Bronchitis geht nicht weg?!?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich häng seit fast 2 Monaten an meiner Bronchitis und die will einfach nicht weggehn. War gleich zu Anfang beim Arzt und der hat mir Antibiotikum gegeben. Hat nich gewirkt, neues geholt, selbes Resultat. Bin jetzt schon beim 3. und muss sagen irgendwie kotzts mich langsam an. Seit 2 Monaten keinen Sport mehr gemacht und iwie is das scheiße ...

Hattet ihr mal ne Bronchitis und is das normal, dass die Scheiße so lange dauert? Gibts alternative "Heilmittel" oder Sachen die man ergänzend nehmen kann? Bei mir ist es definitiv eine bakterielle Infektion, da Virenerkrankungen nicht so lange dauern. Ich hoff mal dass es noch net chronisch ist. Auch ess ich zz viel Knoblauch.

Wisst ihr, wie ich das jetzt endlich mal hinter mir lassen kann? Danke schonmal ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi,

Ich häng seit fast 2 Monaten an meiner Bronchitis und die will einfach nicht weggehn. War gleich zu Anfang beim Arzt und der hat mir Antibiotikum gegeben. Hat nich gewirkt, neues geholt, selbes Resultat. Bin jetzt schon beim 3. und muss sagen irgendwie kotzts mich langsam an. Seit 2 Monaten keinen Sport mehr gemacht und iwie is das scheiße ...

Hattet ihr mal ne Bronchitis und is das normal, dass die Scheiße so lange dauert? Gibts alternative "Heilmittel" oder Sachen die man ergänzend nehmen kann? Bei mir ist es definitiv eine bakterielle Infektion, da Virenerkrankungen nicht so lange dauern. Ich hoff mal dass es noch net chronisch ist. Auch ess ich zz viel Knoblauch.

Wisst ihr, wie ich das jetzt endlich mal hinter mir lassen kann? Danke schonmal ;)

Hallo ca. 1 Mal alle 2 Jahre hab ich auch das Problem

Ich bekomme immer 2 Sprays, leider weiß ich gerade den Namen nicht, irgendwie Budes oder so heißt zumindest das eine.

1. Spray zum "öffnen und weit machen der Bronchien.

2. Spray = Cortison in geringen mengen

Druck dir meinen Post aus und gehe damit, am besten zum einen Lungenarzt, wenn Antibiotika bei dir nicht wirken hast du warscheinlich eine chronische Bronchitis wie ich (keine Angst davon geht die Welt nicht unter, ich kann dir nur das Rauchen nicht empfehlen)

Und wenn das was ich geschrieben habe überhaupt nicht stimmt könnte es was wirklich was ernstes sein, also unbedingt zu einem richtigen Lungenarzt, achja und lass auch unbedingt einen Allergientest bei dir durchführen.

Eine Frage noch, hast du trockenen Husten oder mit Auswurf ?

Gruß

Ruck

bearbeitet von Ruck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin inzwischen dazu übergegangen, alles was chronisch ist bei einem Heilpraktiker in Angriff zu nehmen. Viele Krankenkassen übernehmen das schon, ansonsten gibt es auch günstige Zusatzversicherungen...

Ich hatte eine chronische Bronchitis, weggegangen ist sie bei einem 6-wöchigem Kuraufenthalt (als ich 9 war ;) ) Heutzutage lohnt sich auch ein Besuch bei einem Allergologen... Aber wie gesagt: Heilpraktiker. Gibt die verschiedensten Ausprägungen von klassischer Homöopathie, über EFT bis hin zu Psychokinesiologischen (PK) Verfahren und noch vieles mehr. Ich reagiere ganz gut auf PK. Allerdings kann sich die Heilpraktikersuche als mühsam erweisen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du eine Bakterie in der Lunge hast, die gegen mehrere Antibiotika resistent ist, solltest du damit schnellstens zum Facharzt. Alles andere ist idiotisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden