Wie Gespräch auf Rapport Themen lenken?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey ihr PUAler,

ich habe mal ein grundsätzliche Frage fürs Rapport aufbauen. Ich hab immer ein seltsames Gefühl, die Gesprächsthemen "direkt" auf Rapport zu lenken.

Z.B. saß ich letztens mit ner HB auf ner Party zusammen und nachm ersten Small Talk wollte ich dann tiefer gehen, aber hab keinen passenden "Ansatz" für Themen wie "Lieblings-...", "Träume", etc. gefunden.

Hört sich echt blöd an, kanns aber nicht ändern. Situationsbezogenes gabs da auch nichts.

Daher meine Frage:

Wie fangt ihr ein Thema an, bzw. wie wechselt ihr das Thema am besten/einfachsten? (á la: "Ach übrigens,..." scheint mir ein bissl plump ;) )

Thx,

Lamarr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich muss man einfah Anfangen. Wenn du auf die perfekt Gelegenheit wartest, tjo kannste lange warten. Einfach anfangen i was zu erzählen" Ey weißt du was ich letzens geträumt habe?" bla bla bla

lg

squacs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da gabs mit sicherheit etwas! was für ein getränk hatte sie in der hand? frag sie, ob das ihr lieblingsgetränk ist! und dann bist du schon mal in der schiene.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

du kannst durchaus einfach das Thema wechseln. Frauen können sich sehr schnell in ein anderes Thema hineinversetzen , solange es interessant ist. Ein kleiner Tipp noch : Dies Funktioniert auch gut, wenn es auf die emotional negative schiene läuft - einfach wechseln solange man noch nicht zu Tief drinne ist ;).

Liebe grüße

Numa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Es kommt bei jedem Gespräch ein Moment des Schweigens. Den nutzt du dann und lenkst das Thema auf einen intimeren Bereich.

Ich habe gute Erfahrung damit gemacht sie in ein Rollenspiel zu ziehen, dass folgendermaßen anfing :

" Stell dir mal vor wir sind zusammen und gewinnen dann 10 Millionen, du kriegst natürlich deinen Anteil von 2 Millionen ;) Quatsch, Was machen wir mit dem Geld Kleine ? "

" Willst du später Kinder haben ?! ... Wie viele ? Wie würdest du sie nennen ? Horst und Ursula ? "

" Welche Dinge würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen, warum gerade diese ? "

Sowas in der Art ...

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden