Empfundene Probleme als banal dargestellt

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es ist, wie soll ich sagen ein Dejavu oder besse ausgedrückt ein Dejaécoutai...

Sehr oft wurden und werden in meinen "Beziehungen" die persönlichen Probleme der jeweiligen Frau über die meinen gestellt.

Und ehrlich gesagt das geht mir sowas von auf den Geist!

Ich möchte nicht hören, dass ich ja nicht so viel Stress habe, meine Arbeit nicht annähernd so anstrengend und mein Studium weniger fordernd ist.

Aber dennoch, sehr oft bekomme ich das von Frauen mit denen ich zusammen bin erzähl. Immer und immer wieder.

Bei Betrachtung der eigentlichen Tatsachen ergibt sich jedoch sehr häufig ein komplett anderes Bild.

- Es mangelt einfach an Entscheidungsfähigkeit und Zielstrebigkeit

Ich habe die Gabe egal welche Probleme, privat, schulisch, geschäftlich, sehr schnell und mit guten Ergebnissen zu lösen.

Kann nach kurzer Zeit abschätzen welchen Weg ich gehen werden - in den meißten Fällen den richtigen.

Und wenns mal nicht klappt hole ich mir auch Rat ein.

Mir macht es auch Spass anderen zu helfen, zu diskutieren und zu Tips zu geben.

Und dennoch werde ich oft damit konfrontiert wie "leicht" ich es habe. Erkärungen wieviel Arbeit dahinter steckt - werden nicht wahr genommen.

Ich bin es leid mich dafür verteidigen zu müssen.

Einige Beispiele

NC: Ich fühle mich heute nicht so gut.

Frau1: Ja und ich muss noch 15 Seiten an meiner Arbeit schreiben. - Sorry aber du hattest genug Zeit und was hat das mit meinem Empfinden zu tun?

NC: Man war das ein stressiger Arbeitstag, gab sehr viel zu tun, ich bin KO.

Frau2: Ja jetzt stell dir mal vor wie ich mich fühle, war 3 Stunden länger in der Arbeit als du - Daran gedacht, dass du später angefangen hast??

NC: In ner Woche schreibe ich 2 Klausuren und hab noch keinen Plan.

Frau3: Ich schreibe 3 viel schwierigere, blablabla... - Klar wie immer

Das sind jetzt nur die, die mir einfallen gibt noch einen Haufen mehr.

Ein Teil eines guten Rapports besteht meines Erachtens definitiv im Verstehen und Eingehen auf Bedürfnisse und Probleme anderer.

Und das vermisse ich durch die Bank weg.

Ich schreibe an euch, weil ich wissen möchte ob dieses weibliche Verhalten normal ist und ich da etwas falsch verstehe, bzw. nicht damit umgehen kann

wenn mal wer was nicht so schnell gereglt bekommt und etwas mehr Zeit benötigt, aber Gedult konnte ich als Nachhilfelehrer schon unter Beweis stellen.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Was ist der Beste weg keinen Konflikt zu verursachen?

Saludos,

NoChoice

bearbeitet von NoChoice184

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da gibt es zwei Antworten von mir:

1. Jeder ist sich selbst der Nächste!

> Menschen sind egoistische Wesen und Frauen sind emotional eben tatsächlich öfters chaotisch. Dann fallen sie in ein Schema, das "Kleines-Mädchen-Schema", und wollen von Papa beschützt und auf den Arm genommen werden.

2. Hast du viele Frauen, hast du nur ein Problem - hast du eine Frau, hast du viele Probleme!

> d.h. Wenn nun alle deine geschilderten Fälle unterschiedliche Frauen sind - wovon ich ausgehe - dann solltest du nur das Problem der ZEIT haben (Wie kriege ich sie alle unter einen Hut, dass sich keine vernachlässigt fühlt?). Hast du nur eine Frau - evtl. sogar DIE FRAU - dann gehst du komplett auf sie ein und opferst dich bestimmt auch dafür auf, dass es ihr genauso gut geht, wie dir.

Fazit:

Du, TE, scheinst ein starker Charakter zu sein, der gerne jeder dieser Frauen helfen möchte, aber das geht nicht immer. Lass sie spüren, dass du DEINE PROBLEME selber und sofort in die Hand nimmst und zeige ihnen, wie mithilfe von Eigenständigkeit und einem starken Charakter, Schwierigkeiten schnell und sorgfälltig erledigt werden und sie deswegen nicht lange deswegen flennen muss. Wird das dankend angenommen - lob an sie. Stellt sie sich quer, hast du es nötig DICH unnötig zu verbiegen. Sie will JETZT einfach in Selbstmitleid zerfließen - dann soll sie das alleine und nicht dich damit belästigen, wenn du es nicht willst.

Und: Menschen haben Probleme - Probleme haben keine Menschen (darum geht es ihnen auch besser als uns!). ;)

)(

bearbeitet von Yanus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hat folgende Gründe:

Betaisierungsproblem

Verlust der Alphastellung

Fehlender Respekt

Fehlende Attraction

An einem der vier Gründe liegts (wenn ich nix vergessen hab)!

Passiert dir wahrscheinlich immer bei Frauen, die du schon ne Weile kennst oder?

Frauen wollen keine Männer, die sich beschweren und quengeln!

Das wirkt needy!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und dennoch werde ich oft damit konfrontiert wie "leicht" ich es habe.

Solche Vorwürfe höre ich ebenfalls ab und zu von meiner LTR.

Hintergrund ist meiner Meinung nach, dass es in unserer Gesellschaft einen Wert darstellt, wenn man es "schwer" hat. Schuften, jammern, im Schweiße des Angesichts sein Brot verdienen - mit dieser Einstellung ist man ein Mitglied der Gruppe.

Wenn man es sich "leicht" macht, verstößt man gegen diese ungeschriebene Regel. Man konfrontiert die anderen mit der Tatsache, dass sie auch anders könnten, wenn sie ihren Glauben ändern würden, oder wenn sie etwas dafür tun würden.

Im kleinen Onkel-Ali-Laden (ähnlich wie Tante Emma) um die Ecke fällt es mir immer auf: Der Inhaber fragt die Kunden stets freundlich, wie es ihnen geht. Die meisten antworten "Muss halt!" oder "Ah, beschissen, wie soll's schon gehen!"

Kaum einer sagt: "Sehr gut, es ist ein so schöner Tag heute!", denn damit würde er gegen den allgemeinen Glauben verstoßen, dass Leben Leiden ist.

Du Abweichler willst es leicht haben! :yahoo:

Bleib' einfach cool und mach' dein Ding. Sieh es als Shit-Test und reagiere nicht stark darauf.

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frau: "Ich möchte einen Mann, der weinen und Schwächen zeigen kann."

Gehört für mich definitiv zu den besten Beispielen dafür, dass das was Frauen sagen nichts mit dem zu tun hat, was sie meinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frau: "Ich möchte einen Mann, der weinen und Schwächen zeigen kann."

Gehört für mich definitiv zu den besten Beispielen dafür, dass das was Frauen sagen nichts mit dem zu tun hat, was sie meinen.

So darfst das jetzt auch wieder nicht sehen!

Frauen sagen immer das, was sie in diesem Moment wollen!

Der nächste Augenblick ist egal, aber in dem Moment will sie eben:

"einen Mann, der weinen und Schwächen zeigen kann."

Vielleicht bist du aber auch ein relativ verschlossesner Mensch und sie will einfach mehr

über dich erfahren?!

Könnte auch sein!

Frauen sind halt kompliziert, weil selten eine das sagt, was sie wirklich meint/will!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe das hier schon mal irgendwo geposted,

aber auf deinen Fall trifft es wieder wunderbar zu.

Tyler D. erklärt hier ein paar gesellschaftliche Mechanismen,

achte du, TE, im Zusammenhang vor allem auf den letzten Satz:

http://www.youtube.com/watch?v=JfU8j2wGv9c

Die Leute haben nun mal eine andere Wahrnehmung als du.

Sie brauchen einen Excuse für die eigene Faulheit. Und du mit deinen Erfolgen wirst dafür verwendet.

Du kannst es nicht ändern und sie kontrollieren,

sehr wohl aber kannst du einen feuchten (suchs dir aus) darauf geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden