LTR so halb am Telefon beendet

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo Community

Bin seit gestern hier angemeldet..

kurz zu mir: Werde demnächst 24 und wohne in der Schweiz.

Bis anfangs dieser Woche war ich in einer rund 3 jährigen Beziehung. Wie in jeder Beziehung gabs ups and downs. In den letzten paar Monaten haben wir uns jedoch auseinandergelebt. Der Klassiker eben.

Seit es draussen wieder wärmer ist war ich nur noch mit den Freunden unterwegs und hatte für die Freundin nur noch abends Zeit. So kam es dass sie sich anfing mit einem anderen Typen zu treffen. Das fand ich heraus als sie eines abends bei mir zu Hause mit ihm telefonierte und ich mitbekam dass da ein Typ am anderen Ende der Leitung war. Ich reagierte total aufgebraust, lies den Emotionen freien Lauf. Wahrscheinlich ein Fehler. Ein Tag später redeten wir darüber, ich verzieh ihr da sie mir angab nur mit ihm rumgemacht zu haben. Das ist nun etwa 1 Monet her. Zwischendurch hatten wir immer wieder Diskussionen darüber ob es überhaupt noch Sinn mache die Beziehung weiter zu führen, ob überhaupt noch Gefühle füreinander da sind.

Nun weilt sie zurzeit in Holland für drei Wochen. Ich fand E-mails von ihr auf dem PC wo sie mit einer Kollegin über einen angeblichen Lover spricht. Ob das ein neuer ist oder immer noch der alte weiss ich nicht. Ich rief sie an, wieder total aufgebraust. Sie meinte die Mails hätten nichts zu bedeuten und es tut ihr leid dass ich diese mails gelesen habe. Es ginge dabei nicht um einen Lover im eigentlichen Sinn sondern viel mehr um einen Verehrer von ihr der aber nur zu Besuch in der CH war.. jaja blablabla dacht ich nur.. Eigentlich auch egal, mich stört dass hinten rum immer noch irgendwelche sachen am laufen sind. Was genau weiss ich nicht. Am Telefon so scheint es haben wir die Beziehung nun beendet. Für sie wärs wie in einem Käfig, die Gefühle stimmen nicht mehr und und und... Was ich bis jetzt nicht verstehe ist warum sie nie die Beziehung beendet hat bavor sie sich mit jemand anderem traf. Ich denke sie kann nicht loslasse. Ihr wärs auch am liebsten wenn ich immer für sie da bin, einfach so als "kumpel" an dessen Schulter sie sich anlehen kann. Seit diesem Telefona ist Funktstille, hab mich nicht mehr gemeldet. Sie schrieb eine Mail dass sie mich vermisst, kaum schlafen konnte. Sie rief mich auch kurz an, um zu plaudern und schlussendlich fing sie an zu weinen.

Meine Frage ist nun wie soll ich auf Sie zu gehen wenn sie zurück kommt? Wir werden uns auf jeden Fall nochmals sehen undu darüber reden.

Das ganze Thema nochmals anschneiden? Versuchen herauszufinden was da wirklich alles lief?

Wie kann ich die ganze sache smart und mit Stil angehen ohne gleich den Max zu machen. Ich muss mich beherrschen dass ich ihr nicht die ganzen Mails und überhaupt das ganze nochmals unter die Nase reibe und darauf rumreite.

bearbeitet von Raphi85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
dass da ein Typ am anderen Ende der Leitung war. Ich reagierte total aufgebraust, lies den Emotionen freien Lauf. Wahrscheinlich ein Fehler.

Nicht nur wahrscheinlich. Du zeigtest ihr sogar sehr deutlich,

dass du Verlusängste hast. An einen Typen, den sie gerade mal am Telefon hat. Und das nach 3 Jahren Beziehung.

Deutlicher hättest du deine Unsicherheit nicht demonstrieren können.

Ein Tag später redeten wir darüber, ich verzieh ihr da sie mir angab nur mit ihm rumgemacht zu haben.

So, was ist denn deine Regel, wenn deine Freundin mit anderen rummacht. Was ist deine Konsequenz?

Ich schätze du hast keine, viel mehr bist du total durch den Wind, diskutierst nur ewig rum.

anstatt eine klare Konsequenz zu ziehen, ohne viele Worte.

Frauen machen mit anderen Typen rum, wenn die sexuelle Anziehung in der Beziehung geschwunden ist.

Das ist dein Stichwort, wie du weiterhin sehen wirst.

Zwischendurch hatten wir immer wieder Diskussionen darüber ob es überhaupt noch Sinn mache die Beziehung weiter zu führen, ob überhaupt noch Gefühle füreinander da sind.

Schau, Diskussionen und Gefühle: Das sind zwei Worte, die sich nicht vertragen.

Beides zusammen gibt es nicht. Meist machen die Gefühle einen Abgang, und die Diskussionen bleiben.

Diskussionen sind das Werkzeug des Waschlappens.

Taten sind das Werkzeug des Verführers.

Um Gefühle zu erzeugen aus denen sich die genannte sexuelle Anziehung ergibt,

gilt es jeden Tag aufs Neue zu verführen.

Wie war denn so euer gemeinsamer Alltag in letzter Zeit? Warst du unberrechenbar, frech und sexuell?

Hast du mit ihr viele spontane Aktionen unterommen?

Hast du auch mit anderen Mädchen geflirtet als sie sich anderen Typen zuwandte,

oder warst du der beleidigte unsichere Typ, der immerzu darüber diskutieren wollte?

Spätestens hier hättest du dich mit anderen Mädchen verabreden können,

um ihr und vor allem auch dir zu zeigen, dass du ein attraktiver Typ bist, der auf niemanden angewiesen ist.

Das wäre sexy gewesen.

Du entschiedest dich jedoch für das Gegenteil:

Für die verzweifelte Art eines Weicheis alles totzudiskutieren.

Meine Frage ist nun wie soll ich auf Sie zu gehen wenn sie aus Holland zurück kommt? Wir werden uns auf jeden Fall ncohmals sehen undu darüber reden.

Wenn du einen draufsetzen möchtest: "Rede" mit ihr. Diskutiere und gebe ihren Gefühlen den Gnadenschuss.

Oder du schlägst endlich den oben erwähnten Weg der sexuellen Anziehung ein.

Du bist inkonsequent. Verzweifelt. Verunsichert.

Eigenschaften, die jede Frau in die Flucht schlagen würden.

Deshalb gilt es diese abzustellen, nicht nur wegen der einen. Hier geht es auch um deine Zukunft.

Du stellst keine klaren Regeln mit klaren Konsequenzen auf.

Als ob du nicht die freie Auswahl in Millionen von Frauen hättest.

Mache die Augen auf und gestalte dein Leben. Wenn eune neue Frau daran teilnehmen möchte,

muss sie deine Grenzen und Regeln einhalten. Vorausgesetzt, du kennst diese selbst.

Wenn sie wiederkommt, wirst du nicht diskutieren.

Du bist schwer erreichbar, weil spannende Unternehmungen in weiblicher Gesellschaft anstehen,

Eine Selbstverständlichkeit, die du dich nicht scheust zu erwähnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Raphi

Hier ein Beitrag zum Ende einer Beziehung.

Bis anfangs dieser Woche war ich in einer rund 3 jährigen Beziehung. Wie in jeder Beziehung gabs ups and downs. In den letzten paar Monaten haben wir uns jedoch auseinandergelebt. Der Klassiker eben.

Seit es draussen wieder wärmer ist war ich nur noch mit den Freunden unterwegs und hatte für die Freundin nur noch abends Zeit.

Da wundert mich ihr Verhalten nicht, auf deine Aktionen.

So kam es dass sie sich anfing mit einem anderen Typen zu treffen.

Eine Sonnen klare Reaktion auf dich.

Das fand ich heraus als sie eines abends bei mir zu Hause mit ihm telefonierte und ich mitbekam dass da ein Typ am anderen Ende der Leitung war. Ich reagierte total aufgebraust, lies den Emotionen freien Lauf. Wahrscheinlich ein Fehler. Ein Tag später redeten wir darüber, ich verzieh ihr da sie mir angab nur mit ihm rumgemacht zu haben.

Lies dich ein im Forum!

Ein Verführer reagiert nicht aufbrausend, auf eine selber verursachte Situation.

Das ist nun etwa 1 Monet her. Zwischendurch hatten wir immer wieder Diskussionen darüber ob es überhaupt noch Sinn mache die Beziehung weiter zu führen, ob überhaupt noch Gefühle füreinander da sind.

Da wäre schon der Beziehungsausstieg da gewesen, es ist gelebt von beiden Seiten, jetzt kommen nur noch nervige Geschichten von beiden Seiten.

Nun weilt sie zurzeit in Holland für drei Wochen. Ich fand E-mails von ihr auf dem PC wo sie mit einer Kollegin über einen angeblichen Lover spricht.

Rein zufällig hast du sie beim STÖBERN gefunden.

Das sind persönliche Mails, da hast du nichts verloren, das ist wie als wenn du einen Grund suchst.

Dabei ist der einzige Grund gross vor deinen Augen und du siehst ihn nicht.

Ob das ein neuer ist oder immer noch der alte weiss ich nicht. Ich rief sie an, wieder total aufgebraust.

Bist wohl ein wenig in deinem Ego verletzt, hmm.

Sie meinte die Mails hätten nichts zu bedeuten und es tut ihr leid dass ich diese mails gelesen habe. Es ginge dabei nicht um einen Lover im eigentlichen Sinn sondern viel mehr um einen Verehrer von ihr.. jaja blablabla dacht ich nur.. Eigentlich auch egal, mich stört dass hinten rum immer noch irgendwelche sachen am laufen sind. Was genau weiss ich nicht.

Wie gesagt, wenn du ja eh Schluss machen willst, ist es doch gut wenn schon ein Anderer da ist.

Am Telefon so scheint es haben wir die Beziehung nun beendet. Für sie wärs wie in einem Käfig, die Gefühle stimmen nicht mehr und und und... Was ich bis jetzt nicht verstehe ist warum sie nie die Beziehung beendet hat bavor sie sich mit jemand anderem traf. Ich denke sie kann nicht loslasse.

Du aber auch nicht, denn sonst wäre der Schlussstrich schon vor mindestens einem Jahr gekommen, da hat es sicher schon begonnen beim Sex.

Du verlagerst aus SIe, warum sie es nicht getan hat.

Nicht sie sondern DU sollst es tun, wenn die Beziehung gelaufen ist, jetzt gebt ihr euch den Rest, damit keine Gefühle da sind, dann ist es leichter.

Ihr wärs auch am liebsten wenn ich immer für sie da bin, einfach so als "kumpel" an dessen Schulter sie sich anlehen kann. Seit diesem Telefona ist Funktstille, hab mich nicht merh gemeldet. Sie schon, in nem Mail schrieb sie dass sie mich vermisst, kaum schlafen konnte. Sie rief mich auch kurz an, kurz um zu plaudern. Fing dann auch an zu weinen.

Das endgültige Aus ist trotz allem immer schmerzhaft, weil es ein Abschied ist.

Meine Frage ist nun wie soll ich auf Sie zu gehen wenn sie aus Holland zurück kommt? Wir werden uns auf jeden Fall ncohmals sehen undu darüber reden.

Das ganze Thema nochmals anschneiden? Versuchen herauszu finden was da wirklich alles lief?

Wie kann ich die ganze sache smart und mit Stil angehen?

Dazu habe sich dir oben einen Thread zum Lesen verlinkt.

Lass einmal eine Zeit vergehen, um euch zu treffen, damit ihr beide Abstand bekommt und weiterhin Funkstille.

Es wird sich ergeben, dass ihr noch einmal redet, aber zu einem späteren Zeitpunkt.

Für dich ist es Zeit die Beziehung noch einmal Revue passieren zu lassen, sie an zusehen und gehen zu lassen aus deinem Leben.

Dieser Vorgang braucht Zeit, ob es dir passt oder nicht.

Gruss!

Jounrey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

heut mittag rufte sie mich (wieder) an.. sie wollte meine stimme hören, fragte was ich tue..

hab dann auf busy gemacht. bin beschäftig, viel unterwegs und so.. aber stets freundlich und mit ner aufgestellten stimme. sie fragte nur "ja mit freunden?"....

da drückt wohl au ne leichte eifersucht durch bzw. sie wollte abchecken ob das schon' anderes mädel dran ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hab dann auf busy gemacht. bin beschäftig, viel unterwegs und so.. n ist.

Warum nur so "gemacht"?

Ok. Besser als diskutieren.

da drückt wohl au ne leichte eifersucht durch bzw. sie wollte abchecken ob das schon' anderes mädel dran ist.

Analysiere nicht. Handele.

Lerne Frauen kennen und unternehme etwas Spannendes. Etwas, warauf du so richtig Lust hast.

Probiere Neues aus. Lerne Frauen kennen.

Mach mal was Verrücktes. Lerne Frauen kennen.

Sei in Gesellschaft. Vergrößere deine Gesellschaft.

Lerne Frauen kennen.

Sage ihr einfach wie es ist, wenn sie fragt.

Sage ihr den Namen und die Haarfarbe von dem Mädchen, die gerade auf deinem Sofa sitzt.

Du machst es wegen dir, und nicht wegen ihr.+

Und was wenn sie dann diskutieren will?

Richtiisch. Siehe oben. Raphi diskutiert nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

besten dank traumfänger, das werd ich. ist halt alles noch frisch gelle.

und das mit dem nicht diskutieren hab ich mir aufgeschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.