Wie komme ich weg von der Smalltalk ebene.

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Tag!!

Hab mal kurze nee frage?

Ich habe festgestellt, das ich in Gesprächen nur Reagiere anstatt zu Agieren.

Hier ein Beispiel…

HB: Ich fahre am Wochenenden, nach meinen Eltern nach Hamburg.

Ich: Wie lange leben dein Eltern schon ihn Hamburg?

HB: Schon eine Zeitlang, sie sind wegen Beruflichengründen dort hingezogen.

Ich möchte es aber nicht auf der Smalltalke ebene führen das Gespräch sondern ehr Agieren.

Ich würde dann gern etwas Interessantes über Hamburg erzählen. Oder das Gespräch so lecken das es wegführt von dieser Smalltalke ebene.

Kennt ihr interessante Gesprächsthemen die man dann anwenden könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

brauchst keine interessanten themen, um dich interessant zu machen, weil dann reagierst du wieder.

Rede im kommentierenden Stile nicht im fragenden Stil, verstanden? Sag was dir gefällt, (fast) gleich was der Frau gefällt.

Das geht nach dem gleichen Prinizip, wie mit den Witzen, du machst sie witzig, nicht umbedingt der Witz ansich.

Ja "Gesprächs Eskalation", alle werden dir jetzt sagen lies dich ein, ja sage ich auch, aber frage dich doch, was hängt bei dir zwischen deinem linken und rechten Bein?

Genau und wenn du den nicht verleugnest dann agiere aus dieser Emotion herraus

Sie: blablabla.

Du: boah das GEspräch ist langweilig, hier weisst du, du hast die heißesten Lippen, die ich heute gesehen habe... Ach nee ich habe noch drei andere geilere Lippen gesehen, du hast die viertschönsten Lippen.

Wenn du total prüde mit dennen redest, dann erstellst du einen nichtsexuellen Vibe zwischen euch beiden und da raus zu kommen, ist es sehr schwer.

ONE Love

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oder das Gespräch so lecken

Den Trick zeig mir mal. B-)

Zuerst arbeite an deiner Rechtschreibung.

Und dann komm von diesem Interviewstil weg, denn das führt entweder ins nichts oder ins LJBF-Land, das weit weit hinter den sieben Bergen liegt.

Gesprächs Eskalation - wie Real schon sagte.

Führ das Gespräch auf eine neue Ebene rede über Emotionen, Sex und bau eine Spannung zwischen euch auf.

Cudi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guten Tag!!

Hab mal kurze nee frage?

Hier ein Beispiel…

Ich möchte es aber nicht auf der Smalltalke ebene führen das Gespräch sondern ehr Agieren.

Ich würde dann gern etwas Interessantes über Hamburg erzählen. Oder das Gespräch so lecken das es wegführt von dieser Smalltalke ebene.

fett markiert der teil wo du hättest agieren können

bsp.

Ich: ah ja hamburg. das erinnert mich an (storytelling DHV + Social Proof)

und je nachdem wie du deine story gestaltest, kann du von dort aus jedes beliebige thema ansprechen.

bearbeitet von LoCo666

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HB kann kein Deutsch richtig und Komma nix gut? Egal. Mach es so:

"Hamburg ist eine schöne Stadt, blabla..." (Smalltalk, nicht länger als 3 Minuten.)

"Wie oft fährst Du zu Deinen Eltern, hast Du auch so eine enge Bindung zu ihnen wie ich zu meinen?" (Rapport, Gemeinsamkeiten erzeugen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast deine Probleme erkannt: Super !!!

Dann lies dich hier ein und nutz doch mal die Suchfunktion weil es zu diesem Problem hunderte Threads gibt (kleiner Tipp: Schatztruhe)

Viel Erfolg dabei,

Nuwanda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na, du sagst es doch selbst, weniger reagieren mehr agieren B-). Du solltest dich bei Gesprächsthemen fragen, was du selbst damit verbindest. Um beim Beispiel Hamburg zu bleiben: mir würde spontan einfallen, daß ich schon immer mal nach H. wollte aber immer irgendwas dazwischengekommen ist; daß es da ein fabelhaftes Restaurant von Fernsehkoch Christian Rach gibt; daß die Mentalität der Hamburger ganz außergewöhnlich ist - freundlich und kantig; daß ich Matjesbrötchen auf den Tod nicht ausstehen kann :-). Und von diesen Themen kannst du wieder zur Frau zurückschwenken und sie bspw. fragen, ob sie Hamburg als Stadt mag; wenn ja warum, wenn nein warum; ob sie Abends weggeht, wenn sie in H. ist; wenn ja wohin; usw. usw. usw.

Grüße,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr gut erklärt dann euch!!!!

Es ist also so wie immer gar nicht so viel dabei nachdenkt…

Sorry für die Rechtschreibung ist aber seit, 32 Jahren mein Problem…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sollte man nicht schon nur alleine durch seine Körpersprache, Subkommunikation ihr klar machen, dass man sich für sie sexuell interessiert und nicht als Freundin?

Dann kann man auch über langweilige Themen reden und es baut sich die Spannung auf, oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

im grunde schon

nur wirst du keine frau verführen wenn du dich nur mit ihr übers wetter unterhälst

ich nutze die smalltalkphase gern um mir grundlegende themen rauszupicken

wie jon erwähnt hat

blabla ich fahr zu meinen eltern und dann halt thema eltern > kindheit > erstes kuscheltier ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur wenn mann nicht weiter kommt als die Smalltalkphase...

Un mann einfach nur zu nett ist.

Habe ich gemerkt, das man zu nichts kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden