14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi, ich habe ein kleines Problem.

Ich gehe oft mit einem guten Freund fort. Das Problem erkläre ich am Besten an einem Bsp. Ich unterhalte mich mit zwei Mädels in ner Bar. Mein Kumpel kommt, ich stelle ihn natürlich vor. Alles gut soweit. Ich bin schräg gegenüber meinem Ziel gesesen. Aufgrund eines Spielchens mit den Mädels musste ich kurz aufstehen. Als ich wiederkomme war mein Platz von ihm besetzt. Wenn ich mich mit einem Mädel unterhalte kommt er immer dazu und redet niht mit ihrer Freundin, sondern immer mit meinem "Ziel". Vor allem ist seine erste Frage "Was studierst du?" Mit der Frage zerstört er meine komplette Spannung / humorvolle Situationm die ich geschaffen habe.

Auch heute wieder ein Bsp. Wir waren auf ner kleinen Studentenfeier und ihm hat wohl die Gastgeberin gefallen. Er ist also zu ihr hin und hat irgendwas geredet, ich war ned dabei sondern hab ich mit anderen Leuten unterhalten. Später als wir in ner lustigen und gemütlichen Runde waren hab ich halt ein paar Geschichten erzählt und sie hat sich neben mich gesetzt, gelacht, ihre Füße nahe bei mir gehabt,ich hab KINO gemacht usw. Was macht mein Freund: Er redet plötzlich augesetzt mit ihr und entzieht sie. SPäter hat er sie noch hochgestemmt.

Auch ist es so, dass wenn man wal lustiges oder erinnerungswürdiges mit Mädels beim Weggehen passiert, dann reden und lachen wir halt darüber in dem Moment Also zum Bsp. wenn wir ne eindeutige Anmache kriegen oder Blickkontakte. Nur muss ich mir das von ihm dann wochenlang anhören, was IHM tolles passiert ist. Vor allem erzählt er es immer dann, wenn ich von einer Frau IOI ernte. Also ich flirte und dann kommt er: Weißt du noch, was letzten ..... passiert ist?

Was soll ich dagegen tun? Er stört mein Spiel. Und so isser ja super nett und einer meiner besten Freunde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist er wirklich ein so guter Kumpel? Dann würde ich es ihm nämlich sagen und hoffen, dass er damit aufhört.

Anscheinend hat er selber nicht viel Erfolg bei Frauen. Erzähl ihm über PU, wenn er interessiert ist hast du auch gleich einen Wing.

lg DonGaford

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüß Gott,

lass mich mal Mystery zitieren: "Why would you do this to your buddy?" Und dann hast Du die Antwort und entsprechend solltest Du deine Reaktion abstimmen.

Aber das hier:

Ist er wirklich ein so guter Kumpel? Dann würde ich es ihm nämlich sagen und hoffen, dass er damit aufhört.

Anscheinend hat er selber nicht viel Erfolg bei Frauen. Erzähl ihm über PU, wenn er interessiert ist hast du auch gleich einen Wing.

kannst Du natürlich auch probieren.

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was soll ich dagegen tun? Er stört mein Spiel. Und so isser ja super nett und einer meiner besten Freunde.

Ich bin amüsiert.

Er stört dein kleines Spielchen?

Haben es die interessanten Spiele nicht an sich, dass es auch Gegenspieler gibt?

Und Regeln?

Was wunderst du dich?

Er kennt deine Regeln ja gar nicht.

Sieh ihn auf dieser Ebene entweder als Hindernis und wachse daran, oder mach ihn zu deinem Mitstreiter.

Wär das was?

bearbeitet von Archon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine gegen Frage an dich, was willst du tun?

Denn wenn wir ehrlich sind, die Antworten und die Ratschläge, die du hier von uns allen bekommst sind keine Geheimnisse oder Ur- Weisheiten, all das wirst du schon bestimmt wissen.

Meiner Meinung nach, du suchst nach einer Entschuldigung, warum du schon nicht viel früher es erkannt hast und die störenden Aktivitäten deines Freundes unterbunden hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Antworten. Natürlich ist er ein Gegenspieler und natürlich wachse ich mit meinen Aufgaben. Es ist nur so, dass ich noch relativ am Anfang von PU stehe. Mittlewerweile mit Erfolgen, aber mit Allem wird man halt am Anfang ned fertig. Es gibt keine Regeln beim Flirten, aber bei der Freundschaft schon.

Deswegen wäre ich um eine kurze Erklärung des Mystery-Zitates froh.

Sein Erfolg mit Frauen ist in Ordnung, kein Aufreisser, aber auch keiner, der keine abbekommen würde. Nur wenn er eine abbekommt, dann geht er damit sozusagen hausieren und erzählt es einem ein Jahr lang und zwar immer dann, wenn ich gerade ein Kompliment/Blicke geerntet habe.

Heute auch wieder so ne Szene. Ich unterhalte mich gestern gut mit ner Studienkollegin, Blickkontakt, ein paar Witze. Heute seh ich sie wieder, sie kommt her mit nem Lächeln, grüßt mich, wir reden ein bisserl miteinander. Im Laufe des Tages hab ich sie kursbedingt zweimal wieder gesehen und gelächelt, sie auch. Ich hab nur zu meinem Freund gesagt (bzw. ich hätte es ja gar nicht sagen müssen, war ja durch die beschriebene Szene klar, dass wir uns irgendwie aniehend finden): Die ist ja süß.

Seine Antwort: "Ja"

Fünf Minuten später geht er zu ihr hin und redet mit ihr und meint ernsthaft zu mir:

"Ich glaube, die lade ich mal zu nem Kaffee ein".

Ich mache mir da jetzt keine Sorgen, da ich erstens nicht auf die Dame angewiesen bin (trotzdem will ich sie natürlich kennen lernen), da ich Attraktion aufgebaut habe. Auch ist mir klar, dass Eifersucht in welcher schwachen Form auch immer nicht gut ist für nen PUA. Und auch klar ist, dass es zig Konkurrenten auf dieser Welt gibt. Alles in Ordnung. Nur kommt es mir so vor, als macht er es extra. Nach dem Motto: Ich ziehe mein Selbstvertrauen aus den Mädels und wenn ich selber nichts zustande bringe, dann mein Freund auch nicht.

Und das stört mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die ist ja süß.

Seine Antwort: "Ja"

Fünf Minuten später geht er zu ihr hin und redet mit ihr und meint ernsthaft zu mir:

"Ich glaube, die lade ich mal zu nem Kaffee ein".

was geht`n da ab? und warum schreibst du so etwas ins forum? los nummer her und dann ruf ich für dich an und rede, du scheinst ja ein problem damit zu haben oO

oh weia.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Why would you do this to your buddy?

Warum solltest du deinem Kumpel sowas antun?

Was Castor meint (jedenfalls meiner bescheidenen Meinung nach :yahoo: ) ist: Wenn er dein Kumpel ist warum tut er dann sowas? Antwort: Er ist kein richtiger Kumpel also schieß ihn ab, oder sag ihm dass dich das stört oder geh nicht mehr mit ihm sargen. Das sind alles keine verborgenen Weisheiten und ich frag mich warum du noch nicht gehandelt hast?

Es gibt keine Regeln beim Flirten, aber bei der Freundschaft schon.

Ich halte zwar nichts von "Regeln", aber wenn du das so siehst und er deine Regeln bricht, ist das ein Grund mehr eure Freundschaft zu überdenken.

Nur wenn er eine abbekommt, dann geht er damit sozusagen hausieren und erzählt es einem ein Jahr lang und zwar immer dann, wenn ich gerade ein Kompliment/Blicke geerntet habe.

Peil ich gar nicht. Irgendeine guckt dich an und lächelt und er kommt und sagt: Hey ich hatte letzens ne Freundin or what?

Eigentlich solltest du dich aber durch seine Erzählungen nicht verunsichern lassen.

Nach dem Motto: Ich ziehe mein Selbstvertrauen aus den Mädels und wenn ich selber nichts zustande bringe, dann mein Freund auch nicht.

Und das stört mich.

Warum erzähls du uns das? Die Lösungswege liegen klar auf der Hand. Hier nochmal zusammengefasst:

A)Freundschaft beenden nud neue Freunde suchen

B) Mit ihm darüber reden, wenn er sich bessert : Alles klar ansonsten zurück zur Option A

C) Es als zusätzliche Herausforderung betrachen bzw ihn als Amog (Aber dann auch das Gejammere einstellen)

Gruß

Dead Man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nimm ihn doch nicht überall hin mit! Auch wenn er dein guter Kumpel ist.

Davon mal ab würde ich an deinem Game arbeiten! Das kann im Moment nämlich noch nicht sonderlich gut sein, wenn er dich dabei "stört".

Ich glaube sogar, dass dein Kopf das wunderbar als Ausrede für zurückbleibenden Erfolg gelten lässt. Ändere das!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gehe oft mit einem guten Freund fort. Das Problem erkläre ich am Besten an einem Bsp. Ich unterhalte mich mit zwei Mädels in ner Bar. Mein Kumpel kommt, ich stelle ihn natürlich vor. Alles gut soweit. Ich bin schräg gegenüber meinem Ziel gesesen. Aufgrund eines Spielchens mit den Mädels musste ich kurz aufstehen. Als ich wiederkomme war mein Platz von ihm besetzt. Wenn ich mich mit einem Mädel unterhalte kommt er immer dazu und redet niht mit ihrer Freundin, sondern immer mit meinem "Ziel". Vor allem ist seine erste Frage "Was studierst du?" Mit der Frage zerstört er meine komplette Spannung / humorvolle Situationm die ich geschaffen habe.

Auch heute wieder ein Bsp. Wir waren auf ner kleinen Studentenfeier und ihm hat wohl die Gastgeberin gefallen. Er ist also zu ihr hin und hat irgendwas geredet, ich war ned dabei sondern hab ich mit anderen Leuten unterhalten. Später als wir in ner lustigen und gemütlichen Runde waren hab ich halt ein paar Geschichten erzählt und sie hat sich neben mich gesetzt, gelacht, ihre Füße nahe bei mir gehabt,ich hab KINO gemacht usw. Was macht mein Freund: Er redet plötzlich augesetzt mit ihr und entzieht sie. SPäter hat er sie noch hochgestemmt.

Auch ist es so, dass wenn man wal lustiges oder erinnerungswürdiges mit Mädels beim Weggehen passiert, dann reden und lachen wir halt darüber in dem Moment Also zum Bsp. wenn wir ne eindeutige Anmache kriegen oder Blickkontakte. Nur muss ich mir das von ihm dann wochenlang anhören, was IHM tolles passiert ist. Vor allem erzählt er es immer dann, wenn ich von einer Frau IOI ernte. Also ich flirte und dann kommt er: Weißt du noch, was letzten ..... passiert ist?

Also ich würde sagen: weg mit ihm. So hart es auch klingt. Ich bin neu hier im Forum, habe aber immerhin 33 Jahre Lebenserfahrung. ich habe letztens eine Freundschaft beendet, es wahren wohl andere Gründe aber ich könnte mir vorstellen das der den Ich kenne/kannte genau so handeln würde wie der den Du kennst (in solchen Situationen). Denn das was Du beschrieben hast, ist einfach nur egoistisch.

Gruß benzo

bearbeitet von benzo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag´s ihm. Eindringlich und unmissverständlich. Glaub mir wenn er das nicht gecheckt hat bis jetzt dann MUSS du es ihm hart vor den Latz knallen, dafür kannst du nichts, dass er so blind ist!

CaptainJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Davon mal ab würde ich an deinem Game arbeiten! Das kann im Moment nämlich noch nicht sonderlich gut sein, wenn er dich dabei "stört".

Ich glaube sogar, dass dein Kopf das wunderbar als Ausrede für zurückbleibenden Erfolg gelten lässt. Ändere das!

Wie bereits geschrieben: Ich bin seit 4 Wochen oder so dabei und erziele meiner Meinung nach erachtliche Erfolge, v.a. im Inner Game. Gestern habe ich es auch geschafft mit eigenen Geschichten eine halbfremde Gruppe lange zu unterhalten. Dass da noch viel fehlt is ja eh klar. Aber ich arbeite hart an mir.

Danke für die Antworten, ich werde die Tage mal mit ihm reden. Einen Grund gibt es, warum ich ihm das Ganze noch nicht hingerotzt habe: Seine Freundin hat ihn grad verlassen.

Schönen Abend noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also ich würde sagen: weg mit ihm.

Also ich würde sagen: Hör nicht auf die Leute hier, die dir so einen Mist einreden wollen!

Erst einmal bist du der Schuldige, weil du die Situation überhaupt zulässt. Ich habe auch zwei Freunde, die mir mehr Sets kaputt gemacht haben, als jeder andere Kerl, der jemals versucht hat mir ein Mädel "wegzuschnappen". Ich lass es trotzdem bewusst zu; weil A, es meine Freunde sind und die nun einmal auch irgendwie, irgendwann lernen müssen mit Frauen umzugehen und B weil ich niemals den Kontakt oder die Chance auf eine Frau über meine Freunde stellen würde.

Ende des Jahres hab ich dann vielleicht 5-10 Mädels weniger gebumst und hab dafür noch Freunde, mit denen ich viele andere Bereiche meines Lebens teile. Wenn du nicht möchtest, dass dir dein Freund im Weg ist, dann musst du ihm entweder deine Spielregeln mitteilen oder besser spielen. Momentan benutzt du ihn nur als Ausrede für dein schlechtes Game, so einfach ist das.

Deine Entwicklung wird dadurch auch nicht besser, dass du ohne Freunde oder nur mit coolen PUA-Kollegen durch die Gegend wanderst, im Gegenteil, du entwickelst dich(um es in Schwarz-und-Weiß auszudrücken) vom Looser der Freunde hat, aber keine Frauen zum Looser, der Frauen hat, aber keine Freunde.

Ich mache mir da jetzt keine Sorgen, da ich erstens nicht auf die Dame angewiesen bin (trotzdem will ich sie natürlich kennen lernen), da ich Attraktion aufgebaut habe.

Hör erst einmal auf dich anzulügen, klar machste dir Sorgen, dass du nicht genug Pussy kriegst, sonst würdest du niemals auf die Idee kommen einen Thread zu öffnen, dessen beste Antwort du sowieso schon kennst!

Das du auf seine Gefühlslage Rücksicht nimmst find ich gut, wahrscheinlich läuft seine Beziehung sowieso schon etwas länger falsch und er will sich durch die ganzen von dir beobachteten Sachen(bewusst, vielleicht aber auch unbewusst) einfach etwas "Value" geben(und wenn auch nur für sein momentan angeschlagenes Ego).

PS: Ich denke aus dir spricht auch ein bisschen Neid(möglichst "objektive" Selbstreflexion bringt dich in deiner Entwicklung sehr vorran), weil du das ganze Pickup-Wissen nun hast und er nicht und irgendwo ist er mit seiner Nicht-Mystery-sonstwas-Art immer noch erfolgreicher, obwohl er soviel "falsch" macht. Keine Sorge, sowas wird sich ändern, nur möchtest du dann noch MIT Freunden dastehen und nicht ohne, sonst bist du auch nicht besser als einer, der sich für eine Frau um 180° dreht).

Gruß

Luap

bearbeitet von Luap

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du sargen willst, mach es halt ohne ihn ODER erkläre es ihn. Wenn er sich dann noch immer Quer stellt sargst du halt wenn er mal nicht dabei ist. So schlimm ist das doch alles nicht Oo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden