Fernbeziehung

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Tom

Moin,

Letzen SO mit einem Mädchen aus einem Dorf 100km weg von mir verbracht.

Kennengelernt, attraction, rapport, deep rapport, kuscheln, kissclose, fuckclose im Auto

von 10-22 uhr insgesamt.

Okay kurzum: Ich find sie süß attraktiv und intelligent und für eine LTR geeignet. Sie mich auch.

SmS/Telekontakt hergestellt.

Abmachung:

Ich komme dieses WE per Zug zu ihr in ihre Wohnug und bleib da 2 Tage.

Planung: Picknikc blabla

Alles ziemlich klasse sie könnte die Richtige sein.

Aber:

Wie seht ihr das mit der Fernebezihung? Hat sowas Zukunft?

Einerseits ist es ja ein natürliches Push & Pull, andererseits fehlt evtl der dauerhafte D&W raport den man normal in einer LTR braucht?

Entfernung ist halt auch ein Problem da ists nichts mit eben abends mal kuscheln und so.

Also mal eure Meinung zu dem Topic plz danke ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

100km sind jetzt wirklich nicht die große Strecke. Ich kenne Leute, die fahren das jeden Tag zur Arbeit.

Meiner Meinung und Erfahrung nach kommt es darauf an, wie sehr sie WE-Beziehungen verkraften kann. Bei meiner LTR waren wir 1 Jahr zusammen, als ich für 6 Monate wegen Praktikums auch nur am WE oder jedes 2te WE da sein konnte (auch etwa 100km).

Sie konnte das absolut nicht ab, und trotz der kurzen Zeit war die Beziehung zerrüttet. Andere wiederum sind ganz froh, jemanden nicht jeden Tag sehen zu müssen.

Wenn sie jetzt anfangen sollte zu klammern und zu nörgeln bedeutet das Streß. Ist sie da wie in meinem Beispiel empfindlich, ließe sich der "Schaden" auch nachträglich nicht mehr reparieren, selbst wenn du bei ihr einziehst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich weiß, für mich, dass WE beziehungen nix für mich sind ..

nicht weil die Frauen damit nicht klar kommen, sondern ICH.

Da fehlt jegliche spontanität, man muss sich immer entscheiden ob am WE

freunde oder freundin dran sind ..

teiweise sieht man sich auch mal 2 Wochen nicht ..

und da ich treu bin is auch nix mit anderen frauen vergnügen ..

sollte man sich auf jeden fall überlegen ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Long Distance Relationships (LDRs) sind generell problematisch, und wenn man nicht mindestens einmal pro Woche eine längere Zeit miteinander verbringt, würde ich gar nicht erst von Beziehung reden.

Wenn man in seinen Beziehungen auf (sexuelle) Treue Wert legt, ist die Sache übrigens umso unangenehmer, je größer der sex drive der beiden Partner ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Tom

Wir können eigentl jedes WE 2 Tage miteinander verbringen, das sollte ausreichen?

Sexuell aktiv bin ich schon aber ich kann treu sein. Bei ihr bin ich mir nicht sicher. Der Lay ging extrem leicht bei ihr, weis aber nicht ob das an ihr lag oder an meinem Game.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast santacruzz

Meine letzte LTR (knapp 5 Jahre) is durch Studiumanfang nach 2-3 Monaten zerbrochen, obwohl wir von Haus aus nicht jeden Tag miteinander verbracht ham.

Ich find also, wenn schon eine Fern"beziehung", dann nur eine sehr sehr lockere, um nicht zu sagen: mach einen (von mehreren) FB aus ihr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wir können eigentl jedes WE 2 Tage miteinander verbringen, das sollte ausreichen?

Grundsätzlich eher ja.

Sexuell aktiv bin ich schon aber ich kann treu sein.

Die Frage ist: Weshalb WILLST du treu sein?

Bei ihr bin ich mir nicht sicher. Der Lay ging extrem leicht bei ihr, weis aber nicht ob das an ihr lag oder an meinem Game.

Schreib mehr über sie und ihr Verhalten und ich kann dir eine gute Prognose liefern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Tom

sie isn sehr zaertlicher typ, verschmust, humorvoll, klug, sehr liebevoll zu ihren eltern, generell freundlich, weis aber was sie will, ist sportlich, aktiv...

also eigentlich meine traumfrau ^^ also da will ich schon treu sein, brauch ja keine andere, hab mit ihr alles

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Tom,

sind jetzt ja immerhin 4 Wochen vergangen seit du sie kennengelernt hast, aber von meiner Seite sind 100km zu schaffen, wenn du die Möglichkeit hast kann evtl. auch mal was unter der Woche rausspringen.

Zu Frage von endless enigma, ob bzw. wieso du treu sein willst: Wenn du für dich die "richtige" Person gefunden hast, also deine Traumfrau, dann sei treu und bereite dir durch untreue kein schlechtes Gewissen bzw. etwas, das du dir dann vorzuwerfen hast (wenn du emotional nicht so "abgehärtet" bist, das problemlos abzuschmettern, aber auch ansonsten wäre es fair es vorher mit ihr abzuklären, eine offene Beziehung zu führen...wobei da manche anderer Meinung sein werden :o ).

Ich hoff für dich dass du immer noch derselben Meinung bist aber deine rosarote Brille inzwischen abgezogen hast ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey Tom,

ich befinden mich momentan in einer ähnlichen Situation. Nur bei mir sind es rund 70 Km. Bei ihr ist es was besonderes.. habe noch nie eine Frau getroffen wo ich soviele vorlieben und eigenschaften teilen konnte. Ich war sonst immer der Typ der sich nicht wirklich binden konnte und wollte. Man kann ja schließlich auch als Single alles haben was man in einer Beziehung hat... meint man. Dem kann ich mittlerweile nicht mehr ganz zustimmen. Was mir persönlich an einer Fernzbeziehung gefällt ist das man sich nur schwer auf die nerven gehen kann. Ich hatte früher das Problem das ich meine LTR ziemlich schnell nicht mehr Interessant gefunden habe und kurzerhand keine Gefühle mehr hatte, zumindest nicht ausreichend um eine Beziehung zu führen. Dieses ständige sehen, da verging mir sehr schnell die Freude auf das wiedersehen und allgemein habe ich mich nicht mehr so freuen können. Bei einer Fernbeziehung wird dieses Problem wohl nicht so schnell auftreten. Du musst nur wissen was du willst. Einerseits möchte ich gerne mal wieder Stunden mit einer Frau verbringen die ich mit einem ONS nicht haben kann. Ich selber werde auch erstmal gucken wie sich das alles entwickel. Ich habe weiterhin Sex mit ihr und der ist wirkoich gut und wird von mal zu mal besser. Unser verhalten uns gegenüber wirkt auch schon ganz anders als bei einer Fickbeziehung. Mein Rat, mach erstmal so weiter und wenn du merkst das du da richtig Gefühle reinbringst dann rede mit ihr darüber und einigt euch. Wichtig bei der Sache ist einfach das man nichts überstürzten sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie seht ihr das mit der Fernebezihung? Hat sowas Zukunft?

Nö, hat keine Zukunft! Man "verschwendet" Zeit mit warten. Bin imer relativ schnell fremdgegangen! Dann geht der Stress erst richtig los!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden