Frameverlust bei Türsteher, danach State down

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi, Leute!

War gestern erste Mal alleine in der Disco, weil Freunde auf Malle sind.

Ich also zuerst an die Bar und hab mir was zu trinken bestellt. Bevor ich auf die Tanzfläche ging, hab ich mich erstmal umgeschaut und stand ein bisschen am Rand, hab mich gegen ne Wand gelehnt und getrunken. Ich hatte eine Hand so in meiner Hintertasche. Jedenfalls plötzlich steht der Türsteher vor mir und meint, "hier wird nicht geraucht". Ich also dickes grinsen aufgesetzt und meine Hand gezeigt, dass ich nix dabei hab. Ich bin Nichtraucher. Aber irgendwie war er nicht so gut drauf und meinte: "wieso lachst du so dreckig, findest du das witzig?" Ich wusste garnicht, was Sache ist und hab mir mein grinsen dann ganz schnell verkniffen. Er fühlte sich wohl wie ein Dummbatz (ist er auch), weil er die Situation falsch eingeschätzt hat.

Naja, ich hab mich an dem Abend dann noch etwas abgeschossen, damit mein State wieder besser wurde.

Aber ich glaube, was mir die Situation gelehrt hat, ist, dass ich bemerkt habe, dass ich irgendwie panische Angst vor Autoritäten habe. Sobald ich weiß, dass Personen, z.B. Fahrlehrer, Polizei, Türsteher etc. über mich bestimmen können, also wenn ich Abhängig von ihrer Meinung über mich bin, bin ich eingeschüchtert und kann meinen c&f Frame nicht halten.

Daher Frage: geht euch das auch so? Manche kennen das vielleicht bei ihrem Vorgesetzten oder ähnliches... aber ist das dann nicht irgendwie heuchlerisch, wenn man bei Mädels den coolen checker raushängen lassen will und dann in manchen Situationen den Schwanz einzieht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Empfindest du es also als heuchlerisch, das jeder (normale) Mensch sich selbst am nächsten ist und deshalb Respekt vor Autoritäten (der Polizei, dem Vorgesetzen, dem Typ mit der 9mm) hat?

Manchen Personen ggü. willst du auch gar keinen C&F fahren, bei manchen ist es unangebracht, bei manchen schlicht falsch.

Auch wenn es sehr cool für dein Selbstwertgefühl gewesen wäre dem Türsteher noch eine reinzudrücken, dein Unterbewusstsein hat schon die richtige Wahl getroffen und dich vor Dummheiten geschützt (das passiert meist durch das Vorhandensein von "Angst").

Fazit: Lass dich nicht runterziehen, nur weil du gesunden (manchmal im wahrsten Sinne) Respekt besitzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi, Leute!

War gestern erste Mal alleine in der Disco, weil Freunde auf Malle sind.

Ich also zuerst an die Bar und hab mir was zu trinken bestellt. Bevor ich auf die Tanzfläche ging, hab ich mich erstmal umgeschaut und stand ein bisschen am Rand, hab mich gegen ne Wand gelehnt und getrunken. Ich hatte eine Hand so in meiner Hintertasche. Jedenfalls plötzlich steht der Türsteher vor mir und meint, "hier wird nicht geraucht". Ich also dickes grinsen aufgesetzt und meine Hand gezeigt, dass ich nix dabei hab. Ich bin Nichtraucher. Aber irgendwie war er nicht so gut drauf und meinte: "wieso lachst du so dreckig, findest du das witzig?" Ich wusste garnicht, was Sache ist und hab mir mein grinsen dann ganz schnell verkniffen. Er fühlte sich wohl wie ein Dummbatz (ist er auch), weil er die Situation falsch eingeschätzt hat.

Naja, ich hab mich an dem Abend dann noch etwas abgeschossen, damit mein State wieder besser wurde.

Aber ich glaube, was mir die Situation gelehrt hat, ist, dass ich bemerkt habe, dass ich irgendwie panische Angst vor Autoritäten habe. Sobald ich weiß, dass Personen, z.B. Fahrlehrer, Polizei, Türsteher etc. über mich bestimmen können, also wenn ich Abhängig von ihrer Meinung über mich bin, bin ich eingeschüchtert und kann meinen c&f Frame nicht halten.

Daher Frage: geht euch das auch so? Manche kennen das vielleicht bei ihrem Vorgesetzten oder ähnliches... aber ist das dann nicht irgendwie heuchlerisch, wenn man bei Mädels den coolen checker raushängen lassen will und dann in manchen Situationen den Schwanz einzieht?

Du solltest jedem grundsätzlich mit dem gleichen Respekt entgegentreten. Und es ist bekannt, dass es viele Türsteher gibt, die auf Krawall gebürstet sind. Warum musst Du ihn denn angrinsen. Hand zeigen, nein sagen, fertig. Von Dummen Menschen mit viel Macht geht viel Gefahr aus, siehe verschiedene Diktatoren. Türsteher wollen grundsätzlich zeigen, wer sie sind, und dass sie diese macht haben. Am besten mit ihnen anfreunden und gut, oder einfach ganz normal antworten.

Und, ja es ist heuchlerisch, wenn deine LTR das zum Beispiel mitbekommt, kommt es, je nachdem wie stark der Unterschied ist, schlecht rüber. klar redest du nicht mit deinem Chef über ficken und scheiße, aber grundsätzlich solltest Du zu beiden gleich respektvoll und freundlich sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würd einem Türsteher auch nicht unbedingt mit C&F begegnen. Auch nicht gerade als Über-Alpha. In manchen Situationen muss man sich eben anpassen und sich ein klein wenig "unterwürfig" (obwohl das glaube ich auch das falsche Wort ist) zeigen. Ich gehe an Türstehern immer so sicher wie möglich dran vorbei und Grüße in die Runde (auch wenn manchmal nichts zurückkommt) und sage natürlich auch "Tschüss". Ich denke, entweder hat er dein Lächeln falsch gedeutet oder du hast es falsch rübergebracht.

Ich habe ähnliches Problem mit Autoritäten. Mein State geht zB immer gleich Flöten wenn ich einem Polizeibeamten gegenüberstehe. Komm ich mir vor wie ein kleines Kind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heuchlerisch ist das falsche Wort!Ich würd sagen es ist nur leicht verwunderlich!Denn wenn man sich vor den Mädels als "cooler checker" gibt, also zeigt dass man genug Selbstvertrauen hat, müssten solche Situationen zu nix weiter als lustigen Episoden im Verlauf des Abends werden.

Mit genügend Selbstvertrauen, einer Portion Höflichkeit (das zeigt der "Autoritätsperson", das man nix böses will, Respekt hat aber sich trotzdem nicht unterordnet) und der Gewissheit nix böses getan zu haben, wird die Situation für alle Beteiligten ein positives Ende nehmen!

In deiner Situation war, wie du bestimmt selbst erkannt hast, das Grinsen der Auslöser für die Reaktion des Türstehers!

Die Tatsache, dass du versucht hast durch Gestik zu zeigen, dass du nix verbrochen hast war schon richtig (denn die Tat ist stärker als das Wort)!

Du hast nur leicht übertrieben, sodass deine Freundlichkeit als Überheblichkeit aufgefasst wurde!

Beim nächsten mal einfach ein interessierten Gesichtsausdruck aufsetzen, sich der Person zuwenden, vielleicht noch so tun als hätte man wegen dem Lärm nichts verstanden und FREUNDLICH ne fragende Geste machen (das zeigt Interesse am Anliegen des Gegenüber und beweist, dass man keine negativen Absichten hat) und erst anschließend, nach dem der Türsteher sein Problem erläutert hat, die leere Hand zeigen und kurz sagen: "Bin Nichtraucher".

Situation gemeistert!

Türsteher zufrieden, du zufrieden und dein frame des "coolen checkers" ist auch nich zerstört.

P.S.: Türsteher sind keine Übermenschen, auch sie können einen schlechten Tag haben. Kein Wunder, wenn man die ganze Nacht mit feiernden Pöblern zu tun hat und das Ziel von Beschimpfungen und emotionalen Entladungen ist.

Ein Türsteher reagiert aggressiv und einschüchternd, weil er es sich nich leisten kann überfreundlich zu sein!

Sein Job ist es Unruhen zu schlichten und zu verhindern!

Ein dominantes Auftreten ist dafür von großer Bedeutung und eine Notwendigkeit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich schließe mich dem an.autoritätspersonen einfach mit freundlichkeit entgegentreten und zeigen dass du gewillt bist, ihm entgegen zu kommen mit seinem anliegen.dann merkt die person dass du keine bösen absichten hast, keinen ärger bereiten willst und lässt dich wieder in ruhe.

hatte deswegen noch nie probleme mit polizisten oder türstehern etc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sobald ich weiß, dass Personen, z.B. Fahrlehrer, Polizei, Türsteher etc. über mich bestimmen können, also wenn ich Abhängig von ihrer Meinung über mich bin, bin ich eingeschüchtert und kann meinen c&f Frame nicht halten.

Du machst dich abhängig von ihrer Meinung.

Und zwar gibst du ihnen Macht über dein inneres Wohlbefinden. Viel mehr Macht als sie haben und viel mehr macht als sie brauchen.

Du gibst die Macht über dich auf, und die Autoritäten, die nimmst du nur als Anlaß.

Personen, die nicht über ihren eigenen State bestimmen wollen,

suchen sich alles mögliche, von dem sie ihn abhängig machen können,

so z.B. Alkohol.

aja, ich hab mich an dem Abend dann noch etwas abgeschossen, damit mein State wieder besser wurde.

Also mache nicht den Türsteher oder sonstwen dafür verantwortlich, über was in Wahrheit du selbst bestimmst. Und niemand anderes.

Und höre auf hier nach Bestätigung für deine innere Schwäche zu suchen.

Stattdessen, stelle dich ihr.

Mache dir bewusst, dass du gerne Kontrolle über dich aufgibst und nach Excuses dafür suchst.

Schaue dir meine Signatur an und frage dich,

ob du irgendwann so leben möchtest oder dabei bleiben willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hättest einfach sagen müssen, dass du nicht rauchst, dann wäre das grinsen egal gewesen.

Aber du hast ihn mit deinem Grinsen alleine provoziert. Und wenn dir das ganze einfach nicht passt, und du ungerecht behandelt wurdest, kannst du dich gerne beschweren. Denn auch ein Türsteher hat Autoritäten zu fürchten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau dir mal die Österreicherin (Gewinnerin von Austrias Next Topmodel) an, die dann bei Germanys Next Topmodel bis in die hohen Plätze gekommen ist. Die will sich ihre Haare nicht schneiden lassen bevor man ihr nicht sagt was genau gemacht wird, sie will selbst bestimmen. Heidi Klum (Chefbatzen) sagt ihr, sie müsse ihnen vertrauen sonst fliegt sie heim. Ihre Antwort (in etwa):

Wenn man mir sagt was in etwa gemacht wird, entscheide ich ob ich euch vertraue oder nicht. Wenn nicht, dann hoffe ich dass bei meinem Heimflug gleich ein Anschlußflug geht.

Und läuft vom Set. Wenn sich sogar eine 16jährige Tussi, vor einem Millionenpublikum gegen Heidi Klum durchsetzen kann (und damit konsequent die Chance ihres Lebens (Modelkarriere) riskiert hauptsache sie ist mit sich selbst im Reinen), dann solltest du dir nicht von Pseudoautoritäten deinen State vermasseln lassen.

(Anmerkung: von der Göre könnten die meisten "PUAs" noch was über Frame lernen)

Lerne einfach, konsequent zu sein. Ja, manchmal heißt das auch aus ner Disse zu fliegen, den Fahrlehrer wechseln zu müssen oder vom Polizisten ne mündliche Verwarnung zu kriegen (aber mach keinen Beamtenbeleidigung. C&F soll eh nicht beleidigend sein, also richtig gemacht kanns wenig Ärger geben). Aber wenn du du selbst sein willst, musst du zu dir selbst auch stehen. Überleg dir genau, wer der Boss sein soll. Wenn du der Boss sein willst, sei es auch. Wenn du aber in Wirklichkeit nicht der Boss sein willst, musst du auch dazu konsequent stehen, und nicht versuchen dir Entschuldigungen und Gründe zu suchen, um dich hinter ihnen zu verstecken.

Steh zu dir.

MXG.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast non+ultra

Ich frage mich, wann manche lernen, dass die Mit-Dem-Kopf-Durch-Die-Wand-Taktik nicht immer die beste ist.

Wir sind (oder wollen sein) alle Verführungskünstler und was lehren wir? Es kommt auf Kommunikation (verbal und nonverbal) an.

Warum nicht mit dem Türsteher kommunizeren?

C&F ist ganz nett, mehr auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na also wenn du aus so einer Situation als gefühlter Verlierer herauskommst, hast du dich einfach nur blöd angestellt.

Tatsache ist: Der Typ hat dich ohne irgendeinen Grund blöd angemacht und mußte selbst einsehen, daß er dummes Zeug gelabert hat. Wenn sich einer so extrem selbst als Idiot outet, sollte man eigentlich was draus machen können...

Vielleicht war das Grinsen falsch, weil er sich dadurch verarscht vorkam. (mußt ihm ja nicht sooo deutlich zeigen, daß du ihn für dumm hältst! So was macht dumme Menschen agressiv! :huh: ) Ich denke, ein total irritierter Blick, gewürzt mit einem "? Was ist los?" (während er gleichzeitig deine Hände mustert und zu seiner Schande sieht, daß du nicht rauchst :-D ) ist auch keine Spur unterwürfig, aber ich wette, damit wärst du durchgekommen, hättest sogar evtl noch ein "Oh, sry, ich hab mich geirrt." zurückbekommen.

Ansonsten: 90% aller Türsteher sind hirnamputierte Spasten. Hab mir auch schon öfter von so welchen den Tag versauen lassen, aber dazu mußte weit mehr vorfallen als das da oben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hatte bis jetzt eigentlich noch nie probleme mit nem türsteher (außer das ich 2 mal nicht reingelassen wurde, hab mich freundlich verabschiedet nen schönen abend gewünscht und beim nächsten mal bin ich wieder reingekommen...). sei freundliche zu ihnen, mach sie zu deinem freund, dadurch öffnen sich viele türen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem löst man schonmal wenn man in die richtigen Läden geht, wo nicht solche gehirnamputierten Vollpfosten unterwegs sind!

Dem hätte ich was erzählt... Wie kann er dich so resepktlos behandeln! Hey, du bist der Kunde! Und er ist der Angestellte! Wenn er einen Fehler macht, brauch er dich auch nicht so dumm von der Seite anmachen!

Hätte er dich rauschmeissen wollen oder doch hart angepackt, dann hätte ich mal ein Wort mit dem Geschäfstführer gewechselt bzw. die Polizei geholt.

In guten Läden ist die Hierachie klar. Der Kunde ist König, der Türsteher ist der Angestellte! Wenn man sich normal benimmt, wird man freundlich behandelt! Andernfalls mit den Massnahmen vor die Tür gesetzt oder zurechtgweisen, wie es eben nötig ist!

Alles eine Frage des Inner Games und der Self Confidence!

Polizei, Türsteher, oder auch Lehrer und Professoren sind keine wirklichen Autoritäten! Klar, sie können über dich bestimmen und man sollte sie respektieren (Professoren noch mehr als Türsteher, weil sie es verdient haben und einfach (noch) BESSER als du sind)! Aber sie müssen dich fair behandeln! Wenn nicht, haben auch sie Konsequenzen zu erwarten!

Beim Chef ist das leider etwas anderes. Da sollte man vielleicht einfach mal ruhig sein!

Aber mach dir klar, wer du bist, und was dein Gegenüber ist! Überleg dir, ob du was falsch gemacht! Und wenn nicht, dann wird auch ein Türsteher oder Polizist zurechtgestutzt, wenn er dich falsch behandelt! Bei der richtigen Austrahlung wirst du damit auch garantiert Erfolg haben! Schließlich sind wir in Deutschland. Die wissen, dass sie sich nicht alles erlauben können! In einigen anderen Länder würde ich vielleicht etwas aufpassen, wo manche Pseudoautoritäten Narrenfreiheit haben!

Jedenfalls macht mich kein Türsteher dumm an. Da bin ich irgendwie sehr empfindlich! Schließlich lass ich in dem Laden auch viel Geld, und bezahle auch ihn indirekt!

Klar, wenn er dich nicht reinlässt, aus welchen Gründen auch immer und dir das freundlich mitteilt, ist das ja völlig ok! Da hat man keinen Grund pampig zu werden und den schlechten Verlierer zu spielen. Aber der Ton macht eben die Musik!

bearbeitet von LevelAndStyle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab noch mal nachgedacht und danke euch für eure Antworten! Also der Türsteher war wohl wirklich ziemlich auf Krawall gebürstet - ein Typ, der neben mir stand, den hatte er auch gleich angepflaumt: "sag ma, kannste nicht ma Platz machen oder was?" .. auch in sonem aggressiven Ton.

Naja, werde das vorgefallene als DHV story nutzen.. ich denke das kommt gut - so in der Art, als wenn ich mich mal mit nem Türsteher angelegt habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau, einfach höflich und knapp antworten. Und wenn dies dein Ego knickt, kannst du danach darüber nachdenken, was für ein Scheissjob der macht und dich gut fühlen :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hände mit einer offenen Handfläche nach unten zeigend und ihm in die Augen sehen . Zeigt, dass du nicht auf Stress aus bist, aber du keine " Pussy " bist.

Funktioniert bei mir immer, egal wer mich in welchem Zustand ansteigt.

bearbeitet von Mindtricks

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tür stehe besonders in bayern sind Diktatur,und hier nie handelt um rechtgkeit gesetzt,Stadt dafür schuld warum lassen solche diktator so unhöflich mit leute reagieren ich hasse Türstehe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden