Folgende Probleme hab ich noch...

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Okay. Nach etwa 3 Monaten Rumtreiben hier im Forum und ner Menge Einlesen merke ich bei mir ne Menge Fortschritte. Andererseits bleiben da schon noch paar Problemchen, gegen die ich nicht ankomme und wofür ich auch beim Einlesen kein Patentrezept gefunden hab.

Ich erzähl sie euch mal alle, und ihr könnt ja sagen, was man da machen kann.

1. Podestieren.

Mein aktuelles Haupt-Problem. Immer wenn ich eine HB (einigermaßen erfolgreich) game, die mich wirklich interessiert, und dann noch mal ne Nacht drüber schlafe, merke ich: ich stelle sie auf ein Podest. Ich denke mir: "Geil, wenn ich die kriege, wärs der Hammer!" Und danach werd ich ihr gegenüber natürlich unsicherer, was dazu führt, daß ich es dann meistens verdummbasele.

(sieht komplett anders aus bei HBs, wo ich mir entweder denke: "Na ja, ganz nett, aber mehr nicht..." oder "Die game ich jetzt mal aus Scheiß." oder "Die spielt ja eh nur bißchen mit mir, ihr Freund sitzt ja da drüben." Bei solchen Frauen, wo mir das Outcome egal ist, bin ich outcome-independent und kriege viele Sachen hin. Aber nicht mehr, sobald ich die HB echt interessant finde.)

2. AMOG-Kumpel in der Uni

Mir ist aufgefallen, daß von meinen verschiedenen sozialen Umfelden die Uni eindeutig das ist, wo Gamen am allerschlechtesten klappt. Schade eigentlich, ich hätt echt nix dagegen, eine süße kleine Studentin aufzureißen! Und da sind schon paar hübsche dabei, IOIs gibts auch immer mal... aber ich bring da nix zustande, weil die Uni auch einfach das Umfeld ist, wo ich am wenigsten ich selbst bin / sein kann.

Mir ist da jetzt folgendes Problem klar geworden: mein bester Uni-Freund ist ein absoluter AMOG. Also daran besteht echt kein Zweifel. Und der ists einfach unterbewußt gewohnt, immer im Mittelpunkt zu stehen, was zu folgendem führt: immer, wenn ihn mal fünf Sekunden lang nicht alle HBs anstarren, bringt er irgendeinen Spruch / Themenwechsel, und er hat wieder die volle Aufmerksamkeit.

Mist. Das Dumme an der Sache ist: er ist halt einfach ein echter Freund! Das hat er schon in einigen Situationen bewiesen. Und ein-, zweimal hat er mich auch echt cool geDHVt, wenn HBs daneben waren (vermutlich auch unterbewußt, der Typ ist durch und durch Natural). Also halte ich es für die falsche Lösung, zu sagen: ich suche mir andere Freunde, weil ich neben dem Typ nix reißen kann. (und ganz ehrlich: da laufen auch nicht viele rum, wo ich mir denke, die hätten meine Freundschaft verdient bzw. genug Rapport mit mir. Meine Uni ist, wenn man ehrlich ist, voll mit Brillenträger-Niceguy-AFC-Fachidioten.)

Aber trotzdem nervts mich natürlich einfach, so nen Kumpel neben sich zu haben, neben dem man immer so total im Schatten steht! Was macht man da?

3. Meine Affäre ruiniert mir meinen Ruf

Ich bekomme langsam das Gefühl, daß mich meine aktuelle Affäre zu sehr vereinnahmt. Das dumme ist: Sie ist in der gleichen Clique wie ich und heult da allen Leuten immer was vor von wegen: "Commodore ist ja immer so fies und erwidert meine Gefühle überhaupt nicht!" etc. Das geht gar nicht. Sie weiß genau, daß ich keine feste Beziehung will. Ich hab sogar schon zweimal mit ihr Schluß gemacht, weil ich weiß, daß sie an mehr interessiert ist und ich nicht. Aber sie kommt immer wieder an und ich denke mir dann (und sage ihr auch): "Selbst dran schuld. Du weißt genau, worauf du dich einläßt."

Und irgendwie hat sie auch ein Talent da drin, alle HBs zu befrienden, mit denen ich mehr als zwei Sätze gewechselt hab (sprich: wo sie auch nur im entferntesten ahnt, daß ich diese HBs gamen will. Die Frau wittert so was.) Das führt dann immer dazu, daß ich diese Games vergessen kann.

Na gut, die Lösung ist offensichtlich: ich muß die Sache beenden. Aber andererseits find ich es prima, ne Affäre zu haben. Versteht sich.

4. Katastrophales Dancefloor-Game

Mein Dancefloor-Game funktioniert genau bis zu der Stelle, wo es klar ist, daß Target und ich uns aufgefallen sind und beide nicht abgeneigt. (meistens dadurch, daß sie vor mir tanzt und ich hinter ihr (=Attraction laut Mystery) und wir uns dann ständig scheinbar zufällig berühren, obwohl wir beide genug Platz hätten, woanders zu tanzen.) In diese Situation komme ich oft, gelegentlich ernte ich dann auch mal ein nettes Lächeln, aber an der Stelle hakts einfach. Es gibt ab hier folgende mögliche Fortsetzungen: a) ich versuche, zu eskalieren, aber das Target blockt auf einmal total ab, b) ich bekomme massivste AA und mache nicht weiter. (letzteres ist wesentlich häufiger der Fall.) Und die "Knight Technique" bring ich schon gar nicht, weil ich weiß, daß mein InnerGame in dem Moment crashen würde, wo ich das probiere. (wenn man weiß, daß man was nicht hinkriegt, kriegt man es auch nicht hin.)

Ich kenn das halt sonst beim Gamen lernen so, daß man sich "Schritt für Schritt" immer weiter vorantastet. Und daß der nächste Schritt, den man lernt, einfach immer ein kleiner ist, vor dem man keine Angst hat. Aber der Schritt von "nebeneinander tanzen und IOIs abgrasen" zu "miteinander tanzen" ist ja schon einfach ein großer Schritt! Deswegen weiß ich nicht so ganz, wie ich ihn meistern soll. (obwohl: muß wohl mal in ne andere Stadt fahren und einen Abend lang Crash&Burn machen. Das sollte die Lösung sein.)

So. Das waren meine Schwachstellen. (nebenbei gemerkt: geht einfach mal davon aus, daß ich ne Menge anderer Sachen mittlerweile echt gut gelernt hab, zB kann ich problemlos eskalieren, wenn ich die IOIs der HB verstanden hab, etc.) Ich merke aber einfach nur: Einige Sachen behindern mich echt noch, ich könnt noch viel besser werden und noch viel öfter die HBs abkriegen, die mich wirklcih interessieren. Insofern bin ich dankbar für Ratschläge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Die Ursache Deines Problems ist die gleiche wie die einer Oneitis. Lies dich ein dazu und ändere Deine Persönlichkeit.

2. Geh ohne ihn an die Uni. Vermutlich bist Du nur zu faul und unsicher, um alleine unterwegs zu sein. Klammer dich nicht an Menschen, die Dir nicht gut tun.

3. Vor anderen C&F, wenn sie textet. Nutze sie als social proof. Wenn sie Dich wirklich nervt, dann beende die Affäre. Es gibt genug bessere Affären.

4. Game außerhalb des Dancefloors.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Immer wenn ich eine HB (einigermaßen erfolgreich) game, die mich wirklich interessiert, und dann noch mal ne Nacht drüber schlafe, merke ich: ich stelle sie auf ein Podest.

Ich wette es ist eher das Gegenteil:

Du stellst nicht sie auf ein Podest. Sondern du verlässt DEIN Podest.

Du wertest nicht sie auf (Wie auch, sie hat den Wert den sie sich selbst gibt, so wie jeder mensch auch).

Sondern du wertest dich selbst runter.

Sie ist dabei nur der Anlass. Nicht der Grund.

Dein geringer Selbstwert, den du dir selbst zuschreibst, sollte dich beschäftigen.

Nicht der Wert der Mädchen, der hat mit deinem nichts zu tun.

Ich denke mir: "Geil, wenn ich die kriege, wärs der Hammer!"

Und sobald du sie hast, denkst du das beid er nächsten, glaube mir einfach.

Es hat nichts mit dem speziellen Mädchen zu tun.

Du wirst immer einen Excuse finden, dich runterzuwerten.

Erkenne, dass du dann den höchsten Wert hast, wenn du aufhörst ihn von äußeren Einflüssen abhängig zu machen.

Dass deine Bewertungen an der realität nichts verändern.

Und die Realität ist:

Du bist. Wie jeder anderen Mensch auch

Gedankliche Bewertungen ändern nichts an dieser realen Tatsache.

Insofern, hat jeder mensch den gleichen Wert und du kannst HB 10,1 auf Augenhöhe begegnen.

2. AMOG-Kumpel in der Uni

Mir ist aufgefallen, daß von meinen verschiedenen sozialen Umfelden die Uni eindeutig das ist, wo Gamen am allerschlechtesten klappt.

Limiting Belief.

Dein Mindset bestimmt deine Realität. Kein Wunder, klappt es nicht, wenn du das denkst.

weil die Uni auch einfach das Umfeld ist, wo ich am wenigsten ich selbst bin / sein kann.

Aha. Und wer sagt das? (Wenn nicht du)

Mir ist da jetzt folgendes Problem klar geworden: mein bester Uni-Freund ist ein absoluter AMOG. Also daran besteht echt kein Zweifel. Und der ists einfach unterbewußt gewohnt, immer im Mittelpunkt zu stehen, was zu folgendem führt: immer, wenn ihn mal fünf Sekunden lang nicht alle HBs anstarren, bringt er irgendeinen Spruch / Themenwechsel, und er hat wieder die volle Aufmerksamkeit.

Dein Freund ist dein nächster Anlass.

Die realität ist doch die: Du kannst dich frei bewegen

und dein Kumpel ist nicht Der Muhadib (wer Dune den Wüstenplanet kennt) - der Mann, der überall ist.

Und selbst wenn er anwesend ist:

Warum bist du dann weniger anwesend?

Bestimmen hier also seine Worte, ähnlich wie das gute Aussehend er HB oben, dein geringes Selbstwertgefühl?

Oder noch besser: Nimmst du seine Worte als Anlass, um dies selbst zu tun.

3. Meine Affäre ruiniert mir meinen Ruf

.

.

.

Na gut, die Lösung ist offensichtlich: ich muß die Sache beenden.

Yo.

4. Katastrophales Dancefloor-Game

.

.

.

(obwohl: muß wohl mal in ne andere Stadt fahren und einen Abend lang Crash&Burn machen. Das sollte die Lösung sein.)

Yo.

Zudem, solltest du einfach machen. Es gibt kein anderes Mittel, als das machen. Ran an den Speck.

Wenn du es nicht machst. Ändert sich gar nichts. Willst du das?

Glaube mir, jedert Approach bringt dich voran, auch jeder "Korb". Nur merkst du es nicht

und nimmst ihn als das, wonach du eh schon suchst....

als Anlass (siehe oben).

Oder wie Fastlane sagt: Warum überhaupt Dancefloor?

Um die Tanzfläche herum gibt es etwas, das nennt sich "die Erde".

Lobe dich für deine Fortschritte.

Und im Guten liegt oft die selbe Herausforderung, wie im Schlechten:

t hab, zB kann ich problemlos eskalieren, wenn ich die IOIs der HB verstanden hab

Als nächstes lernst du bestimmt, keine Anlässe mehr zu holen. So wie hier die IOIs.

Sei dein eigener Anlass, gebe dir selbst die Erlaubnis für das was du willst.

Niemand hindert dich daran, außer deine Gedanken.

Viel Erfolg.

DC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1. Die Ursache Deines Problems ist die gleiche wie die einer Oneitis. Lies dich ein dazu und ändere Deine Persönlichkeit.

2. Geh ohne ihn an die Uni. Vermutlich bist Du nur zu faul und unsicher, um alleine unterwegs zu sein. Klammer dich nicht an Menschen, die Dir nicht gut tun.

3. Vor anderen C&F, wenn sie textet. Nutze sie als social proof. Wenn sie Dich wirklich nervt, dann beende die Affäre. Es gibt genug bessere Affären.

4. Game außerhalb des Dancefloors.

:D

Dankeschön, Fastlane. Mir ist schon in anderen Threads aufgefallen, daß du ein Talent hast, in kurzen, knackigen Posts alles Wesentliche anzusprechen, und das ist dir auch hier wieder gelungen.

Vor allem find ich die Antwort zu 1. interessant: das glaube ich dir sofort. (das Gefühl, das ich dabei habe, ist nämlich auch das Gleiche wie bei einer Oneitis.)

Okay, dann werd ich mich mal fröhlich einlesen in diese Thematik. (hab ich bis jetzt noch ganz versäumt, da ich gerade keine Oneitis im eigentlichen Sinne habe.)

Bin trotzdem jedem anderen für weitere Tipps dankbar! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.