Upperclass's FR: "Aller Anfang ist .... anders.!"

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Woche 2 / Tag 1

Summary:

3 x Opinion Opener

Heute Traff ich mich mit meinem Wing und wir wollten zusammen gamen.

Opinion Opener *1

Mein erstes Set war ein HB das mir eingege kam und ich versuchte sie zu stoppen, was mir nur mit mühe gelang.

Ablauf:

-Sie kam mir entgegen ich steuerte in ihre richtung, hob die hand, lächelte und sagte “Hi”.

Sie erwiederte mein Hi und war immer noch am langsam am laufen und ich meinte “Du kannst mir helfen, ich habe nähmlich eine wichtige Frage und brauche die Meinung einer Frau”! Sie meinte “was..Ähhh.!” und war immer noch am laufen. Erst als ich ihr sagte dass sie stehen bleiben solle, da ich sie schliesslich was frage, hielt sie an!

Ich meinte was wohl einer Frau wichtiger sei....Handtachen oder Schuhe!

Sie schaute “..ähhhhh..keine Ahnung! Wiso fragst Du” und ich antwortete “Ich habe in der Abendzeitung einen Bericht über Frauen gesehen und darin werden Schuhe und Handtaschen expliziet als Schmuckstücke erwähnt! Und bin ich einfach mal neugierig darauf, zu erfahren was eine Frau dazu zu sagen hat!”

Sie laberte dann kurz dass ihr Schuhe wichtiger seien und dann veraschiedete sie sich

Opinion Opener *2

Ich ging mit meinem Wing durch die strassen und sah ein 2er Set vor uns, nichts schönes aber ich dachte mir “senke deine Standarts” und sagte meinem Wing dass ich nun diese 2 Approachen werde.

Cool fand ich dass wir ihnen sicherlich, wegen dem Gedränge auf den Strassen, sicherlich noch 1 min nachgelaufen sind bis wir sie eingehohlt hatten und ich mir die ganze Zeit sicher war dass ich sie ansprechen werde. Ich hatte mein Ziel nicht aus den Augen verlohren und hielt voll drauf.

An einer roten Ampel fragte ich sie dann meinen Opinion-Opener “Was ist einer Frau wichtiger, Schuhe oder Handtache?” und nun startete ein 15 min Gespräche mit allerlei albernheiten. Gegen ende wurden sie dann ein wenig zickig, aber egal es mcahte Spass.

Opinion Opener *3

Nach dem Training ging ich richtung Bahnhof und da kam mir ein HB entgegen und ich fragte “Was ist einer Frau wichtiger...” Diesmal hatte ich beim Opener ganz klar auf ihre Schuhe / Tasche gezeigt, mit dem Finger/Hand sowie mit dem ganzen Körper und versuchte so mal etwas Körpersprache einzusetzen.

Sie meinte lediglich dass sie sich nichts aus dem ganzen Kram mache (so sah sie auch aus).

Egal...ich machte den Apporach, nur darum ging es....dauer 1-2 minuten.

Fazit:

Ich merkte im Nachhinaien dass ich den Root und den WTC vergessen hatte, denn genau darum kam ja jedesmal die Gegenfrage!

Das werde ich ändern.

Zwischenstand:

- 3/5 Opinion Opener

- 2/15 Smalltalk

- 0/1 Modegeschäft aufsuchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Summary:

8 x Smalltalk > 2 min

1 x Modefrage (Woche 1)

1 x Modeberatung

1 x Opinion-Opener

Smaltalk *3

Heute morgen erwachte ich machte als erstes das Stimmtraining.

Mit rausgeputztem Hals machte ich mich dann auf den Weg zur Arbeit. Und wie ich da nun so im Zug sass fragte ich mich die ganze Zeit wie ich es anstellen soll die 15 x 2min Smalltalk hin zu bekommen. Genau in diesem Moment hörte ich wie ein Mann und eine Frau neben mir über die Stadt Hongkong diskutierten. Da ich schon mal dort war nutzte ich dass als Einstieg und fragte ganz einfach den Mann ob Hongkong, seit es zu China gehört, immer noch so faszinierend sei wie zur Zeit als es noch zu England gehörte...! Das wars schon...der rest des Gesprächs hat sich dann einfach so ergeben und irgendwann hat sich auch noch die Frau eingeschaltet.

Es dauerte gute 15 min und am ende bedankte ich mich für da gute Gespräch, was sie beide mir gleich taten, und verliess den Zug.

Smaltalk *4

Am Abend traff ich mich mit meinem Wing, für die Opinion Opener, doch er hatte verspätung und deshalb entschied ich mich schon mal anzufangen.

Da aller anfang schwer ist und ich schon öffters merkte dass ich mich selbst in Stimmung bringen muss entschloss ich mich schon im Voraus mit ein paar einfachen “Nach diesem und jenem zu fragen“ zu beginnen.

So ging ich auf die erst beste Frau zu und fragte sie :

DJ: Hi, sag mal Du kannst mir bestimmt helfen!

HB: Was, wirklich...wieso , was ist denn??!!

DJ: Ich suche den Starbucks! Kannst Du mir sagen wo es einen hier in der nähe gibt?

HB: Oh, warte mal, da musst du dort ..... oder da gibts auch noch einen!

HB: Dir ist egal welcher, nicht? Du hast ja nichts gesagt!?

DJ : Aha, gibts den mehrere?

HB: ....

DJ : Dag mal bindest Du mir auch keinen Bären auf?

HB: Nein sicher nicht!

DJ: Mir ist aufgefallen dass Du einen Akzent hast! Du bis nicht von hier, oder?!!

HB: Gut beobachtet, ich bin aus Bern, aber schon seit Jahren in Zürich.

DJ: Macht dich dass jetzt vertrauenswürdiger oder gefährlicher? Du bist doch nur hier als Berner-Spion, um uns Zürcher auszuspionieren.

HB: Ha, Ha, Ha....Nein, sicher nicht!

DJ: Was führt dich denn nach Zürich?

HB: Ich arbeite hier und ......

......

Dauer : 2 min

Ich war echt erstaunt, wie lange ich das Gespräch dauerte bzw. ich es halten konnte.

Ein spruch den ich mir angewöhnt habe ist das HB immer zu fragen ob sie vertauenswürdig sein und im Anschluss komme ich mit dem Akzent und frage ob sie von hier (Zürich) sei.

Ganz egal ob es stimmt oder nicht, es liefert Gesprächsstoff.

Smaltalk *5+6+7

Weiter fragte ich mit dem selben Pre-Opener noch einen älteren Geschäftsmann, einen Studenten und ein HB.

Modeberatung *1 & Smaltalk *8

Auf der Strasse kam mir ein HB entgegen und ich ging einfach auf sie zu und sagte :

DJ: Hi (Pause), Du kannst mir ganz bestimmt helfen!

HB: Was...kann ich dass? Was denn?

DJ: Klar! Du bist ja sehr modisch gekleidet!

HB: Danke! Findest Du wirklich? Ganz schlicht mit scharzem Oberteile / Legins und roten Schuhen /Tasche.

DJ: genau dass was ich suche!

DJ: Also, Du kannst mir sicher sagen wo es hier einen guten Fashon Store gibt für Männer!

HB: Ähhh, wie kommst Du darauf? Ich kaufe mir ja Frauenkleider!

DJ: Du hast doch sicher einen Bruder, (Boy) Freund oder Kollegen mit dem Du schon einkaufen warst.

HB: Genau! Solls günstig sein oder darf es auch etwas teuerer sein?

DJ: Lass und bei günstig beginnen und dann können wir uns zum teureren durchschlagen!

......

...

Gegen Ende stellte ich mich noch vor und tat es mir gleich (sie hiess Fabiana) und ich bedankte mich für die super Auskunft.

Opinion Opener *4 & Smaltalk *9

Auf dem Weg zum Kleidergeschäft begegnete ich den Caritas (Hilfsorganisation) Typen, die Mitgleider werben wollten und prommt kam ein HB auch mich zu:

HB: Hi

DJ: Hi

HB: Darf ich dich was fragen?

DJ: Klar! Das trifft sich wunderbar denn ich wollte dich auch was Fragen. Also ich zuerst!

HB: Was...was willst Du mich den Fragen (verwirrt)

DJ: Ich brauche dringend eine weibliche Meinung!

HB: Ach so (zurückhaltender Blick)

DJ: Genau, so! Du bist doch ein Frau, oder?!

HB: Na klar bin ich ein Frau!

DJ: Klar, ist mir gleich aufgefallen! (Pause) Sag mal ich habe heute in der Abendzeitung ein Foto von einer Frau gesehen und darauf waren über Preisschilder zu ihrer Kleidung angebracht und mir ist aufgefallen dass die Handtasche und die Schule mit anstand die teuersten Stücke waren (ca.300 SFr.)! Nun sag mir bitte ‘Was ist einer Frau wichtiger...Handtasche oder Schuhe’?

HB: Kommt drauf an! Ich bin eben nicht so eine Modetussy .....bla....bla...bla

Wir redeten sicherlich 15-20 min über das Thema und am Ende fragte sie mich warum ich ihr nun diese Frage gestellt hätte?! Ich meinte nochmals dass es mir in der Abendzeitung aufgefallen war.

Darufhin bedankte ich mich für das Gespräch und verabschiedete mich.

War lustig mal ein grösseres Mundwerk als diese Werber der Hilfsorganisationen an den Tag zu legen.

Style-Beratung *1 & Smaltalk *10

Ich ging in ein Kleidergeschäft und schaute mich zuerst mal ca. 30min selber nach Kleidern um, jedoch sprang mir nichts richtig ins Auge (frust). Dann auf einmal sah ich eine Verkäuferin!

Ich ging zu ihr hin fragte ob sie mir 3 minuten ihrer Zeit opfern könne. Sie meinte klar, kein Problem.

Ich meinte dass ich auf der Suche nach was neuem sei und ob sie mir was ueigen könne.

Zu beginn verstand sie dass ich auf der Suche nach neuen Kleidern aus dem aktuellen Trend sei und so berichtigte ich meine Aussage. Ich sagte ihr dass was neues in meinem eigenen Stil versuchen möchte, jedoch bräuchte ich dafür ihre Hilfe denn ich falle immer wieder in meine eigenen alten Muster zurück. Sie soll mich doch mal von Kopf bis Fuss anschauen und mich modich nach ihrem Gusto einkleiden. Sie schaute verwirrt, doch das legte sich nach 30 sek denn dann war sie voll in ihrem Element.

Das würde noch passen und diese Jeans mit diesem Hemd..und diese Shorts auch noch...!

Nach 10 min ging ich mir Ihr zusammen zur Garerobe und es hiess anprobieren. Interessant war dass sie vor der Kabine wartete und sobald ich umgezogen war prüfende Blicke auf mich warf!

Mal meinte Sie dass eine Jeans gar nicht passte, nahm sie gleich mit und brachte mir eine neue besser die wirklich passte. Sie kam auch mit Kleidungsstücken an die ich selbst nie in die Hand genommen hätte, aber...als ich sie auf meinem Körper trug und mich selbst im Spiegel sah musste ich zugeben dass es einfach passte! Wow..was für ne Erfahrung!

Lustig war mir anzusehen wie sie richtig aufging in ihrer Beratungsrolle. Einmal brachte sie mir ein Oberteil, welches ich gleich anprobierte und als sie mich dann musternd anschaute konnte ich in ihrem Gesicht genau sehen dass mir das Teil stand. Sie hatte so ein löuchten in den Augen, so ein “das Teil passt perfect..wow...und ich habe das alles zusammen gestellt...hab ich aber gut gemacht”.

So ging das weiter...ich probierte und sie brachte mir, wenn nötig neue passende Grössen. Es würde immer lockerer und ging sogar so weit dass ich mich vor ihr umzog und auch ab und zu mit nacktem Oberkörper vor ihr stand, sie mir auf meinen Arsch anschaute um zu sehen ob die Hose sitzt, usw...!

Das Ganze dauerte sicherlich 90 min und ....ich liess ne schöne Stange geld liegen (zum Glück gibts Platik). Dafür habe ich neue geile Klamotten im Schrank und nen Kontakt in dem Geschäft, denn zum Schluss habe ich sie noch nach dem Namen gefragt (sie schrieb in mir auf, denn es war was türkisches glaube ich was nicht einfach auszusprechen war) und sie teilte mir sogar noch mit wann die neue Herbst-Kollektion erscheinen wird.

Was für ein Erlebnis! Jetzt muss ich mir nur noch neue Schuhe besorgen

Zwischenstand:

- 10/15 Smaltalk > 2 min

- 4/5 Opinion Opener

3/5 Modefrage

1/1 Syleberatung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woche 2 / Tag 4+5

Tag 4 - Donnerstag

Summary:

5 x Smalltalk > 2 min

0 x Modefrage (Woche 1)

0 x Opinion-Opener

Smaltalk *11

Auf dem Nachhauseweg sass ich am Bahnhof, trank ein Ferierabendbier und wartete auf den Zug.

Es war eine 3er Bank und ich sass in der Mitte, meine Tasche rechts von mir und mein Bier stellte ich rechts aussen auf die Armlehne. Da kam kam auf einaml ein HB angelaufen und ich erkannte schon auf 3-4 Meter Distanz, in ihren Augen, dass sie sich neben mich setzen wollte. Wie angenommen Frage sie ob der Platz (meine Tasche) noch frei sei. Klar doch antwortete ich und nahm zuerste meine Tasche bei seite und und wollte gerade noch nach meinem Bier greiffen als sie sich bereits gesetzt hatte!

Sie schaute verwirrt und meinte dann ob das mein Bier sei.

DJ: Ja genau, das ist meins! Also nicht einfach austrinken!

HB: Sicher nicht (lach), ich mag gar kein Bier.

DJ: Ganz sicher, kein Bier?

HB: Ganz sicher!

DJ: Und wie steht es um Eve-Bier (=Frauenbier mit süessem Litchiaroma)

HB: Dass ist was anderes, aber das ist ja auch kein Bier, sondern eher Prosecco.

DJ: Aber soooo bitter süss im Geschmack, wie überzuckerter Fruchtsaft....!

HB: Nein, der Geschmack ist voll fein und so süsslich..mmhhjam..!

DJ: Wähhh..., nein bitte! Also ich würde dich nicht küssen wenn du so ein Eve-Bier getrunken hättest :rolleyes: !

---- Pause....ein schmunzeln und nach 15 sekunden gähnte sie ---

DJ: Bist Du müde vom vielen Bier saufen....oder von der Arbeit?

HB: (Smile) ..von der Arbeit!

DJ: Aber jetzt ist es ja vorbei....und das Wochenende beginnt ja bald oder bist Du noch nicht fertig mit der Arbeit?

HB: Doch doch, ich bin fertig mit der Arbeit aber heute Abend haben wir noch unseren wöchentlichen Frauenabend (!) das wird noch anstrengend werden.

DJ: Klar...auch Prosecco verursacht Kopfschmerzen! Oder lasst ihr nicht die Korken knallen?

HB: Wir kochen was feines zusammen, tratschen und trinken sicherlich auch das eine oder andere Glas zusammen.

DJ: Aha...interessant! Macht ihr dass immer so...gemeinsam was in die Pfanne hauen, tratschen..? Ist dass typisch für einen Frauen Abend?

HB: Kommt drauf an wer heute Abend alles kommt? Es kommt selten vor dass alle dabei sind..

.....

...

..

Irgendwann kam mein Zug und wir verabscheideten uns gegenseitig. Ich fragte zuvor noch nach ihrem Namen (habe ihn wieder vergessen) und stellte mich auch gleich vor.

Wahr ein interessantes und lustiges Gespräch :-D

Dauer: 10 min

Smaltalk *12

Im Zug setzte mich in ein 4er Abteil gegenüber einer ca. 45 jährigen Frau.

DJ: Ist hier noch platz frei?

Frau: Ja, der Platz ist noch frei.

DJ: Danke vielmals

Ich setzte mich an den Fenster Platz und vormir auf der kleinen Ablage lagen 4 Stk. Abendzeitungen im Weg und ich nutzte das aus.

DJ: Sind das ihre? Darf ich die wegräumen?

Frau: Nein, sind nicht meine, ich habe ja schon eine B-)

DJ: Ok..(ich räumte die Zeitungen weg)...wie steht es um das Wetter?

Frau: Mal schauen (Sie blätterte extra zum Wetterteil, fand ihn aber nicht)....kein Ahnung aber ich vermute mal wird nicht besser werden.

DJ: Ok, steht sonnts etwas positives in dem Abendblatt?

Frau: nicht wirklich, immer die selben schlechten News.

.....

...

Dauer: 12 min

Tag 5 - Freitag

Smaltalk *13

Heute ging ich zu meiner Coaching-Frau (Life-Coaching, Persöhnlichkeites-Entwicklung) und dort kamen noch einige andere Leute vorbei und ich grüsste diese und begann zu smaltalken.

Smaltalk *14/15

Am Abend traff ich einen guten Kumpel und wir gingen ins Kino “Brüno” schauen.

Danach waren wir in einer super Stimmung und machten uns auf den Weg in einen Klub.

An der Türe angekommen sassen 2 HB’s an der Kasse und auf einmal bemerkte ich dass ich meinen Ausweis vergessen hatte. Ich erwähnte dass und die beiden machten sich lustig darüber und brachten irgendwelche sprüche. Ich konterte mit einem exquisieten Zicken-Spruch, mein Kumpel tat es mir gleich und so lachten wir gemeinsam im Quartet, musstern dann nur dem halben Preis bezahlen und gingen in den Club rein.

Nach ca. 90min kamen wir wieder raus (ich war voll müde) und waren immer noch die beiden HB’s an der Kasse und die Hübschere hatte mich bemerkt und meinte:

HB: Was ist denn los, warum gehst Du schon wieder? Ist doch ne tolle Party!

DJ: Aber Du bist hier oben und nicht dort unten und darum gehe ich jetzt :-) !

HB: Ja warte dann komme ich doch schnell mit dir runter.

DJ: Nein lass nur, ich gehe jetzt! Meine Kumpel warten sowieso drausen auf mich! Und drinnen ist es viel zu laut, da können wir uns sowiso nicht unterhalten. Verschieben wir dass auf ein anderes mal, OK?!

HB: OK...????? (Pause)...

...und ich grinnste sie nur an und liess sie im Ungewissen, wie es denn nun weiter gehen soll!

DJ: Lass und was abmachen, am besten zu beginn nächster Woche!

HB: OK, Klar! Bist Du auf Facebook?

DJ: Nein...das Ding meide ich wie der Teufel die Fliegen!

---Pause, ich grinste und meinte..

DJ: Bist Du mobile erreichbar?

HB: Was..äh...was meint su mit mobile...(war vielleicht wirklich ne blöse Frage, aber ihr gesichtsausdruck war der hammer)

DJ: Du hast sicher ein Mobiletelfon (ich hielt ihr meines hin)...tipp deine Nummer ein dann werde ich dich anrufen.

Das tat sie dann auch und ich klingelte schnell durch, damit sie meine Nummer auch hatte.

Zur verabschiedung gabe es noch drei Küsschen und draussen fragten mich meine Kumpels wie ich zu der Nummer von dem HB gekommen sei.

Ich wusste es irgendwie nicht mehr so genau, ich vermute aber es hatte mehrheitlich mit Körpersprache (Ausstahung) zu tun, denn ich habe keinen supercoolen Spruch oder sonnst so was gebracht. Ich habe lediglich gesagt dass ich interesse an ihr habe und sie gerne wieder sehen möchte und ich denke sie war ja auch sehr interessiert denn sie kam ja das 2te mal wieder auf mich zu.

Am näschten Tag um 13:15 Uhr kam dann bereits eine sms von Ihr! Was will man mehr ;-)

Zwischenstand:

- 15/15 Smaltalk > 2 min

- 4/5 Opinion Opener

- 3/5 Modefrage

- 1/1 Syleberatung

Auf gehts in die Woche 3!!

Lg Upperclass

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden