LTR hat Angst vor zuviel Nähe

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

bin jetzt seit halben Jahr in einer LTR, ich 22, sie 19.

Wir haben sehr zwar oft Sex, aber jedesmal wenn ich sie fingere oder ihren Kitzler stimuliere, nimmt sie meine Hand weg, presst die Beine zusammen oder sagt das ich aufhören soll,

wenn sie gerade total erregt ist und ich denke:Die kommt sicher jeden Moment.

Meistens kommt aber sowas von ihr wie: Meine Eltern kommen gleich, wir müssen aufhören.

Schatz, ich muss pinkeln, ich kann jetzt nicht mehr.

Ohh, das beginnt mir wehzutun. ist gerade zu überanstrengt alles.

Das kam mir schon die ganze Zeit über komisch vor, aber ich hab gedacht das wird sich irgendwann legen.

Naja, heute habe ich sie darauf angesprochen, nachdem sie wieder total erregt abgebrochen hat (Schatz ich schwitz so, ich will jetzt unbedingt duschen??),

warum sie das macht, und dann sagt sie, dass sie Angst vor zuviel Nähe hat??????

Ich bin jetzt nicht groß darauf eingegangen oder hab den Psychologe gespielt, aber das ist schon ein krasser LSE-Einfluss, mag möglicherweise an der Trennung der Eltern liegen.

Die Beziehung an sich ist eigentlich schön und ich genieße die Zeit mit ihr, sie macht wirklich nie Drama, wir hatten noch nie etwas das man Streit nennen kann,

unternehmen viel zusammen, aber oft kommt es mir so vor, als würde ich sie nicht wirklich kennen und sie vor mir eine Rolle spielt.

Auch hat sie nie zu mir gesagt, dass sie micht lieben würde (ich aber aufgrund LDS auch nie), aber da gabs mal diese Situation

Mein Lieblingsrapper läuft gerade auf youtube

Wanted(in lustigem Tonfall): Lieblingsrapper, ich liebe dich du bist der Beste!

LTR: Das sollst du nicht zu ihm sagen, sondern mal zu mir.

Sollte ich vielleicht mehr auf sie eingehen und mehr über Gefühle reden etc. das sie mehr vertrauen zu mir findet, aber ich glaube das wäre bei dieser Frau der falsche Weg.

Naja, was haltet ihr davon, wie würdet ihr Sie/solch ein Verhalten einschätzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

angst vor kontrollverlust würd ich das eher bezeichnen. frag sie, ob sie bei sich selbst SB macht - und wenn, ob sie dann auch vor dem orgasmus abbricht?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(ich aber aufgrund LDS auch nie)

:huh:

krasser LSE-Einfluss

Warum? "Aufgrund von LDS"?

Verstehe mich nicht falsch, auch ich habe das Buch gelesen.

Doch du scheinst es nicht nur gelesen zu haben,

sonder dich sogar dahinter zu verstecken.

Sie braucht Zeit und Vertrauen. Bei manchen Mädchen ist das eben so.

Wenn sie noch keinen Kerl gehabt haben der ihnen gezeigt hat wie sie Sex genießen können,

dann ist es eben neu für sie und sie machen Rückzieher.

Sei leidenschaftlich und auch mal zärtlich, und lasse ihr Zeit damit.

Verurteile sie nicht dafür, setze sie nicht unter Druck.

Setze immer wieder mal an, frech und geduldig, als ob du es einfach nicht lassen kannst.

Öffne dich ihr. Sie wird dich nicht dafür gleich köpfen und den nächsten Alpha aufsuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ausnahmslos jede Frau, die sich beim Sex dauerhaft in dieser Art und Weise verhält, hat ein schwerwiegendes Problem mit ihrer Sexualität. Mit fallen auf Anhieb ein Dutzend Mädels ein, die auf die Art "abgeklemmt" haben, sobald es heiß wurde. Und alle waren sie das, was man unter PUAs bisweilen "beschädigtes Material" nennt.

Kannst du mal ein Update geben? Sorry, dass ich so lange gebraucht hab (hab deine PM jetzt erst gelesen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist bei manchen frauen so. Wenn anatomisch gesehen die blase ungünstig liegt kann es da zu leichten schmerzen führen. Endet nach einer gewissen zeit auch oft mit immer wiederkehrenden blasenentzündungen. Hat sie diese???

Schatz ich schwitz so, ich will jetzt unbedingt duschen

Ihr gefällt der sex nicht. Ob es allgemein an ihr liegt oder an dir ist schwer zu sagen. Auf jeden fall ein mix aus allem. Versuche auf sie einzugehen(wenn sie es dir wert ist). Nicht selten sind es kleinigkeiten die eine frau abturnen können. Sie sagt es nicht von sich aus WEIL -->

sie macht wirklich nie Drama, wir hatten noch nie etwas das man Streit nennen kann

Sie kommt wohl aus einer gehobenen familie wo FASSUNG bewahren zu einer der wichtigsten tugenden gehört (alte schule --> kommt immer seltener vor). Deutet aber auch auf ein problematisches verhältnis zu den eigenen gefühlen und wünschen hin, auch zur sexualität.

aber oft kommt es mir so vor, als würde ich sie nicht wirklich kennen und sie vor mir eine Rolle spielt.

Ja sehr gut möglich. Nur was machst du? Beziehst dich auf LDS in jeder lebenssituation? LDS is ein werk für anfänger. Iwann musst du allein entscheidungen treffen OHNE HILFE von LDS. Du spielst eine rolle und sie. denk mal nach.

Sollte ich vielleicht mehr auf sie eingehen und mehr über Gefühle reden etc. das sie mehr vertrauen zu mir findet, aber ich glaube das wäre bei dieser Frau der falsche Weg.

Warum nicht? Hast du einen frame? wenn ja passiert nix wenn mal ein wenig mehr auf die dame eingeht

@enigma : Bei allem respekt. Deine antwort ist gut wenn man NIE, aber auch wirklich NIE, über das maß des oberflächlichen hinausgehen will.

bearbeitet von R.P.P.L

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@enigma : Bei allem respekt. Deine antwort ist gut wenn NIE, aber auch wirklich NIE, über das maß des oberflächlichen hinausgehen will.

verstehe ich nicht ganz. bitte erklären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich beziehe mich hierbei auf diesen satz von dir

Und alle waren sie das, was man unter PUAs bisweilen "beschädigtes Material" nennt.

Laut TS macht das Hb kaum drama, hat, trotz ihres sexuellen problems, sex mit dem TS und ihr einziges problem besteht darin, dass TS im moment nicht imstande ist der Hb ein gutes gefühl beim sex zu geben. Ich würde also das sex-problem des Hb nicht überbewerten.

Das ganze läuft eher auf ein zwischenmenschliches problem zwischen dem HB und dem TS hinaus. Mangelnde Verführungskunst sozusagen. Dazu gehört es eben auch der frau das gefühl von geborgenheit und vertrauen (im sexuellen sinne) zu geben. Gäbe es kaum sex und würde es nur drama geben würde ich wie du "beschädigtes material " sagen. Allerdings finde ich aufgrund der mangelnden reife des TS (er bezieht sich zwanghaft auf LDS; nebenbei tolles buch für anfänger) diese aussage zu totalitär.

Pauschalisierungen sind also gut fürs reine Fuck-Game ohne Beziehung. Wenn ich zu nicht fast 100% kriege was ich will --> next. Aber eine Beziehung basiert auf zwischenmenschlicher nähe und Verständnis (bis zu einem gewissen grad). Aus eigener erfahrung behaupte ich, gibt der TS seine oberflächlichkeit auf, niemals aber seinen frame, dann wird das HB auch sich ihm öffnen und der sex kann sehr schnell großartig werden.

Ich will auch nicht den TS beleidigen oder ihn schlecht machen aber man kriegt nur dass zurück was man gibt. Und es erscheint mir dass wanted einfach dermaßen der reinen lehre des PU folgen will, dass er eben an dieser oberflächlichkeit scheitert.

Aber wer weiß, ich mag mich irren :-o

bearbeitet von R.P.P.L

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich beziehe mich hierbei auf diesen satz von dir
Und alle waren sie das, was man unter PUAs bisweilen "beschädigtes Material" nennt.

Laut TS macht das Hb kaum drama, hat, trotz ihres sexuellen problems, sex mit dem TS und ihr einziges problem besteht darin, dass TS im moment nicht imstande ist der Hb ein gutes gefühl beim sex zu geben. Ich würde also das sex-problem des Hb nicht überbewerten.

Aber warum dann dieses abklemmen, wenn wir schon Sex haben, sonst hätten wir keinen Sex wenn sie dabei kein gutes Gefühl hat.

Ich denke das dieses Problem wirklich nicht direkt bei mir liegt, sondern sie im allgemeinem damit Probleme hat, sich zu öffnen.

Das ganze läuft eher auf ein zwischenmenschliches problem zwischen dem HB und dem TS hinaus. Mangelnde Verführungskunst sozusagen. Dazu gehört es eben auch der frau das gefühl von geborgenheit und vertrauen (im sexuellen sinne) zu geben. Gäbe es kaum sex und würde es nur drama geben würde ich wie du "beschädigtes material " sagen. Allerdings finde ich aufgrund der mangelnden reife des TS (er bezieht sich zwanghaft auf LDS; nebenbei tolles buch für anfänger) diese aussage zu totalitär.

Ich versuche auch auf sie einzugehen und ihr Geborgenheit,Vertrauen zu geben, aber oft kommt da zu wenig von ihrer Seite zurück und sie ist auch keine

emotinale Person, sondern oft ein wenig kühl. Wenn sie Probleme hat mit zuviel Nähe, ist es dann wirklich ratsam sich selbst zu sehr zu öffen?

Ich finde nebenbei bemerkt LDS ein sehr gutes Buch, halte mich aber nicht stringent an dieses, aber oft muss ich,

aus Erfahrung heraus, vielem davon einfach zustimmen.

Pauschalisierungen sind also gut fürs reine Fuck-Game ohne Beziehung. Wenn ich zu nicht fast 100% kriege was ich will --> next. Aber eine Beziehung basiert auf zwischenmenschlicher nähe und Verständnis (bis zu einem gewissen grad). Aus eigener erfahrung behaupte ich, gibt der TS seine oberflächlichkeit auf, niemals aber seinen frame, dann wird das HB auch sich ihm öffnen und der sex kann sehr schnell großartig werden.

Ich will auch nicht den TS beleidigen oder ihn schlecht machen aber man kriegt nur dass zurück was man gibt. Und es erscheint mir dass wanted einfach dermaßen der reinen lehre des PU folgen will, dass er eben an dieser oberflächlichkeit scheitert.

Ich muss sagen, das du du die Situation dafür das du kein klares Bild von unserer Beziehung hast, ziemlich gut analysiert hast. Mir würde sicher weniger Oberflächlichkeit gut tun.

Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht genau wie ich zu ihr durchdringen soll und habe auch Angst, das vieles dann auch nach hinten losgehen kann.

Aber wer weiß, ich mag mich irren :-D

PS: Ich schreibe deswegen so spät zurück, weil mein I-Net für ein paar Tage ausgefallen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber warum dann dieses abklemmen, wenn wir schon Sex haben, sonst hätten wir keinen Sex wenn sie dabei kein gutes Gefühl hat.

Es gibt auf der Welt leider genügend Frauen, die nur Sex haben damit der Partner Ruhe gibt und nicht, weil sie wirklich Spaß daran haben! Das sie mit Dir schläft muss also nicht heißen, dass sie WIRKLICH Gefallen daran findet.

bearbeitet von Oylalia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ausnahmslos jede Frau, die sich beim Sex dauerhaft in dieser Art und Weise verhält, hat ein schwerwiegendes Problem mit ihrer Sexualität. Mit fallen auf Anhieb ein Dutzend Mädels ein, die auf die Art "abgeklemmt" haben, sobald es heiß wurde. Und alle waren sie das, was man unter PUAs bisweilen "beschädigtes Material" nennt.

Kannst du mal ein Update geben? Sorry, dass ich so lange gebraucht hab (hab deine PM jetzt erst gelesen).

Hast du schonmal in Erwägung gezogen, dass sie von Leuten wie dir beschädigt worden sind? Ich sehe in der Vermeidung des Orgasmus ein Verdrängungsverhalten um tiefere Gefühle zu vermeiden, mehr nicht. So ein Orgasmus löst in der Frau starkes Bindungsverhalten aus, eventuell wurden ihre Gefühle nie ernst genommen und deswegen vermeidet sie es jetzt welche zu haben? Vielleicht gerät man ja auch immer eher an ein Spiegelbild von sich selbst? Gibt sogar psychologische Hinweise darauf...

@enigma : Bei allem respekt. Deine antwort ist gut wenn NIE, aber auch wirklich NIE, über das maß des oberflächlichen hinausgehen will.

verstehe ich nicht ganz. bitte erklären.

Er hat vollkommen Recht, dein Buch ist exzellent wenn man lediglich an der (sexuellen) Oberfläche von Mann-Frau-Beziehungen interessiert ist.

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Leute,

bin jetzt seit halben Jahr in einer LTR, ich 22, sie 19.

Wir haben sehr zwar oft Sex, aber jedesmal wenn ich sie fingere oder ihren Kitzler stimuliere, nimmt sie meine Hand weg, presst die Beine zusammen oder sagt das ich aufhören soll,

wenn sie gerade total erregt ist und ich denke:Die kommt sicher jeden Moment.

Meistens kommt aber sowas von ihr wie: Meine Eltern kommen gleich, wir müssen aufhören.

Das kam mir schon die ganze Zeit über komisch vor, aber ich hab gedacht das wird sich irgendwann legen.

Naja, heute habe ich sie darauf angesprochen, nachdem sie wieder total erregt abgebrochen hat (Schatz ich schwitz so, ich will jetzt unbedingt duschen??),

warum sie das macht, und dann sagt sie, dass sie Angst vor zuviel Nähe hat??????

Ich bin jetzt nicht groß darauf eingegangen oder hab den Psychologe gespielt, aber das ist schon ein krasser LSE-Einfluss, mag möglicherweise an der Trennung der Eltern liegen.

Die Beziehung an sich ist eigentlich schön und ich genieße die Zeit mit ihr, sie macht wirklich nie Drama, wir hatten noch nie etwas das man Streit nennen kann,

unternehmen viel zusammen, aber oft kommt es mir so vor, als würde ich sie nicht wirklich kennen und sie vor mir eine Rolle spielt.

Auch hat sie nie zu mir gesagt, dass sie micht lieben würde (ich aber aufgrund LDS auch nie), aber da gabs mal diese Situation

Mein Lieblingsrapper läuft gerade auf youtube

Wanted(in lustigem Tonfall): Lieblingsrapper, ich liebe dich du bist der Beste!

LTR: Das sollst du nicht zu ihm sagen, sondern mal zu mir.

Naja, was haltet ihr davon, wie würdet ihr Sie/solch ein Verhalten einschätzen.

Ich muss wie enigma leider sagen, dass auch meiner Erfahrung nach Frauen, die diese Sypmtome beim Sex zeigen irgendwo einen an der Klatsche hatten.

Ausnahmslos ALLE !

Ich persönlich lasse mir sowas wie zB. die Beine zusammen ziehen gar nicht mehr gefallen. Das tut die Frau einmal und ich rufe sie nie wieder an.

Man merkt ja den Unterschied zwischen Beine mal Zusammenziehen weil es kitzelt oder so.. Oder weil eine Frau nicht damit klar kommt. Weil sie sowas wie

Geilheit nicht empfinden kann.

Letzteres ist für mich das Zeichen -> LAUF.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden