Ex mit ihrem Neuen auf der selben Party!

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, habe wie die Überschrift bereits verlauten lässt, das Problem, dass ich heute Abend meine Exfreundin mit ihrem neuen Freund wiedersehen werde.

---------Hier meine kurze Vorgeschichte:------------

Bin seit ca. 3 Monaten von meiner Ex getrennt. Ich habe damals schluss gemacht, weil ich mit ihr nicht mehr klargekommen bin (möchte hierauf jetzt aber nicht weiter eingehen), sie hat anfangs schon sehr gelitten. ich weniger, erst als ich erfahren habe, dass sie einen Neuen hat wurde mir sehr unwohl und mich plagte die eifersucht.

Aber ich habe die Trennung jetzt größtenteils verarbeitet und leide nicht mehr so viel wie noch vor ca. 2 Monaten (brauchte baldrian-tropfen zum einschlafen, da ich echt am zittern war, wenn ich daran gedacht habe, dass sie sich jetzt von einem anderen durchvögeln lässt).

Habe seitdem viele neue leute kennengelernt und meinen Social Circle erweitert. habe aktuell 2 FBs, bei der einen kann ich mich richtig austoben und bei der anderen führe ich ein ähnliches Verhältnis wie in meiner damaligen LTR, dh. viel im Bett rumgammeln und kuscheln, Sex eher selten. Sie ist für mich auch eher ne gute Freundin, mit der ich viel am rumalbern bin und mich gut unterhalten kann.

Meine Ex habe seit der Trennung nicht mehr gesehen, weiß nur durch meinen Kumpel Alex, das Sie richtig glücklich sei mit Ihrem neuen und mit Ihm zusammenziehen will. Alex ist ein gemeinsamer Kumpel von uns, den ich aber seit der Trennung seltener gesehen habe, da Alex und der gesamte Freundeskreis von Alex jetzt auch mit meiner Ex und ihrem Neuen Sachen unternehmen.

----------Ende der Vorgeschichte---------------

Nun zum Wesentlichen:

Wurde vor einer Woche von Alex' Freundin zu ihrem Geburtstag eingeladen, der heute stattfinden wird.

Habe natürlich zugesagt, wurde aber von ihr gewarnt, das meine Ex mit ihrer Begleitung auftauchen wird.

Dies wäre mein erstes Wiedersehen mit ihr seit der Trennung.

Möchte natürlich gerne hingehen und sehen, wie meine Ex auf mich reagieren wird und möchte mich selber testen, ob ich die Trennung verarbeitet habe.

Mein Problem ist nur, wie ich mich richtig verhalten soll, sprich von der Begrüßung bis hin zur Verabschiedung.

Möchte Ihr nämlich irgendwie vermitteln, dass ich jetzt ein besseres Leben führe ohne aber damit zu prahlen, dass ich mit anderen Frauen Sex habe, ich demnächst für einen Monat verreise, bald ein neues Auto bekomme, Karriere-mäßig bald durchstarten werde. Ich möchte einfach nur, dass Sie anhand von meiner Austrahlung all diese Sachen ablesen bzw. erahnen kann.

Könnt Ihr mir hierzu einige Tipps geben, wie ich sie/ihren Freund begrüßen soll, ob ich mit Ihr lange reden soll, ob ich ich den Freund ignorieren soll.

Stelle mir sowas wie ein Leitfaden für den Abend vor, damit sich der Abend nicht nachteilig für mich entwickelt, sondern ich am Ende als "König" die Party verlassen werde.

Fühle mich aktuell sehr wohl und führe ein tolles Single-Leben habe nur die Angst, dass ich da heute Abend komplett zurückgeworfen werde durch die Anweseheit meiner Ex+Begleitung einschließlich Liebkosereien der beiden.

Danke schonmal für Eure sehr wertvollen Beiträge

bearbeitet von puguy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wichtigste ist: Du sollst nicht dort hingehen mit dem Willen, daß du jetzt der tolle Hecht bist. Das geht schief, weil das aus deinem Komplex resultiert.

Klar, du wirst etwas eifersüchtig sein. Aber das ist in Ordnung, man fühlt sich immer etwas seltsam, wenn man das erste Mal die Ex mit ihrem neuen sieht.

Wie du reagieren sollst: Wenn sie neben ihrem Freund steht, beide nett und höflich begrüßen, dich kurz vorstellen.

Natürlich sie nicht ignorieren, aber auch nicht zwanghaft mit ihr viel quatschen. Du brauchst jetzt nicht ihr irgendwelche Stories zu erzählen, halte einfach netten Small-Talk, der auch der Wahrheit entspricht. Fertig.

Immer mit Würde und (auch mit gespielter Gelassenheit) reagieren. Fürs Ego, dort auf der Party mit anderen Frauen flirten. Abr nicht um sie zu beeindrucken, sondern, um dir etwas gutes zu tun.

Fazit: Sie unbedingt beeindrucken zu wollen, daß ein toller Hecht geworden bist,. ist lächerlich und wird auch lächerlich wirken. Ziel sollte sein, selbstbewußt und gelassen zu sein. Mehr nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jon29 hat das Wesentliche schon gesagt. Tu alles, um selbst Spaß zu haben. Dann strahlst du doch am ehesten aus, wie gut es dir geht. Du solltest schon vorher gut gelaunt sein. Offenbar gibt es ja keinen Grund, dass du schlecht drauf bist. Dein Leben hat sich zum Besseren gewendet, wie du sagst. Sei dir dessen bewusst und ruf es dir immer wieder ins Gedächtnis, falls es dir beim Anblick deiner Ex mit ihrem Freund entfallen sollte.

Meiner Erfahrung nach malt man sich diese Situation im Vorfeld auch viel schlimmer aus, als sie dann im Endeffekt ist. Bleib erstmal gelassen und warte ab, wie es sich entwickelt. Wahrscheinlich bist du den Abend über so sehr mit anderen Leuten (Frauen) beschäftigt, dass du von deiner Ex kaum mehr Notiz nimmst. Und falls es absolut gar nicht geht und du merkst, dass es dich runterzieht, verabschiedest du dich eben wieder und machst dir anderweitig einen schönen Abend. Dann warst du eben noch nicht so weit. Ist auch keine Schande. Du musst doch niemandem was beweisen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du musst doch niemandem was beweisen, oder?

Hier liegt m.E. dein Problem, puguy! Du gehst primär auf diese Party, um deiner Ex-Freundin etwas zu beweisen. Ich finde jedoch, dass du dich bei keiner Frau für deine Entwicklung rechtfertigen musst, außerdem wird so ein Gespräch über deine Leistungen schnell zur Angeberei und wirkt einfach inkongruent. Rede nicht viel, sondern handel! Taten bewirken viel mehr, als Worte.

Du musst dir bewusst werden, dass du ohne eine Frau glücklich bist und dass du dein Glücklichsein nicht von einer einzigen Frau abhängig machen darfst. Ich weiß, wie schwer es ist seine Ex-Freundin mit einem neuen Typen zu sehen, aber das zeigt nur, dass du selbst noch an dir arbeiten musst. Du gehst, wie bereits von IcY und jon29 geschrieben, auf diese Party und hast einfach Spaß. Einen kleinen netten Small-Talk mit deiner Ex und dem Neuen und dann wendest du dich den anderen Leuten zu. Du hast es nicht nötig ihr mitzuteilen, wie gut es dir jetzt "angeblich" geht, weil Frauen nicht blöd sind und das direkt als Arroganz erkennen. Ein lockerer und gelassener Umgang mit Ihr, ihrem Freund und den anderen Gästen zeigt deine wahre innere Stärke und wenn du wirklich merkst, dass deine Eifersucht dich innerlich zerreißt, dann verabschiedest du dich von der Party und verbringst den Abend anderweitig.

Gruß

EndlessFortune

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fazit: Sie unbedingt beeindrucken zu wollen, daß ein toller Hecht geworden bist,. ist lächerlich und wird auch lächerlich wirken. Ziel sollte sein, selbstbewußt und gelassen zu sein. Mehr nicht.

Ich glaube diese Show würde sie auch auch schnell durchschauen. werde mich aufjedenfall etwas bremsen um nicht der angeberei zu verfallen.

Dein Leben hat sich zum Besseren gewendet, wie du sagst. Sei dir dessen bewusst und ruf es dir immer wieder ins Gedächtnis, falls es dir beim Anblick deiner Ex mit ihrem Freund entfallen sollte.

...falls es absolut gar nicht geht und du merkst, dass es dich runterzieht, verabschiedest du dich eben wieder und machst dir anderweitig einen schönen Abend. Dann warst du eben noch nicht so weit. Ist auch keine Schande. Du musst doch niemandem was beweisen, oder?

Danke, ein sehr toller tipp, das wird mich aufjedenfall heute abend stärken. zur not gehe ich halt.

Hier liegt m.E. dein Problem, puguy! Du gehst primär auf diese Party, um deiner Ex-Freundin etwas zu beweisen. Ich finde jedoch, dass du dich bei keiner Frau für deine Entwicklung rechtfertigen musst, außerdem wird so ein Gespräch über deine Leistungen schnell zur Angeberei und wirkt einfach inkongruent. Rede nicht viel, sondern handel! Taten bewirken viel mehr, als Worte.

Leider fehlt mir noch etwas die Erfahrung um richtig zu handeln,werde mich trotzdem zusammenreißen und keinen unüberlegten bullshit von mir geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fazit: Sie unbedingt beeindrucken zu wollen, daß ein toller Hecht geworden bist,. ist lächerlich und wird auch lächerlich wirken. Ziel sollte sein, selbstbewußt und gelassen zu sein. Mehr nicht.

Ich glaube diese Show würde sie auch auch schnell durchschauen. werde mich aufjedenfall etwas bremsen um nicht der angeberei zu verfallen.

Dein Leben hat sich zum Besseren gewendet, wie du sagst. Sei dir dessen bewusst und ruf es dir immer wieder ins Gedächtnis, falls es dir beim Anblick deiner Ex mit ihrem Freund entfallen sollte.

...falls es absolut gar nicht geht und du merkst, dass es dich runterzieht, verabschiedest du dich eben wieder und machst dir anderweitig einen schönen Abend. Dann warst du eben noch nicht so weit. Ist auch keine Schande. Du musst doch niemandem was beweisen, oder?

Danke, ein sehr toller tipp, das wird mich aufjedenfall heute abend stärken. zur not gehe ich halt.

Hier liegt m.E. dein Problem, puguy! Du gehst primär auf diese Party, um deiner Ex-Freundin etwas zu beweisen. Ich finde jedoch, dass du dich bei keiner Frau für deine Entwicklung rechtfertigen musst, außerdem wird so ein Gespräch über deine Leistungen schnell zur Angeberei und wirkt einfach inkongruent. Rede nicht viel, sondern handel! Taten bewirken viel mehr, als Worte.

Leider fehlt mir noch etwas die Erfahrung um richtig zu handeln,werde mich trotzdem zusammenreißen und keinen unüberlegten bullshit von mir geben.

Wie ist es denn gelaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.