Routine: Das sinkende Schiff

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Interessenten,

ich weiß, der Trend geht eher von Routinen weg! "Natural Artists" sollen wir werden und das ist die Forderung der innovativen Communitymitglieder! Okay!

Eine gute Idee, wie ich finde. Aber:

Ich möchte Euch nicht jene Routine vorenthalten, mit der ich schon einige Erfolge zustande gebracht habe. Denn auch ein "naturalist" hat mal eine - sagen wir mal - Ideenlücke in seinem Game.

Hier:

"Stell Dir vor, Du bist auf einem Schiff, das in weinger als 2 Minuten sinken wird, Du hast die Möglichkeit sofort in ein Rettungsboot zu steigen, Dir fällt aber plötzlich auf, dass Du etwas vergessen hast! Du läufst in Deine Koje, schnappst Dir Deinen Koffer und packst schnell einige Sachen ein; was würdest Du für so wichtig empfinden und einpacken?"

Erzählt die Geschichte ruhig mit Elan und vielen Sprechpausen. Sie darf ruhig an den Untergang der Titanic erinnert werden.

Das Spiel:

- regt zum denken an.

- zwingt sie sich zu qualifizieren.

- beweist dem Verführer, ob sie eher materiellen oder menschlichen Wert höher ansieht.

- bringt weiteren Gesprächsstoff. (z.B. "Wie fandest Du eigentlich den Titanic-Film mit Leo"?)

Auf ein Gutes Game in Zukunft!

Euer

Benjamin Tennesyus

bearbeitet von Ben10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Routine ist gut, weil du, wenn du mit ihr über die besagten Gegenstände sprichst auf eine emotionale Ebene kommst.

Sie hat aber im Prinzip nichts mit NLP zu tun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden