Die häufigsten Sünden der Männermode

743 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich finde diese Outdoor-Jacken von Jack Wolfskin und Co. tatsächlich das uncoolste, was es gibt. Wirkt absolut fehl am Platze, wenn man nicht gerad ne Polarexpedition macht, und ist außerdem das Spießigste, was die Modewelt zu bieten hat. Wenn man hier überhaupt von Mode sprechen kann, die Kleidung ist ja rein funktional ausgelegt.

Absolut.

Ist echt peinlich, wie viele Typen jetzt damit rumlaufen.

Fehlt nur die Kord-Hundeleine um den Hals gelegt und ein Golden Retriever.

Besonders peinlich, wenn diese Spießer Pärchen in Partnerlook beide so eine Jack Wolfskin Jacke tragen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Besonders peinlich, wenn diese Spießer Pärchen in Partnerlook beide so eine Jack Wolfskin Jacke tragen

Dazu noch Skisonnenbrille und unpassende Stiefel im Sommer, hab ich vorhin erst gesehen. Grausam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Captain_Fresh

Für einen fundierten Überblick über Männermodesünden braucht man sich eigentlich nur bekannte Fußballspieler in Zivil anschauen. Da kommt alles zusammen. B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde die Wolfskinjacken auch schrecklich.

Man darf sich dann aber fragen, warum Sakko/Shirt als eine Nicht-Modesünde in den 1980ern dargestellt wird ("war ja damals angesagt"), hingegen Wolfksin-Jacken bei offensichtlicherer aktueller Popularität als Eben-doch-Modesünde betrachtet werden ("ist nämlich JETZT angesagt").

B-)

P.S.

Peinlich sind solche Päarchen schon mal GAR nicht.

Peinlich würde heißen, sie verstießen mit ihrem Freizeitlook gegen unausgesprochene gesellschaftliche Konventionen in Ort A zu Zeitpunkt B in Deutschland - was aber in Deutschlands Parks gang und gebe ist, kann nicht gegen sich selbst wettern.

Peinlich wäre das Päaarchen in einer Situation, in der schicke Kleidung die Regel ist - besondere öffentliche oder private Anlässe ja, Parkläufe wohl kaum.

bearbeitet von Wunderkind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Peinlich würde heißen, sie verstießen mit ihrem Freizeitlook gegen unausgesprochene gesellschaftliche Konventionen in Ort A zu Zeitpunkt B in Deutschland - was aber in Deutschlands Parks gang und gebe ist, kann nicht gegen sich selbst wettern.

Peinlich wäre das Päaarchen in einer Situation, in der schicke Kleidung die Regel ist - besondere öffentliche oder private Anlässe ja, Parkläufe wohl kaum.

Was schreibst du da??? B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast x12

hier kann ich meinen ex-Freund als Beispiel dafür bringen, was man nicht tun sollte: er trug mal eine karierte 3/4lange Hose mit einem kariertem Hemd. Fail 3000. *schäm* xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was schreibst du da??? :-D

In einfach:

Wenn Wolfskin-Jacken immer mehr zur Tagesordnung werden, kann man nicht mehr davon sprechen, dass das Tragen einer Wolfkskinjacke gegen ungeschriebene gesellschaftliche Konventionen verstößt (anders wäre es bei Trägern von abgerissenen Klamotten mit ungepflegtem Vollbart, mit denen man Obdachlose und Asoziale assoziiert).

Ich bin in einer internationalen Studentenorganisation aktiv und fahre viel durch Deutschland, um Konferenzen zu besuchen - Wolfkskinjackenträger(-innen) finde ich praktisch überall. Wem kann es also peinlich sein, Wolfkskinjackenträger zu sehen?

Modeinteressierten. Aber die sind in Deutschland nicht in der Mehrheit.

"Peinlich" wäre es, wenn Träger von Wolfkskinjacken Hochzeiten besuchen wollen, weil die gesellschaftliche Mehrheit das nicht akzeptiert.

Im Freizeitbereich aber kann davon nicht die Rede sein. :ph34r:

Im Italienbesuch - ja, dann auch, wenn nämlich Outdoorjacken in der Stadt NICHT an der Tagesordnung sind und somit das Tragen solcher Jacken gegen Konventionen verstößt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
n einfach:

Wenn Wolfskin-Jacken immer mehr zur Tagesordnung werden, kann man nicht mehr davon sprechen, dass das Tragen einer Wolfkskinjacke gegen ungeschriebene gesellschaftliche Konventionen verstößt (anders wäre es bei Trägern von abgerissenen Klamotten mit ungepflegtem Vollbart, mit denen man Obdachlose und Asoziale assoziiert).

Ich bin in einer internationalen Studentenorganisation aktiv und fahre viel durch Deutschland, um Konferenzen zu besuchen - Wolfkskinjackenträger(-innen) finde ich praktisch überall. Wem kann es also peinlich sein, Wolfkskinjackenträger zu sehen?

Modeinteressierten. Aber die sind in Deutschland nicht in der Mehrheit.

"Peinlich" wäre es, wenn Träger von Wolfkskinjacken Hochzeiten besuchen wollen, weil die gesellschaftliche Mehrheit das nicht akzeptiert.

Im Freizeitbereich aber kann davon nicht die Rede sein.

Im Italienbesuch - ja, dann auch, wenn nämlich Outdoorjacken in der Stadt NICHT an der Tagesordnung sind und somit das Tragen solcher Jacken gegen Konventionen verstößt.

ooookkkaaaayyyy :-D

PS: dein anderer Username Donnerfaust war mir lieber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wow, du disqualifizierst dich ja selber so sehr, das könnt ich selber fast nicht besser.

Du hast meinen letzten Beitrag im anderen Thread einfach nicht verstanden, Solutas.

Es gibt außerhalb der Naturwissenschaften nichts Absolutes, und wird es auch nie geben.

Ich wollte ursprünglich noch etwas zu deinem letzten Beitrag antworten, aber irgendwann wird es zu blöd, wenn man Kleidung Symbolkraft absprechen will.

Die ganze Diskussion erinnert mich stark an Bastian Sicks krampfhaften Versuch, eine normative Abhandlung über gutes und schlechtes Deutsch zu verfassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne, du verstehst es nicht. Jack Wolfskin Jacken gehen einfach nicht. Es ist peinlich im Sinne das die Leute so keine Ahnung haben, quasi wie du, aber nichtsdeszutrotz relativ viel Geld ausgeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
quasi wie du, aber nichtsdeszutrotz relativ viel Geld ausgeben.

genauso so ist es. Diese Jacken sehen bieder und Langweilig aus, kosten aber viel Geld. Qualität ist für die meisten Traäger sowieso nicht von Interesse.

Sie bezahlen viel Geld, weil die Marke zusehen ist (diese pissgelbe Tierpfote da)

Das ist Statusdenken für armselige Spießer und Weicheier. Und diese Tatsache ist peinlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man sollte mal ein Experiment machen: Nächstes Mal gehen alle sargen in Jack Wolfskin Jacken... Mal gucken wie viele #Closes dabei rumkommen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und was willst Du damit dann beweisen? Das Wolfskin Jacken cool sind?

wenn du User Yan meinst: ich glaube, er will das Gegenteil damit beweisen, da Wolfskin Jacken doof sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann es auch übertreiben. Das einzige was hier peinlich ist, ist das aufgeplusterte Verhalten einiger pubertierender neu-hippster hier im Thread. Lest ihr eure Beiträge vorm posten eigentlich noch mal durch? Mehr fremdschämen geht kaum noch, sorry.

Als ob man aufgrund einer gewissen Marke ein Untermensch ist und ihr hohe Wesen mit euren hochgekrempelten Höschen lacht euch im Olymp über die dumme Masse schlapp... kann hier bei manschen echt nur gesichtspalmieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man ist sich wohl einig, das die Marke Jack Wolfskin, sicher nicht zu den Highlights zählt, was Mode betrifft.

Ich behaupte aber mal, das die Kleidung qualitativ sicher im guten Durchschnitt liegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

So .... mein erster Beitrag in diesem Forum, verurteilt mich nicht, weil ich direkt wegen einem Punkt wiederspreche aber ich kann der "Kein Unterhemd"-Regel nicht ganz zustimmen. Man kann es zwar auf keinen Fall verallgemeinern da sonst noch manche Männer auf die Idee kommen in der Öffentlichkeit ihre alten mit Ketchup und Self beschmierten Unterhemden zu tragen.

Aber ich denke, gerade wenn man Sportlich gebaut ist und nicht total blaß, DANN kann man ein sogenanntes Tanktop egal in welcher Farbe durchaus tragen. Man kann seinen Körper ja durchaus zeigen wenn man kann.

Man sollte nur darauf achten dass es einen coolen Schnitt hat, man nicht zu viel Haut im Brustbereich sieht und vielleicht neben der Standardfarbe Weiss auch mal z.B Dunkelblau oder so ausprobiert.

Sowas ist wie immer Situationsabhängig ich will das hier nicht pauschalisieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So .... mein erster Beitrag in diesem Forum, verurteilt mich nicht, weil ich direkt wegen einem Punkt wiederspreche aber ich kann der "Kein Unterhemd"-Regel nicht ganz zustimmen. Man kann es zwar auf keinen Fall verallgemeinern da sonst noch manche Männer auf die Idee kommen in der Öffentlichkeit ihre alten mit Ketchup und Self beschmierten Unterhemden zu tragen.

Aber ich denke, gerade wenn man Sportlich gebaut ist und nicht total blaß, DANN kann man ein sogenanntes Tanktop egal in welcher Farbe durchaus tragen. Man kann seinen Körper ja durchaus zeigen wenn man kann.

Man sollte nur darauf achten dass es einen coolen Schnitt hat, man nicht zu viel Haut im Brustbereich sieht und vielleicht neben der Standardfarbe Weiss auch mal z.B Dunkelblau oder so ausprobiert.

Sowas ist wie immer Situationsabhängig ich will das hier nicht pauschalisieren

Klar, beim Abhängen mit Deinen Homies im Märkischen Viertel rockt das auf jeden Fall

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
quasi wie du, aber nichtsdeszutrotz relativ viel Geld ausgeben.

genauso so ist es. Diese Jacken sehen bieder und Langweilig aus, kosten aber viel Geld. Qualität ist für die meisten Traäger sowieso nicht von Interesse.

Sie bezahlen viel Geld, weil die Marke zusehen ist (diese pissgelbe Tierpfote da)

Das ist Statusdenken für armselige Spießer und Weicheier. Und diese Tatsache ist peinlich.

Was hat Jack Wolfskin denn bitte mit Status zu tun? Nach den Preissenkungen vor ein paar Jahren sind die Jacken doch ziemlich erschwinglich - und seit dem auch überall zu sehen.

Ich habe übrigens selber eine, allerdings war meine auch schon in Regenwäldern, auf Bergen und bei allen möglichen anderen Outdoor Aktivitäten dabei. Ich würde sie nie anziehen um gut aus zu sehen im klassischen Sinne, aber an verregneten Tagen oder bei Sturm trage ich sie sehr gerne. Und "schiet Wetter" gibt es in Hamburg häufiger mal :-D. Ich komme lieber trocken und warm an als im stylishen Mantel und durchgeregnet an zu kommen. Die Jacke landet danach eh am Haken.

Es sind halt Funktionsjacken, nicht mehr, nicht weniger. Gibt halt Situationen wo Funktion > Style ist, zumindest für mich. Bin aber auch keine Mode guru oder möchte so wirken. Gibt definitiv Anlässe, wo sie unangemessen sind. Aber eine gute Regenjacke sollte man einfach besitzen, ob sie jetzt von Wolfskin, Northface oder wem auch immer ist. Dafür bin ich auch einfach zu gerne draußen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach Unsinn, das geht absolut wenn der Rest passt. (bzgl. Tanktop)

tumblr_lnswr3l2lx1qcq3abo1_400.jpg

bearbeitet von AmazingSmile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ach Unsinn, das geht absolut wenn der Rest passt. (bzgl. Tanktop)

tumblr_lnswr3l2lx1qcq3abo1_400.jpg

Bedenke dass die meisten Gurus hier wohl kaum sichtbare Muskulatur haben, ergo kommt das für sie nicht infrage und sie schließen von sich auf andere. Eventuell spielt auch der Neid eine gewisse Rolle.

Dein Beispiel ist mir allerdings etwas zu farblos.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.