Die häufigsten Sünden der Männermode

743 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ich meinte damit einen ganz speziellen typen mensch.. rl kleidung (ausm sale), audia3 oder einser (gebraucht) und dann studentenwohnheim und abends nurn becks.. :) aber suuuper reich sein "eigentlich"...

und ich hab garnichts von RL mehr da ich die Marke in Passau mittlerweile wegen obiger Menschen untragbar finde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich meinte damit einen ganz speziellen typen mensch.. rl kleidung (ausm sale), audia3 oder einser (gebraucht) und dann studentenwohnheim und abends nurn becks.. :) aber suuuper reich sein "eigentlich"...

und ich hab garnichts von RL mehr da ich die Marke in Passau mittlerweile wegen obiger Menschen untragbar finde...

Du bist ziemlich erbärmlich.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Güte hast du ein Minderwertigkeitsproblem bezüglich Geld und Auftreten....

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kragen oben ?! Find ich recht proletig ...

Also ist der Kragen doch nur ein optisches Gimmick. Und ich Blödmann dachte schon, daß der Kragen bei minus 15 Grad und Wind etwas wie eine Schutzfunktion hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dekadenzle du bist so einer der wird von erstis doch mit papierkügelchen im audimax beschmissen. zumindest hab ich das früher gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kragen oben ?! Find ich recht proletig ...

Also ist der Kragen doch nur ein optisches Gimmick. Und ich Blödmann dachte schon, daß der Kragen bei minus 15 Grad und Wind etwas wie eine Schutzfunktion hat.

Bei -15 geht die Schutzfunktion des POLOSHIRTkragens gegen 0 ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es draußen -15° hat wird man kaum ein Polo tragen. Beim Mantel wird zumeist eine Filz sichtbar wenn man den Kragen hochstellt, die zumeist nicht schön aussieht. Bei Sturm und Schneetreiben kann man den Kragen aber beruhigt hochstellen. Mit dem Polokragen kann man für den famosen doppelten Stehkragen Effekt sorgen, was kräftig auf das weibliche Geschlecht wirkt !

bearbeitet von thegreat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

T-Shirt in Hose geht absolut klar.

Der schwule Modeguru im Sydneyer Modehaus hat´s bestätigt, und wer seid ihr, ihn zu hinterfragen? :rolleyes:

(Hab dirt unten auch haufenweise positive Rückmeldungen dafür bekommen; wobei der Gürtel und die Schuhe in einer Farbe waren, also 1:1).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ma ne Frage, gibts irgendwo im Net ne gute Page oder Blog in dem immer die neuste Mode/Style präsentiert wird? ;D

SuFu benutzt, in den richtigen Thread geschrieben, alles richtig gemacht.

PS: Hier ist was du gefunden hättest wenn du ein Mindestmaß an selbstständigkeit besäßest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der schwule Modeguru im Sydneyer Modehaus hat´s bestätigt, und wer seid ihr, ihn zu hinterfragen? ;-)

(Hab dirt unten auch haufenweise positive Rückmeldungen dafür bekommen; wobei der Gürtel und die Schuhe in einer Farbe waren, also 1:1).

Ja es gibt auch Modegurus, die weiße Socken tragen, das heißt noch lange nicht, daß es bei dir anders aussieht, wie bei alten Rentnern.

"Positive Rückmeldungen" bekommt jeder. Oder gibt es auf die Frage, "Sehe ich gut aus" jemals eine negative Antwort? Und du meinst wahrscheinlich den Verkäufe" im Modehaus, keinen echten erfolgreichen Designer, also "Modeguru".

Dein Outfit auf deinem Fotos sieht einfach nicht gut aus. Sorry. Deswegen wäre es hilfreich, wenn du dich erstmal an Regeln halten würdest. Um Regeln zu brechen, muß man sie richtig gut beherrschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dein Outfit auf deinem Fotos sieht einfach nicht gut aus. Sorry. Deswegen wäre es hilfreich, wenn du dich erstmal an Regeln halten würdest. Um Regeln zu brechen, muß man sie richtig gut beherrschen.

Absolutes Word!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der schwule Modeguru im Sydneyer Modehaus hat´s bestätigt, und wer seid ihr, ihn zu hinterfragen? ;-)

Ja es gibt auch Modegurus, die weiße Socken tragen, das heißt noch lange nicht, daß es bei dir anders aussieht, wie bei alten Rentnern.

Aber mal ehrlich....wer bestimmt und entscheidet, welcher Modeguru gute Mode trägt / macht und wer nicht. Warum nehmen sich anonyme Personen in einem PU Forum raus, zu entscheiden was gut aussieht und was nicht und welcher Modeguru einen guten Geschmack hat.

Wer nimmt sich das Recht raus zu entscheiden, welcher Mode Blog im Net gut ist und welcher nicht. Wer sind die Personen Jon29, GSUS, John_Antony etc., daß sie sich für Götter der Modewelt halten? Ich habe von euch noch nie etwas gehört, aber man könnte meinen ihr habt mehrere Mode Labels und habt was zu sagen!? Was sind eure Referenzen?

bearbeitet von daytrader

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[q

Aber mal ehrlich....wer bestimmt und entscheidet, welcher Modeguru gute Mode trägt / macht und wer nicht. Warum nehmen sich anonyme Personen in einem PU Forum raus, zu entscheiden was gut aussieht und was nicht und welcher Modeguru einen guten Geschmack hat.

Wer nimmt sich das Recht raus zu entscheiden, welcher Mode Blog im Net gut ist und welcher nicht. Wer sind die Personen Jon29, GSUS, John_Antony etc., daß sie sich für Götter der Modewelt halten? Ich habe von euch noch nie etwas gehört, aber man könnte meinen ihr habt mehrere Mode Labels und habt was zu sagen!? Was sind eure Referenzen?

Mal ehrlich, wer sagt denn, daß wir die einzigen sind, die ein T-shirt in der Hose scheiße aussieht, oder weiße Socken in Sandalen gar nicht gehen? Das sind einfach weit verbreitete Grundsätze, die nicht von uns bestimmt wurden. Genauso, wie man nicht über die Paßform streiten kann. Oder wie lang ein Sakko sein muß.

Und dannkommt irgend so ein Hempel und meint "Modeguru" in Sydney sagt, T-Shirt in der Hose sieht gut aus. Ja Armani, tröägt auch weiße Socken zu den Schuhen. Deswegen werden die weißen Tennissocken des Physikstudenten trotzdem nicht elegant. Der aber dann mit einem Gespräch mit Armani, dann hier sagen wrde "Hey auch Armani sagt, weiße Socken können super aussehen"

Und wie arrogant von uns, weiterhin zu behaupten, weiße Socken sehen nicht gut aus. Sorry, mich wundert, daß man überhaup erwähnen muß, daß ein T-Shirt in der Hose bescheuert aussieht.

Mich regt halt auf, daß hier einfach jeder scheißdreck, damit gerechtfertigtwird, das "GEschmack relativ" sei." Und dann immer wieder dieses Totschlagargument "Wer gibt euch das Recht" etc. Aber immer von Leuten, die sich nicht Mode auseinandersetzen oder sich nie sehr mit ihrem Outfit auseinandersetzen. Sonst wüßten sie, daß unsere Einwände nicht daher rühren, daß wir sie selbst erfunden haben. Aber hauptsächlich uns als selbstherrlich beschimpfen. ;-)

Wir sind hier in nicht in einem Modeforum, wo Leute hier ihre neuen ausgeflippten Trends vorstellen, wo auch mit "Tabus" gespielt wird. Wo z.B. ein ausgeflippter Typ, sein Shirt in die Hose steckt, und es sieht komischerweise bei ihm gut aus.

Sondern wo ehemalige AFCs, die sich nie vorher mit Kleidung auseinander gesetzt haben, erstmal ein vernünftiges Outfit beschafft wird, ohne, daß die Mädels schreiend davon laufen. Und es sind fast immer Nerds, die ihr T-Shirt in der Hose haben. Weil sie einfach einen individuellen Modegeschmack haben oder eben keinen?

EDIT:

Ich halte mich für keinen Modegott, sondern, wie John und Gsus auch, für jemanden, der modesicher ist. Ich bin keiner, der so tolle Outfits entwirft, daß er mit den besten in einem Modeforum für Furore sorgt. Aber daum geht es hier nicht. Es geht darum, Leuten, die ihr Äußeres bisher vernachlässigt haben, zu helfen, eine gewisse Grundlage zu schaffen. Denn auch diese Äußerlichkeiten bestimmen den Erfolg und sind ebenso ein Ausdruck der Persönlichkeit, und damit ebenso Teil der Persönlichkeitsentwicklung. Da sind solche Grundsätze für die ehemaligen AFCs einfach wichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles schon tausendmal diskutiert. Sowas langweilt.

PS: Es gibt auch objektive Kriterien.

Wer nimmt sich das Recht raus zu entscheiden, welcher Mode Blog im Net gut ist und welcher nicht. Wer sind die Personen Jon29, GSUS, John_Antony etc., daß sie sich für Götter der Modewelt halten?

Ich halte mich nicht für einen Gott, allerdings machst du uns zu diesen wenn du uns so titulierst.

Ich habe von euch noch nie etwas gehört, aber man könnte meinen ihr habt mehrere Mode Labels und habt was zu sagen!? Was sind eure Referenzen?

Du bist nicht in der Position mich um Referenzen zu bitten, und schon mal gar nicht in der welche einzufordern. Schade dass manchen Leuten im Netz teilweise jeglicher Respekt und jegliches Bewusstsein für Privatsphäre verlustig gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Diskussion kommt doch immer wieder auf, Quintessenz ist aber das in 99% der Fälle T-Shirt in der Hose gruselig aussieht.

Auch bist du nicht in der Position irgendwas einzufordern.

Ich glaub du verstehst nicht, das ehrliche Kritik den Leuten am besten hilft. Wenn du mit Kritik nich umgehen kannst, liegt das an mangelndem Selbstwert, aber nicht an und Göttern :-D

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich finde die tipps sehr gut, auch wenn die allermeisten sowas von klar sein sollten für jeden, der sein 16. lebensjahr vollzogen hatte.

die abstimmung der schuhe mit dem gurt wurde mir letztens von einer frau in einem club erklärt, die meinte, ich sollte einen weissten gurt zu meinen weissen sneakers tragen...hab sie dann eingeladen mit mir nächste woche shoppen zu gehen und sie als modeexpertin deklariert und etwas hochgenommen...nun ist sie meine freundin :mellow:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jackett und T-Shirt

Miami Vice wurde bereits vor 20 Jahren abgesetzt. Seitdem sehen Jacketts und T-Shirts nicht cool, sondern unbeholfen aus. Ihr müßt euch schon entscheiden, ob ihr schick oder casual rumlaufen wollt. Dennoch gibt es zahlreiche trendige Outfits mit Sakko/Anzug und Hemd.

Laut der GQ ist das durchaus tragbar:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für eine geile Liste ;-) hab gerade gestern erst wieder jemanden gesehen, der sein Handy am Gürtel hatte! Da kannst du noch so geil aussehen, dass wirkt immer total trashy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin der Meinung, dass Regeln, die auf plausiblen Grundsätzen beruhen, auch von Modegöttern nicht gebrochen werden sollten.

Bsp: Kurzarm unter Sakko geht deshalb nicht, weil das Sakko seltener gereinigt wird als Hemd bzw. T-Shirt. Geht also grundsätzlich nicht.

Aber: Offenes Hemd über T-Shirt hingegen habe ich früher gern getragen. Kommt darauf an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mach ich, wenn mir die Hose meines Anzuges nicht mehr passt, das Jacket nur so lala sitzt, ich aber kein Geld für nen Neuen hab ?

bearbeitet von Blitzkrieg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was mach ich, wenn mir die Hose meines Anzuges nicht mehr passt, das Jacket nur so lala sitzt, ich aber kein Geld für nen Neuen hab ?

Zum Änderungsschneider gehen. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie sieht es eigentlich mit den klassisch-englischen Regeln "no brown after six" und "no brown in town" aus?

würde mich jetzt weniger in Kombination mit Anzug, als in Verbindung mit dunklen Stoffhosen etc zum abendlichen Club/Lounge-Besuch interessieren, also eher im Freizeitbereich...

veraltet oder immer noch aktuell?

bearbeitet von Tiffy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wie sieht es eigentlich mit den klassisch-englischen Regeln "no brown after six" und "no brown in town" aus?

würde mich jetzt weniger in Kombination mit Anzug, als in Verbindung mit dunklen Stoffhosen etc zum abendlichen Club/Lounge-Besuch interessieren, also eher im Freizeitbereich...

veraltet oder immer noch aktuell?

No brown after six und no brown in town gilt nur bei sehr offiziellen Anlääsen.Z.B. zur Hochzeit, beim Vorstellungsgespräch usw. Aber sonst eigentlich nicht mehr, selbst mit Anzug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.