Did I push myself too hard?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

seit knapp 8 Wochen habe ich mich hier nun angemeldet und betreibe PickUP nach der "learning by doing"-Methode. Ich hatte mich eine Nacht lang eingelesen und war am nächsten Tag mit anderen Augen in die Welt gegangen. Habe erste Erfahrungen gesammelt (scheiße! Approach Anxiety...) bin zurück ins Forum, dann wieder raus in die Welt usw. usw.. In den letzten 7 Wochen habe ich mich sehr hart angetrieben, in allen Lebensbereichen die mir wichtig sind. Was sind diese?

Uni: Mein Studium stand lange Zeit auf Eis. Dieses Semester sollten sich wieder Erfolge einstellen.

Gesundheit: Anfang des Jahres wog ich untrainierte 120 Kilo.

Verbindung: Ich lebe in einer Studentenverbindung, welche einen großen Teil meiner Freizeitaktivität ausmacht. Mir tut das Leben hier gut, aber ich musste es unter einen Hut kriegen mit meinen anderen Lebensbereichen.

Frauen: Ich habe einen sehr hohen sexualtrieb und ein sehr großes Bedürfnis nach Nähe in emotionaler Hinsicht. Beide wurden nicht gestillt.

Was hat sich getan?

Uni: ich habe mich zu einem Praktikum angemeldet, hier hatten sich nach einigen durchgearbeiteten Nächten auch Erfolge eingestellt.

Gesundheit: Mein Gewicht fällt seit Anfang des Jahres ca. 1 Kilo im Monat, zur Zeit sind es 114 und ich wurde von vielen Leuten angesprochen dass ich schlanker aussähe.

Verbindung: Ich habe hier außerordentlich viel Zeit und Energie investiert, so viel, dass viele mich zum Senior (Gestalter des Programms, Hauptverantwortlicher für den Verbindungsalltag) für das kommende Semester wählen möchten.

Frauen: Ich habe seit kurzem wieder Sex, eine HD-HB an Land gezogen, 2. Date KC, 3. Date FC, jetzt vorraussichtlich FB/Offene Beziehung bis sie im August für n Jahr nach Amerika geht, danach wollen wir uns wieder treffen und schauen wie es weitergeht. Sie erfüllt sowohl mein sexuelles als auch mein emotionales Bedürfnis, sie hat mir gesagt dass sie sich in mich verliebt hat. Ich mich auch in sie. Außerdem krieg ich n Ständer wenn sie nur in meiner Nähe ist... (Fieldreport kommt bei Gelegenheit noch).

ABER:

Seit ca. 1, 1 1/2 Wochen, es ist schwierig den genauen Zeitpunkt auszumachen, fühle ich mich sehr antriebslos. Ständig müde und schlapp und heute Morgen musste ich feststellen, dass ich ein wenig krank bin, Husten, Halsschmerzen usw.

Die Krankheit an sich ist nicht so schlimm, ich glaube vielmehr dass sie ein Symptom innerer Erschöpfung/Aufwühlung ist. Ich hab seit besagten 1 1/2 Wochen die Uni schleifen lassen, so dass ich jetzt bis zum Hals in Arbeit stecke. Einen Abgabetermin für n Protokoll hab ich schon verpatzt. Morgen werde ich zum Doc. gehen und mich erstmal krankschreiben lassen, damit mir daraus kein Strick gedreht wird. Aber das alles ist nur Aufschieberei! Das Problem muss an den Wurzeln gepackt werden.

Ich denke, jetzt da ich meine ersten Erfolge hatte, habe ich irgendwo meinen Antrieb verloren. Ich habe wenig Zweifel daran dass ich, wenn ich so weitermache, auch noch weitere Erfolge erzielen kann. Aber gerade das "weitermachen" fällt mir jetzt in diesem Moment unglaublich schwer. Ich würde mich am liebsten mit meiner HB in eine rosarote Seifenblase einschließen und bis August (wo sie spätestens platzen würde) nichtmehr rauskommen. Doch ich habe ein Leben, sie hat ein Leben, welches für uns keine Pause machen wird und auch nicht soll.

Und das ist der Knackpunkt an dem ich stehe. Leute: wie krieg ich mein inner game zurück?

bearbeitet von xpendable

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die hohe Kunst des Zeitmanagements...

Die Gefahr des Burnouts...

Ich denke, du weißt in deinem Inneren bereits, dass du mit diesen Belastungen auf lange Sicht erdrückt werden würdest.

Generell ist es möglich so starke Belastungen auszuhalten. Aber von null auf hundert kommt deine Psyche + Körper nicht hinterher!

Einen Gang zurückschalten. Überlege dir, ob du alle Bereiche weiterführen möchtest...dann musst du jeden Bereich etwas lockerer angehen.

Oder du lässt ein Gebiet weg!

Ich finde die Reihenfolge deiner Auflistung schon super (Uni-Health-Verbindung-Frauen). Aber ob das deine persönliche Prioritätenliste ist,

weiß ich nicht.

"Innergame" hin oder her - die Antriebslosigkeit ist doch das Problem. Außerdem schwächelt dein Körper. Das heißt es, in den Griff zu bekommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Ich kann erst mal nur vermuten:

Angst vor Erfolg ist wahrscheinlich.

Du hast deine Comfort Zone verlassen und dein Gehirn hält, logischerweise, noch nicht ganz mit all der Action mit. Das sagt dir jetzt "what the fuck passiert hier? Ich hatte es so schön". Unser Unterbewusstsein "überschützt" uns. Es ist hauptsächlich nicht damit beschäftigt uns zu Erfolgen zu verhelfen, sondern uns zu beschützen und Schmerz zu vermeiden. Das kann bis hin zu körperlichen Symptomen gehen. Ich wurde einmal richtig krank, weil mein Unterbewusstsein etwas so stark vermeiden wollte.

Das war viel Veränderung für einen ungeübten Kopf. Wunder mich nicht, dass er auf die Bremse tritt.

Nun hast du etwas. Und das bedeutet, du kannst etwas verlieren. Dickes Potential für Schmerz und Verlust. Du musst zur Überzeugung gelangen, dass du das tollste Leben verdient hast. Du darfst es als dein Privileg sehen. Dass, egal ob du etwas verlierst, die Person die du dadurch geworden bist, niemals verlieren kannst. Wahre Sicherheit erlangt du, indem du dich ständig verbesserst.

Aber diese Manipulation geschieht aus einem Grund. Es ist ein Schutz. Bekämpfe ihn nicht, das macht es nur schlimmer. Überlege, warum er sich (jetzt) meldet. Ist es wirkliche Überforderung oder bloße Kopfangst.

Ich wette nen Tausender, dass du noch massig Glaubenssätze hast, die dich in der alten Welt halten und die dir dein damaliges Leben gebracht haben (auch wenn es so nicht geblieben wäre). Aber die für das neue nicht geeignet sind.

Du warst in der Bahn, jetzt bist du grad entgleist. Nummer 1: Fang sofort eine Routine an die nur für dich ist. Jeden morgen. Raus an die Luft und 5 Minuten gehen und tief atmen, auf Körpersprache achten. Dann 3-5 Minuten dankbar sein. Geh die Sachen durch, besonders Kleinigkeiten. Dann 3-5 Minuten an deine Ziele denken als wären sie bereits Realität. 20- 40 Minuten leichter Sport nach Wahl. Kein Perfektionismus hier und Spaß ist A und O.

Es ist wirklich wichtig dir Zeit für dich zu nehmen und durchzuatmen. Dann fang wieder an eine Sache nach der anderen zu tun. Und vor allem: Arbeite an deinen Glaubenssätzen und an deinem Inner Game.

Gedanken führen zu Gefühlen führen zu Taten führen zu Resultaten. Trainiere auch deinen Kopf und arbeite nicht nur mit deinem Körper an weltlichen Zielen.

Stell dir ein Glas vor. Das bist du. In den letzten Wochen hast du vielleicht versucht mehr in das Glas zu füllen als hinein passte. Nun ist es voll und es geht etwas daneben. Du selbst musst dich vergrößern und dann wird auch mehr hinein passen.

Oder anders: Du bist noch die alte Person mit neuem Leben. Die alte Person weiß nicht so recht wie sie damit umgehen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast gnubo

Hey,

zunächst einmal, dass habe ich seit der PM befürchtet: :wub:

Aber gerade das "weitermachen" fällt mir jetzt in diesem Moment unglaublich schwer. Ich würde mich am liebsten mit meiner HB in eine rosarote Seifenblase einschließen und bis August (wo sie spätestens platzen würde) nichtmehr rauskommen.

Deshalb bin ich der Meinung, dass du nicht stillstehen solltest, sondern weiterhin aktiv PU betreiben solltest!

Du hast jetzt erste Erfolge gemacht und fühlst dich vlt. sicher und wohl, aber ein bekanntes Zitat besagt, dass Verführung wie Laufen auf einer Rolltreppe gegen die Fahrtrichtung ist, d.h. sobald du stehen bleibst (was du gerade tust!!!), gehts bergab!!

Also immer ein bisschen mehr machen!!

und nochwas, womit ich dir in den Arsch treten werden:

. Ich hab seit besagten 1 1/2 Wochen die Uni schleifen lassen, so dass ich jetzt bis zum Hals in Arbeit stecke. Einen Abgabetermin für n Protokoll hab ich schon verpatzt.

Die Grundregel beim PU lautet, verfolge deine Ziele, es dreht sich nicht alles um Frauen! Das heißt für dich, dass du verdammt nochmal deine Uni-Arbeit erledigen sollst, damit du sobald wie möglich deinen Abschluss bekommst und kein LANG-ZEITSTUDENT bsit/wirst!!!

Frauen sind schön ung gut, aber willst du später Hausmann sein, der sich um die Kinder und ums Essen kümmert, oder willst du ein attraktiver Mann sein, der seine Möglichkeiten kennt und eine Mission hat?!

Verbindung: Ich habe hier außerordentlich viel Zeit und Energie investiert, so viel, dass viele mich zum Senior (Gestalter des Programms, Hauptverantwortlicher für den Verbindungsalltag) für das kommende Semester wählen möchten.

Da bin ich immer sehr skeptisch, denn die Verbindungen werden ihren Ruf nicht los, dass dort nur gesoffen wird!!! Kann es sein, dass dein Engagement in diesem Bereich zu groß ist und du ihn lieber verkleiner solltest!!!

und:

Ich denke, jetzt da ich meine ersten Erfolge hatte, habe ich irgendwo meinen Antrieb verloren. Ich habe wenig Zweifel daran dass ich, wenn ich so weitermache, auch noch weitere Erfolge erzielen kann

Klar wirst du mehr Erfolge haben, wenn du weitermachst. Jeder, der PU betreibt, weiß, dass es BERG-UND-TAL-Perioden gibt, d.h. manchmal klappt alles und manchmal nichts!!! Die Kunst ist, auch in Tal-Zeiten aktiv den Arsch hochzubekommen und alles zu geben!!

Und zur Gesundheit: machst du sport? such dir eine Sportart, dass ist sehr wichtig für die Gesundheit und zum ausgleich!!!

Also, jammer nicht rum, sondern mach mindestens so weiter, wie bisher!!! :yahoo:

NOCHWAS: Such dir einen WING, geh zum LAIR, da sind bestimmt Leute, die dir mal in den Arsch treten, denn ich bin leider zu weit weg!!!

Viel Erfolg!!! :-)

P.S. Ich weiß nicht, welche Bücher du schon gelesen hast, aber wenn du tipps für die persönlichkeitsentwicklung etc. brauchst, schreib mir ne PM!

bearbeitet von gnubo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sodele, ich war heute beim Doc. und die meinte, die Müdigkeit sei auch n Symptom der Krankheit. Eppstein-Barr, sehr verbreitet (die meisten hatten schonmal nen ähnlichen Virus und sind dagegen resistent). Wird auch als "Kissing-Disease" bezeichnet. Wenn das mal keine Ironie ist? ^^

Aber die Schritte was die innere Entwicklung betrifft sind trotzdem wichtig für mich und ich werde eure Ratschläge alle beherzigen. Ich gönn mir jetzt erstmal ne kleine Auszeit, solange ich noch krank bin. Dann werde ich mal das mit der Morgenroutine ausprobieren. Habe hier in meinem Zimmer n Punchsack, 20 Minuten am Morgen drauf einschlagen, Musik hören und duschen gehen klingt nach nem Plan. Und zuguterletzt: ich werde weiter sargen! Und zwar noch bevor meine HB auswandert. Ich möchte nicht wenn sie weg ist ganz ohne dastehen und in nen Loch fallen.

Insgesamt sind mir die 4 hier angesprochenen Lebensbereiche alle zu wichtig als dass ich auf einen verzichten wollen würde. Also ist der Plan: körperlich erholen, Persönlichkeit weiterentwickeln, in allen Lebensbereichen Fortschritte machen.

Was den Sport betrifft: ich gehe sehr gerne schwimmen, eigentlich immer wenn sich die Gelegenheit bietet (hab ne Jahreskarte fürs Bad), meistens mit nem Pivot. In den Semesterferien werde ich wohl mit American Football weitermachen, zur Zeit habe ich dafür aber einfach keine Zeit (Training ist zwei Abende in der Woche). Oder mir einen anderen Vereinssport suchen...

Zum P.S. von Gnubo: Bücher habe ich noch keine gelesen zu dem Thema. Bislang lerne ich aus eigener Erfahrung / Austausch mit anderen über dieses Forum und im echten Leben.

Thema Saufen: tu ich! Aber nur sporadisch und nie bis zum Kotzen. Hatte von jeher einen guten Umgang mit Alkohol, da mein Opa Alkoholiker war und ich gesehen hab wie er sich selbst damit kaputt gemacht hat.

Last but not least: Wing... immer her damit! ^^ .. nagut wird wohl keiner vom Himmel fallen wie ich gehofft hatte. In dem Fall werd ich mal hier im lokalem Forum posten... und zur Not mach ich mein eigenes Lair auf... mit Blackjack und Nutten.

bearbeitet von xpendable

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast gnubo

Mein Bauchgefühl sagt mir, du bist kurz vorm aufgeben und mein bauchgefühl täuscht sich selten!!!

Ich gönn mir jetzt erstmal ne kleine Auszeit, solange ich noch krank bin

NEIN!!! Du machst weiter!!! Gerade im Bett kann man gut lesen, also fang an, Bücher zu lesen!!!Lernen aus eigener Erfahrungen ist schön und gut, aber es wird zeit, dass du fremde erfahrungen aufnimmst!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden