Abercrombie workout?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mal an die Experten hier ;]

http://www.abercrombieworkout.com/

Was haltet ihr von dem Workout (gerade für Anfänger)?

Ich will ab nächster Woche regelmäßig ins Fitness-Studio gehen (3-4 mal die Woche ist locker drin) und suche noch den richtigen Trainings- und Ernährungsplan für mich.

An mir ist nicht wirklich viel dran ich wiege gerade mal 66kg auf einer Größe von 1,86m. Zusätzliches Cardio-Training wäre da doch verschenkte Zeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt mal nur das Workout an sich überflogen. Es sind zumindest auch Kniebeugen drin (wenn auch nur 1x in der Woche), was mich aber stört ist gleich die Startseite mit folgendem Satz:

The problem with the majority of fitness routines is that they're designed for either out of shape individuals who are trying to lose a few pounds or for the high school football player trying to put on as much size and strength as possible (at the expense of their appearance.)

Im Grunde ist sagt das für mich, bei unserem Workout wirst Du nicht so viel Masse und Kraft zulegen, wir gehen auf Ästhetik. Muskeln können aber eben nur wachsen, gleich bleiben oder kleiner werden. Das Workout des Footballers zielt eben darauf ab die Muskeln so schnell wie möglich wachsen zu lassen. Wieviel Fett dazu kommt wird über die Ernährung gesteuert.

Ich halte den Autor der Seite also schon mal für nicht kompetent. Ist er hingegen Kompetent, dann ist er nicht ehrlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mal an die Experten hier ;]

http://www.abercrombieworkout.com/

Was haltet ihr von dem Workout (gerade für Anfänger)?

Ich will ab nächster Woche regelmäßig ins Fitness-Studio gehen (3-4 mal die Woche ist locker drin) und suche noch den richtigen Trainings- und Ernährungsplan für mich.

An mir ist nicht wirklich viel dran ich wiege gerade mal 66kg auf einer Größe von 1,86m. Zusätzliches Cardio-Training wäre da doch verschenkte Zeit?

Du machst am besten den hier propagierten 3x5 Plan. Lass dir die Übungen im Gewichtheberverin, von erfahrenen Leuten und von "Starting Strength" von Mark Rippetoe erklären. Und schreib auf was du isst (fddb.info), und iss dann viel, viel mehr (3000-4000 kcal min. bzw, GOMAD). Bei Fragen erst intensiv Forensuche, dann beantworte ich Fragen gern per PM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im 3x5 plan wie er bei starting strength aufgeführt ist wird ja eigentlich der ganze körper trainiert. wäre es dann sinnlos noch 1-2 übungen für die bauchmuskulatur (auch untere und seitliche) ans ende des workouts dranzuhängen?

ich hab irgenwie angst das die bauchmuskeln zu kurz kommen und nur brust + bizeps ordentlich zulegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
im 3x5 plan wie er bei starting strength aufgeführt ist wird ja eigentlich der ganze körper trainiert. wäre es dann sinnlos noch 1-2 übungen für die bauchmuskulatur (auch untere und seitliche) ans ende des workouts dranzuhängen?

ich hab irgenwie angst das die bauchmuskeln zu kurz kommen und nur brust + bizeps ordentlich zulegen

Kniebeugen haben mir Bauchmuskeln verschafft, die fast grösser sind als meine Brustmuskulatur.

Du kannst gerne was anhängen ist aber eher unnötig bzw. kann negative Auswirkungen haben wenn du es übertreibst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis nicht, ich zweifle mittlerweile an dem iss viel mehr. Klar, du solltest in etwa wissen wie hoch dein kcal verbrauch / tag ist und den mindestens einhalten und am besten 300-500 kcal drauflegen um aufzubauen. Aber wenn jemand z.B. 2400 am Tag verbraucht und er nimmt 4000 zu sich dann ist das mMn (nach dem was ich mich bisher informiert habe) absolut nicht dass, was die meisten hier wollen. Du baust genausoviel Muskeln auf, wie wenn du 'nur' 2800 kcal zu dir nehmen würdest aber dazu eben noch eine Menge Fett. Anstatt dann in 6 Monaten 4 kg Muskeln und 2 kg Fett zuzunehmen hast du dann 4 kg Muskeln und 8 kg Fett zugenommen. Daraufhin machste dann 3 Monate lang eine Diät bei der du wohl einen Teil Muskeln verlierst oder im besten Fall hälst aber in der Zeit hättest du mit weniger kcal weiter Muskeln aufbauen können. Der Sinn dahinter erschliest sich mir nicht mehr so ganz, deshalb würde ich eher sagen 3x5 mit 300 kcal über dem Grundbedarf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

es sollte für jeden logisch sein dass man per Ferndiagnose nicht den kcal-Bedarf eines einzelnen ermitteln kann.

Jeder muss für sich selbst seinen kcal-Bedarf ausrechnen und diesen dann um 500-700 kcals erhöhen.

Bezüglich der Isos im Ganzkörperplan : Ich persönlich mache nach 3-4 Grundübungen immer eine Iso für meine Arme. Nach Rücken -> Bizeps. Nach Brust -> Trizeps.

Fühle mich einfach besser wenn ich die Arme "gezielt" bearbeitet habe.

Offtopic : Jeder Thread bezüglich Workout und Ernährung läuft immer auf das selbe hinaus ;)

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich weis nicht, ich zweifle mittlerweile an dem iss viel mehr. Klar, du solltest in etwa wissen wie hoch dein kcal verbrauch / tag ist und den mindestens einhalten und am besten 300-500 kcal drauflegen um aufzubauen. Aber wenn jemand z.B. 2400 am Tag verbraucht und er nimmt 4000 zu sich dann ist das mMn (nach dem was ich mich bisher informiert habe) absolut nicht dass, was die meisten hier wollen. Du baust genausoviel Muskeln auf, wie wenn du 'nur' 2800 kcal zu dir nehmen würdest aber dazu eben noch eine Menge Fett. Anstatt dann in 6 Monaten 4 kg Muskeln und 2 kg Fett zuzunehmen hast du dann 4 kg Muskeln und 8 kg Fett zugenommen. Daraufhin machste dann 3 Monate lang eine Diät bei der du wohl einen Teil Muskeln verlierst oder im besten Fall hälst aber in der Zeit hättest du mit weniger kcal weiter Muskeln aufbauen können. Der Sinn dahinter erschliest sich mir nicht mehr so ganz, deshalb würde ich eher sagen 3x5 mit 300 kcal über dem Grundbedarf.

3x5 ist aber vor allem für skinny Teenager gedacht. Wenn du "nur" 500 kcal über "berechnetem" Bedarf isst hemmst du das enorme Wachstumspotential. Da reden wir nicht von einstelligen kg Muskelzuwachs, sondern befinden uns im zweistelligen Bereich. Wenn du zu schnell zu fett davon wirst bist du eben kein ektomorpher Typ mit einem super Stoffwechsel. Dementsprechend iss halt weniger. 700-1000 würd ich aber schon drauflegen, sonst äufst du in Gefahr zu wenig zu essen und kommst nirgendwohin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schaut euch mal den Typen hier an. Ich versteh gar nicht, was der Körper mit den vielen kcal überhaupt machen soll. Das limit an Muskelmasse das man zunehmen 'kann' ist üblicherweise etwa 1 kg / monat und durch mehr essen wird das limit nicht nach oben gesetzt. Mit dem was der Körper dann zuviel hat baut er Fett auf. Und 1000 kcal mehr als man tatsächlich benötigt ist eine Menge Fett. Mit einem leichten kcal + und positiver Stickstoffbilanz hat dein Körper ja schon alles, was er benötigt um Muskeln aufzubauen, mehr ist da nicht auotmatisch mehr.

Kcal + ist sehr wichtig, aber man sollte es damit nicht übertrieben sondern kann ruhig erstmal 500 oder so austesten und schauen, wie es sich entwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lustig.

1.) Der Junge hier kommt mit ner Frage an die aufzeigt dass er offensichtlich noch Null Ahnung von der Materie hat. Denkt ihr da wird er auf einmal so genau abmessen, kochen, zählen etc lernen dass er weiß ob er seinen heutigen Bedarf um genau 500 oder genau 700 überschritten hat? Bleiben wir doch realistisch ;-)

2.) Er hat gefragt wie das Dingenskirchen Workout ist, nicht ob er Starting Strength machen soll. Also, was sind denn nun die konkreten Meinungen zu dem Dingenskirchen?

3.) Um dem Trend, dir das eigentliche Programm nicht zu kommentieren sondern andere zu nennen zu folgen, empfehle ich dir West Side 4 Skinny Bastards von DeFranco, google hilft.

MXG.

EDIT: @seth, danke für den Link. Eklig ;-)

bearbeitet von MXG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Typischer Studioplan, eher schrott fürn Anfänger. Eher schrott im allgemeinen aus meiner Sicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.