"Carpe Diem" - Daniel BadBoy Nesse

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi !

Neulich habe ich mir "Die Perfekte Masche" angeschaut. BadBoy hielt in der DVD eine Rede, die sich meines Erachtens nach jeder PUA, jeder MENSCH zu Herzen nehmen sollte :)

Mich hat es jedenfalls sehr motiviert.

Habe versucht diesen motivierenden Teil der Rede zu übersetzen, denke das ist mir ausreichend gut gelungen.

Viel Spaß damit!

Auf diesem Planeten wirst du 28.000 Tage verbringen.

Vielleicht hast du schon einen

Großteil deiner Zeit bereits verbraucht. Bedenke, das ist alles was du hast.

Wenn du dich an den gestrigen Tag zurückerinnerst,

findest du ein paar Erinnerungen, ein paar Bilder,

ein paar Geräusche in deinem Gehirn, nur ein paar Erinnerungen.

Es sind nur noch ein paar wenige Moleküle in deinem Gehirn.

Du denkst, du bist schüchtern?

Das ist nur ein winzig kleines Molekül, dass dich denken lässt, du seist schüchtern

und wenn dieses winzige Molekül stärker ist als du, dann bist du schwach!

Das ist was Gestern war.

Doch was ist Morgen? Der morgige Tag ist nur eine Vision, nur eine Hoffnung.

Etwas das vielleicht kommen mag, vielleicht aber auch nicht. Für viele Menschen

gibt es keinen Morgen. Rechne niemals damit! Wenn du den Morgen erlebst, wenn du

am Morgen deine Augen öffnest, dann ist das ein Geschenk. Jemand gab dir ein

Geschenk, gab dir 24 Stunden, um sie zu investieren,

um Spaß zu haben, um dein Leben zu genießen.

Also verschwende sie nicht! Denn alles was du in deinem Leben besitzt...

ist das Hier und Jetzt, es ist dieser Moment, dieser Tag, diese Nacht...

also nutze sie weise - und CARPE DIEM, nutze den Tag!

auf Wunsch dieEnglische Version (nicht ganz vollständig, hab mir das wichtigste rausgepickt)

On this planet you gonna be 28.000 days. That's everything you have.

When you take a look what yesterday is you will see only some

few memories, few pictures, few sounds in your brain, just few memories.

Few molecules in your brain.

You're being shy? That's only one molecule that says you are shy.

And if that molecule is stronger than you, then your are weak!That's yesterday.

What is tomorrow - tomorrow is just a vision, just a hope.Just something

that maybe come - maybe not. For lot of people tomorrow never comes.

Don't wait that day. When tomorrow comes it's a gift. When you wake up

in the morning it's a gift for you. Somebody gave you a gift, gave you

24 hours to do something with them, to have fun, to enjoy your life.

Not to waste them! So everything you have in your life... is today...this moment....

this day...this night....so use it wisely - and CARPE DIEM ,that means seize the day.

bearbeitet von Haze²

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geniales Zitat und in der Tat sehr motivierend, wenn man mal wieder den Allerwertesten nicht hochbekommt.

Gute Übersetzung, danke.

Cudi

bearbeitet von Cudi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geniales Zitat und in der Tat sehr motivierend, wenn man mal wieder den Allerwertesten nicht hochbekommt.

Gute Übersetzung, danke.

Cudi

Ich schließe mich Cudi an. Carpe Diem!

Ein vergleichbarer Post wäre auch Ras Übersetzung von Schamans "Zeit".

Die 28.000 Tage im Leben lassen sich gut mit den 86.400 Sekunden am Tag kombinieren.

"Für viele Menschen gibt es keinen Morgen" --> Dann lernen wir die Zeit doch zu schätzen!

Ich hoffe, dass diese Botschaft noch viele Menschen erreichen kann B-)

MfG

Alessandro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Haze,

kannst du bitte noch den Englischen Text dazu posten.

Ich liebe soetwas auf englisch, find ich noch mal motivierender.

Gruss, Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sehr nice !

in meiner signatur steht das zitat von ihm in kurzform.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr schön, aber ich muss 8 Stunden arbeiten am Tag und das Pflicht weil vom Gesetz so vorgeschrieben ( ZIVI) wie soll ich da jede Stunde genießen?

Klar könnte ich einfach nicht hingehen und machen was mir grad Spaß macht, sollte ich dann morgen aber doch leben, komme ich ins Gefängnis, da habe ich das mit Carpe Diem auch nicht mehr.

Alles sehr schönes gerede, aber das umzusetzen kann man nur , wenn man 1) das machen DARF was man möchte, 2. Das macht was man möchte , 3. Dies auch das nötige Geld mit sich bringt.

Ok man kann es dazu nehmen, einfach ein bisschen mehr auch die nervigen Situatioen am Tag zu genießen, aber meine Hoffnung besteht halt immer darauf, das ich morgen ja frei habe, wenn ich mir aber denke das es kein Morgen mehr gibt, demotiviert das mich noch VIEL VIEL MEHR.

bearbeitet von Firering

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sehr schön, aber ich muss 8 Stunden arbeiten am Tag und das Pflicht weil vom Gesetz so vorgeschrieben ( ZIVI) wie soll ich da jede Stunde genießen?

Klar könnte ich einfach nicht hingehen und machen was mir grad Spaß macht, sollte ich dann morgen aber doch leben, komme ich ins Gefängnis, da habe ich das mit Carpe Diem auch nicht mehr.

Alles sehr schönes gerede, aber das umzusetzen kann man nur , wenn man 1) das machen DARF was man möchte, 2. Das macht was man möchte , 3. Dies auch das nötige Geld mit sich bringt.

Ok man kann es dazu nehmen, einfach ein bisschen mehr auch die nervigen Situatioen am Tag zu genießen, aber meine Hoffnung besteht halt immer darauf, das ich morgen ja frei habe, wenn ich mir aber denke das es kein Morgen mehr gibt, demotiviert das mich noch VIEL VIEL MEHR.

Es kommt einzig und allein auf deine Einstellung ein.

Ich war auch beim Zivi und fand es ätzend. Mein Kollege fand es immer so toll, er war total motiviert und eines Tages fragte ich ihn:

"Hey, warum bist du eigentlich immer so gut drauf, die Arbeit hier ist doch total kacke und macht keinen Spaß, Kohle gibt es auch nur sehr wenig!"

Da meinte er nur:"Klar, die Arbeit ist kacke, aber Ich hab zwei Möglichkeiten. Rummurren und die Stunden absitzen oder das Beste aus der Situation hier machen. Deswegen begeistere ich mich für die Sachen hier und habe Spaß dabei."

Da erkannte ich, wozu diese Sache gut ist und die restlichen Tage (ich hatte noch 8 Monate vor mir) vergingen wirklich wie im Flug - mach immer das Beste aus der Situation anstatt die Situation in Frage zu stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pua87

nja ich würde auf jeden fall die situation hinterfragen.

nur dann halt abwägen ob die alternativen besser sind. wenn diese das mit all ihren konsequenzen nicht sind (wobei man das manchmal natürlich nicht genau abschätzen kann), dann an die sache rangehen, wie du es beschrieben hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danke Haze,

kannst du bitte noch den Englischen Text dazu posten.

Ich liebe soetwas auf englisch, find ich noch mal motivierender.

Gruss, Martin

so, hab den englischen Text auch noch reingesetzt. Wie gesagt ist es nur ein Teil der Rede.

Habe das wichtigste rausgepickt, weil er sich des öfteren auch wiederholt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was ich dazu auch noch sehr sehr geil finde ist dieses video hier. (ihr müsst es euch echt mal die 4 min anschauen. Ich bekomm zum schluss immer ne gänsehaut so geil ist das )

Geh, aber tanze statt zu laufen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entschuldigung, aber ist das nicht einfach etwas, was man schon tausendmal gehört hat?? Wird dadurch nicht besonders, weil ein Guru diese Binsenweisheit etwas einfallslos wiederholt.... :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@jon: :-D ist halt so wie mit den markenklamotten^^ wenn du jetzt ein shirt kaufst von einer noname marke, zahlst du 5€...wenn das selbe produkt aber mit den schriftzügen Ed Hardy versehen ist, das 8 fache :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@jon: :lol: ist halt so wie mit den markenklamotten^^ wenn du jetzt ein shirt kaufst von einer noname marke, zahlst du 5€...wenn das selbe produkt aber mit den schriftzügen Ed Hardy versehen ist, das 8 fache :lol:

Guter Vergleich und ein Grund nicht diese DVD für 60 Euro (?)zu kaufen, ist doch zu vermuten, daß dort mehr Weisheiten zu finden sind, die ich auch in jedem Kalender für 5 Euro finden kann... :lol:

Sorry, Grundsätzlich ist es natürlich richtig und wichtig. Nur find ich es immer komisch, wenn Leute mit so altbekanntem relativ viel Geld verlangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sorry, Grundsätzlich ist es natürlich richtig und wichtig. Nur find ich es immer komisch, wenn Leute mit so altbekanntem relativ viel Geld verlangen.

Naja , die DVD handelt ja nicht von der Rede, sondern von einem Seminar von Magnum (Robert Bednerek).

Es besteht aus 2 DVDs. Die Lehre von Pickup wird vermittelt, wie man frauen anspricht, wie man sich verhalten muss, alles was es halt zu pickup zu wissen gibt und die Rede von Badboy ist nur ein kleiner Teil der am schluss kommt ;) und noch halt für motivation sorgt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieses Zitat stellt übrigens das erste Kapitel

in Dale Carnegie's Buch "Sorge dich nicht - Lebe !!!" dar,

was ich absolut genial finde !!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden