Frage an die Wiener

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gibt es in Wien in Nähe des Hbf einen oder mehrere Clubs und Bars die man zu Fuß schnell erreicht?

Oder allgemein Plätze wo man viele Menschen trifft abends?

Danke!

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Wien gibt es keinen Hbf.

Wir haben vier verschiedene, aber da ich annehme, dass du aus Innsbruck kommst wird es wahrscheinlich der Westbahnhof sein und von dort kommst du mit der U3 in 8min. ins Zentrum, wo es haufenweise Clubs und Bars gibt. Die Läden in der umgebung vom Westbahnhof sind nicht besonders gut ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sichst - hätt doch auch andre Forenbereiche lesen sollen - dann hätt ich mir dir "Arbeit" mim Antworten ned gemacht ;)

cya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sichst - hätt doch auch andre Forenbereiche lesen sollen - dann hätt ich mir dir "Arbeit" mim Antworten ned gemacht ;)

cya

?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yep, du wirst wahrscheinlich den Westbahnhof meinen...

Kommt drauf an, in welche Clubs du gehen möchtest.

Wir kennen uns eh noch von Linz damals, wo du mit Mr.Style aufgetaucht bist.

So als Typ her würde ich dich einschätzen, dass dir die oberen Gürtellokale zusagen würden.

Sprich Ride Club, Loco, Kju Bar, etc...

Vom Westbahnhof nimmst du da einfach die U6 Richtung Floridsdorf und steigst da am besten bei der Nußdorfer Straße aus.

Ist auch selten ein Eintritt dort bzw du findest immer Lokale wo du keinen Eintritt zahlst.

Wenn du lieber Alternativclubs bevorzugst (was ich von deinem Typ her nicht vermute) würde ich dir den Tipp geben, dass du so bei der Alser Straße oder bei der Josefstädter Straße aussteigst, wo es dann diverse Lokale wie Chelsea, B72, Concerto, etc... gibt.

Natürlich sind die meisten Lokale im Bermuda Dreieck in der Stadt.

Wie DonGaford meinte, nimmst du da am schnellsten die U3 Richtung Simmering und steigst bei der Landstraße aus.

Von dort fährst du dann noch eine Station mit der U4 zum Schwedenplatz und voilá, du bist im Herzen der Wiener Partynacht.

Wenn du allerdings heute schon weggehst, würde ich allerdings in die U4 Diskothek bei der Meidlinger Hauptstraße gehen, weil woanders eher weniger los ist. Dienstags ist in Wien halt hauptsächlich im U4 was los, alle anderen Lokale sind dabei nur spährlich besucht.

Dazu fährst du mit der U6 einfach Richtung Siebenhirten und steigst bei der Längenfeldgasse aus, wo du dann zur U4 Richtung Hütteldorf umsteigst und eine Station zur Meidlinger Hauptstraße fährst. Das U4 ist gleich bei der U-Bahnstation (deshalb auch gleicher Name).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Yep, du wirst wahrscheinlich den Westbahnhof meinen...

Kommt drauf an, in welche Clubs du gehen möchtest.

Wir kennen uns eh noch von Linz damals, wo du mit Mr.Style aufgetaucht bist.

So als Typ her würde ich dich einschätzen, dass dir die oberen Gürtellokale zusagen würden.

Sprich Ride Club, Loco, Kju Bar, etc...

Vom Westbahnhof nimmst du da einfach die U6 Richtung Floridsdorf und steigst da am besten bei der Nußdorfer Straße aus.

Ist auch selten ein Eintritt dort bzw du findest immer Lokale wo du keinen Eintritt zahlst.

Wenn du lieber Alternativclubs bevorzugst (was ich von deinem Typ her nicht vermute) würde ich dir den Tipp geben, dass du so bei der Alser Straße oder bei der Josefstädter Straße aussteigst, wo es dann diverse Lokale wie Chelsea, B72, Concerto, etc... gibt.

Natürlich sind die meisten Lokale im Bermuda Dreieck in der Stadt.

Wie DonGaford meinte, nimmst du da am schnellsten die U3 Richtung Simmering und steigst bei der Landstraße aus.

Von dort fährst du dann noch eine Station mit der U4 zum Schwedenplatz und voilá, du bist im Herzen der Wiener Partynacht.

Wenn du allerdings heute schon weggehst, würde ich allerdings in die U4 Diskothek bei der Meidlinger Hauptstraße gehen, weil woanders eher weniger los ist. Dienstags ist in Wien halt hauptsächlich im U4 was los, alle anderen Lokale sind dabei nur spährlich besucht.

Dazu fährst du mit der U6 einfach Richtung Siebenhirten und steigst bei der Längenfeldgasse aus, wo du dann zur U4 Richtung Hütteldorf umsteigst und eine Station zur Meidlinger Hauptstraße fährst. Das U4 ist gleich bei der U-Bahnstation (deshalb auch gleicher Name).

Danke für die Beschreibungen, das wird mir weiterhelfen.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden