Die häufigsten Sünden der Männermode

743 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

sakko über tshirt geht super.. vor kurzem einen gesehen, graues enges shirt mit tiefem v neck, dunkelblauer clubblazer und ich glaub ne rote chino.. sehr sehr geil.. nur eben nicht für dorfproleten, und das sieht man eher am gesicht..

überhaupt denke ich dass das gesicht sehr bestimmt was man tragen kann, v.a die frisur.. typen mit gelirokesen und ka.. stacheln, können tragen was sie wollen, niemand wird sie je ernst nehmen.. genauso wenn männer die absolut keine attitude haben dann auf zb bwlstudentle mit rl + topsiders machen..

so ein kandidat leztens wieder am start.. rl polo, bossjeans, topsiders.. dann wollten wir zu ihm heim.. 19qm studentenwohnheim.. wen will der verarschen?

die moral von der geschicht.. ich komm immer mehr zu dem schluss, dass dein leben bestimmen sollte was zu trägst.. und nicht irgendein outfit daherpfuschen, das 0 zum leben passt..

ich trag momentan meist ne jeans, lederschuhe, polohemd, schöne uhr.. und komme besser an als mit allen modischen experimenten.. und ich denke das gilt für fast alle männer da draussen (u auch für viele frauen.)

es kann einfach authentischer und symphatischer wirken wenn in nem outfit ein paar "fehler" sind.. wenns halt zum typ passt.., ich finde es soll einfach ungezwungen wirken.. so ein antibeispiel... war vor kurzem auf nem größeren charity "ball" (saufen?) für eher junges publikum.. und die meisten die ich da so gesehen habe waren so lächerlich bemüht, war schon traurig.. der einzige den ich kennenlernte, dercool war, trug nen weißes, offenes hemd, nen etwas zu großes (aber hochwertiges) sakko und ne kleine wampe.. und wie sich dann herausstellte ist er der sohn von nem recht bekannten politiker.. naja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
überhaupt denke ich dass das gesicht sehr bestimmt was man tragen kann, v.a die frisur.. typen mit gelirokesen und ka.. stacheln, können tragen was sie wollen, niemand wird sie je ernst nehmen.. genauso wenn männer die absolut keine attitude haben dann auf zb bwlstudentle mit rl + topsiders machen..

die moral von der geschicht.. ich komm immer mehr zu dem schluss, dass dein leben bestimmen sollte was zu trägst.. und nicht irgendein outfit daherpfuschen, das 0 zum leben passt.

Also darf ich jetzt kein Hemd von RL, feine Lederschuhe etc. tragen, weil ich in einem Problemviertel aufgewachsen bin und eine Glatze trage?

Gute Schlussfolgerung.

Ich hoffe wir sehen uns mal in Hamburg um eine kleine Diskussion über das Leben und die Auswirkung des Lebens auf die Männermode zu führen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
so ein kandidat leztens wieder am start.. rl polo, hab ich auch bossjeans,hab ich auch topsiders.. dann wollten wir zu ihm heim.. 19qm studentenwohnheim..hab ich nich, meins hat 18qm wen will der verarschen?

Was hat jetzt eine Boss Jeans und ein RL-Polo mit einem Zimmer im Studentenwohnheim zu tun? Was wäre denn dann Deiner Meinung nach ein adäquates Outfit für jemanden, der in einem Studentenwohnheim wohnt? Jeans von C&A und ein Pulli von Kik mit einem "Atomkraft - Nein Danke" - Button drauf.

Sehr unglücklich formulieretes Beispiel.

bearbeitet von Herb2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
so ein kandidat leztens wieder am start.. rl polo, hab ich auch bossjeans,hab ich auch topsiders.. dann wollten wir zu ihm heim.. 19qm studentenwohnheim..hab ich nich, meins hat 18qm wen will der verarschen?

Was hat jetzt eine Boss Jeans und ein RL-Polo mit einem Zimmer im Studentenwohnheim zu tun? Was wäre denn dann Deiner Meinung nach ein adäquates Outfit für jemanden, der in einem Studentenwohnheim wohnt? Jeans von C&A und ein Pulli von Kik mit einem "Atomkraft - Nein Danke" - Button drauf.

Sehr unglücklich formulieretes Beispiel.

wer sich wie ein "bonze" kleidet, sollte auch wie einer leben.. alles andere ist doch total unauthentisch.. wer den typischen bwlerstyle fährt will damit idr (gibt sicher ausnahmen) etwas zum ausdruck bringen.., und das was er zum ausdruck bringen will ist sicher nicht: hey schau her ich geb mein ganzes geld für mode aus kann mir dafür aber keine ordentliche wohnung mehr leisten

@Hamburg: Eine Glatze ist bei weitem nicht so schlimm wie ein stylerhaarschnitt, aber auch ne glatze wirkt halt uU gewisse assoziationen, derer man sich bewusst sein muss, wenn man sein outfit wählt bzw mit denen man halt rechnen muss..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cestlavies Ausführungen haben ja auch nur dann Gültigkeit, wenn man - wie Cestlavie selbst - Outfits als Statussymbol wertet. Übrigens kann ich über Deine neunmalklugen Aussagen höchstens milde lächeln, wenn ich sehe mit welchen Outfits Du hier ankommst.

PP

PS:

Also darf ich jetzt kein Hemd von RL, feine Lederschuhe etc. tragen, weil ich in einem Problemviertel aufgewachsen bin und eine Glatze trage?

Gute Schlussfolgerung.

Ich hoffe wir sehen uns mal in Hamburg um eine kleine Diskussion über das Leben und die Auswirkung des Lebens auf die Männermode zu führen.

Welchen Grund hat es, dass Du in jedem zweiten Post Deine Herkunft aus einem "Problemviertel" thematisieren musst?

bearbeitet von PrinzPi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kleider machen zwar Leute, aber wenn man sich so sehr auf's Äußere versteift, dem ist nicht mehr zu helfen.

Ist doch völlig egal ob der BWL nen RL Polo trägt oder nen H&M Polo. Was ändert das an ihm und seinen Charakter? Ist er mit dem RL nur ein Blender? Muss er das H&M Polo tragen, weil er nur Student ist und in einer 19 m² Studentenwohnung wohnt?

Eine andere Frage, wer bist du denn Cestlavie? Was hast du im Leben erreicht, damit du das über deine Kleidung zeigen kannst?! Immerhin ordnest du den BWL Studenten eindeutig unter deinem Status ein.

Außerdem frage ich mich, was ich im Leben erreichen muss, damit ich ein Sakko tragen darf. Was ein Schwachsinn.

Jeder soll das anziehen was einem gefällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich find's einfach amüsant dass Cestlavie das exakt gleiche Zara-Hemd in Clubs trägt, welches ich mir für Bad-Taste-Partys gekauft habe. Ich ging zur Verkäuferin und sagte "Hallo, ich brauch mal eine weibliche Meinung. Was ist das geschmackloseste Hemd was ihr habt?".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist ja schön dass sich frauen mit herrenmode so gut auskennen ^^

AundO.. ich ordne Leute "unter" mir ein, welche einfach versuchen was zu sein, was sie nich sind..

ich mein ich renn auch nicht rum und erzähle jedem ich bin der sohn von onassis.. und gebe mich auch nicht so..

ich hab mittlerweile erkannt dass es viel wichtigere dinge als kleidung gibt.. wohnung zb.. und wenn ich wen zu mir einlade und der sieht dass ich als student an die 120qm in 1a innenstadtlage, frisch saniert mit allem pi pa po habe.. dann macht das eindruck.. und wenn ich dann teure klamotten anhab, wird das authentisch sein..

wenn man aber tut als wär man millionär und dann im wohnheim lebt aber klamotten wie ein kleiner bonze anhat und sich auch so giebt.. wirkt das doch nur lächerlich? wen will er beeindrucken?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder ein Penis.

Ich leb in ner günstigen WG mit 2 guten Freunden, ich (und meine Mitbewohner) tragen aber trotzdem hochwertige Sachen. Schlichtweg weil die Passform, Optik und Qualität uns überzeugen. Genauso wie uns unsere Wohnung überzeugt, auch wenn wir uns die 120qm mit drei Mann teilen (und das ist trotzdem noch mehr Platz als wir brauchen), Innenstadtlage haben wir auch aber dafür zahlen wir zusammen für die Wohnung wahrscheinlich ca. 1/10 von dem was du für deine zahlst. Wenn überhaupt. Ätsch.

Darf ich meine RayBan jetzt nicht mehr anziehen wenn ich mit meinem 3er Golf fahre den ich günstig gekauft und mit meinem Vater wieder auf Vordermann gebracht habe?

Abgesehen davon kann sich ein echter Mann problemlos in verschiedenen Schichten bewegen. Er kann genauso mit den Punks in irgendnem Förderzentrum einen trinken wie er mit den Russlanddeutschen aus dem Gettho klarkommt und sich ebenfalls perfekt auf gehobenem Parkett bewegen. Weil einen Mann irgendwelches Statusgehabe einen Scheiss interessiert.

Zieh Leine Junge.

bearbeitet von Reservoir Dog

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich mein ich renn auch nicht rum und erzähle jedem ich bin der sohn von onassis.. und gebe mich auch nicht so
Das Silvestermenü 2008/09 im Mirabelle in Regensburg.

Outfit:

t1h8hc.jpg

Accessoirs dazu:

acca1b4.jpg

Parfum Dsquared2 "He Wood", Silberring, Brille von Prada und Uhr "Rolex Air King"

59nne0.jpg

Kaschmirmantel - Jil Sander (Tailormade)

Schwerer Strickrolli - Dolce&Gabbana Blacklabel

Baumwollhose - Bottega Veneta

Schuhe - Belstaff Townmaster

Was hat dich motiviert diese Bilder allen zugänglich zu machen?

Warum ist unter diesen Bildern die Erklärung von Modelabels anstatt eine lustige Hintergrundstory?

Aber Danke - ich hatte jahrelang ein schlechtes Gewissen wenn ich als Teenie die Eierköpfe der Klasse verkloppt habe - du und dein Blog lassen es jetzt aber wieder in einem differenzierterem Blick erscheinen.

Cestlavie, du hast ein Problem - aus deinem Blickwinkel stehst du im Schatten deiner übermächtigen Eltern und bist dazu verdammt deren Erwartungen gerecht zu werden. Ein Grund könnte sein daß sich deine Eltern voll und ganz dem Business verschrieben haben und dadurch traditionelle Werte außerhalb des Business dir nicht vermitteln konnten, insbesondere was die Außendarstellung deiner Person angeht.

Teutone

bearbeitet von Der Teutone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nette Sachen

hab mir nicht alles durchgelesen aber 2 Sachen sind mir aufgefallen.

1. Das mit dem T-Shirt in der Hose. Ich trage meine weißen, normalen T-shirt immer in der Hose, weil ich da immer noch ne Jacke oder sowas drüber trage.

2. Hemden sowie Polohemden, die ganz eng geschnitten sind sehen verdammt gut aus, wenn man alle Knöpfe zu macht.

Lasse die T-Shirts draußen. Es sieht einfach nicht gut aus. Auch mit Jacke. Das ist wirklich ein unerschütterlicher Grundsatz. Wenn das T-Shirt gut/eng sitzt und nicht zu lange ist, sieht es zur Jacke auch nicht schlabrig aus.

[...]

Im Winter trag ich T-Shirts generell in der Hose. Wenn ich morgens mit dem Fahrrad rumfahr, dann soll mir das nicht hinten am Rücken ziehen und mir nach Jahren schöne Nierenprobleme bescherren. Bei warmen Temperaturen stimm ich dir zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sleaze
Cestlavie, du hast ein Problem - aus deinem Blickwinkel stehst du im Schatten deiner übermächtigen Eltern und bist dazu verdammt deren Erwartungen gerecht zu werden. Ein Grund könnte sein daß sich deine Eltern voll und ganz dem Business verschrieben haben und dadurch traditionelle Werte außerhalb des Business dir nicht vermitteln konnten, insbesondere was die Außendarstellung deiner Person angeht.

Wenn ich sowas schon höre. ^_^

Dieses Vorurteil bekommt man immer wieder zu hören: "Deine Eltern haben viel Geld, also haben sie automatisch keine Zeit für dich und ganz hohe Erwartungen den du eh nie gerecht werden kannst."

Solche Aussagen zeigen, dass du sehr neidisch bist oder/und einfach nur dumm.

Aber Danke - ich hatte jahrelang ein schlechtes Gewissen wenn ich als Teenie die Eierköpfe der Klasse verkloppt habe - du und dein Blog lassen es jetzt aber wieder in einem differenzierterem Blick erscheinen.

Wow, du hast früher Kinder verprügelt. Du warst bestimmt der coolste in deiner Klasse...

bearbeitet von Sleaze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wow, du hast früher Kinder verprügelt. Du warst bestimmt der coolste in deiner Klasse...
ich hatte jahrelang ein schlechtes Gewissen wenn ich als Teenie die Eierköpfe der Klasse verkloppt habe
Dieses Vorurteil bekommt man immer von allen seiten zu hören: "Deine Eltern haben viel Geld, also haben sie automatisch keine Zeit für dich und ganz hohe Erwartungen den du eh nie gerecht werden kannst."

Das Vorurteil bekommst du völlig zu recht zu hören, wenn du auf der einen Seite behauptest:

ich ordne Leute "unter" mir ein, welche einfich ordne Leute "unter" mir ein, welche einfach versuchen was zu sein, was sie nich sind..

auf der anderen Seite das eigene "Sein" durch die hauptsächliche Darstellung bevorzugter Modemarken und kulinarischen Genüsse interpretiert wird.

Somit fällt auch den lebensunerfahrensten auf, daß der TE entweder Werte falsch verstanden hat oder diese mangelhaft vermittelt wurde.

Oder die Eltern sind schlichtweg dumm.

Teutone

bearbeitet von Der Teutone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teutone:

Die Labels dazuzuschreiben ist recht gängig, viele fragen sonst ohnehin nach.

Zumindest wo es gut aussieht darf man ja auch beischreiben welches Label das ist, damit andere nachkaufen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blubber123

Wahrscheinlich hat er ihnen dafür Geld geboten.

CLV, Du bist in so vielen Foren eine Lachnummer - glaubst Du wirklich, es liegt immer an Anderen, die neidisch auf dich sind?

(Und vor allem: Worauf neidisch? Dass Du es schaffst, trotz verdammt viel Kohle verdammt scheisse auszusehen?)

Wenn ich hier dein Gelabber von Authentizität lese, muss ich mich echt kaputt lachen. Schade, dass PaoloPinkel hier gesperrt wurde - der hätte dir sicher was gehustet.

ich hab mittlerweile erkannt dass es viel wichtigere dinge als kleidung gibt.. wohnung zb.. und wenn ich wen zu mir einlade und der sieht dass ich als student an die 120qm in 1a innenstadtlage, frisch saniert mit allem pi pa po habe.. dann macht das eindruck.. und wenn ich dann teure klamotten anhab, wird das authentisch sein..

Das ist wirklich traurig. Mode & Wohnung sind für dich also nur Plattformen, über die Du dich profilieren kannst?

Und da willst Du behaupten, sowas strahle Authentizität aus? Das glaubst Du doch wohl selbst nicht...

wirkt das doch nur lächerlich? wen will er beeindrucken?

Ob Du es glaubst oder nicht: Es gibt Leute, die wollen mit ihrer Kleidung nicht beeindrucken. Weil sie sowas gar nicht nötig hätten. Aber Du musst schon ein ziemlich armes Würmchen sein, wenn Du nichts anderes hast, womit Du dich profilieren kannst.

Btw - was macht dein Langzeitstudium?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AundO.. ich ordne Leute "unter" mir ein, welche einfach versuchen was zu sein, was sie nich sind..

da stellt sich mir immer noch die frage, wer bist du?

ich mein ich renn auch nicht rum und erzähle jedem ich bin der sohn von onassis.. und gebe mich auch nicht so..

nein? aber du schreibst es in foren nieder ...

das war der oberhammer, den ich bis jetzt hier gelesen habe. ich musste so derbst lachen, dass ich tatsächlich drüber nachdenken sollte ob mir nicht irgendjemand dope in meine kekse gebacken hat.

wichtigere dinge als kleidung, ist also deine wohnung, anhand der wohnung kann man dann einen menschen beurteilen oder ihn anerkennen?! mensch du bist ja ein richtiger menschenkenner ...

ich wusste nicht, dass ich als alleinstehender eine 120 qm große wohnung brauche, die natürlich top eingerichtet ist mit dem aller teuersten scheiß den ich gar nicht gebrauchen kann, damit ich behaupten kann, ich sei jemand. danke, so gelacht hab ich heut noch nicht

wenn man aber tut als wär man millionär und dann im wohnheim lebt aber klamotten wie ein kleiner bonze anhat und sich auch so giebt.. wirkt das doch nur lächerlich? wen will er beeindrucken?

nur weil jemand teuere kleidung trägt bedeutet es nicht, dass er so tut als wäre er millionär. viel schlimmer sind die, die denken sie wären was obwohl sie grad mal in ihrem studium sitzen und denken sie wären es. wen willst du beeindrucken? minderjährige die auf oberflächlichkeit aus sind?

ich glaube du hast einfach das leben nicht geschnallt. anders kann man es nicht ausdrücken. du beurteilst menschen komplett nach ihrem aussehen. traurig ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aha woran erkennst du dann den sozialen status einer person? wenn nicht an wohnung und keidung.. am auto? lachhaft, jeder depp hat nen porsche.. also, woran willst du beurteilen? bleiben wir oberflächlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aha woran erkennst du dann den sozialen status einer person? wenn nicht an wohnung und keidung.. am auto? lachhaft, jeder depp hat nen porsche.. also, woran willst du beurteilen? bleiben wir oberflächlich.

Warren Buffet hat also einen niedrigen sozialen Status? Aha.

Wenn Du doch immer so auf soz. Status aus bist: gepflegte Konversationsfähigkeiten gehören auch dazu. Was bei Textkommunikation auf Deutsch eine anständige Schreibweise inkl. des Gebrauches von sogenannten Großbuchstaben einschließt. Versuch's mal damit!

bearbeitet von William Villain

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh Mann, du machst mich fertig. :-D Oder bist du einfach ein extremer Troll? :-D Wonach man jemanden beurteilt?

nach seiner Persönlichkeit und seiner Art. Nicht die Wohnung bezahlt von den Eltern.

Ohman, du bist schon so ein Vogel. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh Mann, du machst mich fertig. :-D Oder bist du einfach ein extremer Troll? :-D Wonach man jemanden beurteilt?

nach seiner Persönlichkeit und seiner Art. Das ist Status. Nicht die Wohnung bezahlt von den Eltern.

Ohman, du bist schon so ein Vogel. :rolleyes:

wer lesen kann..

lese: meine letzten drei worte.

bleiben wir oberflächlich. woran erkennst du den sozialen status einer person - der sich in D doch schnell und gut bei fast jedem materiell zeigt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Chris291

Es sollte nicht dein Ziel sein, dass du nur nach Materiellem verurteilt wirst.

Wie beurteilst du andere Leute?

Nur nach Klamotten und Einrichtung? Oder versuchst du den Menschen kennen zu lernen und zu gucken, ob man mit ihm Spaß haben kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.