Runenstäbchen

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch bereits schonmal mit Runenstäbchen gearbeitet hat.

Würd mich mal interessieren. Eigene Leute könnten Runenstäbchen zum einen aus die perfekte Masche

kennen und zum anderen nutzt Mystery in seiner Sendung bereits Runen.

vlc2009022508313606.png

http://en.wikipedia.org/wiki/Runic_alphabet#Elder_Futhark

http://de.wikipedia.org/wiki/Berkano

http://de.wikipedia.org/wiki/Laguz

http://de.wikipedia.org/wiki/Kenaz

http://de.wikipedia.org/wiki/Jera

http://de.wikipedia.org/wiki/Dagaz

http://de.wikipedia.org/wiki/Wunjo

http://de.wikipedia.org/wiki/Perthro

Bevor irgendwelche negativen Kommentare kommen, nein, ich bin kein Fascho :-D aufgrund

der Tatsache mit Runen und Germanen neigen einige Leute schnell dazu sofort wieder Ihr

Schubladendenken einzusetzen. ^_^

Schonmal vielen Dank im vorraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unglaublich: 11 Jahre sind vergangen und jetzt ist die Einstellung zur Runenmagie in Deutschland ganz anders...

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte in meinem Studium einen interdisziplinären Kurs zu dem Thema. Wirklich hochinteressant!

Diese Runen umgibt so eine ganz spezielle Aura. Ist aber auch sehr viel Nonsens in der Mediävistik im Umlauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 8.1.2021 um 04:03 , K-FOR schrieb:

Hatte in meinem Studium einen interdisziplinären Kurs zu dem Thema. Wirklich hochinteressant!

Diese Runen umgibt so eine ganz spezielle Aura. Ist aber auch sehr viel Nonsens in der Mediävistik im Umlauf.

Was war das für ein Studium? Skandinavistik oder Slavistik? In der "Perfekten Masche" steht allerdings nicht, um welche Runen es ging (es gibt ja verschiedene).

Meine Meinung: beginnen soll man lieber mit den Werken von Guido von List, und wenn einem das zusagt, das Wissen vertiefen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 10.7.2009 um 23:14 , EndorphinX schrieb:

Bevor irgendwelche negativen Kommentare kommen, nein, ich bin kein Fascho :-D aufgrund

der Tatsache mit Runen und Germanen neigen einige Leute schnell dazu sofort wieder Ihr

Schubladendenken einzusetzen. ^_^

Wenn du damit hantierst, musst du mit entsprechenden Kommentaren rechnen und auch damit, in diese Schublade gesteckt zu werden. Genauso, wie wenn man auf einer Corona-Demo mitmarschiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, spirou schrieb:

Wenn du damit hantierst, musst du mit entsprechenden Kommentaren rechnen und auch damit, in diese Schublade gesteckt zu werden. Genauso, wie wenn man auf einer Corona-Demo mitmarschiert.

Der Beitrag stammt aus 2009, ich war damals schon 2 Jahre in der PU-Community. Damals fiel kaum jemandem ein, dich dafür in die rechte Ecke zu stellen.

Die Zeiten haben sich - leider Gottes - geändert.

P.S. Die Runen müssen nicht unbedingt germanisch sein.

bearbeitet von Yaёl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 14.1.2021 um 16:49 , Yaёl schrieb:

Was war das für ein Studium? Skandinavistik oder Slavistik? In der "Perfekten Masche" steht allerdings nicht, um welche Runen es ging (es gibt ja verschiedene).

Meine Meinung: beginnen soll man lieber mit den Werken von Guido von List, und wenn einem das zusagt, das Wissen vertiefen. 

Anglistik/Germanistik (Sprachgeschichte)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 18.1.2021 um 10:33 , K-FOR schrieb:

Anglistik/Germanistik (Sprachgeschichte)

Altisländische Sprache gehörte aber zum Programm?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, Yaёl schrieb:

Altisländische Sprache gehörte aber zum Programm?

Werde in meinen Dateien nicht fündig, aber behandelt wurde es auf jeden Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Am 8.1.2021 um 02:03 , K-FOR schrieb:

Diese Runen umgibt so eine ganz spezielle Aura. 

Und warum?

Das ist doch ein totaler (wenn auch populärer) Irrglaube, unser nordisches Erbe sei irgendwie mythischer, mystischer oder gar spiritueller als unser mediterranes (noch schlimmer sind freilich die, die das alles in Asien vermuten). Wie sagte Hegel so schön: "Die Rätsel der alten Ägypter waren ebenso die Rätsel für die Ägypter selbst."

Hast du dich schon mal mit dem phönizischen Alphabet beschäftigt? Wo mangelt es da an Aura?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Stunden, Nachtzug schrieb:

Und warum?

Das ist doch ein totaler (wenn auch populärer) Irrglaube, unser nordisches Erbe sei irgendwie mythischer, mystischer oder gar spiritueller als unser mediterranes (noch schlimmer sind freilich die, die das alles in Asien vermuten). Wie sagte Hegel so schön: "Die Rätsel der alten Ägypter waren ebenso die Rätsel für die Ägypter selbst."

Hast du dich schon mal mit dem phönizischen Alphabet beschäftigt? Wo mangelt es da an Aura?

Mag Alles sein, ist auch eine der Aussagen des Kurses gewesen. Und dennoch empfinde ich halt so, ein Mensch ist mehr als nur sein Wissen und sein Verstand. Hat sicherlich viel mit Herr der Ringe, Metal und so Dingen zu tun, mit denen ich aufgewachsen bin.

Ja, ich habe mich auch mit den Phöniziern und ihrem Alphabet beschäftigt. Wieso unterstellst du mir, dass ich nichts Derartiges über das phönizische Alphabet empfinde? Du kennst mich doch gar nicht. Ich dichte dir ja auch nicht an, dass du eine Stockente seist.

bearbeitet von K-FOR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Stunde, K-FOR schrieb:

Hat sicherlich viel mit Herr der Ringe, Metal und so Dingen zu tun, mit denen ich aufgewachsen bin.

ok dann verstehe ich deine nordische Neigung

übrigens ist das keine Stockente sondern eine Nilgans und die war bei den Ägyptern heilig. Man nannte sie "Gengen Wer", das bedeutet "der große Gackerer" 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 24.1.2021 um 21:46 , Nachtzug schrieb:

Und warum?

Das ist doch ein totaler (wenn auch populärer) Irrglaube, unser nordisches Erbe sei irgendwie mythischer, mystischer oder gar spiritueller als unser mediterranes ...

"Unser Mediterranes" wurde durch die "Christen" komplett zerstört. Im nordischen Land der Wikinger, der "rudernden Männer" (Russen) gingen die Christen gegen deren Erbe zwar nicht weniger brutal vor, aber es ist trotzdem einiges erhalten geblieben.

Selbst heute im 21. Jahrhundert sind Christen in Deutschland sehr feindselig gegenüber jede Art Manifestationismus. 

bearbeitet von Yaёl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, Yaёl schrieb:

Manifestationismus

Bitte erläutere das mal, kann das nicht mal googeln 😮

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 20 Stunden, Yaёl schrieb:

"Unser Mediterranes" wurde durch die "Christen" komplett zerstört.

Das stimmt so nicht, ganz viel "Heidnisches" lebt im Christentum weiter, deswegen waren die ja so erfolgreich, weil sie alles übernommen und umgelabelt haben. Du kannst als Christ sogar weiter Polytheist sein oder musst es sogar, weil du ja den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist anbetest. Vgl. z. B.:

Zitat

From a Christian perspective, the Roman Catholic theologian Alois Halbmayr wrote his 1998 doctoral dissertation as a response to Marquard's writings about polytheism and monotheism.[37][f] Halbmayr argued that the separation of powers that Marquard requests can be found in the Christian concept of the Trinity,[38]

https://en.wikipedia.org/wiki/In_Praise_of_Polytheism#Reception

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Chesterton hat sogar behauptet, dass selbst der Atheismus im Christentum Platz findet bzw. Zizek hat das so interpretiert (kenne die Originaltexte von Chesterton nicht)

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden, K-FOR schrieb:

Bitte erläutere das mal, kann das nicht mal googeln 😮

s. PN. Manche Links funktionieren hier irgendwie nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Nachtzug schrieb:

Das stimmt so nicht, ganz viel "Heidnisches" lebt im Christentum weiter, deswegen waren die ja so erfolgreich, weil sie alles übernommen und umgelabelt haben. Du kannst als Christ sogar weiter Polytheist sein oder musst es sogar, weil du ja den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist anbetest. Vgl. z. B.:

https://en.wikipedia.org/wiki/In_Praise_of_Polytheism#Reception

Das Heidnische lebt im Christentum nur in formalen Bräuchen, die wenig tiefen Inhalt haben - weil allein schon die Grundlage des Heidentums (Manifestieren) mit der christlichen Dogmatik (Kreationismus) inkompatibel ist.  Im Heidentum sind Gott und die Welt ontologisch gleichgesetzt, im Christentum wird die Welt seinem Schöpfer unterstellt. Giordano Bruno hat mal versucht, diese Dualität zu überwinden. Wie er endete, weiß du. 

bearbeitet von Yaёl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 19 Stunden, Yaёl schrieb:

Das Heidnische lebt im Christentum nur in formalen Bräuchen, die wenig tiefen Inhalt haben - weil allein schon die Grundlage des Heidentums (Manifestieren) mit der christlichen Dogmatik (Kreationismus) inkompatibel ist.  Im Heidentum sind Gott und die Welt ontologisch gleichgesetzt, im Christentum wird die Welt seinem Schöpfer unterstellt. Giordano Bruno hat mal versucht, diese Dualität zu überwinden. Wie er endete, weiß du. 

Das ist doch im Monotheismus das Grundproblem, warum ein (allmächtiger) Gott überhaupt die (offensichtlich mangelhafte) Welt erschaffen musste. Das Problem haben Moslems und Juden genauso und die Fülle an theologischen und philosophischen Überlegungen dazu dürfte im Christentum noch am größten sein. Und unterschätz mal nicht die christliche Spiritualität. Da geht's ja auch genau darum die verloren geglaubte Einheit zwischen Gott und Welt wieder erfahrbar zu machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss grad kichern. Äußerst tiefgründig hier, 99% der Leute die sich mit Runen beschäftigen steigen nach den ersten zwei Sätzen aus 🤣 selbst ich als Historiker müsste richtig viel Hintergrundwissen und Begrifflichkeiten recherchieren. Hab leider grad nicht ganz den Kopf für das klasse Thema!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, K-FOR schrieb:

Muss grad kichern. Äußerst tiefgründig hier, 99% der Leute die sich mit Runen beschäftigen steigen nach den ersten zwei Sätzen aus 🤣 selbst ich als Historiker müsste richtig viel Hintergrundwissen und Begrifflichkeiten recherchieren. Hab leider grad nicht ganz den Kopf für das klasse Thema!

Ein guter LJBF von mir, zweifacher Dr. (Physik und Biologie), lernte die Runenkunde bei diesem da:

http://www.heilfelsen.de

Er gilt als einer der wenigen im gesamten deutschsprachigen Raum (inkl. Österreich), der sich wirklich auskennt. Aber er hängt das nie an die große Glocke, weil er meint, dieses Wissen sei "nicht für jedermann".

bearbeitet von Yaёl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Nachtzug schrieb:

Und unterschätz mal nicht die christliche Spiritualität

Christliche Spiritualität? Was ist das? 

In einer Religion, die die Kraft der Sexualenergie ignoriert bzw. zu ignorieren versucht sowie behauptet, jeder soll bis zu Ende seiner Tage mit einem und demselben Partner bleiben, oder klammert alles Sexuelle einfach aus, kann von einer Spiritualität oder Einheit mit dem Göttlichen keine Rede sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 19 Stunden, Yaёl schrieb:

Christliche Spiritualität? Was ist das? 

In einer Religion, die die Kraft der Sexualenergie ignoriert bzw. zu ignorieren versucht sowie behauptet, jeder soll bis zu Ende seiner Tage mit einem und demselben Partner bleiben, oder klammert alles Sexuelle einfach aus, kann von einer Spiritualität oder Einheit mit dem Göttlichen keine Rede sein. 

Teresa von Avila hat auf Gott masturbiert

und bist du jetzt Tantra-Buddhistin oder wieso so sexfixiert beim Thema Spiritualität?

was meinst du wie wild in "erzkatholischen" Ländern wie Italien, Spanien, Lateinamerika usw. gefickt wird

darf man ja auch alles, auch fremdgehen... man muss es nur beichten

"im Himmel herrscht mehr Freude über einen Sünder, der bereut, als über 99 Gerechte"

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Nachtzug schrieb:

1.bist du jetzt Tantra-Buddhistin oder wieso so sexfixiert beim Thema Spiritualität?

2. was meinst du wie wild in "erzkatholischen" Ländern wie Italien, Spanien, Lateinamerika usw. gefickt wird darf man ja auch alles, auch fremdgehen... man muss es nur beichten

3."im Himmel herrscht mehr Freude über einen Sünder, der bereut, als über 99 Gerechte"

1. Weil ohne Sex alles still steht. Wenn eine Kunde zu mir kommt, erkenne ich ziemlich schnell, ob er regelmäßigen Sex hat oder nicht, und solche Klienten lassen sich in anderen Bereichen nur schwer helfen. Das ist einfach ein Toter, der davon noch nicht weiß. Sex gut - alles gut. Um das zu verstehen, braucht man nicht Tantra-Meister zu sein.

2. Jaja, weiß ich schon. Mit 16 hast du deinen festen Freund, und so weiter. Man darf einiges, aber so, dass keiner davon weiß. Allein die Tatsache, dass man etwas beichten muss, was die Grundessenz des Lebens und der Entwicklung darstellt, sagt schon einiges aus.

3. Mein Ex-LTR hatte eine Jenseitserfahrung und hat sich regelmäßig mit anderen Jenseits- und Nahtoderfahrenen ausgetauscht (in Deutschland sind es ca. 4% Bevölkerung, also ziemlich viel). Erstaunlich, wie ähnlich ihre Berichte waren.

Das, was Christentum behauptet, ist einfach erfunden und gelogen. Dort wird dich keiner fragen, wie tugendhaft du gelebt, wie oft gesündigt und welche guten Taten vollbracht hast. Nur eins wird gefragt: hattest du Spaß am Leben oder nicht? Wenn ja, dann gut, bestanden. Wenn nicht - setzen, 6. Geh zurück, fange wieder von vorne an und lerne.

"Без секса нет перехода на новый уровень, и если его у вас нет, то вы - мертвец, просто вам об этом пока не сообщили".

bearbeitet von Yaёl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 33 Minuten, Yaёl schrieb:

"Без секса нет перехода на новый уровень, и если его у вас нет, то вы - мертвец, просто вам об этом пока не сообщили".

Bist du etwa Landsfrau oder nur der Sprache mächtig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden