Die häufigsten Sünden der Männermode

743 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das zeigt, was alles möglich ist. Wieviel Platz für Kreativität da ist. Haltet Euch also an bestimmte Grundsätze, für Individualität ist immer noch genügend Platz.

Sorry Jon, sehe aber deine Beispiele recht kritisch. Irgendwie haben alle (fast) denselben Look. Klar kleine Nuancierungen sind vorhanden aber es geht irgendwie alles in dieselbe Richtung (ausser dem guten Johnny). Trotzdessen hast du natürlich recht damit, dass auch trotz der Regeln eigentlich alles möglich ist.

Ok Ok, ich habe das StandardOutfit rausgenommen und den Rockstar durch Rocklegende ersetzt... Unterschiedlich genug, oder haben jetzt Chuck Bass und Jimmy Hendrix den gleichen Look?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ok Ok, ich habe das StandardOutfit rausgenommen und den Rockstar durch Rocklegende ersetzt... Unterschiedlich genug, oder haben jetzt Chuck Bass und Jimmy Hendrix den gleichen Look?

Nein, jetzt hast du die von dir gewollte Differenzierung erreicht. Meinen Segen hast du :huh:

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich dachte die Socken müssen immer die Farbe der Schuhe haben?

Weiße Lacoste Schuhe, dazu weiße Sneaker Socken, und dann Jeans. Was ist daran verkehrt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiße Lacoste Schuhe, dazu weiße Sneaker Socken, und dann Jeans. Was ist daran verkehrt?

Nein die Sockenfarbe müssen zur Hose passen. (Müssen aber nicht unbedingt die gleiche Farbe haben)

Weiße Socken sehen scheiße aus. Dunkelblaue Socken wären die richtige Wahl. Glaub es uns. Weiße Socken sind wirklich eines der bekanntesten Nogos, 99,9% der Fälle sehen sie scheiße aus. Man sollte nicht annehmen, daß man zu den 0,1 % gehört.

(Bei einem komplett weißen Outfit, (schneeweiße Hose, weiße Schuhe) würde ich mir das noch einreden lassen. Aber sonst nicht.

EDIT: Sind Sneakersocken die niedrigen Socken, die man nicht sieht? Na wenn man sie nicht sieht, ist das in Ordnung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(Bei einem komplett weißen Outfit, (schneeweiße Hose, weiße Schuhe) würde ich mir das noch einreden lassen. Aber sonst nicht.

Ne, selbst da keine weißen Socken.

Zieh schwarze Socken und schwarzen Schal und vllt noch schwarze Handschuhe dazu an und du bist ne coole Sau. :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein die Sockenfarbe müssen zur Hose passen. (Müssen aber nicht unbedingt die gleiche Farbe haben)

Weiße Socken sehen scheiße aus. Dunkelblaue Socken wären die richtige Wahl. Glaub es uns. Weiße Socken sind wirklich eines der bekanntesten Nogos, 99,9% der Fälle sehen sie scheiße aus. Man sollte nicht annehmen, daß man zu den 0,1 % gehört.

EDIT: Sind Sneakersocken die niedrigen Socken, die man nicht sieht? Na wenn man sie nicht sieht, ist das in Ordnung

Nein, es ist ein Zwischending, zwischen Sportsocken, und diesen Knöchelsocken.

Zum Beispiel die hier:m170400001-he-sneaker01.jpg

Sie gehen über den Knöchel, aber nicht sehr viel drüber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne, selbst da keine weißen Socken.

Zieh schwarze Socken und schwarzen Schal und vllt noch schwarze Handschuhe dazu an und du bist ne coole Sau. :huh:

Ich habe diese hier:

image_15781_0.jpg

Wenn ich dazu weiße Sneaker anziehe (Lacoste war nur ein Beispiel, da diese jeder kennen dürfte), sieht es doch eher wie eine Verlängerung des Schuhs aus, und fällt dadurch gar nicht so als Socke auf? Bei meiner Sockenfarbwahl achte ich immer darauf, dass sie zu den Schuhen passen, um sie eben kaum auffallen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiße Socken fallen immer auf, und zwar negativ. Gut, wenn sie nur ein bischen rausschauen, ist es nicht so tragisch, wie normalange Socken.

Zu deinen weißen Sneakern und deiner Jeans wären die blauen Socken aus dem oberen Bild passend.

Gerade bei Sneaker, die ja unteschiedlichste Farben haben können, weiß, blau, rot usw. solltest du die Sockenfarbe an der Hose orientieren. Ich denke im Punkt "Falsche Farben der Socken" ist ganz gut erklärt, wie man Socken auf Hose und Schuhe abstimmt.

Schon witzig, wie ausgerechnet der Punkt "Weiße Socken" am meisten diskutiert wird. :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sneakersocken + Hi-Chucks gehen oder?

Finde normale Socken nämlich bei Chucks eher schlecht.

Na da kannst doch sogar rosa Sneakersocken anziehen. Denn die sieht man eh nicht in den hihen Chucks :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jon, super Liste. Aber ein ziemlich wichtiger Punkt fehlt mir noch:

Kongruenz: Kleide Dich Deiner Persönlichkeit entsprechend. Du kannst mit Deiner Kleidung ambitioniert sein, aber versuche nicht krampfhaft, jemand zu sein, der Du absolut gar nicht bist. Wenn Du rumläufst wie Pete Doherty, Jimi Hendrix, Kid Rock, 2pac, Mystery & co, dann steht Dir das besser, wenn Du auch tatsächlich Dein Leben auch nach Sex, Drugs & Rock'n'Roll ausgerichtet hast. Ansonsten wirkt das so wie hier:

And all the girlies say I'm pretty fly for a white guy

He needs some cool tunes, not just any will suffice

But they didn't have Ice Cube so he bought Vanilla Ice

Now cruising in his Pinto, he sees homies as he pass

But if he looks twice, they're gonna kick his lilly ass!

So don't deflate, play it straight

You know he really doesn't get it anyway

Gonna play the field, keep it real

For you know a way, for you know a way

So if you don't break, just over compensate

At least you know you can always go on Ricky Lake

The world loves wannabes

Hey, hey, do the trendy thing!

Now he's getting a tattoo yeah, he's getting ink done

He asks for a 13, but they drew a 31

Friends say he's trying too hard and he's not quite hip

But in his own mind he's the, he's the dopest trick

Give it to me baby, uh huh, uh huh

Avoid overcompensation. Bütte! :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, du hast recht H&M. War auch hier schon so oft zu sehen. Werde nachher einen weiteren Punkt dazu schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

guter Beitrag, nur in einem Punkt wurde ich stutzig:

Begrenze dein Outfit auf maximal drei Farben bzw. Schattierungen, um einen abgestimmten Look zu erreichen. Suche im Zweifel online nach einem Farbkreis. Die gegenübeliegenden Farben nennt man "Komplementärfarben." Benachbarte Farben"analoge Farben." Wenn ihr also ein Outfit zusammenstellt verwendet entweder analoge oder komplementäre Farben.

Komplementäre Farben wirken viel zu krass auf das menschliche Auge als dass sie als ästhetisch Empfunden werden könnten. Wenn du so ein Outfit trägst wirkst du schnell wie ein Clown. Höchstens innerhalb von Subkulturen wie zB HipHop'ern kannst du sowas mit Würde tragen.

Schattierungen von Farben sind Geschmackssache, ich finde man sieht damit immer etwas spießig und biedern aus.

Vorsicht bei Analogen Farben! Diese "beissen" sich oftmals, wie zB rot-pink oder blau-grün. gelb-grün sieht billig aus.

lg

Dallas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na wenn du weder komplementäre noch analoge und auch keine Schattierungen tragen sollst, dann kann man ja nur noch einfarbig rumlaufen, oder? Verstehs nicht so ganz. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt immernoch Schwarz und Weiß, welche, weil sie keine Farben sind nunmal zu allem passen. (eigentlich...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super Liste. Sollte eigentlich auswendig gelernt werden.

Bei Krawatten gibt's leider mehr Fehler, als die, welche du hier genannt hast:

Mieser Stoff, kitschige Muster, Knittern, stumpfe Optik, auf Vorratshaltung geknotet, überhaupt: schlechte Knoten.

Man kann natürlich mit Krawatten Peacocking machen. Aber es gibt einen Unterschied zwischen extravaganten Querdenkern von Wert und Hofnarren ohne Wert. (Inkongruenz...)

Und noch was:

In Deutschland ist der Kragen-Canyon eine verbreitete Krankheit. (Geht oft mit dem Syndrom knöchelkurzer Hosen einher...)

Zu häufig sehe ich Männer, deren Hemdkragen sehr viel kleiner ist, als der des Anzugs / der Jacke. Die Konsequenz ist eine Handbreit Hemdfläche zwischen dem Hemdkragen und dem Dekol... äh. Kragen des Anzugs. Und wenn dann ein flacher, zerknitterter Krawattenknoten auftaucht, nach Art eines gleichschenkligen Dreiecks mit den Winkeln 10°/10°/160°, an dessen stumpfem Ende die Krawatte auf einen Durchmesser von 5mm zusammengezogen wird, ist klar, dass da jemand vor uns steht, der nicht weltgewandt ist. Hab ich aber sogar bei einem Vorrunden-Kandidaten von "Du kannst Kanzler" - oder wie das hieß - gesehen (gingen die nicht durch 'ne Maske?). Niemand hört mehr bei so einem linkischen Outfit zu. Man kann die Weltformel daherdozieren, oder das beste DHV aller Zeiten machen, man bleibt der Idiot mit dem Kragen-Canyon - sogar für Leute die sich mit Männerkleidung gar nicht auskennen.

bearbeitet von OSS-117

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also in zwei Punkten bin ich anderer Meinung:

1. Kein Sakko über T-Shirt: Why not? Finde das sogar sehr gelungen, wenn es in sich passt.

2. Kein T-Shirt unter Hemd: Geht meiner Meinung nach in Ordnung, wenn man das Hemd komplett aufgeknöpft trägt. Dann darf man sogar das T-Shirt in die Hose stecken. Am besten dann aber ein schlichtes T-Shirt.

Ansonsten stimme ich aber mit dir überein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hemden aufknöpfen finde ich garnicht schön....

Und naja Sakko + Tshirt sieht aus wie "ich will mich seriös geben, bin aber eigentlich so ein ganz wilder. und so"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also in zwei Punkten bin ich anderer Meinung:

1. Kein Sakko über T-Shirt: Why not? Finde das sogar sehr gelungen, wenn es in sich passt.

2. Kein T-Shirt unter Hemd: Geht meiner Meinung nach in Ordnung, wenn man das Hemd komplett aufgeknöpft trägt. Dann darf man sogar das T-Shirt in die Hose stecken. Am besten dann aber ein schlichtes T-Shirt.

Ansonsten stimme ich aber mit dir überein.

Sakko über T-Shirt finde ich grausam, aber ein schönes Baumfällerhemd zu nem tief geschnittenen Rundhals-Shirt oder einem V-Neck schaut gut aus.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die 90er sind definitiv vorbei und die Viva Moderatoren, die das damals trugen, sind alle pensioniert. :rolleyes:

Klar gibt es irgendwo jemanden, der das so trägt, daß es gut aussieht. Aber die Leute die ich auf der Straße oder im Club damit treffe, sehen einfach darin scheiße aus. Die wollen unbedingt, trendig sein, ziehen dann aber ein schwarzes Jackett mit einem untaillerten Opa-Schnitt (oft dann auch noch zu groß), und denken mit nem T-Shirt sie seien voll hip. Tut mir leid, es sieht in 99% der Fälle einfach nach Checker aus, der "edel" in die Dorfdisco will.

Wenn man trendig und cool mit Sakko sein will, dann eins kaufen mit einem modernem sehr taillierten Schnitt und dazu ein enges Hemd, von mir aus auch in einer anderen Farbe als weiß oder blau, so es zur Farbe des Sakkos paßt. Das ist dann ein lässiges Outfit. Aber diese Mixtur aus T-Shirt und Sakko schaut fast immer scheiße aus. Glaubt nicht, daß ihr zu der kleinen Minderheit gehört, wo das gut aussieht. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bis auf die FlipFlops in der Stadt stimm ich dir zu :-(...

richtig flipflops gehen IMMER :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bis auf die FlipFlops in der Stadt stimm ich dir zu :-(...

richtig flipflops gehen IMMER :)

nur nicht in nem club oder ne disko.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich sind Flipflops STRANDKLEIDUNG. Und dort, NUR DORT, sollten sie auch getragen werden.

Ich hasse nichts mehr als jemand, der sowas im ganz normalen Alltag trägt. Dieses "klatschen" macht mich verrückt und schön finde ich es auch nicht.

Ich trag ja auch keinen Schlafanzug im Alltag, denn der gehört ins Bett.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.