Neuer Trainingsplan?

53 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

und wunder dich nicht das du dich trotz diät noch steigern kannst. ;-)

aber trainier erst mal 5-6 monate nach pitt und dann mach ne diät, sonst geht das ganze nach hinten los.

Warum? Soviel Muskulatur brauch ich doch gar nicht. Unterwäschemodel oder vergleichbar reicht mir absolut.

Die meisten UW Models stoffen :D

Shit, na dann Testo 250 mg 20 Wochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und wunder dich nicht das du dich trotz diät noch steigern kannst. ;-)

aber trainier erst mal 5-6 monate nach pitt und dann mach ne diät, sonst geht das ganze nach hinten los.

Warum? Soviel Muskulatur brauch ich doch gar nicht. Unterwäschemodel oder vergleichbar reicht mir absolut.

Die meisten UW Models stoffen :D

Shit, na dann Testo 250 mg 20 Wochen.

Nö, geht auch so, Photoshop hilft bei denen auch ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber ernsthalft fehlt da noch soviel MM?

Hab kein aktuelles Foto von dir im Kopf ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hat jetzt weniger mit den muskeln zu tun (weiß ja gar nicht wie du aussiehst), sondern damit das du dich erst mal in PITT reinfinden musst.

also die richtigen gewichte, die richtige intensität findest etc.

so einfach geht das nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber ernsthalft fehlt da noch soviel MM?

Hab kein aktuelles Foto von dir im Kopf ;)

Aber wir hatten doch letzte Nacht das Licht an. ;-)

Ganz oben im ersten Post?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da fehlen noch 1-2 jahre training bevor du an defi denken kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei seinem Ziel imho so 1...

Sorry, hatte verplant das da Fotos isnd ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PSMFs kann man aber dazwischenschieben wenn der KFA zu hoch für den eigenen Geschmack wird?

Wird wohl kaum negative Auswirkungen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PSMFs kann man aber dazwischenschieben wenn der KFA zu hoch für den eigenen Geschmack wird?

Wird wohl kaum negative Auswirkungen haben.

Schau dir da am besten die Ultimate Diet 2.0 an. Da gibt es eine variante, die EXTRA zum Aufbau sogar gedacht ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

UD 2.0 ist doch aber für Leute, die eh schon beim KFA zwischen 12-15% liegen. Bis zu dem Anteil sollte man einen konventionelleren Weg wählen.

Ist "Rapid Fat Loss" DAS PSMF-Buch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
UD 2.0 ist doch aber für Leute, die eh schon beim KFA zwischen 12-15% liegen. Bis zu dem Anteil sollte man einen konventionelleren Weg wählen.

Ist "Rapid Fat Loss" DAS PSMF-Buch?

Ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok heute mal probiert Einheit A von PITT durchzuziehen.

Voller Reinfall.

Beim Schrägbankdrücken mit 40 kg vollkommen gescheitert (normal Bankdrücken 3x5: 62,5). Keine einzige Wiederholung.

Obwohl ich davor relativ wenig gegessen habe und eine ganze Woche komplett Pause gemacht habe sollte ich die Stange doch wenigstens einmal hochkriegen.

Ich hab wohl wirklich einen viel zu schwachen Oberkörper (reverse Discopumper Syndrome).

Ist PITT wirklich so schrecklich effektiv oder wäre es nicht besser ich würde den PITT basic plan erstmal mit 3x10 Wiederholungen ohne Pausen ausführen?

Trainingseinheit 1:

3x10 Schrägbankdrücken

1x5Kniebeugen (will eigentlich nur das 1,5 meines Zielgewichts beugen können und nicht zu grosse Beine bekommen)

3x10 Überzüge

3x10 Langhantelcurls

Trainingseinheit 2:

3x10 Klimmzüge

3x10 Dips

1x10 Kreuzheben

3x10 Crunch oder 2x10 Turkish Get Up (pro Seite)

Würde mich freuen wenn jemand was dazu sagen könnte oder zu einer alternativen Lösung raten könnte.

Ach ja, meine Schmerzen beim Squatten im Adduktor sind fast weg. Ich fühl mich aber nicht besonders energiegeladen momentan. Vielleicht einfach Pause verlängern und weiter kräftig essen?

bearbeitet von Holzkopf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dein "misserfolg" beim training liegt mMn am essen. Nimmt man vor dem Training genügend energie zu sich, dann sollte das schon hinhauen. UNd dein Oberkörper ist durch starting strentgh auch nicht soo unterentwickelt. Wenn du die 3x5 mit 62 kg schaffst, dann stimmt dein gewicht bei schrägdrücken/pitt auf jeden Fall. Vielleicht hat dir das Training auch psychisch gefehlt. Oder du hast einen ganzganz schlechten tag erwischt (is auch normal).

Ich würd die nächste einheit trotzdem wieder nach PITT (20 whs) machen, ich bin mir sicher, dass es dir besser gehn wird als heute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt Kniebeugen schmerzen aber immer noch auf der rechten Seite im Schritt.

Keine Squats und Mobility Work + Stretching?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sind die mit Gewicht? Weil ohne reizt das jemandem von Deinem Trainingsstand so gut wie gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sind die mit Gewicht? Weil ohne reizt das jemandem von Deinem Trainingsstand so gut wie gar nicht.

:lol: Keine Sorge ich bin vielleicht erschöpft aber nicht ganz dumm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie gesagt Kniebeugen schmerzen aber immer noch auf der rechten Seite im Schritt.

Keine Squats und Mobility Work + Stretching?

Hast du abklären lassen, ob du evtl. einen Leistenbruch hast?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe halt schon so viele Leute im Studio gesehen, die mit schweren Gewichten in der Hantelecke rumdoktern und sich dann für 50 schnelle Reps in den Abroller (oder wie der heißt) legen.

So lange ich noch nicht richtig schwer Beuge mache ich auch noch Bauchisos, darunter auch weighted crunch. Aber ich kriege da echt Probleme, da ich recht schmächtige Arme habe. 20kg über den Kopf wegstrecken, kann ich nicht lange genug halten. 10 kg weiter nach hinten gestreckt sind fast noch schwerer durch den Hebel und auf die Brust gelegt habe ich sehr wenig Hebelarm. Wie machst Du das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe halt schon so viele Leute im Studio gesehen, die mit schweren Gewichten in der Hantelecke rumdoktern und sich dann für 50 schnelle Reps in den Abroller (oder wie der heißt) legen.

So lange ich noch nicht richtig schwer Beuge mache ich auch noch Bauchisos, darunter auch weighted crunch. Aber ich kriege da echt Probleme, da ich recht schmächtige Arme habe. 20kg über den Kopf wegstrecken, kann ich nicht lange genug halten. 10 kg weiter nach hinten gestreckt sind fast noch schwerer durch den Hebel und auf die Brust gelegt habe ich sehr wenig Hebelarm. Wie machst Du das?

Keine Sorge das hab ich auch schon gesehen.

Bis jetzt wie gesagt noch gar nicht, da meine Beuge mir fühlbar viel größere Bauchmuskeln verpasst hat.

Tendiere aber eher zu TGUs als Crunches. Crunches würd ich Gewicht auf die Brust nehmen und das wars. Alle anderen Kombinationen funktionieren nicht so gut einfach weil meine Arme nach all den anderen Übungen zu erschöpft wären.

@ King Koitus: Ich geh demnächst sowieso in ein Sportzentrum um mich durchchecken zu lassen, aber die Schmerzen sind nicht dauerhaft vorhanden, sondern nur am Tiefpunkt der Beuge oder beim Adduktorenstretching. Auch ansonsten keine Schmerzen beim draufdrücken.

Aber um zum Thema zurückzukommen: Ist PITT soviel besser als konventionelles Training?

bearbeitet von Holzkopf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber um zum Thema zurückzukommen: Ist PITT soviel besser als konventionelles Training?

Meiner Meinung und Erfahrung nach schon. 3x10-12 (mit MV) halte ich für eine der ineffektivsten Optionen. Hat wohl u.a. damit zu tun, dass bei Gewichten ab 50-60% 1RM die Kapillaren im zusammengedrückte werden und damit der Muskel nicht mehr mit O2 versorgt wird. Daher fallend die ST (langsamen) Muskelfasern nach 6-10 s aus und nur noch die schnellen FT Fasern arbeiten, da sie ihre Energie nicht aus Oxidation gewinnen. Allerdings ermüden diese schneller und brauchen länger zur Erholung zwischen die Sätzen. Die Trainingssystemen wie PITT, Cluster HST oder Max-Stim wird dies durch die kurzen, lohnenden Pausen kompensiert, im Kraftbereich spielt dies noch keine Rolle. Kommt auch immer auf die Übung, Muskelgruppe, Belastbarkeit... drauf an.

Wenn du bis jetzt mit Bankdrücken gut zurecht gekommen bist, kannst du auch dabei bleiben. Oder du gehst bei SBD erstmal auf 30kg runter. Hast du mit der Abwärtsbewegung gestartet oder von unten angefangen? Macht auch nochmal nen großen Unterschied. Bis du mit PITT richtig warm bist kann es schon mal ein wenig dauern, 2-4 Wochen musst du min. einplanen.

Kannst natürlich auch 3x10 machen und schauen wie du darauf reagierst oder 10x3 oder einfach mal den TP bei 3x5 ändern oder 2x5 + 1x10-15 oder. .. gibt da 1000 Möglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich halte pitt für das perfekte training.

man kann oft und viel trainieren ohne sich "ausgebrannt" zu fühlen. die muskulatur fühlt sich einfach besser an die tage danach.

weiterhin hat man mehr hunger was einem auf ein effektiveres training hinweißt.

ausserdem ist es gesünder für die gelenke und sehnen weil der vordehnungsreflex ausgeschaltet wird.

etc.

etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke ihr habt mich wieder aufgemuntert ;-)

Werde jetzt erstmal in Pitt reinfinden und Anfang August die Ultimate Diet 2.0 ausprobieren um den KFA um die 8% zu kriegen (Ich fühl mich so "füllig" einfach nicht wohl). Ab dann heißt es wieder Aufbauen!

Morgen früh gehts zum Chirurgen um Leistenbruch zu überprüfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Meinung und Erfahrung nach schon. 3x10-12 (mit MV) halte ich für eine der ineffektivsten Optionen. Hat wohl u.a. damit zu tun, dass bei Gewichten ab 50-60% 1RM die Kapillaren im zusammengedrückte werden und damit der Muskel nicht mehr mit O2 versorgt wird. Daher fallend die ST (langsamen) Muskelfasern nach 6-10 s aus und nur noch die schnellen FT Fasern arbeiten, da sie ihre Energie nicht aus Oxidation gewinnen. Allerdings ermüden diese schneller und brauchen länger zur Erholung zwischen die Sätzen. Die Trainingssystemen wie PITT, Cluster HST oder Max-Stim wird dies durch die kurzen, lohnenden Pausen kompensiert, im Kraftbereich spielt dies noch keine Rolle. Kommt auch immer auf die Übung, Muskelgruppe, Belastbarkeit... drauf an.

Wenn du bis jetzt mit Bankdrücken gut zurecht gekommen bist, kannst du auch dabei bleiben. Oder du gehst bei SBD erstmal auf 30kg runter. Hast du mit der Abwärtsbewegung gestartet oder von unten angefangen? Macht auch nochmal nen großen Unterschied. Bis du mit PITT richtig warm bist kann es schon mal ein wenig dauern, 2-4 Wochen musst du min. einplanen.

Kannst natürlich auch 3x10 machen und schauen wie du darauf reagierst oder 10x3 oder einfach mal den TP bei 3x5 ändern oder 2x5 + 1x10-15 oder. .. gibt da 1000 Möglichkeiten.

Von unten angefangen. (Powerrack)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab ja auch mal kurz Pitt probiert, vor längerer Zeit, will im moment zwar nicht damit anfagen, aber eine Frage würd mich schon brennend interessieren, es wurde ja schon kurz angeschnitten hier:

Wie macht man im pitt richtig das Bankdrücken. Ich habs ja mal versucht die Hantel nach jeder Wiederholung wieder einzuhängen. Aber jedes mal die Hantel aus der Ablage nach vorne bringen, soll ja für die Schultern auch nicht so gut sein. Dann hab ich es auch mal im Reck versucht. Aber von unten anfangen das geht irgendwie gar nicht. Da hatt ich Schmerzen in hmm. . gefühlt wie Bänder, jedenfall an der vorderen Schulter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden