Freebirdy 35 Beitrag melden Juli 5, 2009 erstellt Mein Alter: 34Ihres: 27Dates: Arbeitskollegin, 3 „private“ Treffen, regelmässig harmloser KörperkontaktProblem: Siehe BerichtFragen: Bitte um allgemeine Rückmeldung und Beurteilung der SituationKritik bringt mich weiter und ist herzlich willkommen !!!Dies ist mein erster Beitrag und ich oute mich als stiller Leser des Forums seit knapp 1,5 Jahren.Bin aufs Forum gestossen als ich Antworten zu meiner Situation und zum Verhalten der Frauen allgemein suchte.Da diese Story seit knapp 1,5 Jahren läuft, versuche ich den Text aufs Wesentliche zu reduzieren damit euch beim lesen nicht die Puste ausgeht.Also:Als ich vor 1,5 Jahren den Job wechselte begann praktisch vom ersten Tag weg eine Arbeitskollegin mich anzubaggern. Begonnen hat die Sache mit Neckereien und Shit Tests Ihrerseits, viel Nähe und Augenkontakt. Schliesslich stellte sie Treffen in Aussicht („Wenn du mal bei mir bist…“ „Ich lade dich ein u.s.w..“) Zu diesem Zeitpunkt habe ich mich noch eher zurückhaltend, abwartend verhalten.Irgendwann landeten wir nach der Arbeit bei einem Bier und dann stellte sich folgender Hintergrund heraus: Sie steckte eben im Loslöseprozess von ihrem Ex; eine Beziehung wo emotionale Abhängigkeit und Drogensucht bei Beiden eine grosse Rolle spielten. Sie bezeichnete sich Selbst als Beziehungssüchtig. Weiters Depression und Medikamente und das sie in Therapie ist… Sie horchte bei mir aus ob ich Single bin u.s.w und der Abend endete mit einem Kuss auf die Wange und „Ich hab dich gern“ von ihr…Bei Kontakt in der Arbeit ging sie stets weiter aktiv auf mich zu. Schliesslich entwickelte ich Interesse an ihr und begann zu flirten. Nachdem sie immer wieder eine Einladung zu ihr in Aussicht stelle aber nie aktiv wurde meinte ich, sie könne sich gerne melden. Sie stellte klar dass ich SIE anrufen „muss“, was ich schliesslich „wieder willig“ auch tat und mich eigentlich selbst zu ihr einlud.Bei ihr waren wir nicht allein (ein Freund pennte bei ihr) und sie quatschte mich über ihre Beziehung voll. Obwohl sie mit mir stark flirtete läuteten bei mir alle Alarmglocken und ich dachte nur :“Da stimmt irgendwas gewaltig nicht…“ Die ganze Stimmung empfand ich als unpassend und ich entwickelte das Gefühl dass sie mit mir irgendwas zu kompensieren sucht und im Grunde ja noch voll in ihrer Geschichte steckt.Ich distanzierte mich in der Arbeit wieder etwas und ihr Flirtverhalten wurde wieder stärker.Sie fragte oft ob wir uns Treffen , forderte aber jegliche Initiative bei mir (Anrufe etc.) Angekündigte Rückrufe von ihr blieben aus, sie „vergas“ verschiedene vereinbarte Treffen u.s.w.Ich erfuhr auf Umwegen dass sie monatelang noch Sexkontakt mit ihrem Ex hatte; nebenbei machte sie zeitgleich mir gegenüber immer öfter sexuelle Anspielungen und Angebote, stellte Treffen in Aussicht.Letztlich kam ich mir verarscht vor und dachte die weiss nicht was sie will und mit wem.Als sie mich wieder einmal fragte ob wir was unternehmen sagte ich doch sehr zurückweisend das mir ein Kontakt in der Arbeit genügt, blieb aber eine Erklärung schuldig. Ihr anschliessendes SMS wo sie noch nachfragte liess ich unbeantwortet. Ich hatte von den Spielchen einfach die Nase gestrichen voll.Für mich fühlte sich die Angelegenheit einfach zu sehr nach :“Lauf mir brav hinterher und friss mir aus der Hand“ an. Sie einmal Wortwörtlich :“Du musst mich anrufen!“Ab diesen Zeitpunkt, nach meiner Zurückweisung verhielt sie sich sehr respektvoll, fast vorsichtig.Sie machte nach einigen Wochen wieder Annäherungsversuche, allerdings verbal , auf rein sexueller EbeneBis zu diesem Zeitpunkt war ich selbst eher unsicher und begann zu überlegen was ICH eigentlich will.Ich dachte mir, ich seh mal was wirklich hinter ihrem Verhalten steckt und strebe eine FB an. Erst vor ein paar Wochen waren wir bis in die Nacht unterwegs und sie machte eine Anspielung auf ein Hotelzimmer zu gehen. Vier Uhr Morgens, ich war ziemlich betrunken und blockte daher ab. Allerdings rief ich sie bald darauf an und wir trafen uns auf ein Date. Da sie kürzlich Geburtstag hatte schenkte ich ihr eine Massage, mit gutem Wein u.s.w. um einen Rahmen zu schaffen wo die Atmosphäre angenehmer ist und nachträglich auf ihr Angebot einzugehen. Sie meinte darauf käme sie gerne zurück, doch wie seit über einem Jahr fühlte ich, das sie sich niemals darauf einlässt. Ein paar Tage darauf sahen wir uns in der Arbeit, ich schlug ein Treffen vor und ihr Verhalten war, so wie ich es geahnt hatte, distanziert. Sie meinte fast teilnahmslos das wir uns zusammenrufen können. Kein Flirtverhalten wie beim Date mehr, nichts. (Das letzte Mal als ich so ein Geschenk einer Frau machte trafen wir uns quasi sofort – die hatte wirklich Interesse)Ich habe dein Eindruck dass sie mir gegenüber Sex versprach genau bis zu dem Zeitpunkt als ich aktiver wurde und ein intimeres Treffen in die Wege leiten wollte.Meine Haltung war die, das ich mir sagte ich warte etwas ab bis sie ihre Geschichte etwas aufgearbeitet hat und mit sich mehr im Reinen ist und dann sehe ich weiter.Wenns unkompliziert geht lasse ich mich ein. Dabei habe ich noch Heute das Gefühl dass egal, wie ich mich verhalte und ihre Angebote aussehen sie schliesslich ausweicht. Letztlich habe ich das Empfinden das sie massiv ködert und doch leere Versprechen abliefert.Ich hatte bisher mit allen Frauen die Erfahrung gemacht dass die Annäherung doch beiderseitig erfolgte, Angekündigtes wurde eingehalten etc., vorwiegend unkompliziert. Diese Frau verhielt sich für mich so ganz anders und ich vermute dahinter entweder sehr viel Unsicherheit oder dass sie einfach gerne spielt. Keine Ahnung. Das Spiel war eigentlich in dem Moment vorbei als ich wusste was ich will, und mich entsprechend und für sie nun wohl ungewohnt verhielt.Vielleicht kommt euch schnell der Verdacht dass ich früher hätte aktiver und „offensiver“ hätte sein müssen doch ihr Verhalten mir gegenüber machte mir dies praktisch unmöglich. „Tanz nach meiner Pfeife, ich mach mit dir was ich will…“ Abschliessend ein Beispiel: Sie fragt mich ob wir gemeinsam Nachtschwärmen mit Arbeitskollegen.Vereinbart war 21:30. ich treffe um 22:00 im Lokal ein (vorausahnend das sonst vielleicht noch keiner da ist), kein Schwein da. Ich rufe sie an und sie meint dass wir uns erst später treffen, sie aber dann bald kommt. Jeder normale Mensch ruft rechtzeitig an und sagt:“He, es wird etwas später, hoffe dir machts nichts aus, freu mich“ oder irgendwas in die Richtung (Ähnliche Situationen gab es mehrere) Nichts verbindlich oder verlässlich – geht bei mir halt gar nicht. Ich bin das Gegenteil.Von Anfang an hat mir mein Freundeskreis von ihr abgeraten und ich habe fast ein Jahr lang im so genannten Pussy – Modus meine Zeit an ihr verschwendet anstatt meine Nüsse zu nehmen und viel früher Klarheit zu schaffen. Bin schon etwas länger Single…viel auf Reisen gewesen u.s.w.Die ganze Geschichte streckte sich sehr lange da wir nun doch nicht so oft gemeinsam in der Arbeit aufeinander trafen (Urlaubszeiten u.s.w.).Freu mich über eure Kommentare, Kritik, Ratschläge u.s.w.Wie beurteilt ihr ihr Verhalten ? Wie damit umgehen ?Mfg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Wurstbrot 0 Beitrag melden Juli 6, 2009 geantwortet Für mich sieht das danach aus, als ob Sie in dir den " Fels in der Brandung " gefunden hat. Die Frau hat nen Knacks, keine Frage und scheint LSE zu sein. Der Lay ist sicher noch drin, von mehr würde ich aber bei der Dame Abstand nehmen.Viel Erfolg! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
beppo3636 0 Beitrag melden Juli 6, 2009 geantwortet Hört sich wie Double-Bind an. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
AngelWings 11 Beitrag melden Juli 6, 2009 geantwortet die hat echt spaß daran dich zu verarschen Sorry wenn ich das so sage, aber es ist ne Tatsache.Du hast dich nicht nur in der Vergangenheit so benommen wie ne Pussy, sondern benimmst dich immernoch so!Ich Wette die sitzt abends immer allein zu Hause und lacht sich zum einen schlapp wie Sie wieder "ungestraft" mit anderen umgehen konnte, und zum anderen könnte sie heulen da sie selbst solche probleme hat... Wie Wurstbrot schon sagt: Die hat en Knacks! Aber keinen kleinen!Was ich an deiner Stelle tun würde:- Lad Sie sobald wie möglich auf ein kaffe nach der arbeit ein! Geh am besten Direkt von der arbeit aus mit ihr dahin.- Wenn ihr da seit (musst deine ernsthaftigkeit behalten, egal was sie macht! ) dann sag ihr: " Also xy, ich weiß ja nicht wie du es siehst, aber ich hab kein Bock mehr auf deine kinderspielchen! Du flirtest mit mir und wenn ich drauf anspringe ziehst du zurück. Du bist unpünktlich und respektlos mir gegenüber wenn du es noch nicht einmal für nötig hälst mir abzusagen oder mir von dir aus bescheid zu geben dass du später kommst! Entweder du änderst dich jetzt, und dann kann aus uns 2 noch was werden, oder wir beenden die Sache jetzt hier auf der Stelle und sind von nun an nur noch Kollegen. Es liegt an dir! "Normal würde ich der Frau an der Stelle gar keine chance mehr lassen und die einfach so abschreiben ohne mit ihr zu reden weil das mMn viel zu respektlos für mich wäre... aber du kannst ihr ja ne chance geben wenn du willst.Für mich hört sich dass alles einfach so an: Sie hatte ne beziehung hinter sich, will dich einfach nur warm halten falls ihre versuche ihrem wieder näher zu kommen in die hose gehen. Klingt hart, aber so sehe ich das.Bei der Frau musst du jetzt mal der Mann sein, mit der hand aufn Tisch hauen und der Zeigen was sache ist, sonst verschwendetst du noch mehr zeit...p.s.: 1,5 Jahre für eine Frau? o.Ô...denk mal drüber nach ob das normal von dir ist.sorry für teilweise harte worte...aber ich seh das ziehmlich ernst!ByeAngel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Freebirdy 35 Beitrag melden Juli 6, 2009 geantwortet Erstmal danke für die bisherigen Kommentare. Geb euch allen recht. An AW: Hast gut herausgelesen worum es geht. Mein Fehler war von Anfang an, dass ich nicht auf mein Gefühl gehört habe und mir meine Prinzipien aufweichen lies. Ich spielte ihr Spiel insofern nicht mit da ich immer sagte (Sinngemäss): "He, kein Problem, wenn du Kontakt willst melde dich..." Ich suchte auch keinen Kontakt doch als ihre sexuellen Versprechen zwischendurch wieder kamen führte halt der Trieb bei mir Regie...(Sie ist für mich der Typ Frau, die warum auch immer starken sexuellen Reiz bei mir auslöst...)Generell war meine Haltung gegenüber Frauen früher sehr needy doch im letzten Jahr hat sich da einiges bei mir geändert.Ich verschwende nun auch nicht mehr meine Zeit mit solchen Frauen und mein Hauptproblem war immer der Pussy-Modus."Auf den Tisch hauen" wie du schreibst werde ich bei nächster Gelegenheit falls von ihr nochmal irgendein Bullshit kommt.Muss hinzufügen dass ich im Sozialbereich tätig bin und soziale Spannungen in der Teamarbeit die Qualität der Arbeit sehr beeinflussen - hab da schon wilde Geschichten erlebt in 8 Jahren Berufserfahrung. Hätte ich diese Angelegenheit "privat", so wäre die Sache schon lange klar gewesen. Aber sie hats geschafft das sie mir immer wieder den Kopf verdreht, kein Thema. Eier nun raus und Schluss damit.Schönen Tag noch an AlleWeiter Kommentare sind herzlich willkommen, bin für jede Ansicht dankbar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
VIP 19 Beitrag melden Juli 6, 2009 geantwortet Zwischen Spielchen spielen und Selbstwertprobleme haben gibt es eine Verbindung. Daher kann man sagen, dass beides mit reinfließt!Ich glaube, dass wird hier LSE genannt, was du beschreibst.Ok, also ich hab das auch hinter mir. Bei mir ging es ein Jahr!Mit der Faust auf den Tisch hauen ist eine gute Lösung! Um Klarheit zu schafen und damit den Schlussstrich zu ziehen - und das, glaube mir, wirst du.Durch Vernunft kriegst du ihr Verhalten nicht geändert, bzw. kriegst du es gar nicht geändert. Kelley Kapour, The Office: "He is the most complicated man i've ever met. I mean, who is actually saying what he thinks? What kind of game is that...?"Glaube mir in dem Punkt, dass, wenn du die Titten auf den Tisch legst, alle Spannungen sich lösen und du jemanden hast, mit dem du normal reden kannst, aber mehr nicht drin sein wird.Wenn du dir im Klaren bist, dass du sie höchstens als FB haben willst, dann mach etwas anderes. Mich machen solche Frauen auch heiß, ich kenne diese Art Spiel. Game andere Frauen, spreche dich nicht mit ihr aus, sondern weise sie zurück und zurück...hast du ja selbst gemerkt, dass sie dann umso mehr ankommt. Versuche, in jeder Situation der Preis zu sein.. und das schaffst du nur, wenn du dich nicht auf sie versteifst!!! Dieses Spielchen musst du gegebenfalls bis zu ihrem Bett und noch weiter spielen. Wie gesagt, es ist nur zermürbend und frustrierend, wenn du auschließlich sie in deinem Leben hast.Just my 2 cents. Ich finde beide Möglichkeiten gut...nachdem ich damals hatte, was ich wollte, hab ich letzten Endes trotzdem Klartext geredet und unsere Wege haben sich getrennt.Viel Erfolg auf egal welchem Weg! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Flowxxx 80 Beitrag melden Juli 6, 2009 geantwortet Du hattest dein Fenster. Du hast es wieder und wieder nicht genutzt. Nun, da da du schon eine Weile Single bist, (=mangelnde Alternativen) willst du Sie plötzlich doch wieder haben. You always want what you can't get, vergiss Sie, geh raus und verführe alles, was dir über den Weg läuft! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Freebirdy 35 Beitrag melden Juli 6, 2009 geantwortet Danke dir.Nach deinem Text ist mir umso mehr klar dass ich in diese Frau GAR NICHTS mehr investiere. Wenn sie weiterspielt mache ich reinen Tisch und fertig. Bin auf sie nicht angewiesen, habe einen langjährigen, guten und stabilen Freundeskreis und fühle mich sozial integriert. Ich möchte und pflege nur Kontakte die in jeder Hinsicht Qualität haben.Mfg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CMaster 243 Beitrag melden Juli 6, 2009 geantwortet Meiner Meinung nach, lässt du dir viel zuviel von ihr gefallen und durchgehen. Du bist zu sehr ein Weichei, zuwenig ein Alpha. Das solltest du abgesehen von dieser Geschichte grundsätzlich ändern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Freebirdy 35 Beitrag melden Juli 6, 2009 geantwortet Besonderen Dank an VIP. Danke für alle Rückmeldungen, war schon dabei was mir weiterhilt.Mfg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Houseman63 5 Beitrag melden Juli 6, 2009 geantwortet - Sie baggert ihn an- Sie ist beladen mit alten Beziehungsproblemen und ziemlich durcheinander- Er hat sich als verständiger Freund gezeigt- Er ist im LJBF gelandet- Er schenkt ihr Dinge ohne dass sie jemals etwas dafür tun musste- Sie hatten keinen Sex- Sie spielt mit ihm- Er geht meistens auf die Spielchen ein und neuerdings zickt er manchmal etwas rumNach deinem Text ist mir umso mehr klar ...Wenn sie weiterspielt mache ich reinen Tisch und fertigIst Dir das wirklich klar? Was genau ist Dir denn jetzt klar?Dass Du mit ihr seit langem nur Deine Zeit verschwendest "ein Jahr Pussy-Diagnose..."?Dass Du Besseres zu tun hast als Dir solche Kinderspielchen zu geben?Dass Du gar nichts klären musst ("reinen Tisch"), da war nämlich nix, sondern Dir einfach nur klar werden sollst, was Du wirklich willst und zwar ganz grundsätzlich in Deinem Umgang mit Frauen? Warum schnappst Du Dir nicht mal was Richtiges und vermeidest die o. g. Fehler? Wie es nicht geht, weisst Du jetzt. Ab morgen darfst mal was richtig machen. Dann gehen Dir solche Verhaltensweisen direkt am Arsch vorbei, egal wie gut die Frau aussieht.Mein Rat: Lass die Dame ganz freundlich links liegen. Mach Dein Ding in Deinem Leben, sie hat damit nichts zu tun. Chancen sie zu verführen hast Du genug verstreichen lassen. Buche sie bis auf weiteres ab unter 'dumm gelaufen'. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Freebirdy 35 Beitrag melden Juli 6, 2009 geantwortet Ist Dir das wirklich klar? Was genau ist Dir denn jetzt klar?Dass Du mit ihr seit langem nur Deine Zeit verschwendest "ein Jahr Pussy-Diagnose..."?DAS IST MIR KLARDass Du Besseres zu tun hast als Dir solche Kinderspielchen zu geben?DAS AUCHDass Du gar nichts klären musst ("reinen Tisch"), da war nämlich nix, sondern Dir einfach nur klar werden sollst, was Du wirklich willst und zwar ganz grundsätzlich in Deinem Umgang mit Frauen? Warum schnappst Du Dir nicht mal was Richtiges und vermeidest die o. g. Fehler? Wie es nicht geht, weisst Du jetzt. Ab morgen darfst mal was richtig machen. Dann gehen Dir solche Verhaltensweisen direkt am Arsch vorbei, egal wie gut die Frau aussieht.Das wird mir in Zukunft wohl möglich sein. Mein Rat: Lass die Dame ganz freundlich links liegen. Mach Dein Ding in Deinem Leben, sie hat damit nichts zu tun.Dein Tip mit „freundlich links liegen lassen“ klingt zwar schön, ist in meiner Arbeit aber schwerer möglich als du vielleicht denkst, vor allem wenn sie freundlich drauf weiter baggert und mein Desinteresse ignoriert bzw. erst so richtig loslegt wenn ich abweisend bin. Die Gute hat ja Aktionen geliefert, ich könnte glatt ein kleines Buch schreiben. Mit „reinen Tisch“ meine ich, ihr klar zu sagen was ich von ihrem Verhalten halte und das mich ihr Kasperletheater nicht mehr interessiert. Gesund abgrenzen eben, ich muss mich in Zukunft in der Arbeit mit ihr arrangieren, ob es mir gefällt oder nicht.Und ihr Spiel nicht mehr spielen, fertig. Ist für mich auch schon erledigt so.Ist auch immer ein Unterschied ob solche Situationen in der Arbeit entstehen oder ausserhalb. Ich hatte bereits einmal vor ein paar Jahren das Vergnügen mit einer Arbeitskollegin die mächtig Psychoterror schob weil ich kein Interesse an ihr hatte.Letztlich läufts für mich darauf hinaus, (da bin ich ganz bei dir) abzuklärenwas Du wirklich willst und zwar ganz grundsätzlich in Deinem Umgang mit Frauen?Danke für deinen Beitrag Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen