Die häufigsten Sünden der Männermode

743 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Genauso vorsichtig wäre ich da mit Empfehlungen aus Männermagazinen. In der letzten GQ stand was davon das es kurze Businesshosen gäbe die auch am casual Friday ok wären....

Und in der aktuellen habe ich was davon gelesen das es durchaus ok ist eine zu weite Hose zu tragen wenn man ein passendes Hemd hat bzw umgedreht. Das wäre dann Inkongruenz des Schnittes, oder so ähnlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

genau ausm ärmel, also kein rausgucken oder rausgucken? :mellow:

hab in nem anderen thread wo gute anzugsformen gelobt wurden, stehts gesehn dass das hemd ausm ärmel rausguckt

Edit: ich geh jetzt mal von knopfmanschetten aus. Muss man da differenzieren zu hemden mit umschlag+manschettenknöpfen? ich denk die will man(n) zeigen ^_^

bearbeitet von Shredder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

ja und was jetzt?

bei Jewlz liest es sich raus, als ob rausgucken eigenartig aussieht.

bei dir genau anders rum.

mensch jetzt verwirrt mich nicht so ^_^

klare ansage am besten noch mit bild hahaha :mellow:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Länge des Sakkos ist im Gegensatz zur Länge des Hemdärmels variabel und variiert je nach Designer,Kollektion und derzeitigen angestrebten Stilen.

Wie weit bzw. lang ist also eine eigene Geschmacksfrage, bleibt aber kürzer als das Hemd.

Als Extremisten hätten wir Thom im Angebot

Men%20Style%20Com%20Celebrates%20Women%20Fashion%20JT2VFoit-Cxl.jpg

Ps: Jewls Empfehlung steht keiner Kongruenz zu Jons.

bearbeitet von Kubi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hoppala!

Ich entschuldige mich für diese Unachtsamkeit. Erst jetzt im nachhinein ist mir aufgefallen, dass mein Beitrag sehr ungenau war.

Natürlich meinte ich dass der Hemdsärmel rausschauen muss.

bearbeitet von Jewlz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man muss ja auch unterscheiden zwischen Mode und der Klassik. Selbst wenn es modisch wäre (!), dass die Hemdsärmel nicht mehr rausschauen, so wäre es eben im Rahmen der klassischen Herrenmode immer noch völlig in Ordnung. Dies ändert sich heute nicht und auch nicht in 100 Jahren.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Heute hat mir ungefähr jeder Hugo und Strellson Mitarbeiter gesagt, dass das herausgucken des Hemdes (Fingerbreit) "tot" sei. JETZT würde mich mal die Meinung der Modekönige hier interessieren und worauf sie ihr statement bauen!

Damit ist wahrscheinlich gemeint, dass das de facto eh kaum noch jemand macht und die meisten Menschen das deswegen nicht so ernst nehmen. Schöner ist es mMn dennoch, weil dann die Farbe des Hemdkragens an den Ärmeln noch einmal auftaucht und der Kragen sich da oben nicht so einsam an den Hals klammert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine kurze Anmerkung zur Hemdmanschette:

Diese soll mind. einen Zentimeter herausschauen, gerne auch etwas mehr :-) . Alles andere sieht meiner Meinung nach bescheiden aus. Das Ganze leitet sich davon ab, dass das Hemd als Teil der Unterwäsche (die man leicht waschen konnte/kann) den Ärmelsaum schützen soll(te). Durch den längeren Hemdsärmel wurden die Manschetten zwar dreckig/speckig, die Sakkoärmel allerdings blieben und bleiben sauber.

Was aber ist nun die richtige Länge ?

Der Hemdenärmel schließt da ab, wo die Daumenwurzel liegt bzw. die Hand beginnt. Das ist ungefähr dort, wo eine Armbanduhr hinrutscht, wenn man sie nach unten schüttelt. Der Sakkoärmel sollte ca. 2 cm kürzer sein, wobei dieses Maß von der Körpergröße und dem eigenen Geschmack abhängt.

Grüße HannesZ_RT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Ahm ne frage noch, gibts alternativen bei der schuhwahl bzgl. anzug.

Bin vorrangig auf der suche nach oxfordern, nur preislich sind die mir n bissle zu abgehoben vielleicht hab ich aber auch nur in den falschen geschäften geschaut...?

Gibt's da bestimmte schuhformen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach die Form der Oxforder gibt es ja auch bei Deichmann. Also bekommen tust du sie in allen Preisklassen. Lloyd sind überteuert, aber bei Loake.de gibt es bereits rahmengenähte Schuhe für 130.- Euro. Wenn du weniger ausgeben willst, kannst du bei Zara schauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal eine kurze Frage:

Allgemein gilt ja, Gürtel muss zu Schuhen passen.

Ich will mir jetzt die Schuhe hier holen, einfach weil die auffällig sind, daher gut zur Peakcocking-Strategie passen.

nike-capri-cnvs-2-0.jpg

Was für ein Gürtel passt zu denen? Die beiden Teilen sollen ja farblich normalerweise abgestimmt sein, aber nen roter Gürtel geht gar nicht find ich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

klar geht ein roter Gürtel, passt auch gut zu deiner Peacocking Strategie, am besten noch einen Roten Hut dazu...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal abgesehen davon, dass die Schuhe hässlich sind, würde ich dazu nen blau-roten Stoffgüttrtel tragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Thema "Sünden der Herrenmode" passt der Schuh echt gut :) Gsus hat jedenfalls recht, aber man könnte es erweitern: Einen Stoffgürtel, der auch Rot drin hat, andere Farben sollten dazu auch gehen.

@ Schuhe zum Anzug: Schuhe von Deichmann taugen genausowenig wie Lloyd. Loake hingegen sind für Einsteiger klasse Schuhe. Siehe http://www.loake-schuhe.de/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, jetzt, da wieder der Sommer ausgebrochen ist, kann man die schlimmste Sünde der Männermode zuhauf sehen: kurze Hosen!

Grauenhaft, grässlich, schrecklich, entsetzlich.

Es sieht nicht nur grausam aus, es bringt auch nichts: Es ist ein Irrtum zu glauben, dass man die Hitze besser übersteht, wenn die Haut möglichst wenig bedeckt ist. Es hat auch einen Grund, warum in den wirklich heißen Ländern lange Hosen bevorzugt werden.

Und wer dann auch noch Sandalen trägt, sollte Strafe zahlen. Von der Variante mit Socken wollen wir lieber gar nicht erst reden. Und wer dann auch noch ein ärmelloses Leibchen trägt, gehört eigentlich festgenommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

finde kurze Hosen toll, man sollte aber zumindest eine gewisse Beinbräune vorweisen sonst is das wirklich nichts.

Sonst natürlich:

NoFlipFlops1280x1024_Full.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
finde kurze Hosen toll, man sollte aber zumindest eine gewisse Beinbräune vorweisen sonst is das wirklich nichts.

...am Sportplatz mag das zutreffen. Aber überall sonst auf der Welt gilt: Schöne Frauenbeine sind eine Augenweide. Behaarte Männerbeine sind es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mit Polo, Espadrilles und Sonnenbrille in San Sebastián den Strand abwandern schon!

Grausamkeite wie diese:

Berlin-1.jpg

sind natürlich nicht hinehmbar, und rufen die Stilpolizei auf den Plan!

bearbeitet von Is_Gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mit Polo, Espadrilles und Sonnenbrille in San Sebastián den Strand abwandern schon!

Na schön, am Strand, aber hey, ich bin in der Großstadt! Die Typen auf dem Bild sind auch noch hässlich, doch selbst wenn sie jung und attraktiv wären, sollte die Stilpolizei eingreifen.

Bedenklich ist außerdem, dass die einzige Person auf dem Foto, deren Outfit (abgesehen von den Schuhen) akzeptabel ist, die Oma ist. Bei solchen Gelegenheiten frage ich mich, ob die Leute in unseren Breiten früher durchgängig besser gekleidet waren. Alte Filmaufnahmen legen diesen Schluss jedenfalls nahe.

Aber manche scheinen schlechten Stil ja wirklich mit Individualität zu verwechseln....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht sollten wir ein Gruselkabinett Thread aufmachen, quasi zur Selbstbestätigung des guten Geschmacks! Lustig das die drei im Prinzip genau das gleiche tragen :-)

(Die getrage nen Cargoshorts gehen übrigens gar nicht, frag mich schon immer wer die denn eigentlich kauft...)

Übrigens finde ich kurze Hosen auch in italophilen Städten wie München, Freiburg... vertretbar. Gleiches gilt für die Aufbewahrung der Sonnenbrille im Ausschnitt... Sonnenbrillen insgesamt scheinen ja grauenhaft verspiegelt der Renner zu sein, am besten zu Handtuchblassem Gesicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar sehen solche Outfits, wie auf dem Foto, schrecklich aus, man kann kurze Hosen aber auch durchaus stilvoll kombinieren, wie diese beiden Beispiele beweisen:

IMG_5979.jpg

62809Americanclassic_539Web.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gefällt mir beides ehrlich gesagt nicht so.

Bei 1. sind es erstens Jeans und dann auch noch zu kurz. Dazu ist das Hemd absolut langweilig und die Ärmel schlecht umgekrempelt. Die Tasche ist auch nicht schön =(.

2. Die Schuh-Gürtel-Uhrband Kombinaton ist zwar nett, doch Hemd zu langweilig, hässliches Lederarmband (und natürlich keine Sonnenbrille pff...)

Auch sind beide Bilder zu dunkel und ein knalliges Polo (türkis oder so) würde besser passen!

bearbeitet von Is_Gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde auch, dass man auf den beide Fotos gut erkennt, warum man keine kurzen Hosen (und auch keine kurzen Ärmel) tragen sollte. Es sieht eben nicht gut aus, sondern ziemlich unbeholfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.