Wie Muskeln besser zum vorschein bringen ?!

58 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community

Ich gehe seit 1.5 jahre ins Fitnessstudio, habe 1 Jahr nur Masse aufgebaut und das restliche halbe Jahr hab ich Ausdauertraining gemacht ( 25 Wiederholungen zu jeweils 3 Sätzen am Gerät). Ich hab schon mehr Muskeln dazu bekommen allerdings sieht das irgendwie so fett aus, also man sieht das ich mehr Muskeln habe die sehen aber nich durchtrainiert aus.

Durch Ausdauertraining sollten die doch eigentlich deutlich sichtbarer werden, allerdings tut sich da nicht wirklich was. Trainiere ich falsch oder soll ich auf Maximalkraft umstellen also 3 - 5 Wh ??

Meine DAten.

Größe: 1,79

Gewicht: 68 kg

Körperfettanteil: 8 %

Und bevor jetzt irgendeiner kommt und sagt ich wiege zu wenig, nein ich will kein Schrank werden wenn ich die 70 Kilo erreiche bin ich zufrieden

Mfg Foster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach mehr definieren... :huh:

Durch Ausdauertraining sollten die doch eigentlich deutlich sichtbarer werden, allerdings tut sich da nicht wirklich was. Trainiere ich falsch oder soll ich auf Maximalkraft umstellen also 3 - 5 Wh ??

Was willst du denn?

Masse aufbauen --> Starting Strength

Fett abbauen --> Ernährung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der fehler liegt darin das der threadersteller noch glaubt das man zum definieren viele wiederholungen machen muss!!

um muskelmasse aufzubauen braucht man richtiges training (training mit grundübungen im wdh-bereich von 5-12) und viel essen.

beim definieren lässt man das training gleich und reduziert lediglich die nahrungsmenge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber wenn ich garnich mehr trainiere bauen sich die Muskeln noch ab...

und bei 8 % Körperfett was will ich da noch runterkriegen 4 % sind doch schon gefährlich...

Ich mach Zur Zeit kein Sport weil Sommerpause ist, wenn ich damit wieder anfang werdens eh weniger als 8 %

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann trainier doch einfach auf masse ? :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Du sollst doch auch gar nicht aufhören.

und bei 8 % Körperfett was will ich da noch runterkriegen 4 % sind doch schon gefährlich...

Naja, um es mal so auszudrücken, wenn du bei ca 8% noch nicht stark hervortretende Muskulatur hast, solltest du noch weiter auf Masse trainieren, weil du einfach noch nicht genug hast.

Ansonsten, futter halt eine Weile größenteils nur Fleisch und ein wenig Obst für die Vitamine oder sonstige Methoden, um Fett zu verlieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bezweifle das du wirklich 8% KFA hast. Wie hast du das gemessen? Mit nem Calipper??? Bei 8% sieht man immer die Muskeln und diese sehen dann auch nicht fettig aus.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Poste doch einfach mal ein Bild von dir, dann kann man auf einen Blick sagen, ob du noch mehr Masse trainieren sollst, oder was anderes machen sollst. Ansonsten wird das hier n Ratespiel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bezweifle das du wirklich 8% KFA hast. Wie hast du das gemessen? Mit nem Calipper??? Bei 8% sieht man immer die Muskeln und diese sehen dann auch nicht fettig aus.

Lg

Ich wette, dass es eine handelsübliche Wage war, seine Waden schlank sind, aber der Rest des Körpers nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei 68kg ist alles schlank/dünn :huh::lol:

er sollte erst mal noch ein paar jahre auf richtig trainieren und futtern. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Cranx ich will kein Schrank werden bei mir isses eh hart ein Kilo mal drauf zu bekommen...

Mein KFAT hab ich im Fittnestudio von einer Trainerin messen lassen, die mit irgendeinem speziellen Gerät dann an meinem Ellenbogen den Anteil gemessen. Das wird auch stimmen weil die im Studio auch Trainigspläne und Fitnesstests an einer 2. Liga Handballmannschaft machen, also die machen ihre Sachen schon gescheit.

Ich werde bald mal ein Bild posten

bearbeitet von Foster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ Cranx ich will kein Schrank werden bei mir isses eh hart ein Kilo mal drauf zu bekommen...

Mein KFAT hab ich im Fittnestudio von einer Trainerin messen lassen, die mit irgendeinem speziellen Gerät dann an meinem Ellenbogen den Anteil gemessen. Das wird auch stimmen weil die im Studio auch Trainigspläne und Fitnesstests an einer 2. Liga Handballmannschaft machen, also die machen ihre Sachen schon gescheit.

Na, wenn das so ist. Wenn das irgendein spezielles Gerät war ... :huh: Genauer wäre doch schon ganz nett. Und poste doch mal deinen Ernährungsplan, damit wir sehen können, ob du wirklich ein extremer Hardgainer bist oder einfach nur zu wenig isst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum Muskeln zum vorscheinbringen wollen, wenn man keine hat?

Und nochma wegen dem Training, soweit ich weiß, berbrennt man bei Kraftausdauer mehr als beim Masse training. Demnach kann man mit 20-25 WHD definieren. Die ernährung muss nur stimmen.

Im zweifelsfall weiter trainieren und cardio machen und weniger essen.

ansonsten BBler Foren suchen und da nachfragen, obwohl hier wohl genug leute mit genügend ahnung sind.

wer bei Größe: 1,79

nur Gewicht: 68 kg wiegt, hat eh untergewicht. bei nem KFA von 8% müsstest du schon 85 Kg wiegen um gut muskeln zu haben.

zumindest wenn:

Größe in cm - 100 = ugf. idealgewicht ist.

bearbeitet von Nat.Fit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warum Muskeln zum vorscheinbringen wollen, wenn man keine hat?

Und nochma wegen dem Training, soweit ich weiß, berbrennt man bei Kraftausdauer mehr als beim Masse training. Demnach kann man mit 20-25 WHD definieren.

Ja, aber ziehst du dir die Hose mit der Kneifzange an, weil es möglich ist?

Die ernährung muss nur stimmen.

Das ist DIE Voraussetzung! Du kannst auch Maximalkraft trainieren und dabei abnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und nochma wegen dem Training, soweit ich weiß, berbrennt man bei Kraftausdauer mehr als beim Masse training. Demnach kann man mit 20-25 WHD definieren. Die ernährung muss nur stimmen.

mit sicherheit nicht (wir nehmen jetzt mal an das sich lediglich die wdhs-zahl unterscheidet).

vllt während des trainings, aber niemals im gesamten weil der nachbrenneffekt des massetrainings viel gröser ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannste wegschmeißen dein 8%KFA Ergebnis. Diese Geräte bringen überhauptnichts. Mit 7-8%KFA sieht man deine Muskeln auch dann, wenn du überhaupt nicht trainiert bist. Schau dir einfach kleine Kiddies aus dem Fußballverein an. Fast keine Muskeln und trotzdem sichtbar.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf masse trainieren, ohne kcalüberschuss essen. Vorrasugesetzt, du hast schon einiges an masse. Drum warten wir immer noch aufs Bild.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Community

Ich gehe seit 1.5 jahre ins Fitnessstudio, habe 1 Jahr nur Masse aufgebaut und das restliche halbe Jahr hab ich Ausdauertraining gemacht ( 25 Wiederholungen zu jeweils 3 Sätzen am Gerät). Ich hab schon mehr Muskeln dazu bekommen allerdings sieht das irgendwie so fett aus, also man sieht das ich mehr Muskeln habe die sehen aber nich durchtrainiert aus.

Meine DAten.

Größe: 1,79

Gewicht: 68 kg

Körperfettanteil: 8 %

Und bevor jetzt irgendeiner kommt und sagt ich wiege zu wenig, nein ich will kein Schrank werden wenn ich die 70 Kilo erreiche bin ich zufrieden

Mfg Foster

Selbst bei 80 kg und 8% KFA bist du noch lange kein Schrank. Unter 75kg wird man noch nicht mal sehen, dass du überhaupt trainierst. Also bau erstmal gescheit Muskeln auf, bevor du dir über Definition Gedanken macht, oder spar dir die Zeit und das Geld und such dir nen Sport, der dir Spaß macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheint ihr habt den Witz nicht mitbekommen:

Cranx schrieb:

beim definieren lässt man das training gleich und reduziert lediglich die nahrungsmenge.

und meinte damit man lässt die Trainingsmethode gleich und reduziert. . .

verstanden wurde aber:

man lässt das Training gleich bleiben wie man an der Antwort erkennt:

Fand ich grad lustig :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nur Gewicht: 68 kg wiegt, hat eh untergewicht. bei nem KFA von 8% müsstest du schon 85 Kg wiegen um gut muskeln zu haben.

Laber bitte keine scheiße !

Ich bin auch 179cm groß und wiege 68.5 und bin definitiv net untergewichtig , sondern schlank und mein BMI liegt im NORMALBEREICH !

Also , wenn man keine Ahnung hat.......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Laber bitte keine scheiße !

Ich bin auch 179cm groß und wiege 68.5 und bin definitiv net untergewichtig , sondern schlank und mein BMI liegt im NORMALBEREICH !

Also , wenn man keine Ahnung hat.......

Scheiß auf BMI.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Selbst bei 80 kg und 8% KFA bist du noch lange kein Schrank. Unter 75kg wird man noch nicht mal sehen, dass du überhaupt trainierst. Also bau erstmal gescheit Muskeln auf, bevor du dir über Definition Gedanken macht, oder spar dir die Zeit und das Geld und such dir nen Sport, der dir Spaß macht.

Ab wann ist man den ein Schrank? Groß ist man optisch gesehen ab 177 cm. Bin aber drüber, trotzdem ist JEDER Mensch auf der Welt grösser als ich. *gefühlt zumindest -.-

Ernsthaft, gibt es eine Größe/Gewicht, ab dem man deutlich mehr hermacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden