32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community ich hab folgendes Poblem:

Ich hab vorhin eine Ausbildung angefangen und in meiner Klasse ist da so ein Mädchen die versucht mich ständig runterzuziehen und zu dissen, ganz egal wie ich auf sie reagiere. Sie hat mir sogar schon Schläge angedroht, ich hab ihr mal zugerufen "ich box dich gleich", da meinte sie ich solle zu ihr herkommen und sie boxen, wenn ich mich traue.

Von ihrer Persönlichkeit her würd ich sagen, dass sie einen starken Drang hat, andere zu dominieren, in ihrer Mädchenclique hat sie denk ich auch die "Alphaposition". In den Pausen gibt sie oft damit an wie hart sie doch ist und wie sie irgendjemandem überlegen war. Letztens hat sie in der Pause erzählt, wie sie so einen Kerl auf der Bushaltestelle einen Würgegriff verpasst hat und sie sagte sie fand es voll lustig wie er sich dann in die Hose gemacht hat.

Ich hab mal mit nem Bekannten darüber geredet und er meinte gewalttätig gegen Frauen werden würde dich sofort als totales Weichei darstellen. Er meinte auch wenn Frauen dich schlagen, darfst du dich niemals wehren, weil dann bist du der größte Loser überhaupt, weil du eben gegen Schwächere Gewalt anwendest. Ich frag mich hat die Frau in Deutschland bereits so viel Macht gegenüber Männer, dass sie Männer schon einfach so schlagen dürfen, ohne das du etwas dagegen tun darfst?

Was denktihr darüber? Und was würdet ihr machen, wenn euch ne Frau zum Beispiel nen Würgegriff verpasst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, daß du in einem ganz komischen Altersbereich bist. Das Mädel versucht einfach nur ihre Stellung in der Gruppe auszuloten und möchte ganz oben stehen. Höchstwahrscheinlich versteckt sie hinter ihrer Agressivität einfach nur ein ziemlich zerstörtes Selbstbild.

Zu einem Würgegriff bei mir würde es gar nicht kommen, weil jegliche Aufmerksamkeit die du ihr entgegenbringst bestätigt sie nur in dem was sie tut. Wenn du positiv aus ihrer Sicht reagierst und dich unterordnest hat sie gewonnen, weil sie dich dann so als Weichei hinstellt und Macht über dich hat, ihr eigentliches Ziel also erreicht hat.

Wenn du dich nicht unterordnest und ihr eine Feuerst hat sie in gewisser Weise auch gewonnen, weil du dich dadurch selbst schlechter stellst als sie. Du nutzt deine körperliche Überlegenheit gegen sie aus, das wird nunmal nicht gerne gesehen und sie kann die Stellung des Opfers einnehmen.

Du hast also aus dieser Sicht gesehen keinerlei Möglichkeiten gegen sie anzukommen, warum denn auch.

Einzigste wirklich sinnvolle Lösungsmöglichkeit ist nicht auf ihre Machtposition einzugehen, sie nicht zu bewundern oder gar zu beachten. Sie existiert in einem Machtkampf für dich gar nicht. Alle Spielchen sind banal und darauf muss man nicht eingehen. Du begegnest ihr mit sachlichem Respekt, wenn es also um schulische/thematische Dinge geht. Ansonsten hast du nichts mit ihr zu tun.

Der 2. Schritt ist, selbst eine gewisse "Blase" um dich herum aufzubauen, also versuchen auch Leute auf deine Seite zu bekommen, mit denen du in den Pausen abhängst. Sie wird anfänglich mit Agressivität darauf reagieren, einen offenen Krieg anzetteln. Aber du wirst stärke dadurch beweissen, daß du einfach nicht darauf eingehst. Sie wird das ziemlich stören, aber irgendwann wird sie merken, daß sie dagegen einfach keine Chance hat udn den Kampf aufgeben. Nur so kannst du "gewinnen".

Ich lese aber irgenwie zwischen den Zeilen, daß dich dieses Mädel beeindruckt, du würdest dich ihr gerne Unterordnen indem du gehäucheltes Interesse von ihr bereitwillig annehmen würdest. Sie ist in deinen Augen eine starke Persönlichkeit, die Bewunderung verdient hat. Ist sie aber nicht, werde dir darüber erstmal klar.

Übrigens denke ich mal, daß sich das Problem mit der Persönlichkeit dieser Frau in einigen Jahren, wenn sie selbst reifer geworden ist von selbst erledigen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man darf nix machen? also ka, wenn ich an der Bushaltestelle stehen würd und jemand fängt an mich zu würgen, dann endet das für einen von beiden hässlich, je nachdem wer stärker ist, aber ich würde bestimmt nicht nur teilnamslos rumstehen. Mal davon abgesehen dass man sowas eh nicht als "frau" bezeichnen kann, denn ausser den Körperlichen merkmalen hat sie damit genau garnichts zu tun.

(Anmerkung: Ich war noch in keiner Schlägerei und ich werde das auch meiden soweit wie möglich, bin auch Grundsätzlich nicht der agressive typ, aber ich weiss dass es manchmal unumgänglich ist und werde mich so hart ich kann wehren falls was passieren sollte)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offenbar hast du Angst vor ihr. Ich weiß nicht wie du körperlich drauf bist aber mich würde garantiert niemand ungestraft angreifen. Allein weil ich das weiß und das auch durch Körpersprache und Nicht-Reagieren zeige kommt es zum Glück selten zu solchen Situationen.

Mein Tipp: Sei dir bewußt das du als Kerl in einem Schlagabtausch höchstwahrscheinlich gewinnen würdest. Sei dir außerdem im Klaren das ihr aggressives pseudo-Hartes Verhalten nur aus ihrer Unsicherheit herrührt. Ich persönlich find es immer niedlich wenn sich Mädels so aufspielen.

Da du aber vermutlich weiterhin Angst haben wirst gebe ich zusätzlich noch die Universalantwort: Arbeit an deinem Inner Game !

Viele Grüße

bearbeitet von Forester

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neben dem Post von Fordwolf, sagt Forester hier etwas sehr Wichtiges:

Allein weil ich das weiß und das auch durch Körpersprache und Nicht-Reagieren zeige kommt es zum Glück selten zu solchen Situationen.

Und ebendies sprang mir auch bei dir sofort ins Auge:

versucht mich ständig runterzuziehen und zu dissen, ganz egal wie ich auf sie reagiere.

Merke:

Derjenige, der stärker reagiert, ist der Untergebene.

Ist dir denn das noch nie aufgefalen? Personen, die über anderen Personen stehen, sind weniger reaktiv auf die anderen.

Wenn ein Firmenchef den Raum betritt, schauen meist alle zumindest kurz in seine Richtung, reagieren auf ihn.

Der Außenseiter auf dem Schulhof jedoch, kann winken und rufen - der Kreis bleibt für ihn geschlossen.

Ganz nebenbei, auch der gute Verführer reagiert nicht. Er agiert.

"ich box dich gleich",

Du weißt, warum du das gesagt hast. Du hast dich tatsächlich bedroht gefühlt, innerlich, ein wenig ängstlich.

Durch diese Aussage wolltest du es mit Humor überspielen,

doch sie roch den Braten. Sie merkt, dass du innerlich auf sie reagierst,

dass du dich beengt fühlst. Daher ihre Antwort.

Dabei hast du die freie Wahl, dich jederzeit zu fühlen wie du es möchtest. Auch innerlich zu agieren.

Was meinst du, wie würde sie sich jemandem gegenüber verhalten, der bei ihr keine weichen Knie hätte?

Der sich vollkommen sicher fühlt, ja gar ein wenig Mitleid mit ihr hat?

Jemand, der ihr jederzeit in die Augen schauen kann, der keinen einzigen Schritt zurückweicht, nicht einmal gedanklich?

Frage dich also, wie es dazu kam dass du hier die Opferrolle eingenommen hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sowas machen nur Assi-Weiber!

Menschen die sich verbal nicht durchsetzen können versuchen

das oft mit Gewalt!

Am Besten, du hälst sie fest!

Wenn sie nix machen kann, dann merkt sie schnell, dass du der Stärkere bist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Man darf nix machen? also ka, wenn ich an der Bushaltestelle stehen würd und jemand fängt an mich zu würgen, dann endet das für einen von beiden hässlich, je nachdem wer stärker ist, aber ich würde bestimmt nicht nur teilnamslos rumstehen.

Du sollst auch definitiv nicht teilnahmslos rumstehen wenn dich jemand würgt oder sonstwie körperlich angreifft, versteh mich da bitte nicht falsch!

Dreamcatcher und Forrester schreiben es beide schon: In eine solche Situation kommt man gar nicht wenn man einfach "über den Dingen" steht. Soll jetzt aber auch nicht heissen, daß du herablassend wirken sollst. Dich darf es für sie einfach nicht geben. Du existierst in ihrer Welt einfach nicht. Dann wird sie dich auch definitiv nicht angreiffen und körperliche Gewalt als Machtmittel missbrauchen.

Sie hat nur eine Chance an dich heran zu kommen, wenn du sie an dich heran lässt. Sollte sie das anfänglich versuchen, dich zu "Dissen" oder anzugreifen, dann dreh dich einfach seitlich weg und geh. Diese Reaktion zeigt keinerlei Schwäche, sondern signalisiert vielmehr, daß es dich einfach nicht interessiert was sie da vor hat.

Es gibt ein wunderbares Sprichwort über dessen Bedeutung mancheiner vielleicht mal mehr nachdenken sollte:

Der Klügere gibt nach

was wird damit wohl gemeint sein? Das man den Schwanz einzieht und wie ein geschlagener Hund unter dem Tisch verschwindet? Das man dadurch immer ein Ja und Amen Sager wird?

Mit Sicherheit nicht. Viele Angriffe, gerade die Körperlichen, resultieren oft aus einer anderweitigen Unterlegenheit. Vielleicht muss sie dich einfach nieder machen, nur das den anderen nicht auffällt wie stark im Verhältniss zu ihr du eigentlich bist. Nutze diese Stärke doch einfach aus und behandel sie mit angebrachten Respekt wenn die Situation dementsprechend ist, ansonsten lässt du sie Links liegen. Sie gibt es für dich nicht und du existierst für sie nicht. Solche Menschen hat wirklich niemand nötig.

Ich hoffe mich jetzt verständlich ausgedrückt zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja is mir schon klar, fand deine antwort auch gut, aber das war jetzt auf die konkrete frage des Threaderstellers gerichtet, wenn du halt doch mal in die situation kommst (ich nehme an sie kannte den typ an der bushaltestelle nicht sondern da stand halt einfach einer rum und den hat sie sich gepackt) musst du halt irgendwie damit umgehen. - es gibt halt ziemlich kaputte leute, siehe die schweizer schüler in münchen neulich, und in seiner welt darf man sich gegen Frauen nicht wehren, deswegen wollte ich das nochmal explizit erwähnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Er meinte auch wenn Frauen dich schlagen, darfst du dich niemals wehren, weil dann bist du der größte Loser überhaupt, weil du eben gegen Schwächere Gewalt anwendest.

Quatsch. Gegen Gewalt sollte man immer was tun, egal ob die von Männern oder Frauen kommt. Viel Gewalt geht von Frauen aus. Es ist bloß tabu, dies auszusprechen. Männer trauen sich nicht, sich zu beschweren. Sie werden bei der Polizei nicht ernst genommen. Männer-Rechtler, auch Maskulisten genannt, arbeiten an dem Thema. Lies mal Arnes Blog eine Weile für mehr Hintergrund: http://genderama.blogspot.com/

Stelle dir vor, ein Mensch schlägt dich. Egal ob Mann oder Frau. Da solltest du dich stets wehren! Kein Opfer-Bonus für gewalttätige Frauen!

Ich frag mich hat die Frau in Deutschland bereits so viel Macht gegenüber Männer, dass sie Männer schon einfach so schlagen dürfen, ohne das du etwas dagegen tun darfst?

Ja, richtig erkannt. Welcome to the real world.

Die dürfen noch viel mehr: Kinder wegnehmen und behalten. Männer falsch beschuldigen und in den Knast schicken.

Mehr Hintergrund: http://www.manndat.de/ und http://www.maskulist.de/

Du bist in der Falle, leider. Wenn du dich wehrst, bist du der böse. Ich empfehle in diesem konkreten Fall wie andere Poster auch, kaum oder gar nicht zu reagieren.

Robin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bist in der Falle, leider. Wenn du dich wehrst, bist du der böse. Ich empfehle ebenfalls, kaum oder gar nicht zu reagieren.

Robin

Scheiss auf böse sein. Es gibt durchaus Wege sich zu wehren. Mit Nicht-Reagieren meine ich nicht alles ertragen sondern darüber darüber stehen, einen klaren Verstand behalten und die beste Entscheidung treffen.

Es geht leider oft nach hinten los wenn schissrige AFC-Weicheier die gängige Empfehlung bekommen: "Drüber stehen, der Klügere gibt nach" etc. Daher sage ich es so wie es die Realität ist: Du bist stärker und klüger als sie und hast in jeder Situation alles im Griff. Du bist ein Kerl. Ihre lächerliche Aufgabe ist es dich zu testen.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach Gott tut doch nicht so, als wären wir hier allle Männer so unterdrückt, und die ganzen Frauen hätten so Macht über uns. Diese Männerrechtlöer sind in ihrem Verfolgungswahn schlimmer als die krassesten Kampfemanzen der 70er Jahre.

Das ist einfach eine dumme Assi-Braut, die bestimmt schon vorbestraft ist, also gäbe es keine Konsequenzen, wenn man sich angemessen wehren würde.

Aber vor allem: Es gab bisher kein Opfer, sondern nur dummes Geschwätz, von dem sich der TE einschüchtern ließ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versuchs doch mal mit ner Kampfsportart, also eine Verteidigende.

Käme sicher nicht schlecht wenn du dich mal auf sie einlässt und ihr dann mit einem Griff nen Genickzwirbler androhst. (nicht ernst nehmen)

Aber ich halte ziemlich viel von solchen Sportarten, also wenn du noch kein Hobby hast und nicht hin weißt mit deiner Energie kann ich dir das nur ans Herz legen.

Ansonsten kann ich nur meinen Vorrednern zustimmen.

Alles gute Antworten.. wie immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn eine Frau wirklich körperliche Gewalt gegen mich anwendet bekommt sie ne Schelle. Das hat für mich nix damit zu tun ob Frau oder Mann. War ja ihre Entscheidung damit anzufangen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn eine Frau wirklich körperliche Gewalt gegen mich anwendet bekommt sie ne Schelle. Das hat für mich nix damit zu tun ob Frau oder Mann. War ja ihre Entscheidung damit anzufangen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hier bei mir quatscht mich jeder voll, dass ich mich nicht wehren darf, gut dass es also doch Leute gibt, die ne andere Meinung haben. Und nicht-reagieren geht bei mir sowieso nicht weil ich dann sonst den ganzen Tag über voll den Stress im Kopf behalte. Ich denke die würde das Nicht-Reagieren im Gegenteil als Einwilligung sehen weiter zu machen nach dem Motto da gibts ja eh keine gegenwehr.

Außerdem von einem Mädchen geopfert zu werden ist mit Sicherheit mindestens genau so peinlich wie ein Mädchen zu schlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hier bei mir quatscht mich jeder voll, dass ich mich nicht wehren darf, gut dass es also doch Leute gibt, die ne andere Meinung haben. Und nicht-reagieren geht bei mir sowieso nicht weil ich dann sonst den ganzen Tag über voll den Stress im Kopf behalte. Ich denke die würde das Nicht-Reagieren im Gegenteil als Einwilligung sehen weiter zu machen nach dem Motto da gibts ja eh keine gegenwehr.

Yo. Was hier zitiert ist, ist dein komplettes Mindset. Gut beschrieben.

Also mich wundert nichts mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hier bei mir quatscht mich jeder voll, dass ich mich nicht wehren darf, gut dass es also doch Leute gibt, die ne andere Meinung haben. Und nicht-reagieren geht bei mir sowieso nicht weil ich dann sonst den ganzen Tag über voll den Stress im Kopf behalte. Ich denke die würde das Nicht-Reagieren im Gegenteil als Einwilligung sehen weiter zu machen nach dem Motto da gibts ja eh keine gegenwehr.

Yo. Was hier zitiert ist, ist dein komplettes Mindset. Gut beschrieben.

Also mich wundert nichts mehr.

Mich auch nicht.

Mittlerweile würde mich brennend mal das Alter der Protagonisten interessieren. Vermute wir sind hier deutlich unter 20 angesiedelt.

@TE: Wehr dich doch ruhig und wenn dir die sachlichen Argumente ausgehen, dann mach das was viele in der Vergangenheit schon versucht haben und wehr dich körperlich. Leider zeigt uns die Geschichte viel zu oft, das ein gestörtes und angegriffenes Ego mit der dementsprechenden Reaktion nicht wirklich weit gekommen ist. Aber mach ruhig, dann frag aber bitte auch nicht mehr nach, ob es OK ist eine Frau zu schlagen nur weil sie eine komische Grundeinstellung an den Tag legt.

Übrigens: Hättest du aufmerksam gelesen hättest du erkannt, daß es soweit wie es bei dir scheinbar ist, gar nicht erst kommen muss wenn man schon vorher einfach mal die Ohren schliesst und Stärke dadurch zeigt, daß man eben auf solche Sachen gar nicht eingeht.

Übrigens: Wenn du einen Bezug zu PU möchtest, dann lies dich mal ein unter dem Stichwort "Dramaqueen" und wie man darauf reagiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ihr sprecht die ganze Zeit davon, daß er sich ruhig wehren darf. Nur wogegen denn? Bisher gabs nur blöde Sprüche einer dummen Göre. Bisher ist nichts aber auch nichts geschehen! Und trotzdem wird hier zur "Männerbewegung" aufgerufen.

Das Problem ist doch, daß er sich die ganze Zeit solche Gedanken, wegen nichts macht. Also sein Selbstbewußtsein, er wird deswegen weiterhin Opfer der verbalen Attacken sein, weil er sich wegen Prügel einscheißt, die gar nicht existieren!

hier bei mir quatscht mich jeder voll, dass ich mich nicht wehren darf, gut dass es also doch Leute gibt, die ne andere Meinung haben. Und nicht-reagieren geht bei mir sowieso nicht weil ich dann sonst den ganzen Tag über voll den Stress im Kopf behalte. Ich denke die würde das Nicht-Reagieren im Gegenteil als Einwilligung sehen weiter zu machen nach dem Motto da gibts ja eh keine gegenwehr.

Außerdem von einem Mädchen geopfert zu werden ist mit Sicherheit mindestens genau so peinlich wie ein Mädchen zu schlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich hab jetzt alles nur ein bisschen überflogen, bin daher nicht ganz in der Diskussion drin.

Ich weiß nicht wie alt du bist und wie schlimm ist es wenn ein 18Jähriger ein Mädel schlägt, aber handle doch wie du gerne handeln möchtest, Authentizität ist das Zauberwort.

Mich hat zb eine Freundin mal im Suff geohrfeigt/ohrfeigen wollen weils sie lustig fand und da hab ich halt erst ruhig und bestimmt gesagt sie möge es lassen und am Schluss ne Szene gemacht, sie angebrüllt dass sie sich gleich ernsthaft eine fängt und ausgeholt. Und naja da wurde ihr auf einmal klar, dass sie wirklich gleich ein blaues Auge hat und hats gelassen.

Und ich sage dir, ich hätte zugeschlagen^^

Ich bin ganz und gar nicht gewalttätig, aber ich sehe auch nicht ein dass ich mich auf Grund der Machtverhältnisse zum Opfer mache, wenn sie meint sie hat das Recht mich zu schlagen, dann habe ich das genauso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vermute wir sind hier deutlich unter 20 angesiedelt

Ich bin 18...das Mädel ist 19 glaub ich.

bearbeitet von Ebis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wenn sie meint sie hat das Recht mich zu schlagen, dann habe ich das genauso.

Auge um Auge, Zahn um Zahn?

Zauberformel:

Sei weder Täter noch Opfer. Wehre dich angemessen.

Auf psychische Gewalt mit psychischer Verteidigung.

Auf körperliche Gewalt mit körperlicher Verteidigung.

Alles lernbar. Stichworte: Schlagfertigkeit, Selbstverteidigung.

bearbeitet von Archon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Rangeleien sind zwischen Jungs & Mädels in dem Alter ja noch normal. Wer da als Mann ohrfeigt oder zuschlägt, der hat da ganz andere Probleme - mit sich selber.

Was denktihr darüber? Und was würdet ihr machen, wenn euch ne Frau zum Beispiel nen Würgegriff verpasst?

Ich an Deiner Stelle würde das Mädel festhalten, sie übers Knie legen, ihr kräftig den Hintern versohlen und ihr dabei sagen, dass das kleine Mädchen wieder nicht brav war und dass Papa Ebis deswegen jetzt wieder böse ist. Das spielt sich auf einer anderen Ebene ab als ihr ins Gesicht zu schlagen oder sie zu boxen. Du wirst dadurch nicht moralisch geächtet als "Frauenschläger" oder so. Außerdem kann es für Dich ein Reframe werden, in dem Du die ganze Situation spaßig ins Sexuelle wendest.

Edit: Apropos reframen: Du kannst sie auch dezent darauf hinweisen, dass ihre Kuschelversuche etwas zu grob sind und wenn sie kuscheln will, sie das lieber auf die liebe Art machen soll. Oder laut nebenbei ausgewählte Zeilen

singen:
deine Gewalt Ist Nur Ein Stummer Schrei Nach Liebe

deine Springerstiefel Sehnen Sich Nach Zärtlichkeit

du Hast Nie Gelernt Dich Zu Artikulieren

und Deine Eltern Hatten Niemals Für Dich Zeit

Edit2: "Ich box Dich gleich" ist kein guter Konter. "Wenn Du nicht aufpasst, Mädchen, dann gibts was auf den Popo!" ist da viel besser. Und wenn sie Dich dann dazu auffordert, es auszuprobieren - dann auf geht's, dann gibt es eben ein kleines Spanking in der Mittagspause! :yahoo:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ach Gott tut doch nicht so, als wären wir hier allle Männer so unterdrückt, und die ganzen Frauen hätten so Macht über uns. Diese Männerrechtlöer sind in ihrem Verfolgungswahn schlimmer als die krassesten Kampfemanzen der 70er Jahre.

War mir klar, dass eine solche Antwort kommt :yahoo:

Tatsächlich gibt es in der Maskulisten-Szene Männer, die ihrem Opferdasein recht verhaftet sind, um es vorsichtig auszudrücken :wub: Aber es gibt auch fähige Typen sowie Pickupper.

Lies mal diesen Artikel über die ganz praktischen negativen Auswirkungen der Frauen-Bevorzugung: "Rettet unsere Söhne"

Auf die systematische Bildungsbenachteiligung der Jungen in den staatlichen Schulen ist oft genug hingewiesen worden, auch P.T. berichtete mehrfach darüber. Deshalb sollen hier nur einige wesentliche Ergebnisse dieser Geschlechterdiskriminierung zusammengefasst werden:

Jungen stellen die meisten Schulabbrecher, Schulverweigerer, sozial Auffälligen und Arbeitslosen. Sie erhalten bei gleichen Leistungen wie Mädchen schlechtere Noten und seltener die Empfehlung für das Gymnasium. Die wichtigste Fähigkeit, die in der Schule vermittelt werden soll und entscheidend für die gesamte weitere Entwicklung junger Menschen ist – das Lesen – wird den Jungen nicht ausreichend beigebracht. Durch einseitig auf Mädchen ausgerichtete Literatur, Unterrichtsgestaltung, Pädagogik und Didaktik wird den Jungen so gezielt die Zukunft verbaut.

Klingt, als wäre was dran. Was meinen Schüler hier im Forum dazu?

Robin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Robin, ich bin mit der Debatte vertraut und stimme Dir sachlich auch zu - aber die Art, wie diese ganze Diskussion geführt wird, in Blogs und Foren, die finde ich unwürdig:

"Hilfe, wir werden unterdrückt!"

"Nein, werden viel mehr unterdrückt!"

"Nein, wir!"

"Nein, wir! Ääätsch! IHR seid die Bösen!"

"Nein, IHR seid die Bösen! Wo-hohl!"

:lol:;-) ;-)

Übrigens kann man Deinem Zitat entgegenhalten: Die Klassenbesten sind in der Regel auch Jungs. Das entspricht übrigens auch der statistischen IQ-Verteilung bei den Geschlechtern: Beide Geschlechter haben denselben Durchschnitt, nur Frauen bewegen sich mit geringeren Abweichungen um den Mittelwert (=viele mittelmäßig intelligente Mädels), während Männer mehr "Ausreißer" verzeichnen (mehr Idioten, mehr Genies). Das wäre doch auch eine Erklärung für das schulische Versagen mancher Drop-outs, die die Maskulisten gerne auch mal unter den Tisch fallen lassen. Genauso wie die Feministen immer auf die sozial hochstehenden Positionen verweisen - the glass ceiling - und dabei ignorieren, dass auch mehr Männer als Frauen obdachlos, drogenabhängig und kriminell sind, also auf der sozial untersten Ebene stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kleine Rangeleien sind zwischen Jungs & Mädels in dem Alter ja noch normal. Wer da als Mann ohrfeigt oder zuschlägt, der hat da ganz andere Probleme - mit sich selber.
Was denktihr darüber? Und was würdet ihr machen, wenn euch ne Frau zum Beispiel nen Würgegriff verpasst?

Ich an Deiner Stelle würde das Mädel festhalten, sie übers Knie legen, ihr kräftig den Hintern versohlen und ihr dabei sagen, dass das kleine Mädchen wieder nicht brav war und dass Papa Ebis deswegen jetzt wieder böse ist. Das spielt sich auf einer anderen Ebene ab als ihr ins Gesicht zu schlagen oder sie zu boxen. Du wirst dadurch nicht moralisch geächtet als "Frauenschläger" oder so. Außerdem kann es für Dich ein Reframe werden, in dem Du die ganze Situation spaßig ins Sexuelle wendest.

Najo kommt halt sehr drauf an, wenn sie dumme kommetare macht und am arm zupft ist klar dass das die situation ist der man wie überall im thread beschrieben sanft ausweichen kann, aber wenn eine Frau mich richtig würgen sollte (und das klang hier nicht nach dem kleinen 1m50 45kg mädel das witzig neckt , sondern schon nach einer Frau bei der man sich evtl sorgen um seine gesundheit machen muss, man hört ja schon öfters mal auch von mädchengangs und co) dann werd ich erstmal tun was nötig ist um das zu beenden (eben genau wie wenn ein Mann mich körperlich angreiffen würde), und im zweifelsfalle is das schnellste einfachste und effektivste (aus meiner nicht kampferfahrenen sicht) ein schlag ins gesicht oder einfaches wegschubsen. Die Situation richtig einschätzen ist gefragt. Konsequent handeln ohne unnötige brutalität (Ich weiss dass das was ich schreibe teilweise hart klingt, aber wie erwähnt ich habe mich noch nie ernsthaft geprügelt, weder Frauen noch Männer). Bedenken hätte ich da garkeine, wer körperlich brutal mir gegenüber ist, den werde ich sicher nicht in Watte packen - und wenn er schwächer ist und am ende weint? Dann hätte er verdammt nochmal vorher überlegen sollen mit wem er sich anlegt.

Wenn das ganze tatsächlich so harmlos is wie du es einschätzt macht das mit dem nicht ernstnehmen und übers knie legen sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.