7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gestern ist meine Fassade zusammengebrochen. Ich fasse mich kurz, ich habe mir eigentlich selbst immer was vorgespielt und hatte ja auch Erfolge damit.

Aber so geht es nicht weiter.

Vorgeschichte für die lesewütigen:

Bevor ich auf dieses Forum gestoßen bin war ich eigentlich... ja wer war ich. Ein total durchschnittlicher Jugendlicher. War recht beliebt, kannte auch viele Mädchen und verstand mich mit ihnen ziemlich gut. Leider alle LJBF. Ich weiss bis heute nicht warum. Ich hab Frauen noch nie auf ein Podest gestellt und mich auch von Shit-tests meistens nicht verunsichern lassen. Ich war einfach wer.

Eigentlich müsste man ja denken, ich hätte Erfolg haben müssen. Dem war aber nicht so. Irgendwie war ich doch immer der nette Typ. Nein, der nette coole Typ. Mit mir konnte man Spaß haben und über alles labern, auch Gefühle (das war vielleicht der Knackpunkt?). Kino ging eigentlich schon immer recht gut, Frauen fühlen sich oft zu mir hingezogen, leider nicht in dem Maße wie ich es gerne möchte.

Offensichtlich habe ich eine Ausstrahlung die "hey ich tu dir nichts wir werden bestimmt super Freunde" vermittelt :rolleyes: .

Schon nach 1 Tag wo wir uns kannten erzählten mir Mädchen intimste Sachen... ich weiss nicht ich komme mir vor wie eine Rapportmaschiene :-D.

Da ich eigentlich nie zurückgewiesen wurde habe ich keine Probleme Leute anzusprechen.

Nur mit Dates klappte es eben nie wirklich. In meiner Nähe sein wollten viele, nur SO nah dann eher weniger...

Ich bin eigentlich auch auf Parties immer ein Typ der mit allen Spaß hat und mit dem viele reden wollen, nur richtig auf mich stehen tat keine.

Und dann kam Pickup. Irgendwie fand ich dieses ominöse Forum hier und machte die übliche Geschichte durch. Ihr kennt das, man denkt man hat den heiligen Gral gefunden. Ich dachte ich benutz den scheiß für Attraction und schon läuft das.

Am Anfang tat es das. Es wollten NOCH mehr Mädchen in meiner Nähe sein. Nur irgendwie hat meine Ausstrahlung sich nicht verändert.

Dann hab ich versucht mein Mindset zu ändern und einen Player-Frame aufzusetzen -> Fail.

Niemand nahm mir das ab. Die Shit-tests nahmen überhand und ich verlor den Frame immer wieder. Scheint wohl nicht mein Ding zu sein so einen Playerframe zu haben.

Da liegt auch mein erstes Problem: Einen Frame zu finden in den ich mich reinentwickeln kann. Ich schreibe weiter unten meine Interessen auf, vielleicht hat einer Ideen ? Ich wollte auf jeden Fall etwas anderes ausstrahlen, aber die positiven Grundzüge (den leichten Rapport und die Offenheit) beibehalten.

Zu meinem jetzigen Freundeskreis:

Größtenteils ist das mein alter SC. Sie halten mich extremst ab. Shit-tests über Shit-tests von allen Leuten. Ich bin es satt. Da dabei leider auch Leute aus meiner Stufe sind werde ich nicht einfach sagen können "wisst ihr Freunde, ihr haltet mich einfach auf" sondern werde den Kontakt einfach langsam kappen.

Vorallem ein 'Natural' den ich kenne stört mich unglaublich. Er ist furchtbar egoistisch. Es ist ersichtlich das ich oder ein anderer Natural den ich kenne ein Target haben und er gräbt sie trotzdem an..... und mithalten kann ich mit ihm noch nicht :-D.

Zum Hauptteil:

Ich möchte in den Ferien ( also in 6 Wochen) mein Leben am Besten vollkommen umkrempeln. Dabei will ich mich erstmal um einen neuen SC kümmern, da mein alter mich sehr stark behindert.

Ich hab einen kleinen Plan gemacht, bin für Verbesserungen offen.

-Sport wieder anfangen im Verein (gehe z.Z. nur alleine laufen / schwimmen) -> Wahrscheinlich Volleyball oder Tischtennis, Rudern fällt leider flach.

-Mein Geschäftsmodell aufbauen (finanzielle unabhängigkeit -> könnte mehr Geld in Hobbies investieren)

-Mimik / Gestik gezielter einsetzen + Ausstrahlung arbeiten (gibt es da bestimmte Übungen?)

-Politisch aktiv werden (liegt mir sehr am Herzen)

-Irgendwas aufregendes für ab und zu finden (Ideen ?)

-Nichtmehr von dieser Stadt beeinflussen lassen und das Beste daraus machen (müsst ihr nicht unbedingt verstehen, bei Bedarf kann ich das erläutern)

-Cocktails mixen lernen (In erster Linie für mich, find ich sehr interessant)

-DJing lernen (Ist hier vielleicht einer DJ und weiss wo / wie ich am Besten lernen kann?)

- ??? (bin offen für Anregungen)

-Weitere Kilos abnehmen bzw. KFA senken

Meine längerfristigen Ziele:

-Abitur mit 1,x bestehen (und dafür auch richtig hart ackern!)

-Studium VWL

Schluss

Meine Ziele seht ihr da ja. Ich weiss nur nicht wie ich sie effektiv in 6 Wochen umsetzen kann.

Als Affirmationen aufsprechen hatte ich mir überlegt, bin mir aber nicht sicher ob das hilft, man kann ja sehr viel falschmachen.

Ansonsten bin ich für Denkanstöße, Ideen und Vorschläge offen :-D

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja sauber :)

Veränderungen bringen neue Situationen mit sich ^^

-Sport wieder anfangen im Verein (gehe z.Z. nur alleine laufen / schwimmen) -> Wahrscheinlich Volleyball oder Tischtennis, Rudern fällt leider flach.

Gleich morgen anrufen und zum Training ankündigen

-Mein Geschäftsmodell aufbauen (finanzielle unabhängigkeit -> könnte mehr Geld in Hobbies investieren)

Gleich morgen die ersten Schritte einleiten (Gewerbeanmeldung, Geschäftskonto, Kundenkontakte etc pp)

-Mimik / Gestik gezielter einsetzen + Ausstrahlung arbeiten (gibt es da bestimmte Übungen?)

Improvisationstheater...

Es gibt so einen Verein... in jeder größeren Stadt... dort sind Referenten, Redner und die die es werden wollen. Es wird geredet nach einer Vorbereitungsphase, geredet über Improvisation oder einfach nur an der Körpersprache und Tonalität gepfeilt. Weiss nicht wie der Club heißt... einfach mal googlen

Hau rein und am besten haust du mal "Joyful Emotion" an... er kann dir da aus 1. Hand berichten !!!

Sportlich? - Klettern, Kitesurfen, Bouldern, Fallschirmspringen (2 und 4 kosten erstmal ganz gut. Klettern und Bouldern hast du wenig Anschaffungskosten für Ausrüstung und so gut wie 0 Folgekosten)

spirituell? Meditieren, lies Bücher (Sachbücher z.b.)

Sozial? Dann triff dich mit deinem neuen Freundeskreis und mahch WII oder XBOX oder PS3 Abende... ideal kombinierbar mit deinem Cocktailvorhaben!!! =)

-Nichtmehr von dieser Stadt beeinflussen lassen und das Beste daraus machen (müsst ihr nicht unbedingt verstehen, bei Bedarf kann ich das erläutern)

? 0o

Nebenbei in einer Disco Kellnern ? Eventuell auch in einer Cocktailbar ? - try it. Sonst gibt es genug Bücher für den Heimgebrauch =)

-DJing lernen (Ist hier vielleicht einer DJ und weiss wo / wie ich am Besten lernen kann?)

JOP!! Geiles Ding... mensch was habe ich investiert. Wie oft hatte ich diese fetzigen Sennheiser Kopfhörer bei mir... wie oft habe ich meinen mpp3 Player voll aufgedreht.... keine 3 Monate und ich konnte es aufgeben weil Tinnitus xD Aber hey.... du wirst damit anders umgehen.

Hier geht alles über learning by doing. Seid dir bewusst dass du regelm. Platten kaufen wirst - die Dinger kosten... (DJing ist ein teures Hobby... kalkuliere es durch oder teste erstma bei Kumpels... Wenn du keine hast, quatsche n DJ in der Disco an und frage ihn ein wenig aus = SP + neuer SC)

LEBEEE!!!!!!!!! *tschakkkaaaaaaaaaa* Du hast vieles und gutes vor!! Nun "tu" es auch und vor allem "kontinuierlich"

Kampfsport sonst oben eben Volleyball oder Tischtennis... beides sehr schnelle Sportarten. Wenn du auch ein wenig über deinen Geist erfahren möchtest (spirituell angehauchte Ader) dann mach eher Kampfsport :)

hau rein digga !!!! =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast spassamleben

Schwimmen und Laufen machst du schon. Wenn du noch irgendwo 1000 Euro überhast und es dich interessiert, könntest du auch noch Radfahren und Triathlet werden.

Dürfte auch gut für deinen KFA sein.

Mein Geschäftsmodell aufbauen

Hast du auch schon mal an FOREX, CFD und Co. gedacht?

bearbeitet von spassamleben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal danke das du dir die Zeit genommen hast so ausführlich zu antworten.

Gleich morgen anrufen und zum Training ankündigen

Werde ich tun. Ich glaube da kenne ich sogar einen... alter Grundschulkollege.

Improvisationstheater...

Klingt sehr interessant, werde da mal nach googlen.

Nebenbei in einer Disco Kellnern ? Eventuell auch in einer Cocktailbar ? - try it

Darf man das mit 16 ?

? 0o

Kriegst gleich eine PN.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwimmen und Laufen machst du schon. Wenn du noch irgendwo 1000 Euro überhast und es dich interessiert, könntest du auch noch Radfahren und Triathlet werden.

Dürfte auch gut für deinen KFA sein.

Mein Geschäftsmodell aufbauen

Hast du auch schon mal an FOREX, CFD und Co. gedacht?

Mein Geschäftsmodell war eher ein Vertrieb :yahoo:.

Und noch eine Frage:

Meint ihr das ist ok wenn ich jetzt 6 Wochen 'ins Exil' gehe ? Also mich mit meinem alten Freundeskreis nichtmehr treffe sondern nurnoch beinhart an mir arbeite um dann ein WOW-Gefühl nach den Ferien zu erzeugen ? Für mich wäre das kein Problem da sie mich sehr behindern... Die Frage ist nur ob sie danach nicht anfang zu shit-testen wie irre oder sogar mobben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Ich kann dir nur den Rat geben dem ich jedem gebe der sich so krasse (gute) pläne macht. Leider denkt sich jeder "ne, für mich gilt das nicht, ich schaff es" und dann, oh wunder, hatte ich mal wieder leider recht :yahoo:

Eins nach dem anderen implementieren. Lächerlich kleine Schritte für die Tage planen anfangs und wirklich langsam steigern.

Die Meisten machen sich fette Pläne, von einem Tag auf den anderen 120%...

Wenn du ein Auto schieben willst, hilft es nicht mit vollem Speed dagegen zu laufen (da fällt man nur um, tut sich weh und das Auto steht immer noch). Du fängst langsam an zu schieben, dann kommt es in Bewegung und es wird einfacher.

Wenn du langfristig was ändern willst, starte langsam! Du brauchst die Zeit für die Umstellung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Flying Suicide hat recht. Du nimmst dir viel zu viel vor. Diese tausend Pläne sind der beste Plan, um auf gesamter Linie zu scheitern:

Meine längerfristigen Ziele:

-Abitur mit 1,x bestehen (und dafür auch richtig hart ackern!)

Das ist viel zu viel, und das kannst du alle snicht richtig machen. Frust durch sicheres Scheitern ist die Folge.

Suche dir eine Sportart aus und ein weiteres Hobby (Aktivität), neben dem Einsatz für die Schule. Das verfolgst du richtig und ziehst es gescheit und mit Ehrgeiz durch. Das wird dich voll ausfüllen, deine Persönlichkeit weiterbringen. Und vor allem, wirst du erst dann gut.

Du wirst feststellen, daß "nur" mit Schule, regelmäßig betriebener Sportart und einem weiteren gewissenhaft betriebenem Hobby dein Zeitplan schon sehr eng sein wird. Du also bereits dann diszipliniert in deinem Zeitplan sein mußt, willst du dich noch mit Freunden und Hbs treffen.

Du hast aber genügend Zeit noch in deinem Leben, um dich mit all dem anderem zu beschäftigen. Muß ja nicht jetzt sein.

Fazit und Merkspruch: Beschränke dich auf ein Hobby, einen Sport und deine Schule. Mache das dann aber richtig gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden