Die häufigsten Sünden der Männermode

743 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So ein Heftchen hab ich leider nicht aber anscheinend hatten meine Eltern diese Heftchen.

Aber mal ernsthaft irgendwie scheint es ja zum Glück kaum AFC'S und andere zu geben die eine Ahnung von dem Verhalten und kleiden wie ein Gentleman haben.

bearbeitet von PersonalDemon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber mal ernsthaft irgendwie scheint es ja zum Glück kaum AFC'S und andere zu geben die eine Ahnung von dem Verhalten und kleiden wie ein Gentleman haben.

Warum zum Glück?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Fresse, gewisse Leute schaffen es wirklich jeden Thread zu versauen :-) Wie wärs mit dummen Antworten oder Themenirrelevante Sachen rauslöschen und dann weitermachen? Bye!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich trag die Haare wie Al Pacino in Scarface. Ich werd dummerweise deswegen öfters als Türsteher oder Zivibulle gehalten wenn ich im Club mein Bier trinke. Oder gefragt, ob ich Rock /n/ ROll höre. Nehm ich zu viel Haarspray oder wie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yeah, Schwanzvergleich!

Zum Glück - wie es scheint - erstmal zuende. Schon bizarr, dass grundsätzlich keiner fremde Meinungen akzeptieren kann und immer irgendwer noch einen drauf setzen muss, inkl. "mein Haus, mein Auto, meine Frau!". Naja, wie auch immer.

Der Threadinhalt (d.h. im Endeffekt der erste Post^^) gefällt mir gut. Sehr wertvoll auf jeden Fall für jeden, der bisher keine Ahnung von nichts hatte und den ersten Schritt zu einem vernünftigen Look machen will. Respekt für diese Zusammenstellung!

Den Kritikern möchte ich nochmal nahelegen, dass es eben nur ein Anfängerthread ist. Ich habe auch an dem ein oder anderen Punkt ne andere Meinung, wie viele von euch auch. Aber es geht hier schließlich um eine grobe Orientierung für Neulinge in dem Gebiet. Dass ihr im Grunde genommen auch rumlaufen könnt wie ein Bauarbeiter und trotzdem Lays haben könnt ist hier nicht bezweifelt worden. Solange ihr "true" seid in eurem Outfit und Inner sowie Outer Game spielt das keine Rolle. Aber wie gesagt, FÜR ANFÄNGER... ;).

Fazit: Gute Arbeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich trag die Haare wie Al Pacino in Scarface. Ich werd dummerweise deswegen öfters als Türsteher oder Zivibulle gehalten wenn ich im Club mein Bier trinke. Oder gefragt, ob ich Rock /n/ ROll höre. Nehm ich zu viel Haarspray oder wie?

Ja

Zuviel Wachs, Gel oder Haarspray in den Haaren

Seid euch bewußt, daß ihr niemals gut ausseht, wenn man den Eindruck hat, als wäre eine Flasche Stylingprodukte über eurem Kopf ausgekippt worden. Eine Frau möchte euch durch die Haare streichen können, sich nicht dabei verletzen. Benutze stets eine kleinere Menge, als du für nötig hältst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja

Zuviel Wachs, Gel oder Haarspray in den Haaren

Seid euch bewußt, daß ihr niemals gut ausseht, wenn man den Eindruck hat, als wäre eine Flasche Stylingprodukte über eurem Kopf ausgekippt worden. Eine Frau möchte euch durch die Haare streichen können, sich nicht dabei verletzen. Benutze stets eine kleinere Menge, als du für nötig hältst.

Aber bei ihm wars OK, oder wie? Und bei Elvis auch. Ich nehme ja an sich nicht so viel. Ich will einfach die Haare fixieren damit sie mich nicht stören. Wie mache ich das nun, dass ich nicht gleich wie ein gelechtes Kalb aussehe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scarface ist ein aufggestiegener Gangster aus der Gosse und ein geschmackvoller Stil wäre dieser Rolle bestimmt nicht angemessen gewesen. :-) Elvis lebt auch nicht mehr.

Nimm halt Haarwachs. Du brauchst dich doch nicht zukleisteren, damit die Haare nicht ins Gesicht hängen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Scarface ist ein aufggestiegener Gangster aus der Gosse und ein geschmackvoller Stil wäre dieser Rolle bestimmt nicht angemessen gewesen. smile.gif Elvis lebt auch nicht mehr.

Aber das bin ich doch auch :-)

Ich meine, ich will ja nur fixieren, damit ich den Tag über Ruhe habe, und der Mist nicht immer im Gesicht rumhängt. Zudem hasse ich meinen Mittelscheitel (obwohl die Frauen sagen, dass es besser aussieht) So eine "Frisur" ist halt recht funktional. Und du meinst das ginge mit Wachs ohne dass es schleimig aussieht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Scarface ist ein aufggestiegener Gangster aus der Gosse und ein geschmackvoller Stil wäre dieser Rolle bestimmt nicht angemessen gewesen. smile.gif Elvis lebt auch nicht mehr.

Ich meine, ich will ja nur fixieren, damit ich den Tag über Ruhe habe, und der Mist nicht immer im Gesicht rumhängt. Zudem hasse ich meinen Mittelscheitel (obwohl die Frauen sagen, dass es besser aussieht) So eine "Frisur" ist halt recht funktional. Und du meinst das ginge mit Wachs ohne dass es schleimig aussieht?

Probiers doch einfach aus. Meiner Meinung nach sieht Wachs von allen Styling-Produkten am wenigsten schleimig aus und je nachdem wieviel du verwendest, siehts eventuell noch nicht mal so aus, als ob du dir die Haare überhaupt "gemacht" hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Probiers doch einfach aus. Meiner Meinung nach sieht Wachs von allen Styling-Produkten am wenigsten schleimig aus und je nachdem wieviel du verwendest, siehts eventuell noch nicht mal so aus, als ob du dir die Haare überhaupt "gemacht" hast.

Ok ich fahre in 20min los. Muss ich was bei beachten? Marke?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"DIE 11 GEBOTE DES MODERNEN GENTLEMAN"

Ha. Sag bloß du hast auch noch dieses kleine Heftchen. In meiner Jugend war es für mich wie ne Gent- Bibel und eigentlich gelten die Vorschläge für mich nahezu immer noch.

Lg

^_^ Ich möchte auch so ein Heftchen! Was davon gepostet wurde klingt ja durchaus brauchbar. Jetzt bin ich neugierig auf den Rest.

Gruß,

Steph0r

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DU hast schon recht dasdas EIGENTLICH Modische Feher sind.

Wenn du dich aber richitg in die Geschichte des PUA einliest und/oder mal Mysteries technicken studieren wirst, wird dir auffallen das auch Modische Fehler PU sein können.

Deswegen kann ich dir beispielsweise nicht zustimmen wenn du von nur 3 teile schmuck redest.

Okay mher symbolisiert nicht den Feinen Gentleman, aber mehr ist Pickup! und wir sind hier in einem Pick Up Forum!

also solltest du dein Wissen genauer erläutern, da du bei aller liebe nicht sagen solltest, das mit vielen dieser dinge nicht gut zu sargen ist. Auffallen ist das Stichwort.

Lies dich richtig ein Bevor du inen Auf Modeguru machst!

bis dahin

Cheers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DU hast schon recht dasdas EIGENTLICH Modische Feher sind.

Wenn du dich aber richitg in die Geschichte des PUA einliest und/oder mal Mysteries technicken studieren wirst, wird dir auffallen das auch Modische Fehler PU sein können.

Deswegen kann ich dir beispielsweise nicht zustimmen wenn du von nur 3 teile schmuck redest.

Okay mher symbolisiert nicht den Feinen Gentleman, aber mehr ist Pickup! und wir sind hier in einem Pick Up Forum!

also solltest du dein Wissen genauer erläutern, da du bei aller liebe nicht sagen solltest, das mit vielen dieser dinge nicht gut zu sargen ist. Auffallen ist das Stichwort.

Lies dich richtig ein Bevor du inen Auf Modeguru machst!

bis dahin

Cheers

Danke für den Hinweis, ich habe da was falsch verstanden, ich werde mich mal endlich einlesen. :lol:

Ich hatte nämlich die komische Vermutung, das würde Peacocking bedeuten:

Mädels stehen auf Jungs, die besonders "cool angezogen" sind. Es muß aber auch eine Einstellung dahinter stehen (z.B. Gothic) und auch einen stark ästhetischen Aspekt haben: also extravagant. Denn "natürliches" Peacocking, (das machen die coolen Typen, die nie etwas voN PU gehört haben) zeichnet sich dadurch aus, daß in dem ausgeflippten Outfit, ein ästhetischer Ausdruck der eigenen Persönlichkeit gespiegelt wird. Die Typen kommen dann auch bei Frauen gut an, weil sie sich positiv abheben. Und so wird ein Typ mit ausgeflippten extravaganten Klamotten auch bei intelligenten Frauen ankommen.

Oder hast du schon mal einen Peacock/Pfau mit richtig hässlichen Federn gesehen? Wohl kaum...

Und so würde es betrieben:

jimi-hendrix.jpg

Danke, daß du mir die Augen geöffnet hast, und ich nun weiß, daß man einfach nur auffallen muß, also egal ist, wie es denn modisch wirkt :lol: Denn den wollen die Frauen wirklich:

3135W_d1.jpg

Leute denkt bitte nach, bevor ihr über Dinge postet, von denen ihr keine Ahnung habt. Sammelt erstmal ein bischen Erfahrung im Field, bevor ihr solche Konzepte falsch versteht und falsch anwendet. Sonst wird das schnell lächerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja Jon - jetzt aber wirklich mal einlesen :unknw: So kann das ja nicht weitergehen. Dauernd gibst du Tips zu gutem Aussehen und redest den Jungs die lächerliche Kleidung aus. Dabei wollen sich doch viele gerne richtig bloß stellen - und eine Begründung haben die Meisten ja auch. Der eigene Geschmack !!!

So mal ernsthaft. Wir können froh sein das Jon und einige andere sich die Mühe machen mal zu erklären was richtiger Stil ist. Klar kann jeder Anziehen was er will. Aber um Regeln zu brechen muss man die Regeln erst einmal kennen. Ja - vieles was hier vorgeschlagen wird ist konservativ und klassische - aber nur wer den klassischen Stil beherrscht kann sich darüber hinweg setzen. Wer es nicht schafft in einer Jeans und einem simplen Tshirt eine Frau anzusprechen, der muss an Peacocking keinen Gedanken verschwenden. Mich nervt es immer wieder das Männer die sich nicht mal selbst ihre Krawatte binden können, anmaßen über Mode und Stil zu richten.

@ Steph0r: wenn wir das mit dem "Bitte" und "Danke" ein wenig üben, dann überlege ich mir mal das Heftchen abzutippen.

bearbeitet von Mr. Crown

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
T-Shirts unter Hemden sind ein Muss!

Mit Sicherheit nicht.

Und auf gar keinen Fall eines, welches man im "Ausschnitt" sehen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Oh, wow. Was genau soll daran nun so schlimm sein?

(Außer, dass sich die peinliche, selbst ernannte Mode-Elite von solch einem unfassbaren Anblick beleidigt fühlt?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.