Die häufigsten Sünden der Männermode

743 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

wie sieht es eigentlich mit den klassisch-englischen Regeln "no brown after six" und "no brown in town" aus?

würde mich jetzt weniger in Kombination mit Anzug, als in Verbindung mit dunklen Stoffhosen etc zum abendlichen Club/Lounge-Besuch interessieren, also eher im Freizeitbereich...

veraltet oder immer noch aktuell?

No brown after six und no brown in town gilt nur bei sehr offiziellen Anlääsen.Z.B. zur Hochzeit, beim Vorstellungsgespräch usw. Aber sonst eigentlich nicht mehr, selbst mit Anzug.

naja wenn ich sehe wieviele brauern abends mit braunen schuhen im restaurant sitzen bekomme ich schon einen latenten brechreiz.....

"no brown in town" hingegen ist schon lange nicht mehr aktuell.

bearbeitet von LouisVui

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn du einen Brechreiz bekommst, gilt die Regel einfach nicht mehr. ;-) Und bei jungen Leuten, die einen Club/Lounge besuchen schon dreimal nicht-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich rede jetzt nicht von Lounges oder Clubs.

Selbst ich trage im Sommer braune Schuhe ( Loafer ) nach 18 Uhr.

Aber dies tue ich ausschließlich in gelockerter Atmosphäre ( Terasse eines Restaurants am Main , Terasse des Schlosshotels in Kronberg , Terasse des Golfclubs sowie in Italien/Spanien ). Ich rede aber von Restaurants in denen braune Schuhe einfach deplaziert wirken würden ( Ivory Club , KingKa Suite , Français im Frankfurter Hof ). Anders wäre das in Italien, weil dort einfach eine andere Atmo. herrscht.

bearbeitet von LouisVui

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber dies tue ich ausschließlich in gelockerter Atmosphäre ( Terasse eines Restaurants am Main , Terasse des Schlosshotels in Kronberg , Terasse des Golfclubs sowie in Italien/Spanien ). Ich rede aber von Restaurants in denen braune Schuhe einfach deplaziert wirken würden ( Ivory Club , KingKa Suite , Français im Frankfurter Hof ). Anders wäre das in Italien, weil dort einfach eine andere Atmo. herrscht.

irgendwie nervst du mich nur noch mit deinem billigen location und mode geplapper. merkst du das eigentlich selbst nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sleaze
irgendwie nervst du mich nur noch mit deinem billigen location und mode geplapper. merkst du das eigentlich selbst nicht?

Er hat Recht und mit seinen Locationangaben kann man dazu auch noch nachvollziehen auf was für Orte er sich bezieht, da jeder ein Edelrestaurant anders definieren würde.

Wenn es dir nicht gefällt dann schreibe einfach nichts dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch in feineren Restaurants kann man heutzutage am Abend braune Schuhe anziehen. Diese Regel ist vollkommen veraltet auch in der klassischen Herrenmode.

Die Schuhe müssen zum Outfit passen. Wenn also der feine Herr mit seiner Gattin im Frühling ins zwei Sterne Restaurant mit Blazer und beiger Chino samt braunen Schuhen essen geht, macht das gar nichts.

Diese Regel findest du selbst in konservativen Etiklette-Führern nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Auch in feineren Restaurants kann man heutzutage am Abend braune Schuhe anziehen. Diese Regel ist vollkommen veraltet auch in der klassischen Herrenmode.

Die Schuhe müssen zum Outfit passen. Wenn also der feine Herr mit seiner Gattin im Frühling ins zwei Sterne Restaurant mit Blazer und beiger Chino samt braunen Schuhen essen geht, macht das gar nichts.

Diese Regel findest du selbst in konservativen Etiklette-Führern nicht mehr.

Das akzeptiere ich !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Braune Schuhe gehen nur bei sehr offiziellen Anlässen nicht, dazu gehören Hochzeiten, Beerdigungen, Opern, sehr schickes Lokal...

Ansonsten kann man die eigentlich immer anziehen. Wüsste nicht wo man sonst mit navyblauem Kalkstreifenanzug, weißem Hemd, braunen geschmackvollen Schuhe und passendem Gürtel deplatziert wäre. Schon gar nicht im KingKa...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Braune Schuhe gehen nur bei sehr offiziellen Anlässen nicht, dazu gehören Hochzeiten, Beerdigungen, Opern, sehr schickes Lokal...

Ansonsten kann man die eigentlich immer anziehen. Wüsste nicht wo man sonst mit navyblauem Kalkstreifenanzug, weißem Hemd, braunen geschmackvollen Schuhe und passendem Gürtel deplatziert wäre. Schon gar nicht im KingKa...

hahahahahahaha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was? Du trägst nach 18Uhr braune Schuhe? Auf die Idee käme ich gar nicht!! Aussließlich in gelockerter Atmosphäre, so so... und was ist wenn's auf einmal angespannt wirkt? Hä? Rennste dann auf's Toilettchen und entschuldigst dich dafür das du nicht die richtigen Schuhe zur richtigen Situation an hast.

Leg dir mal nen ordentlichen Modeberater zu, der würde dich erstmal einnorden mit deinem billigem Casuallook. Und deine rote-gestreifte Unterbuchse die du grad trägst gehört in die Tonne!!!!

Achso, abschließend noch eine Frage bevor ich mit meinem Kaschmir Schlafanzug ins Bettchen gehe

Was trägsten im Mäcces?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was? Du trägst nach 18Uhr braune Schuhe? Auf die Idee käme ich gar nicht!! Aussließlich in gelockerter Atmosphäre, so so... und was ist wenn's auf einmal angespannt wirkt? Hä? Rennste dann auf's Toilettchen und entschuldigst dich dafür das du nicht die richtigen Schuhe zur richtigen Situation an hast.

Leg dir mal nen ordentlichen Modeberater zu, der würde dich erstmal einnorden mit deinem billigem Casuallook. Und deine rote-gestreifte Unterbuchse die du grad trägst gehört in die Tonne!!!!

Achso, abschließend noch eine Frage bevor ich mit meinem Kaschmir Schlafanzug ins Bettchen gehe

Was trägsten im Mäcces?

Ich speise nicht in Etablissement`s wie diesem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sleaze

Wir sollten noch den Punkt:

"Das wahllose Zusammenfügen teurer Sachen"

hinzufügen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ne nur im kingka :D

was hast du eigentlich die ganze zeit mit dem kingka?!

ich besuche diesen club schon lange nicht mehr....

höchstens mal ins kingka suite...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

um zum Thema zurückzukehren und es zusammenzufassen:

mit Ausnahme sehr formeller Veranstaltungen (und einigen einschlägigen Etablissements :-D ) begehe ich keinen faux-pas damit, abends mit braunem Oxforder etc unterwegs zu sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi ,

Ich habe im Internet geile " Diesel Jeans " gesehen , die es nur noch in Größe 33/32 gibt , obwohl ich das ganze I-net durchstöbert habe ( von amerikanischen bis hin zu polnischen I-net Seiten ) . Ich habe aber Größe 31/32 , aber will unbedingt diese Jeans haben .

Ist es schlimm und auffallend , wenn mir die die Jeans in der Weite 1-2 Nummern zu groß sind ?

Mit nem Gürtel sollten mir die nicht vom Arsch rutschen ^^

bearbeitet von Ambition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi ,

Ich habe im Internet geile " Diesel Jeans " gesehen , die es nur noch in Größe 33/32 gibt , obwohl ich das ganze I-net durchstöbert habe ( von amerikanischen bis hin zu polnischen I-net Seiten ) . Ich habe aber Größe 31/32 , aber will unbedingt diese Jeans haben .

Ist es schlimm und auffallend , wenn mir die die Jeans in der Weite 1-2 Nummern zu groß sind ?

Mit nem Gürtel sollten mir die nicht vom Arsch rutschen ^^

ja ist schlimm.

man sieht sofort das dir die jeans zu groß ist....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe eben eine Jeans vom meinem Bruder , der einen etwas fetteren Arsch als ich hat , in der Größe 33/32 anprobiert und die sitzt auch ohne Gürtel , wobei es sich hierbei um eine G-star Jeans handelt .......

Bin jetzt echt am zweifeln , ob ich mir die Diesel Jeans kaufen soll.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blubber123
Ich habe aber Größe 31/32 , aber will unbedingt diese Jeans haben .

Hast Du schon eine Hose von dem Modell oder wie kommst Du darauf, dass Du 31/32 hast? ;-)

Jeans fallen doch immer unterschiedlich aus...

Wenn es sich zufällig um eine Thanaz handelt: Lass's lieber - da sollte man sich sowieso schon lieber die Hose eine Nummer kleiner kaufen (von der Weite her) im Vergleich zu Jeans von amerikanischen Labels. (mein persönlicher Eindruck).

Schreib' mal, um welches Modell es sich handelt, dann kann dir eventuell geholfen werden. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe aber Größe 31/32 , aber will unbedingt diese Jeans haben .

Hast Du schon eine Hose von dem Modell oder wie kommst Du darauf, dass Du 31/32 hast? ;-)

Habe noch eine ?! Jeans von Diesel in der Größe 31/32 , wobei mir die am Anfang ziemlich die Hüfte eingeqwetscht hat .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trotz deinem Wunsch sich jeglichen Kommentars zur Jeans zu enthalten. Diese Hose gehört eindeutig zu den schlimmsten Sünden der Männermode!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte jetzt doch noch mal nachhaken wegen der Sache mit dem Modelabel. Ist damit jetzt gemeint, dass man T-Shirts tragen muss oder soll mit komischen Mustern und bloß keinem sichtbaren Labelemblem/-schriftzug? Das soll den Frauen gefallen?

Also als ich diesen Modensünden-Leitfaden las, hab ich mich ganz gut amüsiert und stimme dem Ganzen voll zu. Auch der Sache mit den weißen Socken! Aber bei dem Punkt mit den Modelabels bin ich teilweise zumindest nicht ganz einverstanden. Es gibt z.B. von Tom Tailor T-Shirts mit so nem 3-Finger breiten TOM TAILOR Schriftzug quer über die Brust. OK, da sag ich auch, dass das nicht sein muss. Aber was ist das Problem mit dem kleinen ' E ' (von Esprit), wenns aufgedruckt ist? Oder mit dem kleinen Adidas Originals Logo? Weils 'Werbung' ist? - also bitte. Man zahlt doch für den Namen! Ich kenne ein Mädel, das wird total geil wenn sie das Puma-Logo sieht (übertrieben gesagt)! Und eine Andere ist hin und weg von Adidas. Was bringt es, z.B. ein Adidas T-Shirt zu tragen, wenn nicht Adidas draufsteht? Wenn der Markenname nicht draufsteht - ja wozu denn Markenkleidung tragen? Wegen der 'Qualität' zieht hier nicht als Argument.

Ich war schon öfters in Läden, hm wie soll ich das jetzt formulieren (ich habe schliesslich nichts dagegen), das von vietnamesischen oder chinesischen Leuten betrieben wird, und habe mir die Sachen angeschaut. Alles OK. Qualität genauso. Lustige Muster - ganz genauso wie bei Markenklamotten. Bei einigen Sachen sind sogar Markennamen drauf, die für mich Zungenbrecher sind. Preise sind dafür so im einstelligen Bereich. Mein Punkt bei der Sache ist: Wenn für mich auf dem Kleidungsstück nicht irgendwie ein Label zu erkennen ist, gehe halt davon aus, dass es Billigware ist. Das hat nichts mit Qualität zu tun. Da eh ziemlich viel in Fernost hergestellt und vernäht wird, haben die nunmal Jahrzehntelange Erfahrung wie man vernünftige Kleidung herstellt.

Ist das Cavallino Rampante auf einem Ferrari nur wegen der Werbung drauf?

Hm?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich kauf mir Dinge nur wegen der Qualität, nicht weil da ein Krokodil oder Reiter drauf ist... Esprit z.B: schneide schon wegen der Qualität aus, Adidas oder Puma geht zum Sport....

Der Rest deines Postes mach entweder keinen Sinn oder ist so falsch das ich nicht darauf eingehen muss...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.