Die häufigsten Sünden der Männermode

743 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Muss mal was loswerden...

Wenn ich hier meine Outfits niederschreibe, würden die meisten von euch wohl die Hände über den Kopf zusammenschlagen ^^

Andererseits kann ich viele (ernst gemeinte) Posts hier absolut nicht nachempfinden.

Was manche hier als stil-voll ansehen, ist für mich nen Schlag in die Fresse.

Ich kleide mich, trotz meines Alters von Ende zwanzig, sehr jugendlich...soll heißen: Shirt, Jeans, Sneaker.

Mache mir auch relativ wenig Kopf darum, ob ich seriös oder erwachsen aussehe.

Habe bisher noch NIE negative Kritik ernten müssen...weder privat, noch auf der Arbeit (wo 70% aller angestellten teure Anzüge tragen).

Klar...die Versace und Gucci Girls dieser Welt würdigen mich wahrscheinlich keines Blickes, aber will ich das denn ? Nicht wirklich..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf der Straße schaut dich auch niemand schräg an, weil du einen Golf und keinen 458 Italia fährst.

Deswegen meldest du dich (hoffentlich) nicht in einem Ferrari-Forum an und willst den Leuten dort erklären, wie unnütz so ein Auto doch ist ;)

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss mal was loswerden...

Wenn ich hier meine Outfits niederschreibe, würden die meisten von euch wohl die Hände über den Kopf zusammenschlagen ^^

Andererseits kann ich viele (ernst gemeinte) Posts hier absolut nicht nachempfinden.

Was manche hier als stil-voll ansehen, ist für mich nen Schlag in die Fresse.

Ich kleide mich, trotz meines Alters von Ende zwanzig, sehr jugendlich...soll heißen: Shirt, Jeans, Sneaker.

Mache mir auch relativ wenig Kopf darum, ob ich seriös oder erwachsen aussehe.

Habe bisher noch NIE negative Kritik ernten müssen...weder privat, noch auf der Arbeit (wo 70% aller angestellten teure Anzüge tragen).

Klar...die Versace und Gucci Girls dieser Welt würdigen mich wahrscheinlich keines Blickes, aber will ich das denn ? Nicht wirklich..

Trage auch häufig Jeans/Chino T-shirt und Sneaker.

Da schlägt auch niemand hier die Hände über dem Kopf zusammen, wenn die Einzelstücke gut ausgewählt sind.

Sprich ne schöne Raw. Gute Passform der T-Shirts in uni ohne Print etc.

Sind halt alles Basics da finde ich kann man sich dann mit guter Qualität und Passform vom Durschnitt abheben.

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manchmal frage ich mich, wer eigentlich festlegt, was gut aussieht und was nicht (abgesehen von wirklich offensichtlichem). Geht ihr da nach dem, was Modezeitschriften schreiben, irgendwelche Models tragen oder in euren Lieblingsläden gerade rumhängt!? Ihr tut mir hier teilweise einen Ticken zu elitär muss ich zugeben.

Ich, 23, bin Student in München und wenn ich da so im Audimax sitze, denke ich, dass ich zu den besser angezogenen gehöre. Und ich laufe nicht rum wie optimo (no offense, just saying).

Ich habe das Gefühl, ihr kommt euch manchmal vor wie Barney Stinson in HIMYM. Ihr seid die einäugigen unter den Blinden. Die, die herausstechen aus der Masse der "schlecht angezogenen".

Ich behaupte, sehr sehr vielen Frauen fällt nicht auf, dass meine Schuhe nicht rahmengenäht sind, stört nicht, dass ich eine Jeans der ""Nobelmarke" der Ghettokinder" trage, meine Armbanduhr nicht dieses und jenes besonders gute/solide Uhrwerk besitzt und meine Hemdärmel vielleicht 1cm länger sein könnten.

Wenn ihr jetzt sagt, diese Frauen interessieren euch dann nicht, dann grenzt ihr "euer Gebiet" ganz schön ein und dann wäre interessant zu wissen, ob eure PU Skills auf genau so hohem Niveau sind wie euer Kleidungsstil.

Versteht mich bitte nicht falsch, ich habe durch euch in den letzten Monaten einiges gelernt im Bezug auf Kleidung und mich in so manchem Bereich verbessert, aber einige machen mir hier zu viel auf "Fashionpolizei" und das nichtmal auf konstruktiver Ebene, sondern wie Gwin.

just saying.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NA Barney Stinson ist langweilig gekleidet. Und wir hatten hier auch gerade ei Schnöseloutfit, was von allen zerissen wurde.

Es ist nicht die Frage, welchen Stil bevorzugt, sondern, wie man ihn umsetzt. Nur kommen dann meistens die Leute mit schwarzem Schlabber-Tshirt, Jeans mit hässlicher Waschung und/oder billigem Holzfällerhemd und meinen, das wäre dann ein gutes Alternativ-Outfit.

Klar, hier gibt es einen Überhang von einem schickeren Stil. Aber es wurden auch genügend alternative Outfits gepostet, die gut sind. Ebenso auch Leute, wie Jigga, Moorhuhn, die einen jugendlicheren Stil verfolgen, der aber dennoch gut ist.

Nur kommen immer die Hempel und meinen uns vorwerfen zu müssen, wir trügen ständig Anzüge und würden ihre mäßigen Outfits nur kritisiweren, weil wir als Schnösel nur Edel-Outfits bevorzugen...

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast a1b2c3

Manchmal frage ich mich, wer eigentlich festlegt, was gut aussieht und was nicht (abgesehen von wirklich offensichtlichem). Geht ihr da nach dem, was Modezeitschriften schreiben, irgendwelche Models tragen oder in euren Lieblingsläden gerade rumhängt!? Ihr tut mir hier teilweise einen Ticken zu elitär muss ich zugeben.

Nein, es ist einfach Gewöhnungssache. Die wenigsten Modezeitschriften sind brauchbar und den Leuten ihr Geld wert, ich hänge eher nur am PC herum. Ein Vergleich: Ein Laie wird bei dem Anblick von einem Benz nicht sagen können, ob es eine C, eine E oder eine S-Klasse ist- auch bei einer auf den ersten Blick gleichen Karosserie. Wenn man sich damit genügend beschäftigt hat erkennt man es selber. Bei der Kleidung ist es ähnlich nur etwas schwieriger. Wir sehen ja täglich dutzende, teilweise hunderte Outfits, gerade im Audimax wirst du das ja merken.

Aber nur von dem Anblick alleine bekommst du noch kein Gefühl, du hast es eher unterbewusst, zum Beispiel was die Kombination der Farben angeht, bei der Passform wird es deutlich schwieriger und abgesehen von groben Fehlern wie zu groß/zu kurze Ärmel kannst du keine Person beim Kauf eines Sakkos beraten können.

Und obwohl du täglich mit Outfits konfrontiert wirst bekommst du kein gutes Gefühl dafür, aber du verspürst auch keine Leere oder große Unwissenheit, anders als der Laie in dem Mercedes-Beispiel weiter oben. Deshalb gibt es hier regelmäßig stark voreingenommene Leute, die dann gerne die hier verpönte Farbe schwarz hochloben und fragen. Quasi: "Ich kann doch auch mit meinen Augen sehen, warum siehst du/ihr was anderes als ich?"

Nun das alles kommt durch üben, durch das intensive Auseinandersetzen und Analysieren von Outfits, am besten wie im Kunstunterricht in der Oberstufe: Wie wirkt es, wie harmoniert es, welche Farben spielen miteinander etc.

Da ist der "Was-tragt-ihr-heute"-Thread im Stilmagazin sehr praktisch, auch wenn es fast nur aus Anzug- und Sakkokombinationen besteht. Du kannst das gesehene auf alles andere ableiten - wie eine Stammfunktion.

Natürlich stellt sich hier die Frage: Siehst du das (ein Outfit) auch so weil du einen Geschmack entwickelt hast, oder in dieser Modeszene abhängst und die Regeln mehr oder weniger aufgenommen hast ohne es zu bemerken?

Das ist ein kleines Totschlagargument, aber es ist fast immer eine Geschmacksentwicklung, wirklich.

Auf den ersten Blick mag das S&F Forum elitär wirken, das ist es nicht, schau dich doch mal um (aber besser nicht vor 2010) und glaub mir: Wenn permanent Leute mit ihren Vorurteilen herkommen um sich dann als besserer Mensch darzustellen passiert es recht schnell, dass die Antwort arrogant klingt. Das war nicht auf dich bezogen;)

Versteht mich bitte nicht falsch, ich habe durch euch in den letzten Monaten einiges gelernt im Bezug auf Kleidung und mich in so manchem Bereich verbessert, aber einige machen mir hier zu viel auf "Fashionpolizei" und das nichtmal auf konstruktiver Ebene, sondern wie Gwin.

Ich finde Gwins Beiträge immer ziemlich gut und angenehm, so verwundert mich deine Aussage.

Abgesehen davon ist das S&F Unterforum auch ein wenig als Stilpolizei gedacht, quasi als Auffangebecken für den WOW-Gamer :D

Sofern dich der harte Kommentarstil stört bist du vielleicht im Styleforum besser aufgehoben, da gibt es seltener harte Kritik, und so sieht es da auch aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach fuckit, hab eh keine Ahnung ^^

bearbeitet von m1kel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke jon29 und Danthe für eure Antworten, es stimmt schon was ihr sagt.

@itzi - Ist ein Forum nicht u.a. eine Plattform zum Meinungsaustausch und zur Diskussion? Hier haben wir wieder das "elitäre Verhalten", leider hast du einen Fehler gemacht. Mit dem Satz "Nur Uncoole rechtfertigen sich hier.", hast du dich selbst in den Kreis der - vermeintlich - Uncoolen begeben. Viel cooler wäre es gewesen, über sowas drüber zu stehen und einfach gar nicht zu Antworten, wenn man so eine Meinung hat wie du.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Vergleich mit dem Kunstunterricht ist optimal.1:1 für Kleidung. Dort haben auch immer alle rumgemault, dass ein schwarzer Strich auf weißem Grund keine Unsummen Geld wert ist und Picasso Malerei von Jedermann erledigt werden könnte.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast a1b2c3

Der Vergleich mit dem Kunstunterricht ist optimal.1:1 für Kleidung. Dort haben auch immer alle rumgemault, dass ein schwarzer Strich auf weißem Grund keine Unsummen Geld wert ist und Picasso Malerei von Jedermann erledigt werden könnte.

Umgekehrt konnte ich das neugewonnene Gefühl für Ästhetik nicht nur bei Kleidung aber auch bei allem Optischen einsetzen und habe dadurch Lust auf Kunstmuseen und Gallerien bekommen. Im Gegensatz zu früher macht es mir viel Spass und ich schaue mir gerne Bilder und Applikationen an .Und ärgere mich, dass ich mich beim Tate of Modern Art in die Bücherei gesetzt habe um zu lesen weil mich das Ausgestellte so gelangweilt hat :rolleyes:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fand ich schon mit 17 Jahren sehr kleingeistig diese Spießgesellen. Das sind auch heute die, deren Bildung kaum über How I Met Your Mother hinausgeht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und genauso gibt es auch in der Kunst genügend Leute, die mit Scheiße ein Heidengeld scheffeln, weil sie es schaffen, den Leuten weiß zu machen, das wäre halt jetzt „modern“.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie steht ihr so zu kurze Hose/shorts und Pullover/hoody/strickjacke?

Klar ist widersprüchlich, aber ich z.b. mags im Sommer gerne luftig und Frei an den Beinen aber friere schnell am Oberkörper.

Ist jetzt kein Outfit für die Disco, sondern so draußen rumlaufen, shoppen, Essen gehen etc.

Beim Date geht sowas denke ich mal auch nicht klar, außer man hat trainierte Beine und keine Kalkleisten ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nen dünnen Cardigan kann man sich schon mal über werfen wenn es mit Hemd und shorts an der Promenade zu luftig wird

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt auf die Kombi an. Persönlich bevorzuge ich kurze chinos in den klassichen Farben - Blau und Beige. Dazu Segler mit dünner Sohle ohne Socken. Geht meiner Meinung nach immer. Alternative wären Chucks. Geht auch einem Date. Und wenn Du weisse Beine hast, dann komm mit einem flotten Spruch um die Ecke warum.

Kurze Jeans oder Nylonhosen bzw Turnschuhe ala Vans und Co. Absolutes NoGo

Pulluder oder Cardigan über dem Hemd. Auch immer eine sichere Sache.

Wichtig ist nur eins. Du musst Dich wohl fühlen in den Sachen. Es bringt nicht wenn Du was anhast, das Dir nicht gefällt. Das merkt jeder sofort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo hab auch nur das an wodrin ich mir wohl fühle und was ich schick an mir finde.

Viele Mädels denken aber schon ich wäre schwul, weil ich mich halt nicht so anziehe wie der Rest der Jugend mit Rundkragenshirts mit fetten GStar und Adidas Prank..

Trage meist V-Neck also mit "ausschnitt" und von J&J dezente Printshirts wo man die Marke nicht sofort erkennt.

Naja muss man mit leben das man erst schwul rüberkommt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey wie siehts eigentlich mit diesen Armbändern aus und Ketten und allgemein solchen kleinen Accesoires? Benutzt ihr die?

Sehe häufiger bei erfolgreicheren Männern, dass sie 2-3 solcher Accesoires haben.

Einerseits denke ich mir, vielleicht machen die einen interessanter. Andererseits hasse ich solche Dinger, ich mag Körperschmuck allgemein einfach nicht. Sollte ich weiter darauf verzichten und meinem Willen treu bleiben oder zumindest zum Feiern in der Disko welche tragen, auch wenn ich überhaupt keinen Bog drauf habe eigentlich, nur um so evtl interessanter zu wirken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Endboss

Habs jetzt gerade nirgends gefunden ..

Aber was denkt ihr. Wie wirken T-Shirts mit Frauen drauf auf die Frauen selbst?

Natürlich nicht all zu trashig a la XXL-HipHop Shirts wo ein HB oben ohne drauf ist.

Sowas in der Art hier ...

http://www.kolibrishop.ch/maenner/oberteile/t/shirts/boom-bap-rls-shirt-mixed-cabernet-p-93489.html

http://www.kolibrishop.ch/maenner/oberteile/t/shirts/adidas-photo-neg-shirt-white-p-89039.html

http://www.kolibrishop.ch/maenner/oberteile/t/shirts/eleven-paris-angi-shirt-everglades-p-76113.html

Kanns echt nicht einschätzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.