Die häufigsten Sünden der Männermode

743 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Oh, wow. Was genau soll daran nun so schlimm sein?

Die Diskussion gabs schon tausendmal.

Schlimmster Staubsaugervetreter Stil. Wie gewollt und nicht gekonnt. Ein Hemd ist gedacht direkt auf der Haut getragen zu werden, nicht über einem Shirt als oberste Lage. Wenn einem kalt ist sollte man sich einen Pullover o.ä. drüberziehen. Alles andere ist einfach wannabe "Mami hat mir mein erstes Hemd gekauft und jetzt sollens auch alle sehen!"

(Außer, dass sich die peinliche, selbst ernannte Mode-Elite von solch einem unfassbaren Anblick beleidigt fühlt?)

Reicht das nicht eigentlich als Begründung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs
Reicht das nicht eigentlich als Begründung?

Das ist keine Begründung, das ist eine Meinung. Versuch´s halt nochmal und diesmal mit etwas mehr Substanz bitte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ist keine Begründung, das ist eine Meinung. Versuch´s halt nochmal und diesmal mit etwas mehr Substanz bitte.

S.o.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
T-Shirts unter Hemden sind ein Muss!

Genauso ein Muß, wie weiße Socken in Sandalen. Ein ästhetischer Leckerbissen. :drinks:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
T-Shirts unter Hemden sind ein Muss!

Genauso ein Muß, wie weiße Socken in Sandalen. Ein ästhetischer Leckerbissen. :drinks:

Wenn ich mir Partyfotos aus unserem Club ansehe, so sehe ich 99% der Jungs mit einem T-Shirt unter dem Hemd. Haben die wirklich ALLE keine Ahnung? Oder kommt es drauf an? Ich meine, evtl ist es anders, wenn Typen mit Holzfällerhemden das tun. Ist ja auch ein etwas anderer Bereich.

Ist so etwas hier denn auch Alpha Trotz T-Shirt drunter?->

;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Kaffeefahrten herrschen auch weiße Socken in Sandalen vor. Deswegen werden die trotzdem nicht besser.

Neil Young ist ein cooler Kerl, aber was hat das jetzt mit seiner Kleidung zu tun?

Ich sag ja, wir sollten einfach das Styleforum schließen, denn es gibt ja keinen schlechten Stil. Ist nur alles Diktatur der Modeindustrie. :drinks:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

Das mit dem T-Shirt unter dem Hemd wurde schonmal ausführlich ausdiskutiert, Thread ist über die Suche findbar. Ich kann euch das Ergebnis aber auch so schon vorwegnehmen: Wir sind zum Ergebnis gelangt, dass es keine absolute Todsünde ist, aber auf jeden Fall vermieden werden sollte. Inzwischen find ich auch, dass es scheisse aussieht.

(Eine Ausnahme ist selbstverständlich Dr. House.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Neil Young ist ein cooler Kerl, aber was hat das jetzt mit seiner Kleidung zu tun?

Hä wie jetzt? Jetzt sei nicht gleich wieder so bissig! Ich will nur wissen ob es in deinen Augen ok ist, was der an hat, also T-SHirt unter dem Hemd. Gut, ist sicherlich nicht so der Stil, den du trägst, aber es geht eher darum, zu überlegen ob man seinen Stil irgendwie "verjüngen" kann, anpassen, so dass ich mit 30 nicht gleich aussehe wie 65.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja aber House ist das auch Programm bei Kleidung unachtsam zu sein. Die haben das Outfit der Figur "Dr. House"mit Bedacht ausgewählt. (Wie auch seine weißen Sportschuhe zum Jackett). Soll symbolisieren, daß ihm Kleidung etc. scheiß egal ist ud natürlich null Gedanken über Kleidung macht.

@Superposition: Ne war nicht bissig gemeint (Fastlane hat recht Textkommunikation führt zu Mißverständnissen) Neil Young hat natürlich noch Charisma wenn er einen Kartoffelsack aufzieht.

Ja, das ist halt schon ein bischen Opalike. Für einen 30jährigen Mann muß das alles straffer sitzen und ohne T-Shirt wirktz es auch jünger. .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das mit dem T-Shirt unter dem Hemd wurde schonmal ausführlich ausdiskutiert, Thread ist über die Suche findbar. Ich kann euch das Ergebnis aber auch so schon vorwegnehmen: Wir sind zum Ergebnis gelangt, dass es keine absolute Todsünde ist, aber auf jeden Fall vermieden werden sollte. Inzwischen find ich auch, dass es scheisse aussieht.

Ich denke es kommt auch drauf an, wohin man mit dem Hemd unterwegs ist. Shirt unterm Hemd ist sicherlich scheiße bei so Sachen wie große Anlässe. Aber wenn ich mit meinem Holzfällerhemd rumlaufen ist es wiederum anders, wenn ich ein T-Shirt drunter trage. Deswegen frage ich ja. Ich kenne ziemlich viele Typen aus dem Rock/Alternativ Bereich, die mit Shirts unter dem Hemd rumlaufen. Aber das sind dann keine "normalen" (wie heißen die eigentlich) Hemden, sondern halt eher im Bereich Holzfällerstil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Superposition: Ne war nicht bissig gemeint (Fastlane hat recht Textkommunikation führt zu Mißverständnissen) Neil Young hat natürlich noch Charisma wenn er einen Kartoffelsack aufzieht.

Ja, das ist halt schon ein bischen Opalike. Für einen 30jährigen Mann muß das alles straffer sitzen und ohne T-Shirt wirktz es auch jünger. .

Ohne Shirt drunter kann man das Hemd aber nicht lässig offen tragen :drinks:

Aber sind diese Holzfällerhemden nicht generell ein No-Go? Ich meine, ich find die geil, aber geil wäre es sicherlich nicht, dann ausgelacht zu werden. Muss ich bei denen was besonderes beachten? Außer natürlich, dass sie gut sitzen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö ein Nogo ist es nicht, ein bestimmter Stil halt. Und Holzfällerhemd Outfit kann schon gut und sex aussehen, oder halt total nach "Naturwissenschaftler Nerd." Mußt halt darauf achten, daß sonst alles paßt, Größe, guter Schnitt etc. (Gefahr, daß es zum Schlabberoutfit verkommt) Sonstiges Outfit...

Hemd übrigens geschlossen tragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe so eins in der Art. Sitzt alles ganz gut, nur die Ärmel sind etwas zu lang geraten

http://www.amazon.de/gp/product/B001UX3NPA...;pf_rd_i=301128

Ok Hemd geschlossen. Aber dann kann man ja auch ein Shirt drunter tragen, so dass man es nicht sieht.

Und Hose dazu? Wie immer dunkelblaue Jeans, schwarzer Gürtel? Schuhe? Wanderschuhe? Stiefel? :drinks:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe so eins in der Art. Sitzt alles ganz gut, nur die Ärmel sind etwas zu lang geraten

Ok Hemd geschlossen. Aber dann kann man ja auch ein Shirt drunter tragen, so dass man es nicht sieht.

Und Hose dazu? Wie immer dunkelblaue Jeans, schwarzer Gürtel? Schuhe? Wanderschuhe? Stiefel? :drinks:

Dunkelblaue Jeans paßt doch gut, dazu ein schöner breiter Gürtel, Bergstiefel würde ich nicht nehmen, aber natürlich auch keine feinen Schnürer oder leichte Sneaker. mÜssen schon auch kräftige Schuhe oder halt so Lederstiefel sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dunkelblaue Jeans paßt doch gut, dazu ein schöner breiter Gürtel, Bergstiefel würde ich nicht nehmen, aber natürlich auch keine feinen Schnürer oder leichte Sneaker. mÜssen schon auch kräftige Schuhe oder halt so Lederstiefel sein.

Hmm, mit Schuhen kenne ich mich gar nicht so aus, außer mit Turnschuhen. Hast du da irgendwelche Beispiele?

Wie sieht es denn aus mit Ärmel krempeln. Sehe ich auch oft. Ja, Nein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie siehts mit weißen jeans aus ? tragbar ? nogo ? handelt sich um eine weiße 501, ich mag das ding eigentlich. sieht für mich mit nem blauen polo halt einfach nach sommer aus =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wie siehts mit weißen jeans aus ? tragbar ? nogo ? handelt sich um eine weiße 501, ich mag das ding eigentlich. sieht für mich mit nem blauen polo halt einfach nach sommer aus =)

Kann man absolut machen, vor allem zum Polo. Ist halt ein Sommeroutfit. Hier mal Beispiele wie mans machen kann:

1

2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kragen oben ?! Find ich recht proletig ...

Sicherlich ein Reizthema, ich persönlich bin der Meinung dass man's machen kann (wenn mans kann!).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kragen oben ?! Find ich recht proletig ...

Sicherlich ein Reizthema, ich persönlich bin der Meinung dass man's machen kann (wenn mans kann!).

Ein Kragen hatte ursprünglich eine gewisse Schutzfunktion - Ich würde ihn nur bei Wind, Regen oder z.B. Sonne aufstellen.

Also nicht wenn man kann, sondern wenn man muss ;)

bearbeitet von phlash

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sleaze
hoffe das wurde nicht schon mal gepostet, teilweise recht interessant:

perfect gentlemen

Gruß Tiffy

Man sollte den Urheber der Seite am besten verklagen. Ist alles eine 1 zu 1 Kopie aus dem Buch "Der Gentleman".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also kragen hoch find ich fraglich, ich stell meinen im winter hoch wegen dem schal und im sommer weil ich mir einbilde dass es dann kühler ist.. aber dauernd oben find ich mittlerweile fraglich, wenn ich mir da die ganzen erstsemester bei uns mit sale rl anschaue

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.