Neuer Trainingsplan?

53 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Meine Fortschritte bei SS kommen langsam zum halten und ich fühl mich zerschlagen vom häufigen Beugen.

Ich würde gerne auf etwas anderes umsteigen, insbesondere mit fokus auf den Oberkörper und weniger Kniebeugen, da ich Probleme habe Hosen zu kaufen :-D .

Kraftwerte:

70 Kg auf 1,65 m

KB: 107,5 Kg

KH: 115 Kg

Miltary: 42,5

Bank: 62,5

Rudern: 60

Pitt Basic Plan:

1. einheit: schrägbankdrücken, kniebeugen, überzüge, waden

2. einheit: klimmzüge, dips, kreuzheben, waden

Sind Waden wirklich von Nöten (oder ist das ein Schwachpunkt bei dir Cranx?)? Finde meine Beine eigentlich zu groß.

Aktuelle Bilder:

Frontal entspannt:

25pjsid.jpg

Seitlich entspannt:

27yqz5e.jpg

Frontal angespannt:

989jdw.jpg

Seitlich angespannt:

n3lybt.jpg

Hinten angespannt

2woalhw.jpg

bearbeitet von Holzkopf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du willst also den basic plan machen oder ?

nein, sind meine stärken, aber waden, unterarme und bauch sollte und kann man in jeder einheit trainieren.

gstar hosen passen noch lange und wenn die auch nciht mehr passen, dann gibt es gasp :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nein, sind meine stärken, aber waden, unterarme und bauch sollte und kann man in jeder einheit trainieren.

gstar hosen passen noch lange und wenn die auch nciht mehr passen, dann gibt es gasp :-D

Es sei denn du hast was besseres auf Lager ^_^ . Als fetter BB-Nerd kennst du dich ja erstklassig mit der Materie aus.

Wadenheben meinst du bestimmt mit der Langhantel auf einer Kante, oder?

Und muss man wirklich bei den ersten 10 Wiederholungen schon Pausen machen? Man kann doch bestimmt solange durchziehen wie es noch geht und dann absetzen.

Ich geh mal davon aus, dass die Reihenfolge der Übungen wie angegeben Sinn macht.

Muss man sich sonst anders aufwärmen als bei SS?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nene, ist schon gut das du den basic plan machst =)

nein, ich meine wadenheben an der wadenhebemaschine.

ja, bei den ersten wdhs sollte man auch pause machen, diese haben auch ihren sinn.

ja die reihenfolge hat ihren sinn, wenn du aber mit einer anderen besser zurecht kommst, dann kannst du auch wechseln, allerdings würde ich überzüge nie vor schrägbankdrücken machen.

nein, das aufwärmen ist gleich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was machst du für Bauchübungen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grundübungen und ein paar Isos die ich nicht verraten will :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe den Eindruck, hier kommen ständig ähnliche Anfragen rein.

Im S&F- bereich gibt es dafür den Outfitratgeber- bereich.

Wie siehts mit nem Trainingsplanratgebermegathread aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grundübungen und ein paar Isos die ich nicht verraten will B-)

Das mit den Grundübungen war klar, ging grade eben um die Isos. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kraftwerte:

70 Kg auf 1,65 m

Mal aus reiner Neugier: Wie lange hast Du Starting Strength gemacht und mit welchen Werten hast Du angefangen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kraftwerte:

70 Kg auf 1,65 m

Mal aus reiner Neugier: Wie lange hast Du Starting Strength gemacht und mit welchen Werten hast Du angefangen?

B-) Mit vielen dummen Fehlern hab ich so um den 6.1.09 angefangen. Angst Fett zu werden u.ä. hat doch sehr meine Progression gestoppt. Größte Fortschritte hatte ich in den letzten 8 Wochen, als ich angefangen hab mindestens 3000-4000 kcal täglich zu essen. Meine Muskeln sind geradezu über nacht explodiert.

ca. 64 kg Körpergewicht

Bank so um die 30

Rudern 20

KB 30

KH 50

bearbeitet von Holzkopf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Würd auf Beinheben am Hang und Hyperextension mit Gewichten tippen

Hyperextensions ist eine Übung für den unteren Rücken und wenn man Kreuzheben macht komplett unnötig, darum denk ich nicht, dass Cranx die macht.

Mit Beinheben am Hang könntest du villeicht recht haben (hui lustiges Übungenraten B-)) , ist eine der Besten Bauchisos wenn man eine braucht imho.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
:-) Mit vielen dummen Fehlern hab ich so um den 6.1.09 angefangen. Angst Fett zu werden u.ä. hat doch sehr meine Progression gestoppt. Größte Fortschritte hatte ich in den letzten 8 Wochen, als ich angefangen hab mindestens 3000-4000 kcal täglich zu essen. Meine Muskeln sind geradezu über nacht explodiert.

ca. 64 kg Körpergewicht

Bank so um die 30

Rudern 20

KB 30

KH 50

Nun, daß sind ja fast meine Anfangswerte, mal sehen wo ich in 5 Monaten stehe. Ich hatte am Anfang wohl erst die Angst zu wenig zu essen und meine Fettdepots am unteren Rücken sind fast explodiert B-)

Bleibe bei Trainingswiederaufnahme wohl erstmal bei 3000kcal.

Hast Du Vorher-/Nachherfotos?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
:-) Mit vielen dummen Fehlern hab ich so um den 6.1.09 angefangen. Angst Fett zu werden u.ä. hat doch sehr meine Progression gestoppt. Größte Fortschritte hatte ich in den letzten 8 Wochen, als ich angefangen hab mindestens 3000-4000 kcal täglich zu essen. Meine Muskeln sind geradezu über nacht explodiert.

ca. 64 kg Körpergewicht

Bank so um die 30

Rudern 20

KB 30

KH 50

Nun, daß sind ja fast meine Anfangswerte, mal sehen wo ich in 5 Monaten stehe. Ich hatte am Anfang wohl erst die Angst zu wenig zu essen und meine Fettdepots am unteren Rücken sind fast explodiert B-)

Bleibe bei Trainingswiederaufnahme wohl erstmal bei 3000kcal.

Hast Du Vorher-/Nachherfotos?

Kommen demnächst. Aber vor allem achte auf richtige Steigerung. Also mindestens 2,5 Kg, bei KH sogar 5 KG.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kommen demnächst. Aber vor allem achte auf richtige Steigerung. Also mindestens 2,5 Kg, bei KH sogar 5 KG.

Genau das sind meine Steigerungen, weniger als 2,5kg kriege ich mit den Scheiben ja auch gar nicht hin. Aber kann man überhaupt zu wenig steigern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau das sind meine Steigerungen, weniger als 2,5kg kriege ich mit den Scheiben ja auch gar nicht hin. Aber kann man überhaupt zu wenig steigern?

Ja deshalb kann man zu fett werden :rolleyes: .

Kommt halt auf deine Startgewichte an. Je niedriger, desto schneller kannst du steigern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wollte mal noch die alternative von fortgeschritteneren rippetoe programmen in die arena werfen.

habe vor kurzem practical programming gelesen.....

ich hoffe du beugst nicht mehr 3x die woche. das ist mit weniger gewicht ok, aber bei deinen werten wäre das für mich der absolute tod.

rein optisch finde ich deine beine auch super...würde das stadium einfach mal halten und mich auf den oberkörper konzentrieren.

deine wesentlich niedrigeren werte oben fallen schon auf....allerdings hast vielleicht eine ungünstige hebelwirkung mit deinen armen, kannst du mehr dazu sagen?

ich habs mir auch überlegt evtl pitt force zu machen oder ähnliches, bin aber doch zu dem entschluss gekommen, dass ich die grundübungen bei SS für am idealsten für meine körperentwicklung betrachte. deshalb werde ich versuchen nur das trainingssystem zu verändern, nicht die übungen.

texas methode zum beispiel

montag hohes volumen 5x5: kniebeugen, bank, row

mittwoch: leichtes training: 1x5 kreuzheben, 5x5: militay, klimmis, bisschen zusätzliches zeug

freitag: personal record versuche singels, doubles, triples je nach dem, auch gern wechselnd.

linearer fortschritt sollte laut rippetoe so von montag zu montag eine weiter weile möglich sein.

bei weiterem stall kann man freitags auch mit speedsets arbeiten. hab keine erfahrung damit, aber hört sich interessant an für mich....

für maximale rekrutierung motorischer einheiten.

achja und laut lyle mcdonald, kannst deine muskelmasse ganz gut erhalten selbst wenn du das volumen um 2/3 zurückfährst, so lange du die intensität beibehälst ("keep the weight on the bar") :air_kiss: wegen deinen beinen.

vielleicht kannst damit was anfangen....bist ja gerade in nem ähnlichen stadium wie ich.

gruß

soul

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke flymypretties.

Werd gerade deswegen auf Pitt umsteigen, da dort der großteil der Übungen für den Oberkörper sind und nur einmal Kniebeugen ausgeführt wird.

Grad wegen meiner Oberkörperentwicklung werd ich aber noch zum Pitt Basic Plan Curls hinzufügen. Oder hat jemand noch andere Ideen um das Defizit im Oberkörper soweit wie möglich auszugleichen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das passt schon, mach erst mal ein halbes jahr lang den basic plan, dann kannst du weiterschaun. :air_kiss:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
das passt schon, mach erst mal ein halbes jahr lang den basic plan, dann kannst du weiterschaun. :air_kiss:

Vor allem ist Pitt aufgrund der kurzen intensiven Einheiten auch während der bald anstehenden Diät toll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und wunder dich nicht das du dich trotz diät noch steigern kannst. :air_kiss:

aber trainier erst mal 5-6 monate nach pitt und dann mach ne diät, sonst geht das ganze nach hinten los.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und wunder dich nicht das du dich trotz diät noch steigern kannst. :air_kiss:

aber trainier erst mal 5-6 monate nach pitt und dann mach ne diät, sonst geht das ganze nach hinten los.

Warum? Soviel Muskulatur brauch ich doch gar nicht. Unterwäschemodel oder vergleichbar reicht mir absolut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und wunder dich nicht das du dich trotz diät noch steigern kannst. ;-)

Warum? Soviel Muskulatur brauch ich doch gar nicht. Unterwäschemodel oder vergleichbar reicht mir absolut.

Die meisten UW Models stoffen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden