Speed Hypnosis

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

"Anwendungsgebiet der MODERNEN HYPNOSETECHNIK

Sie erlernen die Selbsthypnose und Fremdhypnose, die u.a. auch zur wertvollen Lebenshilfe dienen kann, um lästige Gewohnheiten und Eigenschaften wie Nervosität, Unlust, Antriebslosigkeit, Übergewicht, Verspannungen etc. oder sogar seelische Hemmungen zu beseitigen."

Das hört sich natürlich gut an und unter dem PU-Aspekt scheint es auch sehr interessant zu sein... Allerdings bin ich so skeptisch und denke das die ganzen Hypno-Shows die da gezeigt werden, wo z.B. 10 Leute in Hühner, oder Stripper "verwandelt" werden, Fakes sind...

Ich werde es wohl nur glauben wenn ich es an mir selbst erfahren habe ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da verwechselst du aber grundsätzlich 2 verschiedene Dinge: Showhypnose und Hypnotherapie!

Bei einem Show-Hypnotiseur geht es ja nur um die Show, und er arbeitet wie ein Magier. Und ein Magier faket vieles und durchsägt nicht wirklich eine Jungfrau. Außerdem hat der Hypnotisierte selber nichts davon.

Hypnotherapie ist dagegen eine von Krankenkassen anerkannte Therapieform, ähnlich wie Gesprächstherapie (zumindest in Österreich). Wäre das nur "humbug", würde es die Kasse nicht zahlen.

Hypnose ist auch nichts anderes als Selbsthypnose unter Anleitung, nur das man in tiefere Zustände kommen kann. Man läßt sich also hypnotisieren, und es kann nicht gegen den eigenen Willen geschehen.

Ich werde es wohl nur glauben wenn ich es an mir selbst erfahren habe

Wenn du je mit dem Auto von A nach B gefahren bist ohne zu wissen, wie du dort überhaupt angekommen bist, warst du in einem Zustand der Hypnose.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hypnotherapie ist dagegen eine von Krankenkassen anerkannte Therapieform, ähnlich wie Gesprächstherapie (zumindest in Österreich). Wäre das nur "humbug", würde es die Kasse nicht zahlen.

Ohne etwas über Wirksamkeit von Hypnotherapie sagen zu wollen: daß es die Kassen zahlen ist keine Garantie für die Wirksamkeit, wie man daran sieht, daß sie auch für homöopathische Präparate zahlen.

Wil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ohne etwas über Wirksamkeit von Hypnotherapie sagen zu wollen: daß es die Kassen zahlen ist keine Garantie für die Wirksamkeit, wie man daran sieht, daß sie auch für homöopathische Präparate zahlen.

...die ja auch die gewünschte Wirkung erzielen! Ich glaube nicht dass du dich mit der Homöopathie so gut auskennst dass du hier einfach sagen kannst, deren Präparate würden keine Wirksamkeit haben. Das ist nämlich nicht korrekt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden