Die häufigsten Sünden der Männermode

743 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

erklärt mal warum man keine schwarzen Kleidungsstücke anziehen soll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast a1b2c3

haben sich schon genug Leute die Finger wundgeschrieben, deshalb hier nur kurz:

- langweilig

- macht nen schlechten Teint

- sehr schlecht zu kombinieren

- jeder Horst in der Fußgängerzone trägt schwarz weil er denkt es sei cool.

Bester Post des S&F - Forums aller Zeiten.

Das sind 4 Argumente, schau dich mal am besten auf Lookbook.nu / Google Bilder / Internet halt und erkenne die ersten beiden Argumente. Gehe zum Games Workshop und erkenne #4. Sammle Erfahrungen, entwickle einen Geschmack und Stilbewusstsein und akzeptiere #3.

Nein Ernsthaft, beschäftige dich damit selber, reflektiere und beobachte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast jarreau

Sehr gute Zusammenstellung im Startpost, Ich darf mal meine persönlichen Präferenzen nennen:

- Tshirt und Hemd. Diesen Stilbruch mache ich v.A. im Winter, da ich auch eine kleine Plauze habe und ich in ungünstigen Haltungen Einblicke zwischen den Knöpfen vermeiden mag ;) Zudem fungieren die Tshirts als Unterhemden, die "richtigen" Unterhemden finde ich furchtbar spießig.

- Kurz- und Halbarmhemden im Sommer, jedoch ausschließlich in der Freizeit oder in der Bauerndisco.

- Gutgeschnittenes uni/dezentgemustertes-Hemd (auch Kurzarm) offen über uni-Shirt zu leicht abgewetzter Jeans und Sneakers - das ist ein durchaus cooles Outfit in der Freizeit

- Niemals wilde Stilmixe, ein Anzugsakko gehört ganz einfach nicht über eine Jeans, Sneaker zu Stoffhosen oder Stiefeletten zur Badehose. Gerade Ersteres sieht aus, als hätte Mutti den Kleinen vom Spielen reingeholt, ihm das Jacket übergestülpt, damit er "fein" aussieht beim Kaffeetrinken bei Tante Erna.

Ich gehe entweder elegant (z.B. sandfarbene Chino mit schwarzem Seidenhemd, Anzug) oder rustikal (Karohemd und derbe Jeans, Stiefel). Schon mal eine Frau gehört "oh, der hat aber toll zusammengewürfelt"? Wenn das Outfit stimmig ist, kommt das sehr viel besser an und wirkt natürlich auch geschmacklich professionell.

- ich persönlich verabscheue absolut Krawatten, besitze und trage auch keine. Auch nicht zu förmlichen Anlässen.

- Pullover über Hemd (und die Kragenflügel gar noch darübergeschlagen.. ) als Teil des Outfits und nicht zur Überbrückung eines unvorhergesehenen Kälteeinbruchs: Absolutes no go. Spießiger kann es gar nicht gehen.

- Sommerschal: Der häßlichste Inbegriff der Unmännlichkeit

- für mich persönlich: niemals pink, niemals Tshirt-Sprüche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man keine Ahnung hat keine Tipps geben/Ergänzungen schreiben

so sehr +1000

Mein Highlight: "ich gehe elegant (schwarzes Seidenhemd....)" lol

bearbeitet von optimo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man keine Ahnung hat keine Tipps geben/Ergänzungen schreiben

so sehr +1000

Mein Highlight: "ich gehe elegant (schwarzes Seidenhemd....)" lol

Bis dahin habe ich auch noch gelesen.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast jarreau

Nun, da ich nicht davon ausgehe, dass Ihr drei ohne cutaway noch nicht einmal den Müll raustragt, bitte ich um eine solide Erläuterung der Meinung, dass schwarze Hemden im eleganten Freizeitbereich gerade bei dunklen Typen wie ich es bin ein "no go" sind. Nach meinem Verständnis geht es hier im Thread nicht ausschließlich um business-Garderobe (wo dunkle Hemden tatsächlich völlig unangebracht sind), sondern um fauxpasse, also wirklich schlechte Kleidungskombinationen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun, da ich nicht davon ausgehe, dass Ihr drei ohne cutaway noch nicht einmal den Müll raustragt, bitte ich um eine solide Erläuterung der Meinung, dass schwarze Hemden im eleganten Freizeitbereich gerade bei dunklen Typen wie ich es bin ein "no go" sind. Nach meinem Verständnis geht es hier im Thread nicht ausschließlich um business-Garderobe (wo dunkle Hemden tatsächlich völlig unangebracht sind), sondern um fauxpasse, also wirklich schlechte Kleidungskombinationen.

Das hat nichts mit Elegant oder nicht zu tun. Ein weißes T-Shirt ist gewiß besser als ein schwarzes Seidenshirt. Ein schwarzes Hemd mag gerade bei einem sehr dunklen Typen noch so durchgehen (Erläuterungen warum es grundsätzlich nicht opti ist, hat optimo beschrieben) Aber ein schwarzes Hemd aus Seide (!!!) ist nun wirklich der Abschuss. Du siehst wie damit aus wie der Türsteher der Erotikbar in Tupfenhausen aus.

Ebenso ist mir unverständlich, warum man kein hemd unter einem Pullover tragen soll. Was hat das mit spießig zu tun?? Es ist einfach ein Standard und zu manchen Pullovern, z.B. aus V-Schnitt paßt einfach kein T-Shirt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du empfiehlst ein weißes Shirt, ich finde aber das weiße Shirts bei südländischen oder sogar afrikanischen Typen grauenhaft aussieht.

Ich persönlich versuche weiße Oberteile immer zu vermeiden, da es so einen starken, unangenehmen Kontrast zu brauner Haut hat.

Meine Frage: Was ihr von weiß (insbesondere Oberteile) bei dunklen Hauttypen haltet?

~R3wind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du empfiehlst ein weißes Shirt, ich finde aber das weiße Shirts bei südländischen oder sogar afrikanischen Typen grauenhaft aussieht.

Ich persönlich versuche weiße Oberteile immer zu vermeiden, da es so einen starken, unangenehmen Kontrast zu brauner Haut hat.

Meine Frage: Was ihr von weiß (insbesondere Oberteile) bei dunklen Hauttypen haltet?

~R3wind

weißes T-Shirt find ich ok. grau melliert ftw

weiße Hemden nur zur formalen Gaderobe (ab klassischem Anzug + Krawatte aufwärts). hellblau ftw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also weiße T-Shirts zieht man zum Schlafen und zum Sport an.

Optimo, wenn weiße T-Shirts erlaubt sind, dann sind auch weiße Hemden erlaubt. Der ganze Grundsatz, auf dem die Weiße Hemd Debatte fundiert, ist die Reinheit der Farbe weiß. Weiß ist weiß, ob bei Hemd oder T-Shirt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Optimo, wenn weiße T-Shirts erlaubt sind, dann sind auch weiße Hemden erlaubt. Der ganze Grundsatz, auf dem die Weiße Hemd Debatte fundiert, ist die Reinheit der Farbe weiß. Weiß ist weiß, ob bei Hemd oder T-Shirt.

Nein, das ist nicht die Grundlage.

Die Grundlage sind die Konventionen & Gebräuche der klassischen Herrenkleidung.

T-Shirts fallen da logischerweise nicht drunter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

...

Ich mag deinen Stil ja (weil ich u.a. finde, dass er zu Dir passt), aber irgendwo bin ich doch froh, dass sich bei Kleidung nicht jeder an die Konventionen & Gebräuche hält - die passen einfach nicht zu jedermann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weißes T-Shirt find ich ok.

weiße T-Shirts find ich nur zum Schlafen gut. Sieht einfach zu sehr nach Unterwäsche aus.

Manchmal wühl ich gern im Dreck :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

...

Ich mag deinen Stil ja (weil ich u.a. finde, dass er zu Dir passt), aber irgendwo bin ich doch froh, dass sich bei Kleidung nicht jeder an die Konventionen & Gebräuche hält - die passen einfach nicht zu jedermann.

Muss ja auch bei Gott nicht jeder. Nur wenn er sich klassisch kleiden möchte, kommt man an diesen Konventionen halt nicht gänzlich vorbei. Die Versuche "individuell zu sein" enden meistens mit lila Hemden etc, weil jeder meint sich nicht an die Regeln halten zu müssen. Dadurch wird diese "Individualität" zur Farce.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weißes T-Shirt find ich ok.

weiße T-Shirts find ich nur zum Schlafen gut. Sieht einfach zu sehr nach Unterwäsche aus.

Manchmal wühl ich gern im Dreck :-p

Jo, ich würd sie nicht unbedingt tragen, habs aber schon an Leuten gesehen und es war ok.

Also nicht so ein No-Go wie schwarze Hemden etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast jarreau

Ich kann die schlechte Meinung über schwarze Hemden zu grauer/beiger Hose und schwarzen Schuhen nicht wirklich nachvollziehen und einen einschlägigen Ruf hat man mir auch noch nicht angedichtet.

Nun, dann ist das eben mein Peacocking ;) Andere müssen sich dafür eine Klammer an die Ohren heften oder ihr Haar bunt färben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann die schlechte Meinung über schwarze Hemden zu grauer/beiger Hose und schwarzen Schuhen nicht wirklich nachvollziehen und einen einschlägigen Ruf hat man mir auch noch nicht angedichtet.

Nun, dann ist das eben mein Peacocking ;) Andere müssen sich dafür eine Klammer an die Ohren heften oder ihr Haar bunt färben.

Genau die angesproche "Individualitaet"! Scheisse aussehen ist nicht Peacocking!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaubst du Fäkalsprache macht deine Ansichten allgemeingültiger? Ich persönlich habe mein annähernd schwarzes Hemd bisher auch nur zu einer Beerdigung getragen. Aber es kann doch nicht so schwer sein zu akzeptieren, dass es vielen Menschen gefällt. Hier wird eher schlechter Charakter als guter Geschmack präsentiert.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaubst du Fäkalsprache macht deine Ansichten allgemeingültiger? Ich persönlich habe mein annähernd schwarzes Hemd bisher auch nur zu einer Beerdigung getragen. Aber es kann doch nicht so schwer sein zu akzeptieren, dass es vielen Menschen gefällt. Hier wird eher schlechter Charakter als guter Geschmack präsentiert.

Geht um Grundregeln, nicht individuellen Geschmack.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast jarreau

Grundregeln, die für gewisse Bereiche in Politik oder im Publikumsverkehr gelten. Natürlich und ich stelle das auch nicht in Frage. Es geht um den Freizeitbereich.

Korrekterweise heisst es übrigens "beschissen aussehen" und nicht "Scheisse aussehen", davon abgesehen, dass die Verwendung derartiger Phrasen von keinerlei Gesprächskultur zeugt. Einerseits professionell Stil beweisen wollen und sich andererseits auf unterstem sprachlichen Niveau bewegen ist für mich unglaubwürdig, ich ziehe mich daher aus der "Diskussion" zurück.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grundregeln, die für gewisse Bereiche in Politik oder im Publikumsverkehr gelten. Natürlich und ich stelle das auch nicht in Frage. Es geht um den Freizeitbereich.

Ah verstehe in der Freizeit darf man dann also schlecht angezogen rum laufen, na dann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.