Einige Grundlagen des PU

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen!

Ich bin zwar kein Pickup-Guru, aber ich hab dennoch sehr viele Erfahrungen gesammelt und möchte im Speziellen den Anfängern ein wenig helfen. Ich hoffe, dass ich damit dem ein oder anderen ein wenig auf die Sprünge helfen kann.

1. THEORIE UND PRAXIS

Ich habe festgestellt, dass es hier im Forum viele stille Mitleser gibt, die jegliche Information zum Thema Pickup wie ein Schwamm aufsaugen. Allerdings sind unter diesen Leuten sehr viele, die die Theorie gut beherrschen, aber in der Praxis versagen.

Warum ist das so?

Ganz einfach! Nur weil man die Theorieprüfung für den Führerschein besteht, kann man immernoch kein Auto fahren.

Es wird oft von "Naturals" gesprochen. Das ganze gibt der PU-Theorie etwas synthetisches. Allerdings sollte man es eher so sehen: Die PU-Techniken helfen euch dabei, den Natural in euch zu finden und zu entfalten.

Also ist mein Tipp folgender:

TIPP:

Geht raus, sucht euch gute Locations (Bars, Bibliothek, Straße, Einkaufszentrum, Club,...,überall!), sprecht mit Mädels und vergesst vorerst die ganze Pickup-Theorie. Fliegt erstma praktisch auf die Fresse (ja, so ist das am Anfang!) und wenn ihr dran gewöhnt seid euch einfach und unverkrampft mit Frauen zu unterhalten, dann fangt an die PU-Theorie einzubringen und verbessert eure Skills. Haltet nicht verkrampft an dem Raster fest, dass euch verschiedene PU-Artists vorgeben, sondern findet einen eigenen Weg, einen eigenen Stiil, werdet flexibel in eurer Kommunikation und baut PU-Elemente dann ein, wenn es die Situation zulässt und es als passend erscheint.

2. DIE SACHE MIT DEM STATE

Häufig und kontrovers duskutiert ist die Thematik um den State. Das hat auch einen Grund: Der State ist das wichtigste Utensil im Werkzeugkasten eines Verführers. Dazu ein Beispiel, aus dem Grundkurs für Psychologie:

BSP:

Maria ist der festen Überzeugung, dass sie weder beliebt ist noch sonderlich gemocht wird. Selbst wenn sie auf eine Party geht, dann sitzt sie in der Ecke herum und sinniert ständig darüber, dass die Welt es nicht gut mit ihr meint und sie kategorisch aus jeglicher Gruppe ausgeschlossen wird.

Aber dass das so ist, hat auch einen Grund. Denn Maria überträgt ihre innere, psychische Haltung auf die äußere, physische Haltung. Sie zeigt in ihrer Körperhaltung: "Keiner mag mich!" und die Menschen um sie herum nehmen diese Haltung unterbewusst wahr. Und wenn sie selbst schon ausstrahlt, dass keiner sie mag, dann wird das einen Grund haben, assoziieren die umstehen Personen unterbewusst. Also warum sollte man sie dann mögen?

Dieses Phänomen nennt man "Self-fullfilling-provecy" (= eine sich selbst erfüllende Prophezeihung).

TIPP:

Bevor ihr rausgeht, solltet ihr den passenden State haben. Hört vorm Weggehn nochmal euren Lieblingssong (Aber bitte keine depressive Schnulze, sondern irgendwas Party-mäßiges), erinnert euch an eure besonderen Fähigkeiten, werdet euch klar darüber, dass ihr ein Individuum, ja sogar etwas Besonderes seid und stellt auch für euch fest, warum ihr besonders seid. Ihr müsst euch fühlen wie ein König: Alles gehört euch, ihr seid der Mittelpunkt des geschehens, ihr seid in der Lage jede Frau mit nach Hause zu nehmen, wenn ihr nur wollt. Wenn ihr diesen State erreicht habt (Am Anfang mag es schwer sein, aber mit der Zeit kommt man automatisch in den State, wenn man es will), dann seid ihr mental bereit um rauszugehn und euch auszutoben. Tja, da wären wir bei der psoitiven Seite der "Self-fullfilling-prophecy", denn die LEute um euch herum werden auch wahrnehmen, dass ihr euch so fühlt. Und man wird sich fragen: "Warum fühlt der sich so gut? Das muss nen Grund haben! Jetzt will ichs aber wissen...."

TIPP:

Nochwas zum State: Lasst euch von Misserfolgen nicht entmutigen. Wenns mal blöd lief, dann war die andere Person einfach nicht gut drauf und somit gar nicht würdig deine Bekanntschaft zu machen. Du willst lockere Leute kennenlernen und auf alle anderen kannste kacken. So siehts aus! Und nochwas ist sehr wichtig, damit ihr euren State langfristig verbessert: Vergleicht euch nicht mit euren Natural-Kumpels, sondern legt die Messlatte bei euch selbst an. Setzt euch nicht zum Ziel jedes mal einemit nach Hause zu nehmen. Setzt euch das Ziel Spaß zu haben, unabhängig von den Erfolgen bei der Frauenwelt. Schaut eher mal zurück und macht euch bewusst, wie diese oder jene Situation früher abgelaufen wäre und was heute passiert. Was hat sich verbessert? Wärste nich früher gleich nach 2 Minuten rejected worden? Und heute? Hey, du hast 5 Minuten mit ihr gequatscht, hattest fun, vielleicht nen Tanz... Worauf ich hinaus will: Macht euch immer bewusst, was sich in eurem Verhalten verbessert hat. Auch Kleinigkeiten. Und dann fangt an jeden kleinen Erfolg wahrzunehmen und das Erfolgserlebnis auszukosten. So könnt ihr euren State dauerhaft verbessern und eure Motivation bleibt erhalten. Und schließlich ist euro Motivation euer Erfolgs-Katalysator: Senkt die Aktivierungsenergie, beschleunigt die Reaktion und geht daraus unverändert hervor.

3. DAS ALPHA VERHALTEN

In den letzten 10.000 Jahren der Evolution hat sich der Mensch biologisch kaum verändert. Vielmehr ist es der kulturellen Evolution und dem Übermitteln von Wissen über Generationen hinweg zu verdanken, dass wir Menschen nun an dem Punkt stehen, an dem wir heute sind. Somit besitzen Menschen auch heutzutage noch ähnliche Instinkte, wie vor Jahrtausenden.

Instinktiv wissen Frauen ein Alpha-Männchen von anderen zu unterscheiden. Und manche wenige Glückspilze sind von Natur aus Alpha-Tiere, weil sie die richtigen Signale unbewusst aussenden. Das sind die Naturals. Doch wie in jeder Tätigkeit, gibt es solche, denen das Talent in die Wiege gelegt wird, die für große Erfolge kaum Einsatz zeigen müssen und es gibt die anderen, die, die auch große Erfolge verbuchen, aber sich dafür auch gewaltig anstrengen und reinhängen müssen.

Genau so ist es auch beim Alpha-Verhalten: Der eine hat es von Natur aus, der andere kann es aber dennoch erlernen.

TIPP:

Aufrechter Gang, Brust rausstrecken, ruhige und selbstsichere Bewegungen, Augenkontakt suchen, Blick allgemein immer auf Umgebung richten und nicht auf den Boden, offen Körperhaltung (also keine gekreuzten Beine oder verschränkten Arme), ruhige und tiefe Stimme, gute Betonung und Sprachführung

TIPP:

Ihr solltet mal auf die Wahl eurer Worte achten. Macht euch jedes Wort und seine Wirkung bewusst. Man muss eine gewisse Bestimmtheit in seinen Aussagen haben, um kommunikativ als Alpha-Männchen wahrgenommen zu werden.

BSP:

I. "Hi du, hast du Lust heute ins XYZ mitzukommen?" "Naja, mein Problem ist, dass ich eigentlich schon was anderes vorhabe, aber vielleicht überlege ich es mir nochmal und dann könnte ich dich ja eventuell anrufen."

II "Hi du, hast du Lust heute ins XYZ mitzukommen?" "Meine Situation ist folgende: Ich hab heute schon was anderes geplant, aber wenn es sich anders ergibt dann ruf ich dich an."

Was stellt ihr fest? Beim ersten Beispiel kam die Antwort sehr unsicher rüber. Sowas wird bestärkt durch Wörter wie "eigentlich", "vielleicht", "eventuell" und durch falsch eingesetzte Konjunktive. Auch Wörter mit negativen Assoziationen können diese Unsicherheit projizieren. So zum das Wort "Problem", das im zweiten Beispiel durch das neutrale Nomen "Situation" ersetzt wurde. Somit klingt der zweite Satz viel bestimmter. Man hat kein negatives Problem, sondern eine neutrale Situation; man hat nicht neutral etwas vor, sondern man hat bestimmt etwas geplant; man überlegt sich nicht wie man dann weiter verfährt, sondern man hat längst geplant und kann nur noch am Plan rütteln, wenn das Schicksal es so will, also wenn es sich "anders ergibt" und dann "könnte" man nicht "eventuell" anrufen, sondern dann ruft man an.

Das ist natürlich nur ein Beispiel. Aber wenn ihr euch solche Kleinigkeiten einmal bewusst macht und eure Kommunikation zu verbessern versucht, dann werdet ihr irgendwann automatisch die richtigen Formulierungen finden.

4. DAS SPIEL IST ERÖFFNET

Es gibt hier im Forum schon viele Anleitungen, welche Verfahren und Techniken man im speziellen anwenden kann und was genau sie bewirken sollen. Ich allerdings lege mehr Wert darauf, einige grunsätzliche Dinge zur Ansprache zu bringen.

So zum Beispiel IOI-Signale.

Viele meiner Geschlechtsgenossen scheinen sie entweder nicht Lesen zu können oder sie einfach nicht wahrhaben zu wollen. Wenn ein Mädel einen Kerl anschaut, den Augenkontakt 10 Sekunden hält, sich dabei durchs Haar fährt, ihre Lippen befeuchtet und ihm dann zuzwinkert, dann ist das kein Zufall.

TIPP:

Nichts von dem was Frauen tun ist Zufall! Nehmt die Signale wahr und nehmt sie für voll, euer Instinkt wird euch dabei leiten.

So mancher ist voll und ganz mit der PU-Szene vertraut und kennt jede Methode eines jeden Gurus. Aber dennoch hat er dabei nicht mehr angefasst als seine Tastatur, seine Maus und vielleicht den Monitor um das Bild heller zu stellen. Wenn sie dann Approachen bringen sie auswendig gelernte Opener, Patterns und was weiß ich nicht alles, aber haben währenddessen das Mädel kein einziges mal berührt. Sorry Homies, aber das ist zum scheitern verurteilt.

TIPP:

Wenn ihr also approacht, dann immer schön berühren. Wenn ihr dem Objekt der Begierde zum Beispiel die Hand gebt, dann haltet sie ein wenig länger fest. Das schafft vertrautheit. Berührt sie am Arm, an der Schulter. Tut das, als wäre es ganz normal. Einfach während dem Gestikulieren. Wenn sie die Berührungen erwidert, dann macht mehr davon. Merkt euch: Ihr wollt sie letzten endes überall berühren, je nachdem wie euch der Sinn steht. Aber das will erstmal eingeleitet werden. Wenn du sie berührst während dem Gespräch und sie stellt fest, dass die Berührungen sich gut anfühlen, dann hast du einen Stein im Brett.

TIPP:

Legt eure Schüchternheit ab, dafür ist keine Zeit mehr ab jetzt. Schaut eurem Gesprächspartner in die Augen, lest die Mimik, studiert menschliche Gestik und ihre Aussage, werdet euch eurer Ausstrahlung bewusst. Ihr müsst merken was ihr wann ausstrahlt und wenn mal ein Approach schief läuft, dann solltet ihr auch forschen warum dem so ist. Verbessert eure Ausstrahlung.

TIPP:

Redet nicht den selben langweiligen Scheiß, den jeder so daherlabert, wenn er nicht so recht weiß, was er sagen soll. Sagt irgendwas, aber sagt was. Frag nicht gleich nach dem Namen, Alter, Hobbys und dem restlichen Steckbrief-Müll. Zum Beispiel war ich mal auf ner Party, so im halbsuff (Trunkenheit ist kein Vorteil!) und da setzt sich so ne Schnegge neben mich. Sie schaut mir in die Augen und ich fang einfach an zu Gackern wie ein Hühnchen. Sie gackerte mit. Nach ein bisschen Gerede über Hühner und den Bauernhof ihrer Oma fragt sie mich, ob ich ein geregeltes Sexualleben hab. So hat sich das Gespräch dann fortgesetzt und es wurde n Lay draus. Also nicht, dass ihr jetzt anfangt gackernd durch den Club zu laufen. Ich wollte damit nur zeigen, dass der Opener im Endeffekt egal ist und dass selbst ein blödes gackern reichen kann (mit ein wenig Glück, versteht sich *g*).

So, ich glaube das reicht für den Anfang. Ich hoffe, dass der ein oder andere dem etwas nützliches entnehmen konnte. Für Fragen/Anregungen und Kritik bin ich selbstverständlich offen.

Gruß,

Trump

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast playa4life

Schöner Beitrag! Woher hast du das ganze Wissen? Wäre cool wenn du noch mehr solcher Beiträge postest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich beschäftige mich schon seit einiger zeit (also auch vor PU) mit kommunikation, daher habe ich mich besonders über deine ausführungen zum thema wortwahl gefreut. tatsächlich ist rhetorik maßgeblich daran beteiligt, wie einen die umwelt wahrnimmt...

fazit: guter beitrag !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TIPP:

Ihr solltet mal auf die Wahl eurer Worte achten. Macht euch jedes Wort und seine Wirkung bewusst. Man muss eine gewisse Bestimmtheit in seinen Aussagen haben, um kommunikativ als Alpha-Männchen wahrgenommen zu werden.

BSP:

I. "Hi du, hast du Lust heute ins XYZ mitzukommen?" "Naja, mein Problem ist, dass ich eigentlich schon was anderes vorhabe, aber vielleicht überlege ich es mir nochmal und dann könnte ich dich ja eventuell anrufen."

II "Hi du, hast du Lust heute ins XYZ mitzukommen?" "Meine Situation ist folgende: Ich hab heute schon was anderes geplant, aber wenn es sich anders ergibt dann ruf ich dich an."

Was stellt ihr fest? Beim ersten Beispiel kam die Antwort sehr unsicher rüber. Sowas wird bestärkt durch Wörter wie "eigentlich", "vielleicht", "eventuell" und durch falsch eingesetzte Konjunktive. Auch Wörter mit negativen Assoziationen können diese Unsicherheit projizieren. So zum das Wort "Problem", das im zweiten Beispiel durch das neutrale Nomen "Situation" ersetzt wurde. Somit klingt der zweite Satz viel bestimmter. Man hat kein negatives Problem, sondern eine neutrale Situation; man hat nicht neutral etwas vor, sondern man hat bestimmt etwas geplant; man überlegt sich nicht wie man dann weiter verfährt, sondern man hat längst geplant und kann nur noch am Plan rütteln, wenn das Schicksal es so will, also wenn es sich "anders ergibt" und dann "könnte" man nicht "eventuell" anrufen, sondern dann ruft man an.

Das ist natürlich nur ein Beispiel. Aber wenn ihr euch solche Kleinigkeiten einmal bewusst macht und eure Kommunikation zu verbessern versucht, dann werdet ihr irgendwann automatisch die richtigen Formulierungen finden.

Genau daran arbeite ich im Moment! Ich komme aus Berlin und da hat man z.B. die Angewohnheit in jedem Satz "so" fünf mal einzubauen.

Man das dauert bis man sich sowas abgewöhnt hat!! ;-)

Ich finde es gut, dass das Thema Wortwahl hier zu Sprache kommt. Trump damit hast du 1000% recht!

Ich rede zwar meißtens sehr bestimmt, aber Tonalität und Wortwahl (zuviel Slang) sind verbesserungsbedürftig.

So mancher ist voll und ganz mit der PU-Szene vertraut und kennt jede Methode eines jeden Gurus. Aber dennoch hat er dabei nicht mehr angefasst als seine Tastatur, seine Maus und vielleicht den Monitor um das Bild heller zu stellen. Wenn sie dann Approachen bringen sie auswendig gelernte Opener, Patterns und was weiß ich nicht alles, aber haben währenddessen das Mädel kein einziges mal berührt. Sorry Homies, aber das ist zum scheitern verurteilt.

Ein Imam hat mal zu mir gesagt, "dass ein jeder großer Krieger auf seinem inneren Schweinehund in die Schlacht reitet!"

Dafür muss man ihn aber erstmal zähmen...

TIPP:

Legt eure Schüchternheit ab, dafür ist keine Zeit mehr ab jetzt. .

Schüchternheit ist DER PUAkiller. Man Trump du sprichst mir aus der Seele.
TIPP:

Sie schaut mir in die Augen und ich fang einfach an zu Gackern wie ein Hühnchen. Sie gackerte mit. Nach ein bisschen Gerede über Hühner und den Bauernhof ihrer Oma fragt sie mich, ob ich ein geregeltes Sexualleben hab. So hat sich das Gespräch dann fortgesetzt und es wurde n Lay draus. Also nicht, dass ihr jetzt anfangt gackernd durch den Club zu laufen. Ich wollte damit nur zeigen, dass der Opener im Endeffekt egal ist und dass selbst ein blödes gackern reichen kann (mit ein wenig Glück, versteht sich *g*).

Opener sind auf Privatparties sowieso überflüssig. Dort herrscht eine intimere Atmosphäre. Doch bei Club und Streetgame sind sie schon wichtig.

Aber Trump hat recht, wenn dein Auftreten stimmt kannst du mit allem öffnen. Aber das ist ja schon bekannt.

Trump ich finde du hast n paar gute Tipps gegeben. Ich versuche im Moment meine Subkommunikation zu verbessern. Vielleicht sehen wir uns mal eines Tages, dann kannst mich sicher auf einige Sachen aufmerksam machen.

sei umarmt

-Babu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

cooler Beitrag Trump!! *Thumbs up*

ich unterhielt mich vor ein paar Monaten mit einem Psychologie Dozent,

und er erzählte mir, dass sich das Wort "EIGENTLICH" auf irgendeine

Weise in unserer Sprache festgefräst hat, er hat dafür keine Erklärung, warum es die Leute so oft verwenden, weil es Schafsscheiße ist...

er meinte, dass wenn man eigentlich sagt, drückt man damit weder JA noch NEIN aus, man vermittelt irgendetwas was dazwischen liegt.....

Also STREICHT dieses beschissene Wort am besten ganz aus eurem Wortschatz, hab ich auch gemacht!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also STREICHT dieses beschissene Wort am besten ganz aus eurem Wortschatz, hab ich auch gemacht!!

sollte man eigentlich machen, ja ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Trump guter Beitrag muss echt sagen!!!

Bin gerade dabei meinen Alpha Status zu verbessern und dein Thread hat mir sehr gut geholfen dabei!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Trump, du hast mir mit deinem Bericht Mut gegeben und mir gezeigt, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Ich bin gerade dabei mein Inner State zu festigen und mein Alpha-Verhalten zu verbessern (durch bewustes drauf achten).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Trump

So bringt man die Comunity weiter!

Kann jemand den Beitrag hoch pinnen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werde es überdenken wenn ich mir den Beitrag nochmal genau durchlese.

Dann unterhalte ich mich mit anderen darüber.

Einfach so hochgepinnt wird nicht, da es sonst schnell unübersichtlich wird!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frteut mich jedenfalls, dass der Post soviel Anklang findet. Immer schön weitergamen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yeah Trump, schöner Beitrag!

TIPP:

Wenn ihr also approacht, dann immer schön berühren. Wenn ihr dem Objekt der Begierde zum Beispiel die Hand gebt, dann haltet sie ein wenig länger fest. Das schafft vertrautheit. Berührt sie am Arm, an der Schulter. Tut das, als wäre es ganz normal. Einfach während dem Gestikulieren. Wenn sie die Berührungen erwidert, dann macht mehr davon. Merkt euch: Ihr wollt sie letzten endes überall berühren, je nachdem wie euch der Sinn steht. Aber das will erstmal eingeleitet werden. Wenn du sie berührst während dem Gespräch und sie stellt fest, dass die Berührungen sich gut anfühlen, dann hast du einen Stein im Brett.

Das ist wircklich Gold wert in vielen Situationen. An den haaren schnuppern ist auch ne coole Variante :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Yeah Trump, schöner Beitrag!

TIPP:

Das ist wircklich Gold wert in vielen Situationen. An den haaren schnuppern ist auch ne coole Variante :)

Tatsache!

Und leider Gottes haben viele gerade zu Anfang Berührungsängste. Sie denken, dass sie dann zu aufdringlich rüberkommen. Dem ist aber nicht so. KINO ist neben dem InnerState das wichtigste im ganzen Spiel. Deshalb nochmal für alle, dies nicht verstehen können/wollen:

FASST SIE AN! GLEICH BEIM KENNENLERNEN! FASST SIE AN!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es besser den Beitrag in die Schatztruhe zu verschieben und ein Vermerk im 1st Reading Thread zu machen als den Thread einfach HIER hochzupinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön, wie mein Beitrag Resonanz findet :D

Ich hab noch etwas festgestellt, das füge ich hier mal mit ein:

Mir ist aufgefallen, dass ich solche Mädels, bei denen ich mir anfangs nicht sicher bin, ob ich sie denn wirklich vögeln würde problemlos ins Bett bekomme. Und genau diese Umstand habe ich mir zu Nutzen zu machen gelernt. Wenn ich nun eine Frau treffe, dann führe ich mir gleich möglichst viele ihrer Makel vor Augen. So lange eben, bis ich wieder ins Grübeln komme. Ich setze die Messlatte höher. Dadurch gelingt es nun leichter auch die hübscheren Mädels zu "bekommen". Die Frauen spüren, dass du dir nicht sicher bist, ganz unterschwellig und sie versuchen sich automatisch zu qualifizieren.

Ist eine kleine Erfahrung die ich jetzt richtig realisiert habe und ich denke, dass dies einem sehr viel weiter helfen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden