Am Boden angelangt, jetzt kommt der Aufstieg!

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Wer bin ich?

MG

Student, 23 Jahre jung, Wohnhaft Hamburg.

Was bin ich?

Analytischer Realist.

Hätte „AFC“ einen Eintrag im Duden, stünde mein Bild daneben.

Vor genau einer Woche hockte ich wieder mal vorm Rechner. Es ist 3 Uhr mittags, mein Zimmer ist komplett verdunkelt, damit ich meinen Bildschirm bestens sehen kann. (Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, dass dies nicht die Ausnahme ist, sondern die Regel)

Kumpel#1 ruft an:

Kumpel#1: MG. Ich geh gleich mit Kumpel#2 in die City, einfach mal Sonne tanken.

MG: Sorry Großer, hock noch vor einem Problem…

Kumpel#1: k, wie du magst.

Ich weiß nicht wieso, aber verdammt, die ganze Banalität dieser Situation, das (in diesem Moment für mich normale) natürliche dieser Situation, ….. UND vor allem DAS Problem haben mir wirklich zu denken gegeben.

Irgendetwas machte „klick“.

DAS Problem: Seid zwei Jahren bin ich Mitglied einer Online Rollenspiel Community. (lasst die Pfoten davon, es macht wirklich süchtig)

Zuerst hatte ich meinen Spaß am Spiel. Irgendwann lernte ich zwangsläufig Leute kennen. Der „Freundeskreis“ stieg mit jedem Tag dramatisch an. Irgendwann fragt mich ein „Freund“ ob ich nicht in seine Truppe möchte. Klar, warum nicht. Ich profiliere mich innerhalb der Gruppe, weil ich mich profilieren wollte. Das Spiel der Profilierung setzt sich irgendwann so weit fort, dass ich zu den Top Spielern zähle, mit sehr hohem Bekanntheitsgrad. Nach einem Jahr macht mir das Spiel an sich keine Lust mehr. Mein größter Fehler folgt, ich bewerbe mich als GameMaster. Ich „Helfe“, „Supporte“, etc. Seid einem Jahr versuche ich also den Spielern in welcher Art und Weise auch immer eine „Hilfe“, eine „Stütze“ zu sein, Unentgeltlich!

Nun folgt jedoch die harte Realität, DAS Problem:

Ich bin grade seid einer Stunde dabei, einem Balg zu erzählen, warum ihr Spiel nicht flüssig läuft. Ich weiß aus Erfahrung (ihr seid PUA´s, ihr habt diese Erfahrung, ich bin GameMaster, ich habe jene), dass dies auch noch mindestens eine Stunde andauern wird.

Kumpel#1 ruft, an……

„klick“

Realität: Ich habe in der Tat meinem Kumpel abgesagt, weil mir in diesem Moment dieses Balg wichtiger war.

Ich melde mich direkt bei meinem Vorgesetzten, quittiere den „Dienst“, melde mich bei meinem Kumpel#1, gehe in die City.

Nächster Tag, was mache ich?

Der „Job“ hat in der Tat eine Menge Zeit verschlungen. Was fang ich nun mit der ganzen freien Zeit an?

Mir vielen spontan Hundert Sachen ein, verdammt alle sind langweilig.

Sag mal MG, wann hattest du deine letzte Freundin?

Vor zwei Jahren, eine Katastrophe. War ich am Ende frustriert? Nein, ich war Glücklich. (Nach nur 4 Tagen in diesem Forum weiß ich jedoch inzwischen, dass ich der „AFC“ Stereotyp war in dieser Beziehung)

ABER!

Ich hatte wieder viel Freizeit und nichts zu tun…….dieses verdammte Spiel hat doch tatsächlich ihren Platz eingenommen.

Ist wieder an der Zeit, etwas Spaß zu haben mit den Damen, zwei Jahre sind genug Pause.

Entschluss steht fest, ich brauche ein Abenteuer.

Tja, der Großkotz in mir hat seinen Entschluss gefasst. Ich will ihm folgen.

Mein Problem (Ihr nennt es „Sticking Point“): Dass Urproblem, dass allseits bekannte und von mir gefürchtete Ansprechen.

Nicht die Opener, nein, die Basic, den Mund aufzumachen, mit diesem zu reden, irgendetwas sagen. (Bislang waren es die Frauen, die den Opener gebracht haben)

Ich sehe eine schöne HB, oder zwei Freundinnen, oder eine Gruppe, die irgendetwas tun, mir fallen spontan hundert Sachen ein, die ich ihr sagen könnte. Natürlich krieg ich sie nicht über die Lippen. Schlimmer noch: Ich muster Sie mit meinen Blick, wird dieser erwiedert, guck ich weg. Sind es mehrere Frauen, muster ich alle, bei jedem Blickkontakt guck ich weg, ja manchmal senke ich ihn.

Aber diesmal will ich. Diesmal will ich endlich mal die Initiative ergreifen. Ich will den Blick nicht mehr senken, oder verstohlen weggucken. Ich will die Frauen endlich ansprechen können.

Wo gibt es mehr Ratgeber als im Netz? (Der Erfinder sei gepriesen)

Ab auf youtube, mal schauen, was eine Suche alles ausspucken kann.

,,Richtig Ansprechen“ eingetippt. Mir fällt ein Video auf. Anklicken, anschauen. Ein PUA erzählt, wie man Frauen ansprechen kann, was man dabei beachten soll, etc. (Ich nehme an, dieser PUA sollte innerhalb dieser Com recht Bekannt sein, dennoch weiß ich nicht, ob es den Boardregeln entspricht seinen Künstlernamen preiszugeben)

Der PUA ist Klasse. Immer wieder fallen Begriffe wie „PU“, „AFC“ und dergleichen, natürlich habe ich keine Ahnung, was das heißt. Er hat mehrere Videos drin. Ich verschlinge regelrecht alle Videos innerhalb eines Tages. Während den einzelnen Videos Begreife ich „AFC“, lerne dass es tatsächlich eine "PU" Com gibt.

Nächster Tag, nächster Schritt.

Ich frage die beste Erfindung der Menschheit, was „Pick UP“ ist. Google ist gnädig mit mir, spuckt mir als ersten Link dieses Forum aus.

Ich glaub es nicht, das Forum ist Klasse. Super Struktur, vor allem für einen absoluten Anfänger wie mir. „For Beginners“ gleich an zweiter Stelle. Danke Razor für den Beginner-FAQ!

Ich lese etwas Theorie.

Was heißen die ganzen Abkürzungen? Endlich weiß ich es.

Ziele? Klar definieren! Vor allem nicht NUR im Bezug auf Frauen! Es gibt mehr im Leben.

EC? Limiting Beliefs? Shittest? Nie gehöhrt. Heute weiß ich: EC ist grauenhaft. Limiting Beliefs hab ich massig, muss ich abbauen. Ich bin in meinen Beziehungen durch jeden Shittest gefallen. (Im Kontrast dazu habe ich eine „beste Freundin“, die mich tagtäglich mit Shittests überhäuft. Es verhält sich so, dass ich alle ihre Shittests mit Bravur meistere, was meiner Meinung nach damit zu tun hat, dass ich absolut nichts mit ihr anfangen möchte)

Alpha? Der Video PUA hat darüber etwas philosophiert. Im Endeffekt stehe ich diesem Punkt sehr kritisch gegenüber. Wenn drei schlechtgelaunte Kerle an dir vorbeilaufen, bringt dir das Alpha sein nicht wirklich was. Dennoch ist dieser Punkt der erste, den ich „probiert habe“.

Klar, Sachen wie Kopf hoch, Blickkontakt halten etc. habe ich mir verinnerlicht. Der Unterschied ist gewaltig. Es war völlig normal für mich, eine Sichtweite von maximal 20 Metern zu haben. Kopf hoch, Augen nach vorne, die Weite verdreifacht sich. Ich versuche bei jedem den Blickkontakt länger zu halten, als der Gegenüber es bei mir schafft. Dabei mache ich keine Ausnahmen zwischen Mann und Frau, zwischen Freunden und Unbekannten.

Die 10-Punkte-HB-Bewertungsskala? Jeder hat eine persönliche Skala. Jedoch habe ich noch vor einer Woche immer dazu geneigt, diese zu sprengen.

10 – unerreichbares Ideal. Ich habe so ein Ideal im Kopf. Keine Sorge, nicht diejenige, die ich anmachen möchte, also keine Oneitis im Kopf . Sie ist einfach ein Ideal.

Dennoch meine ich als absoluter Neuling in dieser Com, dass viel zu viele Leute von einer „HB8“, „HB9“ sprechen (zumindest im „Erste Schritte... Erste Erfolge!“ Bereich. Da ich meine ersten Schritte machen werde, werde ich einen Teufel tun und die „Advanced“ Bereiche sicher nicht durchlesen). Natürlich liegt Schönheit im Auge des Betrachters, but damn, sie sind nicht alle schön. Der Übergang zwischen sehr Attraktiv und schön ist zwar fließend, dennoch sollte man diesen trennen können.

Inzwischen habe ich zwei Tage lang nur hier geblättert. Mal schauen was an Openern und Routinen so da sind. Zwei Opener haben mir sehr gut gefallen. „The Cube“ und „Erdbeerwiese“ sind zwei Routinen, die genial sind. Sie werden nur vom „Punkte vergeben“ getoppt. Sogar meine „bF“ hat nach der Anwendung die dümmsten Sachen gemacht, nur um wieder auf 0 zu kommen.

Inzwischen ist es Samstag. Ich entdecke diesen Bereich. Mir hat der Beginner-FAQ sehr gefallen. Aber was bringt mir dieser, wenn ich ihn nicht anwende? Haben andere Beginner „Field Reports“ erstellt?

Ich durchstöbere etwas die Seiten, und finde einen Thread, der gewaltig ist. Dieser Thread beschreibt einen angehenden PUA. Ob er Erfolg haben wird, oder nicht ist erstmal zweitrangig. Er gibt sich ein Ziel. Er will dieses verfolgen. Er will darüber Tagebuch führen. Dieser Thread war unglaublich inspirierend.

Er hat seinen inneren Schweinehund besiegt. Hat sich getraut die Frauen mal anzusprechen. Hat diese Hemmschwelle durchbrochen, neue „Sticking Points“ an sich entdeckt. Er hat an diesen gearbeitet. Man merkt durchgehend, er will etwas ändern.

Wieso schreibe ich das ganze und erstelle noch einen Thread darüber, wie ein „AFC“ sich verändern möchte?

In diesem Forum merkt man, dass PUA´s tatsächlich daran interessiert sind, Anfängern eine Motivation zu sein, solange der Thread an sich auch lesenswert ist. Es gibt zwar den Spruch: „es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten“, die Realität hingegen kann man mit „Auf dumme Fragen kommen dumme Antworten“ festhalten.

Inzwischen ist es Montag. Genug Theorie. Ich muss endlich auf die Straße!

Für mich selber habe ich festgesetzt, dass ich primär nicht in Clubs „gamen werde“. Zuerst muss ich meinen ewigen Sticking Point besiegen, den Mund endlich mal aufkriegen. Wieso möchte ich aber nicht in Clubs?

Es war bei mir schon immer so, dass ich mit meinen Kumpels viel lieber Billard spielen, Playse zocken, Essen und etc. gemacht habe. In die Clubs mussten sie mich immer zerren. Ich mag unsern Kiez nicht, sie haben ihn vergöttert. Heute hingegen muss ich sie in die Clubs zerren. Da wir eine lange Phase mit exzessiven Feiern hatten, hat sich ihr Durst danach absolut gestillt.

Persönlich habe ich mir festgesetzt, Frauen auf der Straße anzusprechen, in meinem normalen Alltag.

Meine heutige Zielsetzung ist ganz banal: Ich will nur ein „Hi“ über die Lippen kriegen. Mehr nicht, kein Opener, keine Anmache. Nur ein Hi!

Der Tag beginnt früher als normalerweise. Ich fühl mich gut, will da raus, und es endlich ausprobieren. Auf dem Weg zur Uni nehme ich mir den Ratschlag von unserem Video PUA zu Herzen, und kaufe mir keine Morgenpost, habe keine MP3 Stöpsel in den Ohren. Ich will aufn Weg dahin einfach nur mit Leuten quatschen. Doofe Sache, ich steige mit sowieso bekannten Leuten ein, und aus.

Ich will Frauen ansprechen. Darauf habe ich mich gefreut. Das will ich unbedingt machen. Ich versuche es. Es klappt nicht.

Die ersten EC´s klappen, habe sogar einige lächeln als Folge. Ansprechen? Fehlanzeige, noch fehlen die Eier. Die 3 Sekunden Regel ist sowieso schon untergegangen.

Ich treffe mich mit „bF“, wir beide gehen in eine Vorlesung. Ich frag mich, wieso ich schon wieder nicht die Eier habe. Aber ich setze mich komischerweise nicht selber unter Druck.

Nach der Vorlesung versuche ich es weiterhin. Ich fange ein Spiel an. (ich habe es verloren, aber das ist zweitrangig) Wenn ich die nächsten 5 Frauen nicht anspreche, und nur an ihnen vorbeilaufe, gibt es für heute keine Kippe mehr. Zu meiner eigenen Verwunderung hab ich bislang keinen Entzug^^

„Set“#1: Gründlich daneben.

„Set“#2: EC, sie lächelt, ein Hi kommt über meine Lippen, endlich. Sie antwortet auch, will Small Talk betreiben. Ich blocke, ich hab mein Ziel erreicht, ich gehe weiter. (Ich kam mir zwar vor wie der größte Idiot auf Erden, aber das Höhegefühl wegen meinem „Hi“ hat einfach alles getoppt.

#3: Die 3 Sekunden Regel, sie fällt mir wieder ein. Ich sehe sie. Sie mich auch. Ich gehe entschlossen zu ihr, aber kein Hi….

#4: Ich denke an die 3 Sekunden Regel. Ich sehe eine HB, sie sieht mich. Ein Hi kommt über meine Lippen. Sie mustert mich an, sagt ziemlich genervt „Hallo“. Ich lächele sie an und gehe weiter. Ihren Gesichtsausdruck nach meiner Reaktion fand ich göttlich bescheuert^^

#5: Ich warte auf die S-Bahn. HB kommt mir entgegen. Das Hi kommt mir über die Lippen. Sie geht völlig unbeeindruckt weiter.

Ich habe vor, jeden Montag ein Resümee der letzten Woche zu machen. Ich habe mir ein Notizbuch gekauft, und werde jedes noch so unwichtige Set darin vermerken.

Das Ziel dieser Woche ist für mich ganz klar nur eins: Dieses verdammte „Hi“ ohne zu stottern, ohne Herzrasen, ohne Schweißausbruch über die Lippen kriegen.

Ich möchte noch nicht einmal das Gespräch danach, oder den gesamten „Opener“. Ich will nur Das „Hi“.

Anmerkung: Da meine beste Freundin kein Pivot ist, laut der Definition von Razor, habe ich sie kurz mit „bF“ abgekürzt. Ich hoffe inständig, dass ich wegen einer eigenen Abkürzung nicht ständig wegen einer „BF“ Verwechslung kämpfen muss.

Tipps, Ratschläge, Motivationen, etc. Ich bin für alles offen Leute!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Mistgun!

Herzlich willkommen und weiter so! Ich finds toll, Deine Entscheidung - sozusagen den Moment, als Du die rote Pille (oder wars die blaue? egal!) genommen hast - hier detailiert mitzulesen.

Wenn ich Dir einen Ratschlag geben darf, lies weiter:

Geh mal zum Hamburger Lair. Da findest Du Gleichgesinnte, Bessere von denen Du lernen kannst, und die Dir durch das erste Motivationsloch durchhelfen (wird irgendwann fast automatisch kommen aus meiner Erfahrung).

"Isolation is a goal killer"

Und das HH-Lair ist meines Wissens nach sehr aktiv. Durfte mal einige kennenlernen in Hannover, und das waren klasse Leute.

Also: Weiter so, und such die Community auch "in real life" :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gratuliere Dir, dass Du endlich die ersten Schritte machst.

Laß Dich auf keinen Fall von Mißerfolgen entmutigen und verfolge weiterhin Deine Ziele.

Ich empfehle Dir den DJ-Boot Camp. (hast vielleicht schon entdeckt hier im Forum)

Noch ein Tipp: weniger Romane schreiben (auch wenn ich es sehr angenehm zu lesen empfand), dann hast Du mehr Zeit für das Wesentliche.

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles Gute für Deinen Start!

Meine heutige Zielsetzung ist ganz banal: Ich will nur ein „Hi“ über die Lippen kriegen

Mein Rat, auch wenn man mich dafür steinigen wird: Setze dir ein anderes Ziel!

Die beliebte Boot Camp- Übung fremden Menschen "Hi" zu sagen ist eine bescheuerte Übung, die sich leider in der PUA-Szene festgesetzt hat und die nicht mehr in Frage gestellt wird, weil sie sich manifestiert hat.

Wer mit gesundem Menschenverstand darüber nachdenkt, wird zu dem Ergebnis kommen, dass sie völlig sinnlos ist.

Einem fremdem Menschen "Hi" zu sagen hat gesellschaftlich keine Funktion, irritiert den anderen nur und bringt einem selber auch nichts. Als reine Mutprobe ist die Übung nicht geeignet, da sie den Nebeneffekt hat, dass man als jemand da steht, der die sozialcodes unserer Gesellschaft nicht kennt. Man macht sich lächerlich. Wenn es nur um den Mut geht, wäre es sinnvoller, eine Übung zu machen, die diesen Negativeffekt nicht hat.

PUA, die durch die Welt marschieren und wahllos Grüße verteilen, haben nicht an Mut gewonnen sondern die Fähigkeit verloren, zu merken, wann sie sich zum Trottel machen.

Ich lehne mich ganz bewusst als Anfänger so weit raus, weil ich als Anfänger den Vorteil habe, dass meine Sichtweise noch nicht fehlgeprägt ist und ich nicht blind irgendwelchen Lehrmeinungen hinterherbete.

so, und jetzt werft! :rolleyes:

bearbeitet von Dornbusch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine heutige Zielsetzung ist ganz banal: Ich will nur ein „Hi“ über die Lippen kriegen

Wenn es nur um den Mut geht, wäre es sinnvoller, eine Übung zu machen, die diesen Negativeffekt nicht hat.

PUA, die durch die Welt marschieren und wahllos Grüße verteilen, haben nicht an Mut gewonnen sondern die Fähigkeit verloren, zu merken, wann sie sich zum Trottel machen.

Falsch.

Es ist mir vollkommen scheißegal was die anderen Leute von mir denken. Es ist für mich belanglos !

Ob sie mich nun als Trottel oder als den Mann mit dem größten Schwanz der Welt betiteln juckt mich nicht.

Zeig mir eine Übung die ohne einen Negativeffekt dich dazubringt dich selber zu überwinden !

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Rat, auch wenn man mich dafür steinigen wird: Setze dir ein anderes Ziel!

Die beliebte Boot Camp- Übung fremden Menschen "Hi" zu sagen ist eine bescheuerte Übung, die sich leider in der PUA-Szene festgesetzt hat und die nicht mehr in Frage gestellt wird, weil sie sich manifestiert hat.

Bis her hab ich die Übung nur im DJ-Bootcamp empfohlen bekommen von einer Festsetzung in der kompletten PUA-Szene kann also nicht die Rede sein.

Wer mit gesundem Menschenverstand darüber nachdenkt, wird zu dem Ergebnis kommen, dass sie völlig sinnlos ist.

Einem fremdem Menschen "Hi" zu sagen hat gesellschaftlich keine Funktion, irritiert den anderen nur und bringt einem selber auch nichts. Als reine Mutprobe ist die Übung nicht geeignet, da sie den Nebeneffekt hat, dass man als jemand da steht, der die sozialcodes unserer Gesellschaft nicht kennt. Man macht sich lächerlich. Wenn es nur um den Mut geht, wäre es sinnvoller, eine Übung zu machen, die diesen Negativeffekt nicht hat.

Falscher Ansatz, entweder hast du dich noch nie getraut ein einfaches "Hi" über die Lippen zu bringen oder du startest auf einem höheren Level als manch anderer wodurch für dich nach einem "Hi" selbstverständlich auch eine interessante Unterhaltung folgt.

Möglicherweise fühlt sich die andere Person wirklich irritiert aber selbst wenn, wen juckts? Scheiß auf die, ihr kennt die nicht also wen interessierts was die sich innerhalb von 2 Sekunden fürne oberflächliche Meinung über euch bilden. Im schlimmste Fall seid ihr der merkwürdige Typ der sie einfach mit einem Lächeln begrüßt und dann stehen lassen hat. Ihr macht euch in keinem Fall zum Trottel.

Und doch es bringt was, die Tatsache einer fremden Person Hi zusagen bedeutet dass man diese anspricht (approacht) und somit seine AA überwindet. (Für jemanden der sein Leben bisher damit gefristet hat täglich stundenlang am PC zu daddeln und selten seine sozialen Kontake zu pflegen, ist das ein großer Schritt und kostet Überwindung und allein daran kann man schon erkennen, dass man seine bisherigen Grenzen überwunden hat. Folglich hat es was gebracht.)

Die von dir kurz angesprochenen "besseren" Übungen ohne "Negativeffekt" begegnet man später im DJ-Bootcamp, so z.B ein 2 minütiges Gespräch mit einer dir unbekannten Person. Wers sich zutraut gleich damit anzufangen, bitte kein Problem damit, aber manche arbeiten sich lieber langsamer ran und feiern kleine Erfolge, Schritt für Schritt anstatt anfangs gleich an zu großen Sprüngen zu scheitern.

Eigentlich kann man allgemein gefasst sagen, alles was einem Überwindung kostet bringt einen weiter.

See ya :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein erster Beitrag und gleich ein Ratschlag :huh: ...

Finde die Übung mit dem "Hi", für einen Online-Junkie mit jahrelanger "MMO (Online RPG)-Sucht" absolut ok und sicher auch angebracht um sein Selbstbewusstsein zu stärken.

Um jemanden Fremden einfach so zu grüssen, bedarf es als ehemaliger Online-Junky mit gebückter Haltung und käsebleichem Gesicht eine gehörige Portion Mut und was sehr wichtig ist, eine AUFRECHTE HALTUNG! Schon alleine diese wirkt teilweise Wunder und man nimmt seine Umwelt mit ganz anderen Augen wahr und lässt diese auch ganz anders auf sich wirken.

M.M.n. kann man dann durchaus noch einige andere Übungen in der ersten Woche einbringen:

-Statt z.B. die Kassiererin im SM einfach so zu grüssen, schaut man ihr in die Augen, grüsst mit einem freundlichen "Hallo" und verabschiedet sich, mit einem "Auf Wiedersehen und Ihnen einen schönen Tag!" Je nach Attraktivität der Kassiererin, kann man noch die ein odere ander Sit-Comedy einbringen oder irgendein Spruch über die Zahlungsweise etc.

Wirkt Wunder, glaub mir! Letztes wurde ich von einer HB7 am Postschalter mit: "Ihnen auch einen schönen Tag, HERR xxx!" und einem Lächeln verabschiedet. Sie erspähte wohl kurz den Namen auf meiner EC-Card, als ich eine Einzahlung machte.

Ansonsten natürlich viel Erfolg und DURCHHALTEWILLE!

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glückwunsch zu deiner Entscheidung!

Du scheinst was in der Birne zu haben und dein Schreibstil ist kreativ, normalerweise gute Voraussetzungen.

Ich sage, du packst das :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Allerseits.

Erstmal vielen Dank für euer Interesse an meinem Vorhaben.

Ich war schon ziemlich erstaunt darüber, dass sich sehr viele Leute bei mir per PN gemeldet haben, die mein „Leiden“ (MMORPG) kennen, und meinen Schritt begrüßt haben.

Wenn ich Dir einen Ratschlag geben darf, lies weiter:

Geh mal zum Hamburger Lair. Da findest Du Gleichgesinnte, Bessere von denen Du lernen kannst, und die Dir durch das erste Motivationsloch durchhelfen (wird irgendwann fast automatisch kommen aus meiner Erfahrung).

"Isolation is a goal killer"

Und das HH-Lair ist meines Wissens nach sehr aktiv. Durfte mal einige kennenlernen in Hannover, und das waren klasse Leute.

Also: Weiter so, und such die Community auch "in real life" :rolleyes:

Beim nächsten Treffen bin ich dabei.

M.M.n. kann man dann durchaus noch einige andere Übungen in der ersten Woche einbringen:

-Statt z.B. die Kassiererin im SM einfach so zu grüssen, schaut man ihr in die Augen, grüsst mit einem freundlichen "Hallo" und verabschiedet sich, mit einem "Auf Wiedersehen und Ihnen einen schönen Tag!" Je nach Attraktivität der Kassiererin, kann man noch die ein odere ander Sit-Comedy einbringen oder irgendein Spruch über die Zahlungsweise etc.

Ist notiert und angewendet worden.

Im Großen und Ganzen kann man über meine letzte Woche sagen, dass es im Bezug auf Frauen um einiges besser lief, als 08 und 09 zusammen.

Die einzelnen Sets werde ich hier nun nicht alle auflisten.

Es sind bislang nur die Standartdinger wie ein einfaches „Hi“, oder jedoch ein zwei minütiges Gespräch.

Bei den Gesprächen jedoch komme ich mir selber vor, als würde ich etwas schummeln.

Einen direkten Opener kann ich (noch) nicht bringen. Dafür fehlt bislang das Selbstvertrauen.

Aber Opener wie zB. „hey, kennst du hier in der Nähe ein Café…“ sind schon kein Problem mehr.

Da ich jedoch nicht direkt klar mache, was ich möchte, komme ich mir selber vor, als würde ich schummeln. Aber hey, jeder fängt mal klein an^^

Desweiteren habe ich in nächster Zeit Klausuren und lerne deshalb gerne in der StaBi.

Mein Feuerzeug nehme ich nie mit, wenn ich eine Raucherpause einlege. Irgendeine HB wird am Eingang sein, die auch raucht. Der Opener hier ist zwar keiner, der in der Sammlung ist, aber er wirkt, da man immer ins Gespräch kommt. Vor allem über dem Handtascheninhalt kann man einen kleinen Gag bringen, und loslegen.

Kaffees in der StaBi sind dann keine Seltenheit mehr.

Ich hab auf Anraten auch das DJ-Bootcamp durchgelesen.

Woche 1 hab ich soweit auch geschafft.

Woche 2 werde ich auf zwei Reale Wochen anlegen, da das „Sarging“ in der Klausurenphase nicht realisierbar ist. Alles muss sich bei mir derzeit im Alltag vollziehen.

Dennoch möchte ich hier etwas anmerken, was beim EC Thread überhaupt nicht angesprochen wird^^

Da ich derzeit enorm viel mit meinem EC spiele, muss ich ehrlich zugeben, dass viele Frauen überhaupt nicht darauf ansprechen. Jedoch nicht in dem Sinne, dass sie erschrockene Gesichter machen, sondern darin, dass sehr viele Frauen gar nicht reagieren. Viele laufen an mir vorbei, ohne dass wir überhaupt EC hatten. Andere schauen einmal, dann nie wieder.

Auf der anderen Seite der Medaille hingegen gibt es auch Frauen, mit denen das EC Spiel sehr viel Spaß bringt. Vor allem bei südländischen Frauen macht der EC sehr viel Spaß, da diese langen Blickkontakte halten, und nur sehr ungern „verlieren“.

Dennoch muss ich viel an meinem EC ändern, damit die Frauen nicht gleich weggucken.

Ratschläge, Tipps, etc.. bin für alles offen Leute^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden