Als Mann Beine übereinander Schlagen

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

unbewusst schlage ich immer die Beine übereinander und das gefällt mir überhaupt nicht. Die Position ist irgendwie sehr beta. Wie kann ich mir das am besten abgewöhnen?

Wenn ich mich dabei ertappe setzte ich mich zwar anders hin, aber dann dauert es keine 5 Minuten und ich sitze wieder so. Ich versuche schon seit Jahren mir das abzugewöhnen, aber schaffe es leider nicht.

Gibt es irgendwelche Systeme/Methoden die Körperhaltung zu ändern. Neil Strauss hat mal die Alexander Technik erwähnt, hat jemand damit Erfahrung?

Gruß

Savvy

EDIT: Schon wieder, ich hab es schon wieder getan!

bearbeitet von savvy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso abgewöhnen, ich finde es angenehm bequem..!

)(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich leg den einen Fuß immer auf dem Knie vom anderen Bein ab... du weisst bestimmt was ich meine.

Find ich an sich sehr bequem, das einzige wodrüber man reden könnte ist, dass man damit eine barriere zwischen sich und der Target aufbaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist einfach Gewohnheit. Achte eine Woche lang darauf, dann kann es schon weg sein.

Einfach darauf achten nicht gleichzeitig High heels zu tragen!

Dann ist nichts Schlimmes dabei!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du gewöhnst dir das ab wie jede andere Angewohnheit auch:

1. Sich des Problems bewusst werden, solange bis man

2. Sich beim Tun erwischt

3. Dann nicht sauer auf sich selbst sein, sondern

4. Wieder von vorne anfangen bis schlussendlich

5. Man bevor man automatisch das Bein hochnimmt merkt: "Ich wollte ja gerade das Bein hochnehmen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nice Thread. Glaub mir ich setzt dir problemlos 10 Typen vor die Nase welche die Beine übereinander geschlagen haben du aber NIE auf die Idee kämst diese als Beta zu betrachten!

Ok, 9 reichen, weil ich mich geschmeidig dazu setzen werde :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du gerne so sitzt ist das doch völlig latte. Im Gegenteil, ich finde das sogar eher alpha, da das wahrscheinlich viele Männer als schwul oder ähnliches bezeichnen würden. Du signalisierst damit, dass du nicht von der Meinung anderer abhängig bist, sondern tust, was DU willst.

bearbeitet von Staddicc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du so sitzt und dich dabei wohl fühlst ist doch alles Takko! Also schmeiß dein Gedanke über Board, sich über so etwas Gedanken zu machen ist Gamma ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nochmal zur Position. Ich lege nicht meinen Fuß auf das Knie, das wäre ja eine typische männliche Pose.

Man kann natürlich auch des Knie über das andere Knie schlagen und dabei alpha aussehen, z.B. wenn man dazu weit zurückgelehnt im Stuhl sitzt und einen Cappucino in der Hand hat.

Aber glaubt mir, so wie ich sitze ist die Wirkung auf andere Menschen unvorteilhaft. Ich habe dabei einen stark gekrümmten Rücken und mein Kopf ist nur 2 Hand breit über der Tischkante. Ich will mir das abgewöhnen, Hinweise das das doch ok ist bringen mir nichts, ich habe die Entscheidung getroffen.

Ich bin halt für Ratschläge dankbar die mir dabei helfen könnten. Mich selbst zu beobachten und zu korrigieren wenn ich daran denke hat die letzten Jahre wenig geholfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Bismarck
Nochmal zur Position. Ich lege nicht meinen Fuß auf das Knie, das wäre ja eine typische männliche Pose.

Man kann natürlich auch des Knie über das andere Knie schlagen und dabei alpha aussehen, z.B. wenn man dazu weit zurückgelehnt im Stuhl sitzt und einen Cappucino in der Hand hat.

Aber glaubt mir, so wie ich sitze ist die Wirkung auf andere Menschen unvorteilhaft. Ich habe dabei einen stark gekrümmten Rücken und mein Kopf ist nur 2 Hand breit über der Tischkante. Ich will mir das abgewöhnen, Hinweise das das doch ok ist bringen mir nichts, ich habe die Entscheidung getroffen.

Ich bin halt für Ratschläge dankbar die mir dabei helfen könnten. Mich selbst zu beobachten und zu korrigieren wenn ich daran denke hat die letzten Jahre wenig geholfen.

Eine Kugel Schleifpapier in die Kniekehle kleben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi Leute,

unbewusst schlage ich immer die Beine übereinander und das gefällt mir überhaupt nicht. Die Position ist irgendwie sehr beta.

:lol:;-)

Ich weiß was weniger beta wäre, wenn du dir wegen so einem Scheiß weniger Gedanken machst und mehr Selbstbewußtsein aufbaust. Gute Körperhaltung schön und gut, aber das mit dem Beine übereinander schlagen ist das normalste auf der Welt.

Dein Anlieben ist wirklich extrem albern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich muss sagen, ich kann dich sogar verstehen.

Wenn du wie ein kleiner verschüchterter Junge mit eingeklemmten Schwanz dasitzt (und so wird es aussehen, wenn du selbst schon damit Probleme hast.) Das wirkt wirklich nicht sonderlich gut.

Lösungen:

Nicht ernst gemeint, weil spontan eingefallen:

1.) Leg dir einen Bandscheibenvorfall zu, dann kannst du nicht mehr krumm sitzen oder die Beine übereinanderschlagen ohne Schmerzen zu haben, ist aber keine Alternative.

2.) Schmier dir auf die Innenseite der Oberschenkel, sehr nahe an den Eiern ne gehörige Portion Rheumasalbe hin, du wirst freiwillig die Beine möglichst weit auseinander haben, sieht aber schiesse beim Laufen aus.

3.) [ernst] Oben ist es schon geschrieben: Achte vermehrt drauf dann wird es sicher weniger werden.

4.) [halbernst] Eine viel zu enge Hose, oder eine, die deutlich zu kurz ist, mit rosa Söckchen, daß es dir peinlich wäre in der Position deine Söckchen zu zeigen.

Also entweder drauf achten oder etwas anderes suchen, was dich davon abhält diese Position einzunehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also ich muss sagen, ich kann dich sogar verstehen.

Wenn du wie ein kleiner verschüchterter Junge mit eingeklemmten Schwanz dasitzt (und so wird es aussehen, wenn du selbst schon damit Probleme hast.) Das wirkt wirklich nicht sonderlich gut.

Naja aber die Beine übereinander zu schlagen ist wirklich eine Haltung, die jeder macht. Das hat nichts mit schlechter Körperhaltung zu tun. Wenn er selbstbewußter wird, dann wird er auch mit geradem Rücken sich hinsetzen.

Das Problem ist wohl eher ein total verschobenes Alpha Bild und Unsicherheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe das Problem hier mehr in dir selbst.

Diese Haltung nimmst du sicherlich nicht immer ein, sondern oft wenn du müde bist, dich langweilst oder dich unwohl fühlst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mensch Junge, setz Dich doch mal ordentlich hin. Und wie Du wieder aussiehst! Löcher in der Hose, und ständig dieser Lärm!

Ne, im Ernst: Mach Sport, dann fühlst Du Dich nicht immer so schlapp, und trainiere vor allem Deine Rückenmuskeln, die richten Dich etwas auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
unbewusst schlage ich immer die Beine übereinander und das gefällt mir überhaupt nicht. Die Position ist irgendwie sehr beta. Wie kann ich mir das am besten abgewöhnen?

EDIT: Schon wieder, ich hab es schon wieder getan!

Hi, savvy.

Das ist deine individuelle Körpersprache.

Wie das zustande kommt ist ganz einfach. Gefühle und Gedanken werden in Bewegung umgesetzt und somit für unsere Umwelt sichtbar. Wir sind alle Gewohnheitstiere, und das liegt auf der Hand, das du im laufe deines Lebens einen gewissen Bewegung und Sitzstill angewöhnt hast. Die entstehen aus deiner gesamten Lebenseistellung aus deiner Genetik, aus deiner Erziehung und deiner Persönlichkeit. Infolge dieser enorm starken Einflüsse verrät deine Bewegungsdynamik einiges über dich.

P.S . natürlich nicht nur über dich sondern über uns alle.

Es verrät deine Einstellung zum Leben über dein Temperament deine Haltung verrät deine Charakterzuge u.s.w. ich werde jetzt keine Persönlichkeit Analyse durchführen. Ich möchte dir nur einen Gedanken stoß geben.

Das die Art und Weiße, wie du auf deinem Stuhl sitzt, ist genau so mit deiner Bewegungsdynamik verbunden. Jeder von uns zeigt mit seiner Satzart den persönlichen Anspruch auf ein Stückchen Erde, das ganze hängt wiederrum mit Territorialansprüchen zusammen.

Hast du Ansprüche in deinem Leben ?

MfG

Amethyst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amethyst hat recht.

Deine Haltung ist Ausdruck deines Inneren.

Wie fühlst du dich dabei, wenn du so sitzt?

sicherer? geborgender? aber nicht unbedingt "freier"?

Fühle mal in dich hinein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Amethyst hat recht.

Vielleicht will das "Innere" einfach nur bequem sitzen? Wie praktisch jeder, der die Beine übereinanderschlägt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Amethyst hat recht.

Vielleicht will das "Innere" einfach nur bequem sitzen? Wie praktisch jeder, der die Beine übereinanderschlägt?

Vielleicht.

Wenn dem so ist, erfährt er es auf die gleiche Weise. Und hat kein Männlichkeits-Problem mehr damit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann versuche Deinen Rücken zu entspannen und mehr Raum zu greifen. In etwa so

http://2.bp.blogspot.com/_yxk6zfqc1gk/SGF6...el+Corleone.bmp

Man kann sich aber alle Angewohnheiten der Körpersprache wie oben beschrieben schnell abtrainieren.

Immer wenn Du bemerkst dass Du die Beine übereinander schlägst legst Du stattdessen einen Fuß aufs Knie. Wenn Du wieder zurück ins Beineverschörnken verfällst, einfach realisieren und wieder Fuß aufs Knie.

Nach zwei Wochen hast Du Dich drang gewöhnt und machst es immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke an die Leute die mir Tips gegeben haben meine Haltung zu verbessern!

An die anderen, ihr überinterpretiert! Mein Selbstbewusstsein und meine Rückenmuskulatur sind schon ganz OK.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden