Glück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie kann ich denn endlich mal aus mir rauskommen und nen Mädel ansprechen?

Das erinnert mich an früher.

Die Lösung: lerne Pickup. Damit meine ich: lies einige Bücher, lies im Forum mit, übe viel, besuche eventuell einen Workshop, geh' regelmäßig, zu einem Lairtreffen, falls möglich. Übe in kleinen Schritten, versuche nicht zuviel auf einmal. Mach mal diese Übung, 30 Leute nur mit "Hi" anzusprechen, und so weiter.

In eins bis fünf Jahren wird dann alles ganz anders aussehen.

Leg' los!

Robin

PS: Äh...wie bitte, ich sehe gerade, du bist seit Januar 2007 hier Mitglied? Was hast die ganze Zeit gemacht? Was hast du bisher hier gelernt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja und was erwartest du jetzt?

Dies ist ein Pick-up Forum, hier geht es darum wie man Frauen aufreißt oder anders ausgedrückt

Frauen ansprechen, sie verführen und je nach eigener Lebenseinstellung mit sovielen wie möglich Sex hat

oder es mit einer zu einer monogamen Beziehung bringt.

Hier wird dir keiner raten "zu warten bis die richtige kommt".

Und wie das geht mit dem pick up, und dass tausende das Problem mit der AA haben,

und dass man sich durch Übungen die die eigene comfort-zone aufbrechen (bootcamp)

langsam rantasten kann die Frauen anzusprechen, das steht alles hier.

Und wenn du dich nicht allein überwinden kannst, geh zum liar und such dir Gleichgesinnte.

Keiner wird dich hinter deinem PC hervorzerren und dich zu deiner Traumfrau schubsen,

du musst das schon selbst tun.

(Außer du investierst einige Euro und buchst einen personal coach, aber letztendlich musst du dann doch

selbst und höchstpersönlich Frauen ansprechen.

Es ist nämlich nicht sexy, wenn ein Vermittler das übernimmt, dich einer Frau vorstellt und ihr sagt: "Red doch mal mit dem, der sucht nämlich eine Freundin.")

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja und was erwartest du jetzt?

Dies ist ein Pick-up Forum, hier geht es darum wie man Frauen aufreißt oder anders ausgedrückt

Frauen ansprechen, sie verführen und je nach eigener Lebenseinstellung mit sovielen wie möglich Sex hat

oder es mit einer zu einer monogamen Beziehung bringt.

Hier wird dir keiner raten "zu warten bis die richtige kommt".

Und wie das geht mit dem pick up, und dass tausende das Problem mit der AA haben,

und dass man sich durch Übungen die die eigene comfort-zone aufbrechen (bootcamp)

langsam rantasten kann die Frauen anzusprechen, das steht alles hier.

Und wenn du dich nicht allein überwinden kannst, geh zum liar und such dir Gleichgesinnte.

Keiner wird dich hinter deinem PC hervorzerren und dich zu deiner Traumfrau schubsen,

du musst das schon selbst tun.

(Außer du investierst einige Euro und buchst einen personal coach, aber letztendlich musst du dann doch

selbst und höchstpersönlich Frauen ansprechen.

Es ist nämlich nicht sexy, wenn ein Vermittler das übernimmt, dich einer Frau vorstellt und ihr sagt: "Red doch mal mit dem, der sucht nämlich eine Freundin.")

dein george clooney

Das Ding ist eben, dass ich eigentlich gut aussehe, daraus aber keinen Profit schlagen kann.

Wenn ich in der Stadt bin, im H&M oder so, da sehe ich Hunderte Frauen, bzw Mädäels, die mir gefallen, die mich teilweise auch anschauen, aber ich laufe einach starr dran vorbei und versuche nicht aufzufallen. Das wird auch der Grund sein, warum ich mit 16 die einzige Beziehung für 3 Monate nur hatte.

Ich sehne mich lanngsam wieder nach ner Beziehung, weis aber halt nicht, wie ichs anstellen soll, wenn ich z.b. ein Mädel in der Cocktailbar oder so sehe. Auch gerade wenn mein Freundeskreis dabei ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

das Problem mit den eigenen Freunden usw. kenne ich nur zu gut. Ehrlich gesagt muss ich auch gestehen, dass das aber bei mir eher so ist, dass ich Angst habe sie könnte meine Freunde nicht akzeptieren ... Daher habe ich mir auch ehrlich gesagt einfach mehrere Kreise gesucht mit denen ich jetzt so richtig unterwegs bin... Je nach Lust und Laune bin ich dann eben mal mit dem und mal mit dem unterwegs. Lieber in kleinen Gruppen in denen jeder jeden akzeptiert. In großen Gruppen hast immer ein paar Trottel dabei, die hintenrum ablästern und wenn irgendwo hingehst dumm reden oder sich gar darüber lustig machen. Und glaub mir solche falschen Freunde kann keiner an der Seite brauchen. Hab mit meinen Freundeskreis auch schon einiges mitgemacht, aber ehrlich gesagt ist es darauf hinausgelaufen, dass ich eben nur noch das mache worauf ich Lust habe. Mitläufer sein ist einfach nur Scheiße ... Ich war früher immer derjenige der alles organisiert hat und sich, nahezu immer bei den anderen gemeldet hat.

Doch irgendwann habe ich gesagt ok ihr wollt wissen, was abgeht und bringt selbst nichts auf die Reihe. Na dann ruft mich an. Resultat daraus war, dass eben sich bei mir keiner gemeldet hat. (naja ab und an halt mal) Nicht mal wenn irgendeiner ein Party geschmissen hat und dass ich da dann natürlich sage hey sowas brauche ich dann auch nicht. Fakt ist natürlich, dass das ein Haufen vollkommener ruhiger Leute ist und sich selbst eigentlich mehr in die Hose scheißt, als dass sie was direkt sagen ... Resultat daraus ich habe dann das Zepter wieder in die Hand genommen und nach und nach versucht die Leute aus der Reserve zu locken ... Seltsamerweise klappts aber mittlerweile ...

Was ich insgesamt damit sagen will, lass dir bloß nicht die Scheuklappen aufsetzen, sondern gehe gnadenlos deinen Weg ...

Das man beim ersten Ansprechen ein seltsames Feeling hat ist doch vollkommen normal.

Nur mal so bildhaft übertragbar folgende Geschichte, die aber auf den gleichen Mist basiert, der dich so zurückhaltend macht ...

Ich war mit einem Kumpel im Müllermarkt und habe für einen anderen Freund ein Geschenk gesucht. Klar dass man im Müllermarkt dann Parfum kauft und dann meistens noch ein paar andere Kleinigkeiten dazu. Leider haben wir selbst nicht die Kondome gefunden und mein anderer Kumpel hatte echt Bedenken nach diesen zu fragen. Ich hab mir echt gedacht gehts noch ... Naja in dem Moment habe ich 10 m weiter eine vomPersonal gesehen, die gerade eingeräumt hat ... Ich habe dann relativ laut nach den Kondomen gefragt und das haben garantiert nicht wenige mitbekommen. Der einzige der da etwas komisch lachen musste war mein Kumpel, aber keine einzige sonst.(naja sind ja in so Drogeriemärkten oft nur Mädels) Naja ich hab mir daraus dann schon einen Witz gemacht und ihn dann recht plumb angeredet was es da zu lachen gibt ...Die vom Personal selbst hat sich da dann natürlich über meinen Kumpel auch seinen teil gedacht, so wie die anderen Damen, die da auch herum standen und es eventuell mitbekommen haben ... Ich bin halt dann auch zur nächstbesten hin und hab mich über die Kondome unterhalten naja und nebenbei dann gleich gefragt was sie denn so von diesem Duft hier hält ... War insgesamt ein recht lustiger Plausch und mein Kumpel war halt nur da gestanden. Danach hat er gemeint, dass es wirklich so einfach sein ins Gespräch zu kommen hätte er jetzt nicht gedacht ... Antwort von mir darauf: Richtig, denn beim Schnackseln darfst dir nichts scheißen ...Er hat dann nur noch den Kopf geschüttelt. Ich sagte dann nur noch zum Schluß tja man muss halt einfach immer locker bleiben, dann klappt das auch ...

Doch für dich heißt es glaub mal in erster Linie einfach ein wenig lebendiger werden und im Freundeskreis mal zeigen wie man feiert ... Einfach mal hier die coole Sau rauslassen und alle zum Lachen bringen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist seit 2 Jahren hier registriert und hast über 300 posts, ohne je eine Frau angesprochen zu haben? O.o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

Mach einen Sprachaufenthalt in Frankreich!

Dort kannst du jeden Müll machen, dich kennt keiner, du lernst sehr viele neue Leute kennen (hauptsächlich Frauen), erweiterst deine Sozialkompetenz und es ist garantiert ein gutes Mittel gegen Schüchternheit. Nicht zu vergessen, dass du auch noch eine Sprache lernst. Die Leute, die sowas machen sind fast alle sehr offen und sozial, sonst würden sie sowas nicht machen. Ich habe dabei einen Grossteil meiner Ansprechangst verloren. Für einen PUA das Paradies :)

Ich würde das an deiner Stelle in den nächsten Ferien mal ausprobieren. Mir hats sehr geholfen. (siehe hier)

Da du wirklich ganz ordentlich aussiehst, könnte dir das bei deinem Hauptproblem, der Schüchternheit, bestimmt nützlich sein.

bearbeitet von salomons_katze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schritt für Schritt Hemmungen abbauen, mehr kann man eigentlich nicht sagen. Nutze ein Lair in deiner Nähe. Andere die mitmachen sind eine gute Motivation. Ganz alleine den ersten Schritt zu machen ist zugegebenermaßen nicht einfach. Fang mit simplen Dingen an, wie zB im Kleidergeschäft Frauen nach ihrer Meinung zu fragen, welches Kleidungsstück dir besser steht. Ansonsten das übliche crash and burn, mach ein Spielchen draus. Grenzen erweitern kann man nur, indem man sie stückweise übertritt. Und wenn dein erster direct mit zitternden Knien und unendlich peinlich ist - das haben hier viele durchgemacht und das sind exakt die Momente in denen du dich weiterentwickelst (wenn du es zulässt). Das Ganze ist eigentlich nur ein Spiel mit den Barrieren in deinem Kopf. Wenn du die nicht durchbrichst kommst du nicht voran. Und ja, man steht die meiste Zeit unsicher da und weiß nicht was man tut. Das ist das Leben, nur so lernt man. Du darfst dich nur nicht demotivieren lassen von negativen Erlebnissen, das ist alles.

Ich rate dir wirklich eingehend, dich einem Lair in deiner Nähe anzuschließen. Du wirst dich mit den Grenzen deines Selbstbewusstseins konfrontiert sehen und merken, dass es damit vielleicht doch nicht soweit her ist wie du es dir immer dachtest. Aber das ist exakt der Punkt, der dir nicht nur in Bezug auf Frauen helfen wird. Du wirst dich dir selbst stellen müssen, der Frage, ob du wirklich so unbeeinflusst von der Meinung anderer über dich bist. Und du wirst feststellen, dass du dabei enorme Fortschritte machst und es dir zunehmend leichter fällt, dich davon zu distanzieren wie die Menschen auf dich reagieren.

Am besten triffst du jetzt einen Entschluss und der lautet mit Pickup anzufangen. Das bedeutet, dass du zum wöchentlichen Lairtreffen gehst, dass du dein regelmäßiges Pensum an Approaches absolvierst, dass du wirklich aktiv übst. Wenn ich deinen Beitrag so lese, dann ist es für dich nahezu Pflicht, das zu tun.

P.S.: Es wird sich erstmal nur auf deine Lairaktivität auswirken. Auch ich leide noch an Passivität im Freundeskreis. Aber es sickert nach und nach durch ins normale Leben. Mach das einfach mal, du wirst merken wie sich Barrieren aufweichen und auflösen werden. Ich kann eigentlich nur jedem empfehlen das wirklich zu machen, der ein bisschen sozial gehemmt ist (da schließe ich jeden ein, der Probleme damit hat zu jeder Zeit an jedem Ort vollkommen unbekannte Leute kennenzulernen - in Deutschland sehr verbreitet, "mit Fremden redet man nicht")

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du bist seit 2 Jahren hier registriert und hast über 300 posts, ohne je eine Frau angesprochen zu haben? O.o

Ja, chocoyote schafft das.

Sag mal hast du einen Komplex-Kalender? Frei nach dem Motto: "365 Komplexe fürs ganze Jahr"? Oder "Mit Spiel, Spaß und Komplexen durch das Jahr mit Klaus Komplexbär"?

Eine kleine Auswahl aus seinen THEMEN (Beiträge sind noch um einiges lustiger).

1. Schüchtern, mehrere Jahre Single, Hilfe

2. Rote Wangen nerven

3. Breite Hüfte

4. Brust eingefallen

5. Brauche Hilfe: Fett

6. Angst um Zeh

7. Hab' ich eine zu füllige Lippe?

8. Diskussionsthema Aussehen

SUCH DIR EINEN THERAPEUTEN UND KOMM KLAR!

P.S.: Ich rate dir wirklich das Internet abzuschaffen und dir einen Therapeuten zu suchen. Ernsthaft!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rausgehen und die theoretischen Erkenntnisse in der Praxis ausprobieren ist das einzige was funktioniert.

Und nicht nur das, es ist im Grunde genau das, was Du tun willst: Frauen verführen.

Du kannst damit anfangen oder es bleiben lassen, Deine Entscheidung. In den Arsch treten und MACHEN mußt Du es selbst.

Such Dir ggf. einen gleichgesinnten Wing, idealerweise mit Erfahrung oder einen Naturalkumpel, und mach zusätzlich ein Bootcamp.

Die einzige Alternative ist, Dich weitere 2,5 Jahre vollzulügen und Dich mit Theorie vollzuballern, doch damit lernst Du keine einzige Frau kennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Gründe dafür sind offensichtlich, nachzulesen im Beitrag von King Koitus.

Du brauchst Selbstbewusstsein und das bekommst du, indem du dich Herausforderungen stellst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
das Problem mit den eigenen Freunden usw. kenne ich nur zu gut. Ehrlich gesagt muss ich auch gestehen, dass das aber bei mir eher so ist, dass ich Angst habe sie könnte meine Freunde nicht akzeptieren ... Daher habe ich mir auch ehrlich gesagt einfach mehrere Kreise gesucht mit denen ich jetzt so richtig unterwegs bin... Je nach Lust und Laune bin ich dann eben mal mit dem und mal mit dem unterwegs. Lieber in kleinen Gruppen in denen jeder jeden akzeptiert. In großen Gruppen hast immer ein paar Trottel dabei, die hintenrum ablästern und wenn irgendwo hingehst dumm reden oder sich gar darüber lustig machen. Und glaub mir solche falschen Freunde kann keiner an der Seite brauchen. Hab mit meinen Freundeskreis auch schon einiges mitgemacht, aber ehrlich gesagt ist es darauf hinausgelaufen, dass ich eben nur noch das mache worauf ich Lust habe. Mitläufer sein ist einfach nur Scheiße ... Ich war früher immer derjenige der alles organisiert hat und sich, nahezu immer bei den anderen gemeldet hat.

Doch irgendwann habe ich gesagt ok ihr wollt wissen, was abgeht und bringt selbst nichts auf die Reihe. Na dann ruft mich an. Resultat daraus war, dass eben sich bei mir keiner gemeldet hat. (naja ab und an halt mal) Nicht mal wenn irgendeiner ein Party geschmissen hat und dass ich da dann natürlich sage hey sowas brauche ich dann auch nicht. Fakt ist natürlich, dass das ein Haufen vollkommener ruhiger Leute ist und sich selbst eigentlich mehr in die Hose scheißt, als dass sie was direkt sagen ... Resultat daraus ich habe dann das Zepter wieder in die Hand genommen und nach und nach versucht die Leute aus der Reserve zu locken ... Seltsamerweise klappts aber mittlerweile ...

Was ich insgesamt damit sagen will, lass dir bloß nicht die Scheuklappen aufsetzen, sondern gehe gnadenlos deinen Weg ...

Das man beim ersten Ansprechen ein seltsames Feeling hat ist doch vollkommen normal.

Nur mal so bildhaft übertragbar folgende Geschichte, die aber auf den gleichen Mist basiert, der dich so zurückhaltend macht ...

Ich war mit einem Kumpel im Müllermarkt und habe für einen anderen Freund ein Geschenk gesucht. Klar dass man im Müllermarkt dann Parfum kauft und dann meistens noch ein paar andere Kleinigkeiten dazu. Leider haben wir selbst nicht die Kondome gefunden und mein anderer Kumpel hatte echt Bedenken nach diesen zu fragen. Ich hab mir echt gedacht gehts noch ... Naja in dem Moment habe ich 10 m weiter eine vomPersonal gesehen, die gerade eingeräumt hat ... Ich habe dann relativ laut nach den Kondomen gefragt und das haben garantiert nicht wenige mitbekommen. Der einzige der da etwas komisch lachen musste war mein Kumpel, aber keine einzige sonst.(naja sind ja in so Drogeriemärkten oft nur Mädels) Naja ich hab mir daraus dann schon einen Witz gemacht und ihn dann recht plumb angeredet was es da zu lachen gibt ...Die vom Personal selbst hat sich da dann natürlich über meinen Kumpel auch seinen teil gedacht, so wie die anderen Damen, die da auch herum standen und es eventuell mitbekommen haben ... Ich bin halt dann auch zur nächstbesten hin und hab mich über die Kondome unterhalten naja und nebenbei dann gleich gefragt was sie denn so von diesem Duft hier hält ... War insgesamt ein recht lustiger Plausch und mein Kumpel war halt nur da gestanden. Danach hat er gemeint, dass es wirklich so einfach sein ins Gespräch zu kommen hätte er jetzt nicht gedacht ... Antwort von mir darauf: Richtig, denn beim Schnackseln darfst dir nichts scheißen ...Er hat dann nur noch den Kopf geschüttelt. Ich sagte dann nur noch zum Schluß tja man muss halt einfach immer locker bleiben, dann klappt das auch ...

Doch für dich heißt es glaub mal in erster Linie einfach ein wenig lebendiger werden und im Freundeskreis mal zeigen wie man feiert ... Einfach mal hier die coole Sau rauslassen und alle zum Lachen bringen ...

Das isses ja. Viele meiner Freunde sind in der Beziehung mit Frauen, die ich nicht wirklich attraktiv finde. Habe eigentlich normale Ansprche, stehe aber auch auf so einen bestimmten Typ Frau.

Wenn ich jetzt im Zug 2 Mädels sitzen sehe, wie soll ich denn da das Target anmachen? Ich schaffe es ja nichtmal den Blickkontakt zu halten. Oder ich laufe durch die Stadt...

Sehe dort so viele schöne Mädels, aber beisse mir hinterher immer innen Arsch, dass ich keine Anspreche, weil viel zu viele Leute drumrum sind, oder das Target mit ner anderen Freundin unterwegs ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.