PU Theorie – Zu viel des Guten bei mir

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

wow sehr auffschlussreich , ich muss zuegeben manche von euch sprechen mir aus der seele ,ich hab mich erst heute im forum registriert,erst hatte ich bange das ich an leute gerate die in ihr ego verliebt seien,aber euch gehts ja genau so wie mir, mein problem ist es das ich HB`s zwar anspreche ,aber meist brauch ich viel zu lange um rüber zu gehen und eine unterhaltung zu führen(ich möchte jede gelegenheit ausnutzen können), im buch " der perfekte verführer " von oliver kühn habe ich gelesen dass es dafür eine 3 sekunden regel gibt, doch ich verzage immer wieder das auszuprobieren ,da ich immer bedenken habe was ist wenn mir nix einfällt nach dem hi oder hallo und löcher in die luft starre,das wäre pure erniedrigung, nachdem ich HB´s angesprochen habe und die unterhaltung einigermaßen gut läuft höre ich sowas wie, wir dachten du wärst ja mal total eingebildet....!sowas kommt halt davon wenn zu lange gewartet wird,aus entschlossenheit dann pure angst wird, ich bin seit 2-wochen in der PUA szene, naja versuche ich zumindest, mein einstiegsbuch war "der perfekte verführer" von oliver kühn,nachdem ich es durchgelesen habe wollte ich halt mehr von PU erfahren, ich möchte halt mein selbstbewusstsein steigern in dem ich HB´s anspreche, meine meinung dazu ist wenn man keine angst bzw. keine scheu mehr hegt schöne intelligente frauen anzusprechen ,fällt es einem leicht alles andere zu meistern...

gruss julio :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wow sehr auffschlussreich , ich muss zuegeben manche von euch sprechen mir aus der seele ,ich hab mich erst heute im forum registriert,erst hatte ich bange das ich an leute gerate die in ihr ego verliebt seien,aber euch gehts ja genau so wie mir, mein problem ist es das ich HB`s zwar anspreche ,aber meist brauch ich viel zu lange um rüber zu gehen und eine unterhaltung zu führen(ich möchte jede gelegenheit ausnutzen können), im buch " der perfekte verführer " von oliver kühn habe ich gelesen dass es dafür eine 3 sekunden regel gibt, doch ich verzage immer wieder das auszuprobieren ,da ich immer bedenken habe was ist wenn mir nix einfällt nach dem hi oder hallo und löcher in die luft starre,das wäre pure erniedrigung, nachdem ich HB´s angesprochen habe und die unterhaltung einigermaßen gut läuft höre ich sowas wie, wir dachten du wärst ja mal total eingebildet....!sowas kommt halt davon wenn zu lange gewartet wird,aus entschlossenheit dann pure angst wird, ich bin seit 2-wochen in der PUA szene, naja versuche ich zumindest, mein einstiegsbuch war "der perfekte verführer" von oliver kühn,nachdem ich es durchgelesen habe wollte ich halt mehr von PU erfahren, ich möchte halt mein selbstbewusstsein steigern in dem ich HB´s anspreche, meine meinung dazu ist wenn man keine angst bzw. keine scheu mehr hegt schöne intelligente frauen anzusprechen ,fällt es einem leicht alles andere zu meistern...

gruss julio :-)

Bin auch neu in sachen PU. Ich lese momentan das selbe Buch wie du "der Perfekte verführer". Dort steht etwas ganz wichtiges das auch dem Thread Erstellen geholfen hätte (damals ;)).

Man sollte dieses Buch nicht nur lesen, sondern sollte es leben. Das ganze leben verändern. Also nicht nur Theorien studieren und lesen, sondern den ganzen Alltag anders angehen. Oliver Kühn hat so schön beschrieben, wie er an einem Tag 100 Frauen angesprochen hat, musste ich auch gleich ausprobieren. (obwohl ich nicht bis 100 gekommen bin...) aber eine Gute erfahrung ist es allemal.

Einfach gleich das ausprobieren was man liest, die Techniken aneignen in der Praxis, dann wird das schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ihr habt die rote Pille geschluckt und seht die Matrix, aber ihr lasst euch immernoch nicht darauf ein. Ihr seht wie sie funktioniert aber greift aktiv noch nicht ein. Ein Zurück gibt es aber auch nicht mehr. Wer die Matrix einmal gesehen hat wird sie immer sehen. Abstrakt gesagt... B)

Ich habe auch zuviel theory gelesen, dann wollte ich am liebsten ALLE CDS DVD von Ross, Mystery, Deangelo und und...

doch dann hätte ich einfach 10mille rausgeworfen und nochmals weitere Monate verschwendet.

Nicht-Wissen ist genial! Damit meine ich: Ich picke mir 1 Opener /routine etc. raus, geh raus und mach den möglichst viel. Wobei ich mir keine Pflichtzahl gebe. Oft erlebe ich schon beim 3Set einen flash und danach läufts eh wie von selbst.

Ab da werfe ich das ganze Planen/Wissen weg und lasse geschehen. Ich erlebte so schon Situationen, wo ich dachte, shit!

Das bin doch gar nicht ich, man!

Das ist es was so berauscht am Game, du musst irgendwie dich am Anfang aus dem Sumpf herausarbeiten und wenn du das geschafft hast und in einen heaven-state kommst, dann klappts automatisch. Auto-matisch (Auto heisst ursprünglich: Selbst. Wie von Selbst) Wir müssen quasi unser kleinliches ängstliches gesellschaftlich programmiertes Ich verlassen, danach kommt nicht nichts, sondern wir fallen in den Bereich der Unendlichkeit. Wir sind viel mehr als wir denken.

Und zuviel Pua-Theorie führt uns noch mehr ins Denken. Und genau das ist es was wir nicht brauchen, wenn wir ne HB sehen: Denken, Die 3Sekunden-Regel ist unmöglich zu erfüllen, wenn man im Denk-Status ist. Nur wenn man sich durch

natural good state, meditation, inner game, desensib.-stupido-opener, small talks, sets-opening, music, sing, dance, erfolge etc. vom Denken befreit hat und im happy-land ist, dann flutscht es. Natürlich ist es auch gut, einige Methoden, Routines zu kennen.

Dafür hab ich mir ein schönes Buch gekauft, in dem ich alles aufnehme, was ich WIRKlich auch anwenden will.

Es ist also eine Mischung von PUA-Wissen, täglicher Praxis, Intuition, Inspiration, und happy state

ich finde es schrecklich, all die theorien, methoden auswendig zu lernen. Ich habe früher diesen Fehler gemacht.

95,34% nur studiert anstatt probiert. This brought me in the land of nowhere.

Ich warne daher jeden, der zuviel liest. Stop it. geh raus und quatsch mal mind. 10leute an und wenn es nur nach Ort und Zeit fragen ist.

Es ist frustrierend ein unwissender AFC zu sein. Aber, es ist noch viel schlimmer ein "wissender" AFC zu sein!!!

Bewar yourself of this!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Frank1985

MAn wird auch kein Bodybuilder wenn man nur Traininhgsbücher liest.

Als Beispiel: Ich habe Lob des Sexismus regelrecht studiert, muss aber jeden Fehler den ich sonst begangen habe imemr noch einmal machen um daraus wirklich zu lernen. Am besten (falsch)machen, dann nachlesen. Aber nur Theorie bringt einen Sch.... !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Theorie ist für mich ein guter Leitfaden, ich nutze sie folgendermaßen:

- Persönliches Interesse (zB Bewertung von Situationen)

- Fehleranalyse (wenn etwas nicht gelaufen ist und es mir nicht erklären kann, warum)

- Entwicklung von Trainings-Sessions (zB wie erlernt man Schlagfertigkeit/Körpersprache/Sprache?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anscheinend ergeht es einigen Leuten so, denn ich war auch einer von dieser Sorte. Der zwar wusste wie es gehen soll, aber getraut hatte ich mich eigentlich noch weniger als zuvor.

Dieses Thema wurde ja schon x-mal angesprochen. Aber es ist auch einfach verlockend sich dem ganzen hinzugeben. Man saugt es förmlich auf wie ein Schwamm.

Kann nur das bestätigen was schon alle gesagt haben, Wing suchen, rausgehen und sargen, sargen und nochmal sargen.

Dann findest du auch irgendwann dein Game.

Snap

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Bismarck

Oder die alte Keyboard-Weisheit:

"Wenn du in deinen PUA-Foren zusammen mehr Posts als bewusste Approaches hast, dann bist du auf dem falschen Weg" :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich nicht an die Theorie denke, quasi "in state" bin, dann fließt es einfach. Das Gespäch. Ich erzähl viel, sie erzählt viel, ich bin C&F, wir lachen viel miteinander. Und am Ende geht jeder nach Hause ohne dass ich die HB auch nur einmal jenseits von Begrüßung und Abschied angefasst habe. Ich eskaliere nicht. Aber ich denke auch gar nicht daran.

Wenn ich hingegen ans Game denke, dann bin ich nicht in State, es fließt nicht, mir fällt nichts ein, das Gespräch wirkt gezwungen und stockt immer. Dann ergibt sich gar keine Gelegenheit zum Eskalieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe ein relativ breites Theoriewissen. Ich habe recht bald begriffen, daß etwas zut un weitaus wichtiger ist, als die Theorie. Meines Erachtens dient die Theorie bei manchen auch als Ersatz, anstatt Frauen anzusprechen. Ich lebe in einer Player-Welt, wenn ich lese, erlebe den besten Sex, doch leider nur eine Fata Morgana :) Pick Up aus zweiter Hand. Praxis ist de Härte, und jetzt bin ich an dem Punkt, wo es mir eikrlich mehr und mehr Spaß macht. Ich habe Freude daran, und als ich das letzte Mal im Club war, war ich überrascht, wie empfänglich die Frauen für mich waren. Das ist wirklich sehr schön. Habe dennoch viel zu lernen.

Max hat gesagt, beginne an einem Punkt, und lese dann weiter, wenn du an einem bestimmten Punkt nicht weiter kommst.

Desweiteren hat er gesagt, daß Theorie-Overload eines der Hauptfehler ist. Theorie-Praxis, das Verhältnis sollte so 1:3 sein oder 1:10.Mindestens 1:1 sein. Das heißt, 1 stunde gelesen, 1 bis 10 stunden gesargt im Ausgleich, um zu lernen. Vieles an Theorie versteht man erst später. Das ist bei der Wissenschaft auch so. aber Pick Up ist das Erlernen von Kommunikation, und keine theoretische Wissenschaft. Ich verstehe jetzt erst bestimmte Ideen oder Gedanken, z.B. von Mystery oder Badboy. Ich habe ein Paar von denen ich lernen möchte, alles andere entwickelt sich von selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sleaze
Wenn ich nicht an die Theorie denke, quasi "in state" bin, dann fließt es einfach. Das Gespäch. Ich erzähl viel, sie erzählt viel, ich bin C&F, wir lachen viel miteinander. Und am Ende geht jeder nach Hause ohne dass ich die HB auch nur einmal jenseits von Begrüßung und Abschied angefasst habe. Ich eskaliere nicht. Aber ich denke auch gar nicht daran.

Wenn ich hingegen ans Game denke, dann bin ich nicht in State, es fließt nicht, mir fällt nichts ein, das Gespräch wirkt gezwungen und stockt immer. Dann ergibt sich gar keine Gelegenheit zum Eskalieren.

Genauso geht es mir auch immer.

Habe bisher auchnoch keine Möglichkeit gefunden da etwas gegen zutun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht würde es helfen sich generell mal mit dem Lernen zu beschäftigen. Jeder denkt und lernt anders. Der eine braucht möglichst immer den konkreten Fall und lernt an diesem durch Rückschlüsse usw. die Theorie, der andere denkt aber vielleicht eher abstrakt und lernt daher zunächst lieber die Theorie. Beides hat seine Vor- und Nachteile wie ich finde. Bei der 1. Methode sammelt man Praxiserfahrung und kann recht bald häufig vorkommenden Situationen ohne zu zögern begegnen, man hat einfach Routine was sicher gut kommt. Allerdings wird man immer wieder auch mal überrascht werden, da man schlecht alle Eventualitäten erleben kann. Hier hilft es dann einfach die Theorie verstanden zu haben. Die Betonung liegt allerdings auf verstanden, nicht auf auswendig gelernt, denn auch hier gilt, dass man sich unmöglich auf jeden Einzelfall vorbereiten kann. Daher lieber intensiv das Grundsätzliche lernen und wiederholen bis es sitzt und nicht mehr vor Anwendung bewusst gemacht werden muss. Also am besten Theorie u. Praxis kombinieren, mit welcher Gewichtung muss jeder für sich selbst herausfinden (einfach mal die Schwächen erforschen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MRBLond auch aus der Seele,

Am anfang wo ich das Game für mich entdeckt habe, bin ich einfach drauf losgegangen, mit nur Minimalen Input und hatte recht gute Ergebnisse erzielt. Dann bekam ich immer mehr input und halt auch ne Oniitis die auch tief in mein Innergame ging und sich wie ein Virus verbreitete.. Dadurch bin ich mittlerweile vollgepumt mit Input aber habe nur geringe Fielderfahrungen gesammelt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden