Die offene Beziehung killt mich!

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute hab seit etwa 9 Monaten mit einer HB9 eine offene Beziehung. Offene Beziehung deswegen, weil ich damals auch in ne andre verliebt war, keinen Bock hatte auf nur eine Frau und ich mir nicht dachte, dass das mit uns beiden überhaupt was gescheites werden könnte. Ich habe aber relativ schnell bemerkt , dass wir super gut zusammen passen.Wir unternehmen sehr viel miteinander, verbringen unheimlich viel Zeit zusammen gehen sehr liebe u. respektvoll miteinander um und wir haben eigentlich immer ne tolle Zeit zusammen.

Wir haben eigentlich nie wieder so richtig darüber geredet, ob wir nun ne offene Beziehung führen oder nicht , wir haben aber eher ne monogame Beziehung geführt, bis sie eine Woche auf Exkursion von der Uni war. Als sie heimkam , hat sie recht viel über so nem andern Typen geschwärmt der so nett war und so offen blablabla. Da haben bei mir gleich mal die Alarmglocken eingesetzt und ich habe den größten Fehler gemacht, den ich machen konnte. Ich hab ihr gezeigt, dass ich eifersüchtig bin und den Typen in ihrem Kopf zu einem realen Konkurrenten zu mir gemacht, anstatt, dass ich das einfach ignoriert hab.

Wir haben dann viel diskutiert über unserer Beziehungsform usw. Sie wollte weiter die offene Beziehung und argumentierte sie kann nicht anders weil sie will nicht das jemand von ihr Besitz ergreift. Und sie will einfach ,dass wir tun können auf was wir Lust haben und uns nichts gegenseitig verbieten und uns trotzdem lieb haben. Ich hab daraufhin die Beziehung beendet und gemeint entweder monogam oder garnicht. Zweiter riesen Fehler: sie hat mich dann irgendwie davon überzeugen können , es doch zu probieren. Ich dachte mir, ich tu halt so als ob ichs nochmal probieren will u. versuch sie zum FB zu machen. Irgendwie konnte ich das nicht und bin noch vernarrter in sie als vorher verdammt. Seit dem wir nun diese offene Beziehung führen und ausleben hat sie einmal mit dem andern Kerl geschlafen, ich mit 2 anderen Frauen und mit einer hab ich mich ziemlich heftig aufgeführt. Der Sex war gut ich konnte mich voll ausleben und hab an den Mädels ziemlich stark meinen Grant ausgelassen. Komischerweise schien es denen auch noch extrem zu gefallen. Aber mehr als Sex will ich mit den Mädels nicht haben. Danach bin ich froh, wenn ich aus der Tür draußen bin.

Egal auf jeden ist es so, dass ich meine OB sehr oft sehe, also ca 4 -5 Tage die Woche jedoch die restliche Zeit is halt immer dieser Spast bei ihr oder geht sie was mit dem trinken usw. Sie verheimlicht mir das meistens und erzählt mir meist nicht was sie genau macht aber zwischen den Zeilen erkenne ich, dass sie mit dem Typen so was ähnliches wie ne zweite Beziehung aufbaut.

Das bringt mich um! Wenn sie mit jemand anderm schläft dabei nen Gummi benutzt und mir das nicht auf die Nase bindet dann ist das OK. Ich machs ja auch so und so lange wir das nicht zu exzessiv betreiben und jeden 2. Tag ne andre bzw nen andren knallen is das ja ok, aber ne zweite Beziehung sich ranzüchten ist doch nicht in Ordnung! Oder is das normal in einer offenen Beziehung ?

Wenn ich versuche mit ihr drüber zu reden, merke ich nur wie sie sich von mir distanziert und wenn ich sie frage ob das so ist, dass sie sich nebenher was größeres als nur nen Fick hochzüchtet meint sie nur, ich bin ihre Nummer 1 und mit mir macht sie alle die Sache die sie mit nem fixen Freund macht und mit dem anderen halt nicht… Ich weiß ja nicht genau, was die beiden machen , ich wills mir auch nicht unbedingt vorstellen weils mich nur noch mehr kaputt macht.

Was soll ich tun Leute ? Ich hab eigentlich null Bock auf ne andre. Wir hatten und haben immer noch ne verdammt geile Zeit nur wenn sie nicht bei mir ist, dauern sms bekommt wenn wir zusammen sind und ich darf hilflos dabei zusehen dann bringt mich das um. Umgekehrt ist sie kaum bis garnicht eifersüchtig bzw. lasst es sich fast garnicht anmerken. Will ne schöne saubere monogame beziehung mit ihr führen oder eine offene mit maximal Sex mit anderen und nicht mehr. Ich kann sie leider jedoch mit Argument niemals davon überzeugen und sie würde nie ernsthaft zugeben, dass der Typ evtl. bald meinen Platz einnehmen wird od. den selben Stellenwert wie ich. Wie kann ich da dagegen steuern ?

Danke für eure Hilfe

bearbeitet von Salvation

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja sie hat dich mal voll an den Eiern, weil du die Kertwende gemacht hast. Mit rationalen Argumenten wirst du sie sowieso nicht uebrzeugen können. Das funktioniert nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was du tun sollst? Wenn sie eine andere Beziehungsform, also keine monogame Beziehung, wie du möchtest, dann beendest du die Beziehung und ihr werdet mit anderen Partnern glücklich, die besser zu euch passen. Auch wenn es zunächst schmerzhaft ist.

Das macht ein Mann mit Eiern-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was du tun sollst? Wenn sie eine andere Beziehungsform, also keine monogame Beziehung, wie du möchtest, dann beendest du die Beziehung und ihr werdet mit anderen Partnern glücklich, die besser zu euch passen. Auch wenn es zunächst schmerzhaft ist.

Das macht ein Mann mit Eiern-

Sehe ich auch so.

Wenn dich eine offene Beziehung nicht glücklich macht, dann beende deine Beziehung und such dir ein liebes Mädchen, die ähnliche Vorstellungen von einer Beziehung hat wie du.

Es ist ja nicht schlimm, wenn man eine monogame Beziehung möchte und auch mal eifersüchtig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich würde sagen, dass sie das spiel besser spielt als du, und hat dich in ihrem frame.

In so einer Situation würde ich mich nicht von ihrem Spiel abhängig machen und mein Ding durchziehen. Mache was Du willst, aber mache es konsequent.

In diesen Frame musst du wieder zurück.

Ich würde so ein Beziehungskonstrukt gar nicht wollen, aber wenn , dann würde ich mich zurückziehen, etwas abstand, loslassen, und schauen, wie sie darauf eingeht, und

dann deinen Frame durchsetzen. Sonst gibt es üblen Brainfuck ;)

peace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Monogame Beziehung: Körperliche und emotionale Exklusivität.

Offene Beziehung: Emotionale Exklusivität.

Polygame Beziehung: Weder noch.

So wie das klingt, bist du auf dem Weg in eine polygame (eigentlich polyamoröse) Beziehung. Tolle Sache, entweder du wächst daran, oder du ziehst deine Grenzen. Noch bist du die Nr. 1. Aber ich habe den Verdacht weder sie noch der "Spasti" wird dich vom Thron stoßen, sondern mit Pauken und Trompeten du dich selbst.

bearbeitet von Archon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden