Startup im Herbst 2009

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend liebes Forum,

Nach längerer Abstinez möchte ich heute mal einen kleinen Thread zu einem Thema eröffnen, daß sich nicht unmittelbar mit dem Thema Pickup und Verführung beschäftigt, allerdings ebenfalls starke Persönlichkeiten erfordert, die sich wie ich hoffe hier im Forum immernoch finden lassen.

Der Thread soll weder Werbung für eine Geschäftsmodell oder Produkt darstellen, noch stecken momentan finanzielle Absichten hinter meinem Aufruf, also bitte ich die Mods etwas Toleranz walten zu lassen. Auch dreht es sich bei meiner Geschäftsidee nicht um den PU oder Coachingbereich, so daß keine Kokurrenz in diesem Bereich befürchtet werden muss.

Ich wollte vielmehr einen allgemeinen Aufruf starten um zu erfahrn wer evtl. ebenfalls mit einem solchen Gedanken spielt und prinzipiell Interesse hätte, an einem Startup mitzuwirken.

Hintergrund:

Das Forum hat meiner Erfahrung nach nicht nur im Bereich PU und Persönlichkeitsentwicklung sehr viel zu bietet, sondern seine Mitglieder stammen auch in beruflicher Hinsicht aus den unterschiedlichsten Bereichen und verfügen über die unterschiedlichsten Qualitäten.

Währen den ca. 3 Jahren die ich nun schon in der Szene bin, habe ich viele sehr interessante Leute kennengelernt mit denen ich so mancherlei Interesse geteilt habe und mit welchen sich auch über den PU Bereich hinaus interessante Kontakte ergeben haben.

Da ich in der PU Szene viele der Qualitäten angetroffen habe, die ich für ein erfolgreiches Startup für wichtig empfinde möchte ich genau an dieser Stelle auch meinen Aufruf starten und hoffe einige bestrebete Leute zu finden, die an meiner Idee teilhaben wollen.

Obwohl ich schon länger mit dem Gedanken spiele mich selbstständig zu machen und diesbezüglich diverse Ideen im Kopf habe, hat sich in den letzten Wochen und Monaten eine spezielle Idee bei mir gefestigt, die ich nun im Herbst nach einem kleinen Auslandstrip, der ebenfalls indirekt mit dem Projekt zu tun haben wird, angreifen möchte.

Ob ihr Studenten seid, Hartz4 Empfänger, Kurz-, Teil- oder Halbtagsarbeitskräfte, Diplomanden, Promovanten oder Langzeitarbeitslose ohne Schulabschluss ist momentan nebensächlich. Wichtig ist nur eure Motivation und der Wille an euch selbst und an euren Zielen zu arbeiten.

Eure zeitliche Verfügbarkeit ist momentan auch noch weniger relevant. Wenn Ihr grundsätzliches Interesse habt werde ich euch entsprechend kontaktieren und man wird dann sehn in welcher Form sich etwas einrichten lässt.

Ich bin z.B. auch schon über einen Gedankenaustausch und entsprechende Anregungen dankbar, daß ganze muss nicht zwangsläufig mit Arbeit verknüpft sein.

Ein Engagement wäre in verschiendsten Formen denkbar und wenn die Sache mal anläuft ist vom Teilhaber bis zu kleineren Projekten die ich dann voraussichtlich auslagern werde so ziemlich alles denkbar.

Für Studenten die sich auf der Suche nach einem Nebenjob befinden ist die Sache von besonderem Interesse, da sich vorausichtlich viele kleinere Aufgaben ergeben werden, die sich locker neben dem Studium erledigen lassen.

Was dabei evtl. als Bonus gesehen werden könnte, sind Kenntnisse im IT Bereich, vorallem im Bereich Webentwicklung und Internetmarketing. Falls ihr in diesem Bereich jedoch über keine oder geringe Kenntnisse verfügen solltet schreibt mich trotzdem an, wie gesagt ich freue mich über jede Zuschrift.

Ihr habt dabei nicht nur die einmalige Chance von meiner Geschäftsidee zu profitieren sondern auch von meiner Erfahrung in den verschiedensten Bereichen.

Neben meiner geplanten Unternehmensgründung bin ich immernoch als freiberuflicher Mediendesigner in ganz Deutschland unterwegs. Regionale Beschränkungen bestehen daher zunächst keine.

Ihr könnt euch sicher sein, daß Ihr neben den ökonomischen Vorteilen auch ansonsten jede Menge Value von mir erhalten werdet. Nicht zuletzt bringe ich auch eine gehörige Portion PU Erfahrung mit die ich gerne mit euch teilen werde.

Meine Kontaktdaten und genauere Informationen erhaltet ihr dann bei Interesse per PM.

bearbeitet von marc505

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Kommt mir komisch vor... kenne Abzocke die geht ähnlich. Null Infos außer "egal wie blöd und scheiße du bist, spielt keine Rolle, du verdienst trotzdem Geld". Yeah, right.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kommt mir komisch vor... kenne Abzocke die geht ähnlich. Null Infos außer "egal wie blöd und scheiße du bist, spielt keine Rolle, du verdienst trotzdem Geld". Yeah, right.

Wie dir vielleicht aufgefallen ist bin ich seit ca. 3 Jahren hier angemeldet und sicherlich niemand der es nötige hätte hier Leute über den Tisch zu ziehen. Wenn es mir darum gehen würde, gäbe es dafür sicherlich effizientere Wege.

Es kennen mich außerdem genügend Leute hier im Forum und in der Szene persönlich, ich erinnere mich sogar dran, daß ich dir vor einiger Zeit ne PM geschrieben hatte, da du ähnlich lange aktiv bist wie ich und ich mich gerne mit erfahrenen Leuten austausche, eine Antwort hattest du damals allerdings nicht nötig, daher gehörst du leider nicht zu denen die sich ein Urteil über mich erlauben können und ich möchte dich daher bitten weitere Unterstellungen zu unterlassen.

Welche Gründe auch immer hinter deinen Unterstellungen hier stecken, ein gesundes Mißtrauen ist ja zunächst mal grundsätzlich zu begrüßen, allerdings geht mir dieses ständige Mießmacherei im Forum schon länger auf den Sack. Kaum ein neuer Thread oder Fieldreport im Forum, schon erheben sich irgendwelche halbwissenden Zweifler und ziehen alles in den Dreck. Das führt zwangsläufig dazu, daß die meiste Energie dafür verschwendet wird den Wahrheitgehalt einer Sache herauszufinden, anstatt an der Erweiterung dieser Wahrheiten zu arbeiten.

Ich habe nirgendwo etwas davon geschrieben, daß es bei mir Geld zu verdienen gibt. Das Ganze ist momentan noch in Planung und deswegen noch nicht absehbar wie sich alles weiter entwickelt. Ich habe nirgendwo geschrieben, daß ich unterbemittelte oder unqualifizierte Leute suche, ich hab stattdessen geschrieben, daß ich Motivation zunächst für wichtiger halte als Bildung, und daß jeder entsprechende Stärken besitzt, die sich mit der entsprechenden Motivation wecken lassen.

Also nochmals für Alle dies nicht verstanden haben:

Mein Anliegen liegt zunächst ausschließlich darin, motivierte Leute zu finden die evtl. ähnliches im Sinn haben und an guten Geschäftsideen interessiert sind.

Wenn du mir noch was mitzuteilen hast bitte ich dich dies per PM zu tun. Das ganze soll hier nicht zu einer persönlichen Auseinandersetzung werden, sonderen dazu dienen Gleichgesinnte zu finden.

Wenn dich die Sache nicht interessiert, beschäftige dich einfach nicht damit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Dreamcatcher

Du hast sicher Verständnis dafür, daß ich mit meiner Idee nicht hausieren gehen werde.

Genaueres gerne per PM, allerdings möchte ich davor sicher gehn daß du ernsthaftes Interesse hast.

Ich würde daher auch alle Interessierten bitten mir erstmal einige Daten durchzugeben.

Interessant wäre evtl. Alter, Wohnort, momentane Tätigkeit, besondere Fähigkeiten und was euch sonst noch so auszeichnet.

Hab zwar schon einige interessante Zuschriften erhalten.

Wirklich konkret wird das Ganze aber wahrschl erst so gegen September werden.

Freue mich daher weiterhin über jede Zuschrift.

bearbeitet von marc505

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden