Die häufigsten Sünden der Männermode

743 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Aber was ist das Problem mit dem kleinen ' E ' (von Esprit), wenns aufgedruckt ist? Oder mit dem kleinen Adidas Originals Logo? Weils 'Werbung' ist? - also bitte. Man zahlt doch für den Namen! Ich kenne ein Mädel, das wird total geil wenn sie das Puma-Logo sieht (übertrieben gesagt)! Und eine Andere ist hin und weg von Adidas. Was bringt es, z.B. ein Adidas T-Shirt zu tragen, wenn nicht Adidas draufsteht? Wenn der Markenname nicht draufsteht - ja wozu denn Markenkleidung tragen? Wegen der 'Qualität' zieht hier nicht als Argument.

Häää? ;-)

Ich kaufe mir Adidas Sportschuhe, weil sie von der Qualität besser sind, als eine Billigmarke. Und nein, chinesische Nachahmerprodukte haben nicht die gleiche Qualität, auch wenn adidas ebennso in Fernost produziert wird. Nur eine Marke zu tragen, damit Marke draufsteht ist mit das dümmste überhaupt, sorry. Entweder sehen die Sachen gut aus und haben eine gute Qualität oder nicht. Und hochwertige geschmackvolle Kleidung ist auch ohne dämliche Logos erkennbar. Entweder du kleidest dich gut oder schlecht, mit sichtbaren Labels hat das reichlich wenig zu tun.

Und ein Ferarri wird gewiß nicht wegen seinem Cavallino Rampante gekauft.

Klar, wenn ein kleiners Logo drauf ist, macht es nichts, nur soll es nicht riesig auf dem Kleidungsstück stehen,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du meinst wohl die Gürtelschnalle, die Gürtel (gibt es auch ohne die Schnalle im FS Shop) selber sind qualitativ top, und bieten vergleichbare Qualität zu anderen in der gleichen Preisklasse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja - die alte Geschichte mit Echt und Teuer. Ich finde ja immer wenn die Firma es nötig hat ein Logo (und sei es noch so klein) auf die Kleidung zu drucken, dann sieht man dem Ding die Qualität wohl nicht an - zumindest wenn es sich um "alltägliche" Kleidung wie Hemd oder Pullover handelt. Es gibt keinen Grund diese Kleidung mit einem Logo zu kaufen. Und wenn der Dame nur von dem Puma-Logo schon ganz anders wird, dann würde ich meine Kreditkarte schon mal vorsichtshalber verbrennen - denn es besteht die Gefahr das man irgendwann vor einem Laden von Chanel steht und dann Haus und Hof versetzt wird :crazy:

Ich würde allerdings der Logo Geschichte eine Ausnahme zugestehen - für viele Jugendliche ist es ja wichtig sich über Marken zu identifizieren. Und da darf man ruhig auch mal eine Zeit als Werbefläche rumlaufen. Allerdings sollte so ab Mitte 20 dann doch die eigene Persönlichkeit alle Markenlogos in den Schatten stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Güte, ich trage zwischen 10-12 Schmuck-Einzelteile täglich an mir.. Jetzt fall ich komplett raus, hm? Schlimm. Kann ich mit leben, mal aus der Masse der Schlipsträger rauszufallen..

Naja, ich betrachte den Artikel wirklich sehr zwiespältig.

Nimm bitte mal noch grellgrüne und pinkfarbene LaKotz Poloshirts für Männer auf.. Die gehören verboten, echt.

Und den Punkt mit dreckigen Schuhen bitte hervorheben, wenn man nicht Bauarbeiter ist. Frauen schauen dir fast immer auf die Schuhe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine Güte, ich trage zwischen 10-12 Schmuck-Einzelteile täglich an mir.. Jetzt fall ich komplett raus, hm? Schlimm. Kann ich mit leben, mal aus der Masse der Schlipsträger rauszufallen..

Nimm bitte mal noch grellgrüne und pinkfarbene LaKotz Poloshirts für Männer auf.. Die gehören verboten, echt.

Und den Punkt mit dreckigen Schuhen bitte hervorheben, wenn man nicht Bauarbeiter ist. Frauen schauen dir fast immer auf die Schuhe...

ne echt jetzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ne echt jetzt?

wär mir auch absolut neu...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sleaze

ne echt jetzt?

wär mir auch absolut neu...

Stand halt im Pickup Guide zum Alpha werden. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du meinst wohl die Gürtelschnalle, die Gürtel (gibt es auch ohne die Schnalle im FS Shop) selber sind qualitativ top, und bieten vergleichbare Qualität zu anderen in der gleichen Preisklasse

Welcher FS Shop ist hier gemeint?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze
Gestern am Bahnhof gesehen

"Männer" die zum Anzug einen Rucksack tragen.

Oh Gott. Es gibt auch Männer, die ihr Leben auf einmalige Art meistern und einen Dreck auf deine Mode-Komplexe geben. Und zwar genug. Wegen eines Rucksacks muss nun wirklich niemand abgewertet werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh Gott. Es gibt auch Männer, die ihr Leben auf einmalige Art meistern und einen Dreck auf deine Mode-Komplexe geben. Und zwar genug. Wegen eines Rucksacks muss nun wirklich niemand abgewertet werden.

Ein Stilbruch bleibt ein Stilbruch, und Rucksäcke kann man sowieso gerade noch bei Teenagern durchgehen lassen - sonst nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

Ein Stilbruch bleibt ein Stilbruch, und Rucksäcke kann man sowieso gerade noch bei Teenagern durchgehen lassen - sonst nicht.

Ich habe mehr Angst und Respekt vor Leuten, die Konventionen aufgrund ungenügender Praxistauglichkeit brechen, als vor denen, die sich wie Lemminge an alle von der Gesellschaft und den Medien vorgelebten Regeln halten.

Was durchgeht und was nicht, entscheidet der, der den Rucksack trägt, für sich selbst. Darum habe ich mehr Respekt vor ihm als vor Leuten, die den Thread hier lesen und sich dann aufführen, als wären es die 10 Gebote.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sich schlecht anzuziehen ist kein Zeichen von besonderer Individualität. Natürlich kann jeder einen Rucksack zum Anzug tragen, ob es gut aussieht, ist eine andere Sache. Und darum geht es hier. Und besonders individuell oder "unabhängig" von der Gesellschaft ist niemand, wenn jemand z.B, weiße Socken trägt. Individualität wird durch einen eigenen Stil geprägt, nicht durch Stillosigkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze
Sich schlecht anzuziehen ist kein Zeichen von besonderer Individualität. Natürlich kann jeder einen Rucksack zum Anzug tragen, ob es gut aussieht, ist eine andere Sache. Und darum geht es hier. Und besonders individuell oder "unabhängig" von der Gesellschaft ist niemand, wenn jemand z.B, weiße Socken trägt. Individualität wird durch einen eigenen Stil geprägt, nicht durch Stillosigkeit.

Darin stimme ich mit dir voll und ganz überein. Würdest du jedoch deshalb einen anderen auch gedanklich abwerten, bloss weil er einen Rucksack oder weisse Socken trägt?

Insbesondere zwischen Mann-Sein und Rucksack-Tragen sehe ich so gar keinen Zusammenhang.

Wollte jetzt aber eigentlich keine grosse Diskussion lostreten, passt nicht so in diesen Thread.

bearbeitet von salomons_katze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist mal wieder typisch und zugleich ein Grund weshalb ich in Foren alles andere als aktiv bin...

Lauter Keyboardjunkies die vermutlich draußen im Game zu nichts kommen und deshalb sich den Respekt im Forum versuchen zu holen.... Auch wenn das eigentlich nicht mein eigenes Problem sein sollte, stört es micht sehr, wenn Unerfahrene und Neulinge den ganzen Schwachsinn einfach so abkaufen und in eine vollkommend falsche Richtung geraten!

AN ALLE ANFÄNGER:

----------------------------

Tragt was ihr wollt und wo nach euch ist!

Scheiß egal was in oder out ist, geschweige denn was die anderen darüber sagen..

Aber ich möchte hier weniger irgendwelche Members anschwärzen, viel fragwürdiger is die Tatsache, dass DU überhaupt diesen Post gelesen hast!!! Warum? Hast du wohl Angst davor dich in einem falschen Outfit in der Öffentlichkeit zu zeigen? Bevor du dir noch weitere von diesen unzähligen unsinnigen Posts hier im Forum durchliest solltest du dir vermutlich erstmal Gedanken darüber machen was dein Ziel ist!

Möchtest du anderen gefallen und ihnen alles recht machen? Oder willst du bei Frauen erfolgreich werden?

Am besten vergisst du den ganzen Schwachsinn hier und lernst einfach Selbstvertrauen aufzubauen und dir geeignete Ziele im Leben zu setzten. Sobald du diese Zielstrebig verfolgst, werden sich die allermeisten deiner Fragen von alleine lösen! Dann gibt es keine Fragen mehr wie, was soll ich für Kleidung tragen? Wo lerne ich am besten Frauen kennen? PickUP wurde zu einer rein kommerziellen Verarsche!!! Radgeber hin und Workshops her, niemand anderes wird dein Leben glücklicher machen... der einzigste der es in der Hand hat bist DU und zwar DU alleine!!! Versuche offenherzig deine Pläne zu verfolgen und vertraue dir selbst, folge dem Weg den dir deine innere Stimme vorgibt und du wirst ein erfülltes Leben in dem du dich nicht entscheiden kannst welche von den vielen Frauen du jetzt an deiner Seite haben möchtest...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schätze dieses Forum, deshalb möchte ich die besonnenen Member unterstützen:

Lieber "Anfänger" (ich sag das mal so plakativ),

ja, im Prinzip ist die Kleidung und wie du dich kleidest erstmal nebensächlich. Egal was du anziehst, es kann gut, schlecht oder neutral sein. DAS ist auch nicht die Intention dieses Threads. Dieser Thread gibt jedem interessierten Mensch an die Hand; eine GANZ BESTIMMTE GESELLSCHAFTLICHE ANERKANNTE KLEIDUNGSKONVENTION die GARANTIERT IMMER GUT ankommt. Es gibt UNZÄHLIGE andere Möglichkeiten sich zu kleiden, das ist HIER aber NICHT Gegenstand der Diskussion.

Hier geht es REIN darum DENEN eine HILFESTELLUNG zu geben, die WENIG Ahnung von Mode haben. Ob das für einen selber gilt, sollte jeder für sich selbst beurteilen.

Was aber noch viel wichtiger ist und mir dermaßen auf die Nerven geht:

Die, die andere Stile pflegen und verfechten sollten gefälligst hier sich zurückhalten anstatt alles vollzuposten, dafür gibt es ANDERE THREADS.

Ich bin dafür den Thread zu closen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht nicht darum, irgendwelche "Konventionen zu folgen" oder zu sagen was in oder out ist, noch jemanden abzuwerten. Sondern darum, den Leuten aufzuzeigen, was grundsätzlich Scheiße aussieht. Viele die hier herkommen, sind einfach "Mode AFCs" und man sieht ihnen ihre nerdige Vergangenheit bereits von weitem an.

Und wie ich in den ersten Posts schon verdeutlicht habe, mit diesen Regeln kannst du immer noch in diversen Stiken kleiden, sie es Giothic, Punk, Indy, klassisch, Hiphop, sportlich, preppy oder sonstetwas. Es geht hier um Ästhetik, nicht um gesellschaftliche Konventionen! Weiße Socken werden immer bescheuert aussehen.

Wer denkt, es sei egal, wie man aussieht, und man kann 200kg wiegen oder angezogen wie der letzte Nerd, und das würde beim Frauen keine Rolle spielen, der hat keine Ahnung von Frauen und kein soziales Gefühl.

Aber wir sind natürlich alle KJ, die keine Ahnung vom Game haben :-) (Warum wird das eigentlich immer geschrieben, wenn den Leuten kein stichhaltiges Argument einfällt?)

Am besten löschen wir das ganze Forum und sagen allen, "Bleib wie du bist und mache was du meinst!" :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin ein Fan von Crumpler-Produkten und finde, deren Rucksäcke (manche) kann man auch zum sportlich geschnittenen Anzug tragen. Als kontrastiver Farbtupfer, weil sie sportlich wirken ohne nach Schulrucksack auszusehen, weil sie oft ein innovatives Design haben, weil man ja gerade nicht wie ein Bankangestellter aussehen will, usw. Im gleichen Maße kann man auch eine Freitag-Tasche zum Anzug tragen. Nicht jeder Stilbruch muss unschön sein. OK, ich würde die nicht unbedingt zu meinem englischen Tweed-Anzug tragen, zugegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stilbruch. Ich finde es nicht schlecht, wenn man mit dem Klischee spielt und dieses dann durch etwas durchbricht. Das bringt Überraschung, das bringt Leben. Es ist natürlich gerade anfangs nicht leicht hier den richtigen Stilbruch zu wählen und die meisten übertreiben dabei dann auch noch oft, durch zu viele oder zu extreme Stilbrüche. Konkret kann ich mir jemanden im Anzug mit Rucksack durchaus vorstellen, es kommt allerdings auf den Rucksack und auf die Person an. Insbesondere auf die Ausstrahlung der Person.

Ansonsten verstehe ich die Kritik von MARVELiS. Tatsächlich haben hier im Unterforum Style & Fashion einige die Bodenhaftung verloren. Genauso wie einige im Forum Sport & Fitness, wo sie von Körperfettanteilen und Schönheitsidealen predigen, die völlig abgehoben sind. In beiden Foren wird dem Anfänger suggeriert "so und so musst du aussehen, damit du Chancen bei den Weibern hast und nicht wie Dr. Nerd rüberkommst".

Nun allerdings deshalb zu behaupten, dass das Aussehen (modisch oder physisch) keinerlei Auswirkungen auf das Game hat, auf soziale Interaktion generell, ist ebenso völlig verfehlt. Bei einigen der Beratungsthread hier sieht man eine sehr positive Entwicklung der Threadersteller. Sie verändern sich nicht nur modisch, auch ihr Auftreten, ihre Körperhaltung, wird deutlich selbstbewußter und ich habe das auch bei mir bemerken können. Kein vernünftiger Mensch kann die Wechselwirkung von Haltung, Kleidung und eigener Wahrnehmung wegdiskutieren. "Kleider machen Leute".

Daher auch mein Respekt an diejenigen, die hier ihre Meinung äußern und sich fachlich einbringen. Dabei schießen natürlich so manche hier auch mal über das Ziel hinaus, neigen teilweise dazu einen einzigen Kleidungsstil (Diskussionen zum Versicherungstypen-Stil gab es hier ja schon) zu propagieren. Es gibt aber auch vernünftige, so wie Jon29, der mit seiner Feststellung ganz Recht hat. Es gibt eben gewisse ästhetische Grundregeln, die man beachten sollte. Dabei spielt es keine Rolle welchem Stil man folgt. Ich würde mir wünschen, wenn wir das in diesem Forum etwas mehr beherzigen würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
In beiden Foren wird dem Anfänger suggeriert "so und so musst du aussehen, damit du Chancen bei den Weibern hast und nicht wie Dr. Nerd rüberkommst".

Dieses Unterforum ist wohl das, um dass es am wenigsten um Frauen geht. Niemandem wird geraten sich i-wie anzuziehen um bei den "Weibern" anzukommen.

Desweiteren sehen Rucksäcke zum Anzug nicht gut aus, man muss nicht aussehen wie Luis Trenker sondern sollte eine Umhängetasche wählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennoch muß man einfach feststellen, daß die Bedeutung von Äußerlichkeiten bei Pickup einfach unter den Tisch gekehrt werden. Klar muß nicht jeder aussehen, wie von einem Designer frisch eingekleidet. Doch hier eröffnen doch so einige Kerle Threads, deren Stil einfach so katastrophal ist, daß es selbstverständlich eine negative Wirkung auf das weibliche Geschlecht hat. Kleidung ist ein Ausdruck unserer Persönlichkeit, die erste Kommunikation, wenn wir mit anderen Menschen in Kontakt treten. Und so hat natürlich auch Kleidung eine nachhaltige Wirkung auf das andere Geschlecht, und wie wir eingeschätzt werden. Wenn hier Leute weiterhin in ihrer Naturwissenschaftlerkleidung herumlaufen legen sie sich einfach massiv Steine in den Weg, um endlich mehr Erfolg bei den Frauen zu bekommen. Sie werden weiterhin bestimmte SAchubladen gesteckt, tolles Inner Game hin oder her.

Selbstverständlich sollte man sich nicht nur gut kleiden, um besser "bei den Weibern anzukommen". Auch gute Kleidung ist Teil von Persönlichkeitsentwicklung. Genauso, wie wir nicht aus diesem Grund alleine Sport treiben sollten odr unser Leben auf Vordermann bringen. Dennoch hat all dies eine nachhaltige Wirkung auf unsere Attraktivität. Und ein guter Stil hat eine viel fundiertere Wirkung auf Frauen, wenn wir abends weggehen, als dämliches Peacocking und Co. Denn Kleidung ist der Ausdruck unserer Persönlichkeit, der von anderen als erstes wahrgenommen wird.

+

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.